Tauchkurs in Hurghada
-
Bräuchte mal Rat und Tips zum Tauchen
Da wir im Sommer 3 Wochen im Albatros Beach sind, möchte ich für meinen Sohn (13) und mich einen Tauchkurs belegen. Der wird ja wohl im Albatros angebten, nur weiss ich nicht, ob der Anbieter geeignet ist.
Oder sollte man einen anderen wählen und wenn ja welchen?
Edit: an die Mods, könntet ihr den Titel auf "Tauchkurs in Hurghada" ändern? Hab mich da verschrieben

-
In HUrghada gibts Tauchschulen wie Sand am Meer.
Da eine Empfelhlung auszusprechen ist fast unmöglich, da ich ja auch nicht weiss, worauf du besonderen Wert legst.
Grossartig unterscheiden tuen sich allerdings alle nicht, ausser den länderspezifischen Eigenarten der jeweiligen Basenleitungen.
Such Dir einfache eine aus, deren Sprache du problemlos auch in Stressituationen verstehst und wo es auch menschlich passt.Wenn du da schonmal ein paar in die engere Auswahl gezogen hast, dann frag doch nochmal nach.
-
Hallo highlandersepp,
Mein Mann hatte vor 2 Jahren dort seinen AOWD-Kurs gemacht. Er war mit der Tauchbasis nicht zufrieden. Der Name der Tauchbasis ist Pirates Diving Center. Wir werden bei James&Mac Diving Center tauchen. Soll eine sehr gute Basis sein. Bieten auch kostenlosen Transfer an.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Birgit
-
"jenny12" wrote:
Hallo highlandersepp,
Mein Mann hatte vor 2 Jahren dort seinen AOWD-Kurs gemacht. Er war mit der Tauchbasis nicht zufrieden. Der Name der Tauchbasis ist Pirates Diving Center. Wir werden bei James&Mac Diving Center tauchen. Soll eine sehr gute Basis sein. Bieten auch kostenlosen Transfer an.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Birgit
hab den namen James&Mac Diving schon mal gehört oder gelesen, wo sind die ?
-
gg danke, jetzt weiss ich warum der name mir was sagt, da waren wir vor 2 jahren

-
Hallo highlandersepp,
guck doch mal bei den Tauchern im Netz ;), da wird jede einzelne Basis bewertet. Ähnlich wie hier bei Holidaycheck die Hotels.
Ich finde die Suche nach einer geeigneten Basis in Verbindung mit einem passenden Hotel wird dadurch etwas erleichtert.
LG Ina
-
"hexeina" wrote:
Hallo highlandersepp,guck doch mal bei den Tauchern im Netz ;), da wird jede einzelne Basis bewertet. Ähnlich wie hier bei Holidaycheck die Hotels.
Ich finde die Suche nach einer geeigneten Basis in Verbindung mit einem passenden Hotel wird dadurch etwas erleichtert.
LG Ina
hotel hab ich ja schon lange gebucht.........das thema mit tauchkurs ist jetzt erst aufgetaucht.......haste mir mal nen link, am besten per pn...danke

-
Ich könnte die Orca-Basis empfehlen. Das Orca Dive Center in Hurghada, wird von zwei Deutschen geführt (Ute und Geli) und ist eine der älteste Orca Basen in Ägypten. Du findest sie im Stadtteil Sekkala, auf dem Le Pacha-Hotelgelände. Googel mal und gib einfach nur Orca Tauchbasis Hughada ein. Das klappt schon, per Kontakt kannst du sicher auch die Preise erfragen.
Viel glück und immer gut Luft

-
Ich würde niemanden empfehlen den Tauchcenter Pirates-Diving im Beach Albatros in Anspruch zu nehmen. Ich war da letztes Jahr und der Service ist miserabel und von Sicherheitsvorschriften haben die scheinbar auch noch nie was gehört. Und die beiden einheimischen Tauchlehrer sind eine Katastrophe, die ziehen einen trotz starker Schmerzen immer weiter runter :?
Sucht euch eine seriöse Tauchschule, da werdet ihr mehr Spaß haben.
LG vom Sonnenkind
-
"cool" wrote:
Wir waren letztes Jahr im Giftun Beach u haben bei James& Mac einen Tauchkurs belegt.Sehr professionel und sicher sowie sehr freundlich.Sprechen perfekt deutsch!Wird auch als die Beste Tauchschule in Hurghada ausgewiesen.Viel Spaß!Hallo!!!
Wie teuer ist denn so ein Tauchkurs für Erwachsene und Kinder?Und ab wieviel Jahren können Kinder damit anfangen?Gruß meltog
-
"sonnenkind86" wrote:
I Und die beiden einheimischen Tauchlehrer sind eine Katastrophe, die ziehen einen trotz starker Schmerzen immer weiter runter :?Sucht euch eine seriöse Tauchschule, da werdet ihr mehr Spaß haben.
LG vom Sonnenkind
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
Die Tauchlehrer packen dich an dein Beinen oder Armen und zerren dich nach unten???Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und ohne Gewaltanwendung ist es ja wohl kaum möglich jemanden nach unten zu ziehen, der nicht runter will.
Dann bleibste halt weiter oben und tauchst dort weiter oder steigst auf, wenn du nicht mehr tauchen magst.
Ist doch deine freie Entscheidung.Ich kenne die Tauchschule zwar nicht, aber das glaube ich jetzt einfach nicht.
-
Preisbespiel: (Orca-Basis-Hurghada)
Tauchausbildung DTSA- Bronze, CMAS / PADI OWD5 Tage Kurs (Theorie, Flachwasserausbildung, Bootstauchgänge, insgesamt 9 Tauchgänge), inkl. Leihausrüstung EUR 335,-
Brevetierungsgebühr EUR 40,-
PADI Open Water Manual EUR 40,-Umweltsteuer: EUR 3 pro Tag und pro Person
Wenn man eine gute Tauchschule wählt, können Kinder m. E. schon ab 10 Jahren Tauchen.
Da ihr noch Zeit habt und erst im Sommer nach Ägypten wollt, würde ich eine Ausbildung hier zu Hause, der vor Ort unbedingt vorziehen.
Und wenn ihr es doch in Ä. machen wollt, dann geht voher zu einen guten Arzt der euch auf Tauchtauglichkeituntersucht.Geht in eine hiesige T-Schule und fragt nach.
Tauchen macht süchtig, aber Schnorcheln auch

-
Hallo Highlandersepp,
sucht Euch unbedingt eine Basis mit deutschsprachigen Tauchlehrern aus - macht vieles einfacher.
James & Mac kann ich sehr empfehlen, war ich bereits 6 mal zum Tauchen
Ebenso empfehlenswert: Bluewater Dive im Arabia / Arabella.
Links per PM sind unterwegs.
LG Joachim
-
ok, ich danke euch für die infos