Magen-Darmvirus auf Korfu
-
Halli Hallo,
wir fliegen zum 4. mal ins gleiche Hotel nach Korfu, obwohl es uns letztes Jahr alle "erwischt" hat. Das Hotel heißt Roda Beach, ist auch wirklich superschön, aber wir hatten alle 4 einen ganz bösen Magen- Darmvirus und wenn man auch in anderen Foren liest, waren wir echt nicht allein betroffen. Auch in französischen Foren findet man Beiträge von Betroffenen.
Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, ob dieser Virus vom Leitungswasser kam o.ä. Vom Essen bestimmt nicht, da wir uns alle nacheinander infizierten im Abstand von ca. 2 Tagen.
Wer kann mir vielleicht Auskünfte geben ? War es vielleicht der Norovirus oder ähnliches ?Grüße Heike
-
Hallo Heike, Deine Schilderung der Erkrankung scheint auf einen Infekt hinzudeuten, den sich der erste Erkrankte irgendwo zugezogen und dann an andere Mitglieder der Familie weitergegeben hat. Von der Inkubationszeit könnte zum es zum Beispiel der Norovirus gewesen sein (Fieber dabei gehabt? Richtig krank gewesen?). Falls das Essen oder das Wasser Schuld waren, dann erkranken ALLE ziemlich ZEITGLEICH. Das Hotel ist bestimmt in diesem Fall nicht der Übeltäter - also locker wieder hinfahren! Falls Beratungsbedarf, melde Dich.
