Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wieder mal Fragen zu den Kindern im Pass
  6. Wieder mal Fragen zu den Kindern im Pass

Wieder mal Fragen zu den Kindern im Pass

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
51 Beiträge 15 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rainimR Offline
    rainimR Offline
    rainim
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli Hallo
    Da sich die Situation ja in Ägypten immer ändern kann, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch in letzter Zeit mit Kindern, welche im Elternpass eingetragen sind- in Hurghada gelandet ist?
    Wir wollen uns die ganzen Kosten, welche für einen Kinderpass anfallen sparen, denn z.Zt. stehen sie noch im Pass der Mutter drin.
    (Fotos € 8,-, Geburtsurkunde € 38,-, Pass € 26,-) und das mal zwei.

lg, Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SabineSachseS Offline
      SabineSachseS Offline
      SabineSachse

hallo.also ihr brauch einen ausweis mit lichtbild in ägypten für die kinder,ich habe unsere reise für april gebucht vor 2 wochen und extra nachgefragt was das kind für ausweisung braucht und es ist pflicht laut reisebüro einen ausweis mit lichtbild mitzuführen.wir haben zum glück noch einen kinderausweis der war nur 13 euro teuer,aber ich glaub den gibt es nicht mehr und somit müßt ihr wie du schon vermutest für die kinder einen kindereisepass machen lassen.erkundige dich doch am besten nochmal selbst im reisebüro oder auf der internetseite vom auswärtigen amt dort steht alles ganz genau. 😉 😄

lg sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katja13K Offline
        Katja13K Offline
        Katja13

hallo,

was ich auch immer noch nicht so recht kapiert hab... überall steht kinder brauchen eigenen pass usw.

und nun ist es uns und bekannten schon mehrfach so ergangen das wir bei der einreise gefragt wurden wieso das kind einen eingenen pass hat und somit auch das visum bezahlen muss. die ägypter haben dann immer gemeint, wenn das kind im pass der eltern steht, fallen auch die visagebühre fürs kind weg.
        das wäre ja eigentlich ganz praktisch 😄

aber um auf der sicheren seite zu sein, haben wir natürlich einen kinderreisepass mit immer aktuellem passbild und aktueller grösse des kindes dabei.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolfgang68W Offline
          wolfgang68W Offline
          wolfgang68

Hallo,

also wir hatten bereits für unsere 3 Kinder eigene Kinderreisepässe, als ich erfuhr, dass wir die ca. € 20,00 für das Visum ja dann auch für jedes Kind zahlen müssten. Da das Zusatzkosten von eigentlich € 60,00 waren, habe ich mir die drei für € 2,50 pro Kind in meinen Pass eintragen lassen und gut war es. Ich habe die Kinderreisepässe immer dabei. Bei der Passkontrolle in Deutschland bzw. beim einchecken musste ich diese auch vorlegen. In Ägypten fülle ich dann nur ein Visum aus, auf dem ich die drei miteintragen kann und zahle nur einmal die Visumgebühr.

LG
          Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Nur mal nebenbei, das Visum kostet am Bankschalter US$15 = ca. EUR 12.- ...schaut in den Visum Fred

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...ich verstehe euch nicht. :?

Oben ist dafür eine extra Info, sogar aktuellen Datums, dort steht

Zitat:
              Benötigen Kinder auch ein Visum?
              Wenn sie mit eigenen Ausweisen/Pässen einreisen, ja! Sind sie in einem Paß der Eltern eingetragen (mit Bild), so benötigen sie kein gesondertes Visum.

Also, was ist jetzt unklar?????????

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngieBabyA Offline
                AngieBabyA Offline
                AngieBaby

Wie alt dürfen denn die Kinder sein um noch in den Reisepass der Eltern bzw Mutter zu kommen? Gruß AngieBaby ❓ ❓

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

"AngieBaby" wrote:
                  Wie alt dürfen denn die Kinder sein um noch in den Reisepass der Eltern bzw Mutter zu kommen? Gruß AngieBaby ❓ ❓

Ist die Frage ernst gemeint? 😱

Einfache Gegenfrage, ab wann erhält ein Bundesbürger einen Reisepass oder Personalausweis? Und schon hast Du Dir Deine Frage beantwortet. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngieBabyA Offline
                    AngieBabyA Offline
                    AngieBaby

Tja ..meinst Du???Meine zweitälteste Tochter bekam ihren PERSONALAUSWEIS mit 14 Jahren 😱Da staunste was?Und da ich selber noch nie einen Reisepass besaß und erst jetzt einen beantrage und mich mit diesen Vorschriften nicht auskenne,finde ich die Frage absolut okay.Denn...nicht alles was logisch ist muss auch logisch gehandhabt werden.Logisch? 😉

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

"AngieBaby" wrote:
                      Tja ..meinst Du???Meine zweitälteste Tochter bekam ihren PERSONALAUSWEIS mit 14 Jahren Da staunste was?

...schon komisch, wenn Du schon schreibst, daß es erstaunlich ist mit 14 Jahren einen Personalausweis zu bekommen. Demnach weist Du also bereits, das es eine Ausnahme ist, da das bundesdeutsche Paßgesetzt folgendes "Mindest-"Alter für den BPA vorsieht:

Jugendliche ab 15½ Jahren können einen Personalausweis beantragen und diesen drei Wochen nach Beantragung abholen. Zur Beantragung wird der bisherige Kinderausweis oder Reisepass benötigt. Die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist nicht notwendig.

Bei Beantragung vor Vollendung des 26. Lebensjahres beträgt die Gültigkeit fünf Jahre, danach 10 Jahre. Die Ausstellungsgebühr beträgt 8,00 €. Der erste Personalausweis ist gebührenfrei, wenn der Inhaber ihn vor dem 21. Lebensjahr beantragt hat (§ 1 Absatz 6 Satz 2 PersAuswG).

Ein vorläufiger Personalausweis kann von zuständigen Behörden ausgestellt werden. Allerdings nur, wenn gleichzeitig der endgültige Personalausweis beantragt wird. Die Gültigkeitsdauer beträgt maximal drei Monate. Der vorläufige Personalausweis kostet zusätzlich eine Gebühr von 7,70 € und wird in der Regel direkt vor Ort ausgestellt.

Mit "vollwertigen" Ausweispapieren wird es dann schwierig, die Kinder noch im elterlichen Reisepaß eintragen zu lassen... 😉

"AngieBaby" wrote:
                      Und da ich selber noch nie einen Reisepass besaß und erst jetzt einen beantrage und mich mit diesen Vorschriften nicht auskenne,finde ich die Frage absolut okay.

...wie wäre es denn mit einem Besuch auf der Internetseite des Bundesministeriums für Inneres oder der Verwaltung Deines Wohnortes? 😄

Soweit zur "ernstgemeinten" Frage...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngieBabyA Offline
                        AngieBabyA Offline
                        AngieBaby

Aaaa...ja 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BinaleinB Offline
                          BinaleinB Offline
                          Binalein

Jetzt hab ich auch mal eine Frage zu dem Thema. Wir wollten uns eigentlich auch die "Extrakosten" sparen und unsere Kinder nur bei uns im Reisepass eintragen (unser Sohn ist schon, nur unsere Tochter noch nicht).
                          Habe das auch gelesen, dass Kinder einreisen dürfen, wenn sie im Reisepass der Eltern mit BILD eingetragen sind. Nun meine Frage: wo soll denn da bitte ein Bild rein? Bei unseren Reisepässen (die übrigens schon 4 Jahre alt sind) sind hinten nur ein paar Zeilen, wo die Kinder mit Namen und Geb.datum eingetragen werden können. Platz für ein Bild ist da nicht... grübel
                          Wie soll das funktionieren? Wäre super, wenn mir das jmd. erklären könnte!!

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wolfgang68W Offline
                            wolfgang68W Offline
                            wolfgang68

Hallo Binalein,

also mein Pass wurde auch schon vor 3 Jahren ausgestellt und im Anhang sind jede Menge Seiten für "Sichtvermerke". Und da wurde von meinen dreien gleich auf den ersten Seiten ein Lichtbild, aber ohne Namen und Geburtsdatum, reingeklebt. Das wars eigentlich schon.

LG
                            Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BinaleinB Offline
                              BinaleinB Offline
                              Binalein

Hallo Wolfgang,

danke für die superschnelle Antwort!!
                              Komisch, dass das überall anders gehandhabt wird... Aber ist ja egal. Und Deine 3 können so ohne Extravisum nach Ägypten einreisen? Oder hast Du trotzdem für jedes Kind einen Kinderausweis o.ä.?

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • babsy782002B Offline
                                babsy782002B Offline
                                babsy782002

Hallöchen, wir waren vor 2 Jahren in Ägypten mit unserer damals 3 Jahre jungen Tochter. Also 2005 mussten wir auch für unsere Tochter einen Kinderreisepass machen lassen.............Kostenpunkt: 23,00€ inkl. Passbilder. Auch in meinem Reisepass ist unsere Tochter eingetragen, doch das reichte 2005 schon nicht mehr aus. Wir hatten dann am Flughafen deswegen kein Problem, aber ein anders tat sich dann auf.
                                Mein Mann ist Rollstuhlfahrer, meine Tochter aus 1. Ehe ein Mischlingskind. Einer an der Passkontrolle konnte das garnicht verstehen, eine weiße Frau mit einem weißen Rollstuhlfahrer und ein Mischlingskind...............hä????? Nach 30 min. hin und her hat er es dann endlich kappiert...............und wir durften passieren.
                                Ich würde schon empfehlen Euch noch Genauer zu erkundigen und evtl. Kindereisepässe machen zu lassen.

Lg Babsy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolfgang68W Offline
                                  wolfgang68W Offline
                                  wolfgang68

Hallo,

also wir waren 2005 und 2006 in Hurghada bzw. Sharm el Sheik. Damals hatte ich bereits für jedes Kind einen Pass machen lassen, als ich erfuhr, das ich ca. € 20,-- pro Kind fürs Visum bezahlen sollte. Also insgesamt € 60,00. Die wollte ich mir sparen und habe die Kinder eintragen lassen für € 2,50. Außerdem musste ich nicht noch die 3 Visa für die Kinder ausfüllen. Was mich allerdings wunderte war, das ich beim Vorabendcheckin die eigenen Pässe der Kinder dringend vorlegen musste bzw. bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt die Kinder ihren eigenen Pass vorzeigen mussten. In Ägypten wollte die aber keiner sehen. Da reichte mein Pass mit den Lichtbildern der Kinder.

LG
                                  Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rainimR Offline
                                    rainimR Offline
                                    rainim

Also, wir hatte zuerst vor unseren beiden Kids einen Pass machen zu lassen. Da dieses Vorhaben aber mit ca. € 72,-/Kind zu buche schlägt, möchten wir darauf verzichten. Z.Zt. stehen sie im Pass meiner Frau drin. Was können die Zöllner machen, uns zurückschicken???
                                    Unsere Dame im Reisebüro hat gesagt, es genügt, sie hat im Jahr tausende Reisende und noch niemand hat etwas negatives berichtet.
                                    Wie seht ihr das?

@Wolfgang
                                    "..also mein Pass wurde auch schon vor 3 Jahren ausgestellt und im Anhang sind jede Menge Seiten für "Sichtvermerke". Und da wurde von meinen dreien gleich auf den ersten Seiten ein Lichtbild, aber ohne Namen und Geburtsdatum, reingeklebt. Das wars eigentlich schon."

Von wem wurden die Fotos eingeklebt?

lg, Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kisiK Offline
                                      kisiK Offline
                                      kisi

Von wem wurden die Fotos eingeklebt?

lg, Rainer[/quote]

Das macht die Stadtverwaltung bzw. die Gemeinde.
                                      Ruf dort am besten einfach mal an und frag nach.
                                      Vielleicht reicht da ein normales Foto Deiner Kinder. Im Perso/Reisepaß muss ja seit letztem Jahr ein genormtes Bild rein.
                                      Gruß
                                      kisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Suse_11S Offline
                                        Suse_11S Offline
                                        Suse_11

Hallo Rainer,

ich war schon des öfteren mit meinen Kindern in Hurghada und die sind beide im Reisepaß eingetragen, ohne Bild! Ich hatte noch nie Probleme und mußte auch noch nie Visum für meine Kinder bezahlen! Leider ist meine Tochter jetzt in einem Alter wo sie ihren eigenen Paß hat.
                                        Solange die Kids in einem Reisepass eingetragen sind, selbst ohne Bild, geht das in Ordnung!

LG Suse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

"Suse_11" wrote:
                                          Solange die Kids in einem Reisepass eingetragen sind, selbst ohne Bild, geht das in Ordnung!

...schon mal was von den Einreisebestimmungen gehört? 😱

Auch wenn es vielleicht bei Dir gut gegangen ist, so muß es nicht richtig sein. Es geht nämlich nicht i.O. siehe Bestimmungen zur Einreise nach Ägypten auf der Website der ägyptischen Botschaft in Berlin.

Leute schaut doch mal oben in den FAQ-Thread rein, dort steht doch fast alles drin, nur nicht wo und wie ihr euren Paß bekommt oder ändern lassen müßt, aber das sollte man eigentlich selber wissen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag