wo bucht ihr ?
-
Hallo , hast du schon mal bei der Angebotssuche deine Wunschflugzeiten eingegrenzt ?
-
Hallo ghetty, das ist eigendlich kein Problem und zwar wenn du deine Reisezeiten einträgst und etwas nach unten scrollst kommt ein Feld in dem du Anhand der vorhandenen Leiste deine gewünschteAbflugzeit eingrenzen kannst, das mach ich auch immer so und das klappt prima.

-
Wobei selbstverständlich die "Wunschflugzeit" im Wortsinne auch eine solche bleibt da Änderungen vorbehalten ...
Allerdings würde ich mich für FRA-AYT mal nicht verkopfen, da wird´s sicherlich reichlich Direktflüge geben - vermutlich auch mit "Wunschflugzeiten".
So bietet z.B. XQ am 8.9. 19 (beispielhaft) den Hinflug um 4:45 Uhr und Rückflug am 22.9. um 16:25 Uhr an.
Hin ging´s auch noch um 11:35 Uhr - ggf. mal die direkte Buchung bei der Airline + Hotel im Modus eigene Anreise checken für entsprechenden Komfort.
Auch diese Reisezeiten sind allerdings nicht in Marmor gehauen und auch der Carrier ist nicht obligatorisch ...
Bringt euch am besten mal auf den neuesten Stand sowohl hinsichtlich Pauschal- als auch Nur-Flug-Reisen. Das vermeidet falsche Erwartungen und Entscheidungen. -
Wobei selbstverständlich die "Wunschflugzeit" im Wortsinne auch eine solche bleibt da Änderungen vorbehalten ...
Allerdings würde ich mich für FRA-AYT mal nicht verkopfen, da wird´s sicherlich reichlich Direktflüge geben - vermutlich auch mit "Wunschflugzeiten".
So bietet z.B. XQ am 8.9. 19 (beispielhaft) den Hinflug um 4:45 Uhr und Rückflug am 22.9. um 16:25 Uhr an.
Hin ging´s auch noch um 11:35 Uhr - ggf. mal die direkte Buchung bei der Airline + Hotel im Modus eigene Anreise checken für entsprechenden Komfort.
Auch diese Reisezeiten sind allerdings nicht in Marmor gehauen und auch der Carrier ist nicht obligatorisch ...
Bringt euch am besten mal auf den neuesten Stand sowohl hinsichtlich Pauschal- als auch Nur-Flug-Reisen. Das vermeidet falsche Erwartungen und Entscheidungen.Genau auf dieses Angebot der XQ warte ich......... 11.35 hin und zurück ebenfalls um die Mittagszeit. Ich könnte mit Condor hin 14.05 und zurück 19.25 wie letztes Jahr, aber von der Rückflugzeit würde uns das besser passen mit XQ. Wir konnten unser Zimmer im Hotel zwar bis 14.30 Uhr behalten, aber irgendwie hat man dann trotzdem immer die Uhr im Auge. Bis Dezember warte ich noch, dann schlage ich irgendwie zu!!

Danke für die Antworten!
LG Kathrin
-
... und nicht davon ausgehen, dass die heute geplanten auch alle durchgeführt werden ...

-
Genau auf dieses Angebot der XQ warte ich......... 11.35 hin und zurück ebenfalls um die Mittagszeit. Ich könnte mit Condor hin 14.05 und zurück 19.25 wie letztes Jahr, aber von der Rückflugzeit würde uns das besser passen mit XQ. Wir konnten unser Zimmer im Hotel zwar bis 14.30 Uhr behalten, aber irgendwie hat man dann trotzdem immer die Uhr im Auge. Bis Dezember warte ich noch, dann schlage ich irgendwie zu!!

Danke für die Antworten!
LG Kathrin
@ghetty sagte:
Genau auf dieses Angebot der XQ warte ich......... 11.35 hin und zurück ebenfalls um die Mittagszeit.
Sooo, ghetty ... falls du noch immer pauschal buchen willst: Deine XQ Flüge werden jetzt für September angeboten.
Hier ein Beispiel für das Gloria Serenity. -
@ghetty sagte:
Genau auf dieses Angebot der XQ warte ich......... 11.35 hin und zurück ebenfalls um die Mittagszeit.
Sooo, ghetty ... falls du noch immer pauschal buchen willst: Deine XQ Flüge werden jetzt für September angeboten.
Hier ein Beispiel für das Gloria Serenity.Danke für den Link vonschmeling.
Habe auch schon festgestellt, daß für andere Hotels für mich bessere Flugzeiten angeboten werden, allerdings (noch) nicht für "mein" Hotel. Hinflug ist zwar i.O., aber Rückflug morgens um 05.00 Uhr lehne ich ab. Das geht bisher nur über die alternativen Flüge mit Aufpreis. Dann waren wir eben noch....

-
Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun sondern mit dem Veranstalter, ghetty. Schau doch mal ob der verlinkte "dein" Hotel im Angebot hat.
Ansonsten wartest du womöglich bis Sankt Nimmerlein ...
-
Richtig-vs-- --und noch ein Hinweis von mir---die Buchungen laufen jetzt schon wieder ziemlich stark . Man vermutet ein Türkei Rekordjahr 2019.
Also über der alten Rekordmarke von 2015 (damals 5,6 Mio Urlauber aus D)
Wo auch immer Du buchst, ghetty----egal:
Nicht zu lange warten....
ich befürchte sehr stark -- Türkeiurlaub wird teurer. Viele Hotels werden die Preise noch anheben, -
Richtig-vs-- --und noch ein Hinweis von mir---die Buchungen laufen jetzt schon wieder ziemlich stark . Man vermutet ein Türkei Rekordjahr 2019.
Also über der alten Rekordmarke von 2015 (damals 5,6 Mio Urlauber aus D)
Wo auch immer Du buchst, ghetty----egal:
Nicht zu lange warten....
ich befürchte sehr stark -- Türkeiurlaub wird teurer. Viele Hotels werden die Preise noch anheben, -
Klar darf man Vtours nennen- kein Geheimnis (gibts seit 2004..)
Bei HolidayCheck haben die über 4000 Hotels im Programm.
Sonst schau alternativ bei anderen X-Veranstaltern mal nach - gibt ja jede Menge--
-
Hätte jetzt doch was Passendes gefunden, aber Veranstalter ist v tour s.........
darf man das hier schreiben? Wenn nicht bitte löschen. Die Bewertungen dieses RV lesen sich nicht gerade prickelnd.@ghetty sagte:
... Veranstalter ist v tour s ... Die Bewertungen dieses RV lesen sich nicht gerade prickelnd.
Lass dich nicht verunsichern, das ist ein routinierter Anbieter mit Schwerpunkt mittelpreisige Reisen.
Es kann überall mal was schiefgehen, die Mühe zu berichten macht man sich eher nach einem Ärgernis als nach einem völlig reibungslosen Ablauf. -
Eben, lass Dich nicht verunsichern. Wir sind schon mehrfach mit vtours gereist und bisher hat alles einwandfrei geklappt.
-
Ich wollte das aus gewissen Gründen so nicht schreiben-- aber es ist absolut richtig. Zudem ist das ein schnell wachsender Veranstalter in der RV-Szene--- und das muss ja auch seine Gründe haben.

X Veranstalter sind schlank aufgestellt, haben also weniger Personal--das meiste wird durch unglaublich ausgeklügelte Technik automatisch produziert.
Speziell die "Vtourler "haben für den "einen oder anderen" bekannten Veranstalter* ---bewährte Technik für deren Dynamische Produktion geliefert..
*Deren Namen lassen wir besser raus
....da redet man nicht so gerne drüber. -
Die Angaben zu den Reisezeiten sind ohnehin vorläufig, ganz unbeachtlich des Veranstalters kann es Änderungen geben - man muss so oder so seine Erwartungen moderieren.
-
Für DUS, CGN und FRA kann ich sagen, dass XQ regelmäßig quasi 1x tägl.Linie direkt AYT fliegt. Bei etlichen Flügen ist nichts ausgefallen, wurde nichts verschoben oder der Carrier geändert.
Zu den saisonstarken Zeiten kommen etliche Flüge hinzu. Da gibt es häufiger die besagten Änderungen.
Ich persönlich versuche, nicht bei vt zu buchen. Einmal eine im Vergleich zu anderen Veranstaltern nicht so gute Erfahrung gemacht. Ist für mich aber auch nicht repräsentativ.
Ich gebe auch nichts auf aufstrebend, stärker werdend usw. Da waren schon etliche ZACK weg.
Ich nehme mir die Zeit der Internetsuche zu den Flugzeiten und Preisen unterschiedlicher Abflugsorte, beobachte etwas die Preise und schlage zu, wenn ich der Meinung bin, den richtigen Zeitpunkt zu haben, über eines der Portale. Ich achte auf den Zug zum Flug. Beachte die Form der Weiterfreichung von Provisionsteilen. Wichtig ist für mich aus Sicherheitsgründen und auch aus Bequemlichkeit die Pauschalreise. Nach positiver Erfahrung scheue ich mich nicht mehr vor Individualbuchung, ebenfalls ggf. über Vergleichsportale.
-
Eben, lass Dich nicht verunsichern. Wir sind schon mehrfach mit vtours gereist und bisher hat alles einwandfrei geklappt.
@oliverq121171 sagte:
Ist zwar O.T., aber weil hier schon drüber geschrieben wird : ich würde nach zwei Versuchen nicht mehr mit vtours reisen. Der oftmals augenscheinliche Preisvorteil ist bei mir zweimal durch das fehlende Rail & Fly- Ticket bereits aufgezehrt worden, die dann vor Ort fehlende Betreuung ( nicht mal die Rückflugzeiten wurden ohne mehrfache Nachfrage und somit zusätzlichen Aufwand mitgeteilt) hat dann einen Nachteil daraus werden lassen.
-
Ein Rail&Fly Ticket interessiert mich nicht, meine Rückreisezeiten kann ich mühelos selbst eruieren und einen Betreuer brauche ich auch nicht. Insofern spräche für mich nichts gegen die Buchung bei vtours - wenn, ja wenn ich denn Pauschalreisen buchen würde.
@Ulrich5
Nochmal die Frage an dich: Was meinst du mit der "Weiterreichung von Provisionsteilen"?
Diesen kryptischen Hinweis hab ich schon bei der ersten Erwähnung nachgefragt. Weshalb buchst du über Vergleichsportale, wenn du angeblich auf die "Provision" achtest?
Falls du keine bezahlen möchtest darfst du keine Dienstleistung beim Buchungsvorgang beanspruchen. Ergo ist die "provisionsärmste" Buchung die direkte von Hotel und LVU. Schade, dass - trotz Provision! - Veranstalter in den meisten Fällen günstigere Hotelpreise anbieten.
Glaubst du, das wirkt besonders ausgebufft und weltläufig? Da irrst du dich gewaltig ...
Im Übrigen wird dir Check 47 oder sonnentrüb kaum offenbaren, wen sie so alles auf der payroll haben!?
Vielleicht solltest du dich im Hinblick auf die Provisionsparanoia mal mit den gegenständlichen Geschäftsmodellen und ihrer Arbeitsweise befassen, das wäre zumindest mein wohlmeinender Rat.