Strand in Playa del Carmen
-
Danke Guapita,
na immerhin nen Tisch und keinen Hocker, der auch noch breite Ritzen hat und somit Gläser abstellen fast unmöglich macht.
Ich bin richtig neugierig Guapita, evtl willste auch mal schöne Bilder von den Zimmern einstellen?
LG
Melly -
"mellygirl" wrote:
@Woodstöckchen...evtl arbeite ich für beide Hotelketten und weiss nix davon ?
Komisch, dann wundere ich mich schon, dass RIU sich nicht besser ins Zeug geschmissen hat, als wir unseren letzten Urlaub in einem RIU-Hotel verbracht hatten.
Ganz klar...ich arbeite nicht in der Reisebranche, kann nur aus meiner persönlichen Efahrung sprechen und was ich die letzten beiden Urlaube bei RIU erlebt hab.
Auch ich muss klar eingestehen, wo RIU draufsteht, ist leider nicht immer RIU drin.Dann frag ich mal demnächst bei dir wegen Rabatte

Aber mal ehrlich:
Ich würde auch kein Riu mehr buchen,es reicht schon,wie sich das Taino in der Dom Rep negativ verändert hat..... -
Hallo Melly,
vielen Dank für den umfangreichen Bericht,war sehr interessant.
Kann mir schon vorstellen wenn man öfter enttäuscht worden ist,das man keinen Bock mehr drauf hat.Immerhin bezahlt man ja auch nicht gerade wenig Geld für so einen Urlaub.Muß allerdings auch sagen,das Hotels wie das Viva Maya auch total überteuert angeboten werden.Da soll man für 2 Wochen auch 1400-1500€ bezahlen.Da passt das Preis-Leistungverhältnis auch überhaupt nicht.
Gruß
Jonsis -
Hallo Jonsis:
Mexiko ist nicht billig, aber das viva Maya kann ich Dir nicht empfehlen.
Spar lieber noch etwas mehr Geld und buch ein sehr gutes Hotel.
Ich denke für so einen langen Flug sollte man sich danach wirklich was Besonderes gönnen.
LG
Melly -
Huhu Guapita,
hab mir die Bilder angeguckt...jetzt hab ich Hunger :?
Was Nachtisch, das sieht besser aus als bei RIU.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön, kein Vergleich zu den RIUs.
Was mir aufgefallen ist, um wieder auf das Thema Strand zurückzukommen...da hast Du auch ein Bild rein, der Strand beim RIU Yucatan ist ja komplett weg
Meine Güte, da fängt das Meer bei der ersten Palme an.
Da würd ich nie das Yucatan oder Tequila buchen, wo sollen denn die ganzen Leute liegen?
Da ist ja kein Strand mehr da!
Alles weg
Hätte ich echt nicht gedacht, dass es so schlimm ist.
Aber Deine Bilder haben mich restlos überzeugt...es wird das Quezal oder Tucan.
Vielen Dank!
siehst überigens sehr nett aus

LG
Melly -
@ melli danke dir und sag bescheid wennst fotos willst 
ich denke es is ne gute wahl, denn der strand is da echt voll schön und breit und und und...traumhaft und jaaaaaaaaaaaaaa das essen war sehr lecker sehr sehr sehr lecker
und die lieben menschen 
also freu di auf die vorfreude

-
Hallo zusammen,
fliege im Mai nach Mexiko, erst ins RIU Palace Mexico, dann eine Woche Rundreise mit Meiers und danach noch ins Hotel Riu Palace Maya. Habe aber bisher gelesen, dass es genügend Liegen am Strandabschnitt gibt...liegt es vielleicht auch am jeweiligen Hotel und nicht direkt an RIU, war bisher noch nie in einem RIU Hotel und lass mich jetzt überraschen...
Gruß
Aal
-
Das RIU Palaya Maya hat im Moment keinen Strand mehr.
Das wurde auch alles künstlich gemacht, also mit Beton ne Plattform und darauf Sand.
Wenn Du Guapitas Homepage besuchst, wirst Du ein Bild sehen, wo man genau sieht, dass schonbeim RIU Yucatan, das ja vor dem Palace Mexiko ist, der Strand bis zur ersten Palme weggespühlt ist.
Liegen sind genug da, nur frag ich mich, wo die alle stehen sollen? -
@jonsis: ins iberostar tucan, war vor 2,5 wochen da und es war super spitze aber zu kurz .....
darum nochmal einen kurzen abstecher daort hin -
Guten Abend...
Wir fliegen am 27.04. ins Palace Mexiko.
Das mit dem Strand macht mir ja wirklich sorgen...
Hab die Bilder vom Yucatan gesehen und wenn das
Riviera Maya auch keinen Strand mehr hat, da wird da wohl auch nix mehr sein... Oh je Oh je.Noch kurz zum Iberostar und Riu...
Wir waren 2004 im Riu Bambu in der Domrep und 2006 im Iberostar Bavaro. Also ich persönlich fand das Essen und den Service im Riu besser. Wo ich allerdings zustimmen muß, die Zimmer im Riu sind irgendwie Einheitsbrei!
2005 waren wir in Kuba im Tryp Penninsula. Das waren bisher mit
Abstand die "geilsten" Zimmer.Grüße aus Rheinhessen
Oli
-
wir fliegen am 15.4 ins tequila und machen uns null sorgen um den strand. es gibt wahrlich hotels die hat es wesentlich schlimmer getroffen als die riu`s. außerdem ist der strand an den riu hotels extrem tief, sodass sicherlich jeder ein geeignetes plätzchen finden wird. da man ja auch weiß, dass viele palmen neu gepflanzt wurden nach den hurrikans und der schatten dadurch natürlich nicht im übermaß vorhanden ist, kann man sich ja einen sonnenschirm mitnehmen, wenn man schatten braucht.
-
@pixellabor
wow, hatte die Hoffnung schon bald aufgegeben, dass es doch noch Leute gibt, die sich nicht verrückt machen lassen, mit dieser ewigen Diskussion welches Hotel den wohl schöneren Strand hat. Ich sehe das nämlich genauso. Und vorallem wenn man schon gebucht hat. Das Geld wächst ja nicht einfach so am Bein, damit man halt mal schnell umbucht, was für mich auch nie ein Thema war. Und das wichtigste ist doch, freuen, hinfliegen, sich SELBST
ein Bild machen...jammern kann man hinterher immer noch, wozu denn schon im voraus... 
-
ich selber fliege jetzt das dritte mal ins tequila und selbst wenn der strand 5 meter kürzer ist und die palmen weniger schatten werfen, so ist es doch einer der schönsten strände an der playacar.