4 Wörter = ein Satz
-
Sie haben den HERDENTRIEB in sich, Herr FAHRKARTENKONTROLLEUR, sagte der Zahnarzt, und die KNOBLAUCHPRESSE sollten Sie auch demnächst mal weglassen, sonst behandle ich Sie nicht mehr, sondern verjage Sie mit dem BRIEFBESCHWERER.
KUNSTOBJEKT - BRUNNENKRESSE - LEICHTMETALL -FERIENFLIEGER -
BIERKRUG -
Ein BIERKRUG aus LEICHTMETALL, bepflanzt mit BRUNNENKRESSE, dieses KUNSTOBJEKT darf auf keinen Fall mit in den FERIENFLIEGER.
Stubenfliege, Chemieunterricht, Mond, Senf, Schallplatte
-
CHEMIEUNTERRICHT auf dem MOND kann bald Wirklichkeit werden und wir haben dann keine STUBENFLIEGEN mehr, werden aber die Bratwurst mit SENF vermissen und SCHALLPLATTEN schon lange nicht mehr kennen.
Balkongeflüster - Zeitsprung - Verlegenheitslüge -Käsetussi - Gehhilfe
-
Die Käsetussi wurde beim Balkongeflüster belauscht, sie wollte mit der Gehhilfe einen Zeitsprung machen und musste sich eine Verlegenheitlsüge einfallen lassen.
Tiefsee, Magenoperation, Betonmischer, Nashorn, Hörgerät
-
Bei einer MAGENOPERATION stellte man fest, dass ich mein HÖRGERÄT verschluckt hatte, während ich in der TIEFSEE tauchte und doch kein NASHORN dort fand, sondern einen BETONMISCHER.
Schlammbad, Handy, Salbeitee,Winzergenossenschaft, Rauchverbot
-
Die WINZERGENOSSENSCHAFT hat nach der Weinlese zum SCHLAMMBAD eingeladen. Leider habe ich mein HANDY verloren und konnte nicht über das RAUCHVERBOT informiert werden, stattdessen gab es den scheußlichen SALBEITEE.
Disteln, Giftschlange, Plattenspieler, Neandertaler, Stoppschild
-
Auf meinem Plattenspieler saß eine Giftschlange, die hatte ein Stoppschild um den Hals, auf dem winkte ein Neandertaler mit einem Strauß Disteln.
Stau, Milchkanne, Randerscheinung, Schlammpackung, Tollwood (München)
-
Bei Tollwood war letztens ein Mega-Stau, da jemand seineSchlammpackung unbedingt in einer Milchkanne mit nach Hause nehmen wollte und den dadurch provozierten Stau als reine Randerscheinung betrachtete.
Ganz-Körper-Massage, Zielscheibe, Stuck-Decke, Cabrio-Feeling, Kaminfeuer
-
Eine ganz-Körper-Massage vor dem Kaminfeuer ist fast wie ein Cabrio-Feeling, nur fehlt dir im Cabrio der Blick auf die Stuckdecke, dafür brauchst du nicht auf Spanner achten.
Ganztagsschule, Heizdecke, Angebotsvorschlag, Schwimmreifen, Heiterkeitsausbruch
-
Der frierende Schüler einer Ganztagsschule weigerte sich mit dem Schwimmreifen durch das Becken zu paddeln. Der Sportlehrer hatte einen interessanten Angebotsvorschlag für ihn: dann wickel dich halt in eine Heizdecke! Dieses führte bei den anderen Schülern zu einem Heiterkeitsausbruch.
Tränen, Säugling, Kran, Zahnprothese, Tausendfüßler
-
Der Tausendfüßler war den Tränen nahe, da sein Säugling sich partout nicht die Zahnprotese mit dem Kran einsetzen lassen wollte.
Kondom, Brautschau, Lachsalve, Gentleman, Jeanshose
-
Wenn der Gentleman in Jeanshose mit einem Kondom in der Tasche auf Brautschau geht, kommt es bei allen evtl. Bräuten zu einer Lachsalve.
Kanaldeckel, Hustenreiz, Beichtstuhl, Jubelschrei, Gänsewein
-
Der Pfarrer trank wegen seinem Hustenreiz Gänsewein, das löste einen Jubelschrei bei ihm aus und verwechselte den Kanaldeckel mit einem Beichtstuhl.
Bilderrahmen, Telefon, Mumie, Erdnüsse, Lichterkette
-
Die im Dickdarm verknäulten Freundschaftsbändchen, von Dracula verschluckt, verursachten starke Beschwerden, er ging zu einem Zombie, der ihn mit einer Axt von den Qualen befreite.
Glasauge, Folsäure, Hochgebirge, Meinungsverschiedenheit, Mottenkiste
-
Auf Grund einer Meinungsverschiedenheit landete das in Folsäure eingelegte Glasauge in einer Mottenkiste irgendwo im Hochgebirge.
Strumpfband, Besengeschwader, Weihnachtsbaum, Birnenkompott, Eis am Stiel
-
Manche Leute nehmen ein Besengeschwader als Weihnachtsbaum, hängen mit dem Strumpfband eine Kugel daran und essen am Hl. Abend Birnenkompott mit Eis am Stil.
Läuseeier, Handtuchaufhänger, Werbeveranstaltung, Leuchtturmspitze, Kaminabdeckung
-
Bei der letzten Werbeverantstaltung oben auf der Leuchtturmspitze gab es für jeden Besucher neben einem handgefertigten Handtuchaufhänger und einer Kaminabdeckung auch noch Läuseeier ...

Sonnenuntergang, Wanderdüne, Hochseilartist, Gummistiefel, Bügeleisen
-
Der Hochseilartist stieg mit Gummistiefel, einem Bügeleisen im Gepäck, bei Sonnenuntergang über die Wanderdüne.
Stalagmiten, Postfach, Reifrock, Bordmanifest, Schietkram
-
So'n Schietkram, gerade als ich das Bordmanifest an die Reederei schicken wollte, damit es rechtzeitig im Postfach landet, verhedderte sich der Reifrock meiner Freundin in irgendwelchen Stalagmiten, die bei uns im Keller wachsen.
Hausmeister Maus Dackelclub Stromschlag Striplokal