Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Diebstahl in Italienischen Hotels am Gardasee
  7. Diebstahl in Italienischen Hotels am Gardasee

Diebstahl in Italienischen Hotels am Gardasee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
19 Beiträge 13 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nutellaN Offline
    nutellaN Offline
    nutella
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir wurde im Hotel Bristol in Riva d/G meine Geldkarte geklaut sowie von 8 weiteren aus dem Safe im Zimmer!!

Also Achtung! Achtung!!!!!!

😞

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Hotel Bristol
    Trentino/Italien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

💡
      Diebstahl im Hotel Bristol in Riva del Garda am Gardasee.....

So kliengt es besser 😉

Ciao Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puffelP Offline
        puffelP Offline
        puffel

Ist sicherlich ein Problem, meiner Cousine wurden in Lazise auch 900,- geklaut, aus dem versperrten Auto, Geld war versteckt im Handschuhfach, sie waren nur für kurze Zeit vom Auto weg...

Aber, auch wir haben hier in Tirol das Problem mit Einbrechern, ist also sicherlich ein "globales" Problem.

Trotzdem tuts mir leid für Dich, das ist eine Erfahrung, die keiner gerne macht.

Letztes Jahr gabs Meldungen, daß in Caorle in der Nacht durch das Schlüsselloch Betäubungsmittel eingesprüht wurde. Die Schlafenden schliefen dadurch noch viel fester, und die Einbrecher hatten leichtes Spiel sowie Zeit genug, um alles genau zu durchsuchen!

Wo viele Leute sind, wirds immer Kriminalität geben, das ist leider so.

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Geld war versteckt im Handschuhfach,

😄 😆

Tolles "Versteck" 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puffelP Offline
            puffelP Offline
            puffel

Ja, versteckt klingt jetzt blöd!

Sie haben es da reingetan, weil sie dachten, sie möchten es nicht mit in den Supermarkt nehmen, könnte ja aus der Tasche fallen oder so.
            Daß währenddessen jemand das AUto aufbricht, das hätten sie nie gedacht.

Aber ich bin froh, daß Du unfehlbar bist, juanito...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vany1987V Offline
              vany1987V Offline
              vany1987

das is natürlich blöd wenn dir geld geklaut wurde bzw. deine ec-karte!!=(
              als ich letzten april in der nähe vom gardasee in nago war,is mir dies oder den anderen reisenden nicht passiert!!bin darüber auch froh,dafür haben sie uns vor taschendieben gewarnt dort!!is aber nix passiert,zum glück!!!=)
              für dich tuts mir leid

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kutteK Offline
                kutteK Offline
                kutte

Betäubungsmittel durch Schlüsselloch, mmmh, was war das denn für ein Hotel? Ich glaube der Bartschlüssel ist nicht mehr so richtig zeitgemäß, ich kann mich nicht erninnern, dass ich mal in einem Hotel war, wo es noch "Schlüssellöcher" gab. Entweder gibt es Steckschlüssel oder Codekarten, da ist es etwas schwierig, Gase in einer ausreichenden Menge ins Zimmer zu pumpen.
                Das sind mal wieder die typischen Geschichten, die so kursieren, um anderen Leuten Angst zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • puffelP Offline
                  puffelP Offline
                  puffel

Ja, kutte, ich bin froh, daß du dabei warst und alles so genau weisst.

stell dir vor, wir hatten auch schon hotelzimmer, die weder Steckschlüssel noch Codekarte hatten! Das sind dann meistens kleinere Hotels.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, wo das denn passiert sei: es war letztes Jahr in Caorle! Da gab es fast täglich auch Meldungen in unserer Tageszeitung!

Noch besser als die Tageszeitung sind natürlich die AUgenzeugenberichte durch Bekannte!

Ich finde es wirklich nicht fair, daß Du meinen Beitrag, der den Tatsachen entspricht, so hinunterziehst mit der Besserwisserei! 😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kutteK Offline
                    kutteK Offline
                    kutte

@puffel
                    So, so, Tatsachen also. D.h., du warst selbst dabei oder was?
                    Von mir aus kannst du diese Geschichten ja glauben, trotzdem empfehle ich in solchen Fällen das Buch "Die Spinne in der Yucapalme" von einem Professor Brednich, wirklich sehr interessant!

Ansonsten stelle ich mir gerade vor, wie jemand mit einem Kanister und Pumpe bewaffnet in ein Hotel einbricht und Gase durchs Schlüsselloch bläst. Dabei hat er eine Gasmaske auf, schließlich will er ja nicht auch noch in den Tiefschlaf fallen. Vorher muss er natürlich möglicherweise geöffnete Fenster der von ihm ausgewählten Zimmer verschließen, sonst könnte es sein, dass er stundenlang betäubende Gase hinein bläst, ohne das es wirkt. Bei diesem Aufwand kann man dann wirklich nur hoffen, dass er auch etwas findet....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michlW Offline
                      wiener-michlW Offline
                      wiener-michl
                      Verwarnt

"puffel" wrote:
                      Ist sicherlich ein Problem, meiner Cousine wurden in Lazise auch 900,- geklaut, aus dem versperrten Auto, Geld war versteckt im Handschuhfach, sie waren nur für kurze Zeit vom Auto weg...

Soviel Geld im Auto zu lassen, dazu noch in Italien,
                      das grenzt schon an Dummheit, sorry.............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xelchenX Offline
                        xelchenX Offline
                        xelchen
                        Gesperrt

Na Fakt ist, das Gardasee und Adria schon extrem sind mit der Klauerei. 😄 ob da nun Betäubungsmittel im Schlüsselloch waren oder nicht mag ich nicht beurteilen.
                        Ruhiger ist es mittlerweile an den anderen oberitalienischen Seen (zumindest Lago Maggiore, Comer und Luganer, Iseo etc. ) . Dort wurden bis vor ca. 10 Jahren von Hausbesitzern und Hoteliers ääähhhh nennen wir das mal kleine Abgaben gemacht an eine gewisse Organisation solang war Ruhe. Danach wurde dann von der Policia durchgegriffen um dem Treiben ein Ende zu machen. De facto wurden dort zwei Jahre lang danach am Stück Autos geklaut wie Sand am Meer, Häuser aufgebrochen, Handtaschen gemopst etc. . 😄 also haben sie sich wieder geeinigt. Seitdem ist echt relative Ruhe. Muss man das Risiko so ähnlich einkalkulieren wie in der Fussgängerzone von Köln beklaut zu werden.
                        Aber wie gesagt, Lago die Garda ist eine andere Kiste, da würde ich auf meine Klamotten echt aufpassen und NIEMALS was wichtiges im Auto lassen.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sara111S Offline
                          sara111S Offline
                          sara111

@ kutte...ich stell mir deinen text auch grad bildlich vor....lachhhh

wir waren die letzten jahre oft in italien an der adria und am gardasee.... von dieben haben wir zum glück nichts bemerkt.........ich habe auch noch nie davon gehört,dass man in italien mehr aufpassen muss,wie in anderen ländern,städten und dörfern auch 😱

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

sorry ... aber in den 10 Jahren wo wir immer an den Gardasee gefahren sind, ist uns noch nie was weggekommen.

Eins möchte ich noch hinzufügen, in Deutschland sollte man wenn möglich auch keine Wertsachen offen im Auto liegen lassen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Claus S.C Offline
                              Claus S.C Offline
                              Claus S.

Hallo,

nicht böse nehmen, aber die Story mit dem Geld im Handschuhfach zeugt von Dummheit ohne Ende :? .

Es wird immer empfohlen, das Handschuhfach und alles was im Auto als Stauraum dient offen und vor allem leer zu lassen.
                              So sieht der potentielle ****, dass zumindest an den Stellen im Auto, wo der **** zuerst nachsieht, nichts zu holen ist.
                              Selbst das belassen einer Jacke auf dem Sitz oder der Rückbank lässt den **** hoffen, dass darunter eine Handtasche, ein Fotoaparat o. ä. liegt.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • puffelP Offline
                                puffelP Offline
                                puffel

Brigitte, es lag nichts OFFEN im Auto!

Klar, mir kann jederzeit irgendwo was gestohlen werden.

Man braucht sich hier nur Hotelbewertungen durchlesen, da wird bei einem Hotel in TUnesien geschrieben, daß nachts sogar die Handtücher und Badesachen vom Balkon gestohlen wurden (Hotel weiß ich nicht mehr, nur daß es sicher in Tunesien ist)

Bei uns gibts haufenweise Dämmerungseinbrüche, Autos werden fast täglich in den Tiefgaragen aufgebrochen und so fort!
                                Wir haben letztes Jahr sogar schon die Polizei gerufen, weil die typische Masche am laufen war (mehrmals täglich anrufen, es meldet sich keiner...) Die Polizei war dankbar um unseren Tipp, weil es in der Nachbarschaft mehrere EInbrüche innerhalb kürzester Zeit gab. Sie fuhren sogar öfters bei uns vorbei. (Die Bande wurde, glaube ich, wirklich geschnappt).

Ich fahre jetzt seit 25 Jahren nach Cavallino, mir ist noch NIE etwas entwendet worden. Muß aber nicht heißen, daß es nicht noch passieren könnte. In Wien wird ja auch sehr nachdrücklich von Taschendieben gewarnt.

@ Claus: meine Cousine war zum ersten Mal überhaupt in Italien. Daß ihr innerhalb 15 min. das Auto aufgebrochen wird, mit dem hat sie wirklich nicht gerechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Claus S.C Offline
                                  Claus S.C Offline
                                  Claus S.

"puffel" wrote:
                                  @ Claus: meine Cousine war zum ersten Mal überhaupt in Italien. Daß ihr innerhalb 15 min. das Auto aufgebrochen wird, mit dem hat sie wirklich nicht gerechnet.

15 Minuten 😱
                                  Na da war der Urlaub furs erste sicher gelaufen.

Aber das was ich oben geschrieben habe, gilt nicht nur für Italien, sondern für ganz Europa.
                                  Die Leute, die sich mit solchen Diebstälen den Lebensunterhalt verdienen, wissen auf was sie achten müssen. Und wenn das "leere" Handschuhfach offen steht weiss der ****, dass es hier i.d.R. nichts zu holen gibt.

Ist einfach ne Binsenweisheit.

Grüsse
                                  Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Claus S.C Offline
                                    Claus S.C Offline
                                    Claus S.

"nutella" wrote:
                                    Mir wurde im Hotel Bristol in Riva d/G meine Geldkarte geklaut sowie von 8 weiteren aus dem Safe im Zimmer!!

Also Achtung! Achtung!!!!!!

😞

Hallo Nutella,

nun mal ehrlich, klingt schon etwas komisch.
                                    Ich meine, dass die Diebe 8 bzw. 9 Safes aufgebrochen haben.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • winnie1178W Offline
                                      winnie1178W Offline
                                      winnie1178

Das hat man also davon wenn man seine Grenzen in alle Himmelsrichtung öffnet, ohne die praktischen Folgen zu bedenken...

Verwandte von mir hatten bis vor kurzem ein wunderschönes Ferienhäuschen an der spanischen Mittelmeerküste, als sie es gekauft haben gab es viele Probleme (zu nah am Wasser, die spanischen Behörden,...), aber das Problem des organisierten Verbrechen kam erst in den letzten 5-10 Jahren dazu. Kleinkriminalität gibt es überall, aber das Banden ganze Strassenzüge leerfegen, das ist für Westeuropa doch neu.

Und die treten immer gleich auf, egal ob im Elsaß, in Italien oder in Deutschland. Vor allem zur Ferienzeit werden ganze Kleinbusse aus Osteuropa in Richtung Westen in Fahrt gesetzt, und dann alles mitgenommen was nicht niet und nagelfest ist. Und da viel Luxus in den betuchten Ferienzielen Europas zu finden ist, ist dort auch die Kriminalitätsrate deutlich höher als in der Wohnsiedlung von Buxtehude, ist doch logo. Echt traurig, vorallem auch weil solche Banden das Image ihres eigenen Landes aufs Spiel setzen.

Inzwischen liest man es wenigstens in den Schlagzeilen, aber eine offene Diskussion darüber gibt es eigentlich immer noch nicht. Dabei gibt es doch ganz offizielle Statistiken..

War übrigens auch schon öfters am Gardasee, zum Glück ist allerdings noch nie was passiert. Fühle mich in Italien wie auch in Spanien oder Deutschland eigentlich immer sicher, zumindest was die Einheimischen anbelangt und wenn man sich nicht in einige wenige Viertel traut. Noch besser ist es in der Schweiz, dort scheint die Welt noch einigermassen in Ordnung zu sein. Woran das wohl liegt? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • harryxy11H Offline
                                        harryxy11H Offline
                                        harryxy11

Hallo Leute,
                                        ich war vom 24.2.2011 bis zum 3.3.2011 in Limone (Gardasee) und zwar im Hotel "LIMONAIA". Dort wurde mir ein USB - Stick Transcend 16 GB gestohlen zusammen mit einem Ladegerät für meine EXILIM Kamera. Mein Schaden beläuft sich auf ca 38€ im Vergleich zu den anderen gemeldeten Schäden vergleichsweise wenig. Und zwar passierte es im Zusammenhang mit dem Austausch eines Toilettendeckes im Zimmer.
                                        Entgegen sonstiger Beschreibungen war es dort von geringen Ansprüchen ausgehend einigermassen erträglich!
                                        G H

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Camping Bella Italia
                                        Venetien/Italien
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Residence Ca Del Lago
                                        Venetien/Italien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Hotel San Carlo
                                        Venetien/Italien
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Royal Village
                                        Lombardei/Italien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Marco Polo
                                        Venetien/Italien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Gardaland Magic Hotel
                                        Venetien/Italien
                                        Weiterempfehlung: 73%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Sirmione
                                        Riva del Garda
                                        Peschiera del Garda
                                        Bardolino
                                        Toscolano-Maderno
                                        Lazise
                                        Malcesine
                                        Torri del Benaco
                                        Salò
                                        Garda
                                        Brenzone sul Garda
                                        Nago-Torbole
                                        Manerba del Garda
                                        Gardone Riviera
                                        Hotels in der Nähe
                                        AktivHotel SantaLucia
                                        Boutique Hotel Villa Alberta
                                        Hotel Venezia
                                        Hotel Castello Lake Front
                                        Luise
                                        Ambienthotel PrimaLuna
                                        Hotel Val di Sogno - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag