Erfahrungen mit FTI?
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit FTI in der Türkei.
Die Abwicklung war super, kann ich nicht meckern.
Doch bei Ankunft in der Türkei ging es dann los.
Wir hatten am Flughafen keine Ansprechperson/Reiseleiter!!!! Es kam mal einer, der hatte schon Feierabend und hat sich nicht um uns gekümmert. Er hat uns immer nur gesagt: " Es kommt gleich jemand! " Das ging ca 45 Minuten so. Als dann endlich mal jemand kam - der bereits tierisch genervt war, war kein Bus mehr da!!! Also hieß es wieder - warten!. Nach weitern 45 Minuten - in der heißen Sonne, kam dann auch der Bus. Solange hatten wir noch nie am Flughafen warten müssen.Im Hotel war soweit alles OK, können uns nicht beschweren.
Doch bei der Abreise: Unser Flug ging um ca 5 Uhr. Wir wurden bereits um 0 Uhr im Hotel abgeholt!!!!! Der anwesende Reiseleiter war total übermüdet da er den ganzen Tag schon unterwegs war. Wir hatten Ihn dann zu Hause vor seiner Haustür abgeliefert. Die Zeit die er anwesend war, hatte er mit einen sehr schlechten Raumdeo im Bus herumgesprüht. Lecker!! Am Flughafen angekommen, mussten wi über 3 Stunden warten! Sitzplätze ect. waren/sind sehr wenige vorhanden!! Das fand ich sehr sche...!
Aber ansonsten war der Urlaub sehr schön!!!!

Aber es muss ja nicht immer so laufen ...

Gruß
Silke -
:? Hallo hier noch einmal der alstedder, alle rechtlichen Schritte in unserer Ägyptengeschichte versucht um einfach Recht zu bekommen. Fakt ist aber: Gerichtsstand gegen FTI ist erst einmal München. Die Kosten für uns zwei Kläger plus unseren Anwalt bei einer Anreise von 700 km plus Überachtung(evtl. Vorladung von Zeugen aus dem europaischem Ausland) sprengen den Rahmen in dieser Angelegenheit. (Kosten / Nutzenfaktor ).
Für mich ist einst sicher nachdem der Reiseveranstalter so unkooperativ war: NIE WIEDER MIT FTI IN DEN URLAUB.
-
Ich habe mich getraut, trotz diverser, negativer Geschichten bei FTI Reisen zu buchen.
Wir fliegen ab Hamburg nach Antalya am 30.11.07 mit Sun-Express. Ich hoffe, wir kommen dann ohne große Komplikationen an unserem Ziel in Kumköy an.....?!?
Die Leistungen im Hotel Kumköy Beach Resort können dann doch nicht anders sein, als beispielsweise bei TUI oder so.... ODER????
-
maren67hh wrote:
Ich habe mich getraut, trotz diverser, negativer Geschichten bei FTI Reisen zu buchen.Wir fliegen ab Hamburg nach Antalya am 30.11.07 mit Sun-Express. Ich hoffe, wir kommen dann ohne große Komplikationen an unserem Ziel in Kumköy an.....?!?
Die Leistungen im Hotel Kumköy Beach Resort können dann doch nicht anders sein, als beispielsweise bei TUI oder so.... ODER????
Die Leistungen seitens des Hotels werden wohl bei den Veranstaltern gleich sein. Die Frage ist nur, welche Veranstalter bieten dieses Hotel noch an und wer hat welche Zimmer angemietet. Weiter stellt sich die Frage, ob das Kontingent Ihres Anbieters eventuell überbucht ist und man im günstigsten Fall eine Woche vor Reiseantritt Alternativen angeboten bekommt, so mir passiert. Es kann auch passieren, dass man erst am Zielflughafen Informationen bezüglich eines anderen Hotels bekommt. Bei einigen Reiseveranstaltern ist vieles möglich
Aber einfach erst einmal auf den Urlaub freuen, denn alles kann muss aber nicht. -
Hallo,
also wir waren im September 2006 mit FTI auf Teneriffa und waren sehr zufrieden. Wir hatten eine tolle spanische Reiseleiterin, die uns wirklich gute Ausflugstips gab und immer für uns als Ansprechpartnerin da war (wenn nicht vor Ort, dann in ihrem Büro in der Stadt oder telefonisch).
Auch das Hotel und der Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen haben einwandfrei geklappt.Ich kann also nicht meckern über FTI und würde jederzeit wieder über diesen Reiseveranstalter buchen.
Viele Grüsse
Diana -
Wir waren mit FTI letzte Woche auf Rhodos und alles hat bestens geklappt.
Wir werden, so es sich ergibt, auf jeden Fall auch diesen Veranstalter wieder buchen!LG -
Uwe -
Hallo und guten Morgen,
sind seit dem 19.10.2007 wieder zurück aus der Dominikanischen Republik. Haben natürlich wieder über FTI gebucht und waren wie immer sehr zufrieden, was den Urlaub selbst betrifft. Wirklich einfach genial und richtig erholt.
Das ein zigste was ich negativ bewerten muss, ist die Fluggesellschaft Martinair, aber ich denke das man dort nur 10 Std mit verbracht hat und dies ganz schnell wieder vergisst, da der Urlaub selbst eine Wucht war.
Auf diesem Wege einen herzlichen Dank an FTI für die wunderbaren Tage.

Gruss Molly41
-
Hallo zusammen!
Sind in Februar mit der Tochtergesellschaft "5vorFlug" nach Ägypten geflogen und muss ganz ehrlich sagen, dass wir ziemlich enttäuscht waren.
Empfang am Flughafen Hurghada war katastrophal, weil der Reiseleiter vor Ort ne gute 3/4 Std zu spät kam.
Auch Abholung am Abreisetag war sehr dürftig und dazu kamen noch die Verständigungsprobleme, da der gute Mann fast kein Deutsch bzw Englisch konnte.
Leider das nächste mal mit andrer Reisegesellschaft
-
Hallo,
Ich habe nun das erste mal über FTI eine Reise in die Türkei(Antalya) gebucht, am 6.9.07. Laut Buchung sollte es am 3.11.07 um 8Uhr30 ab Düsseldorf losgehen. Wunderbar. Am 9.10.07 wurde die Abflugzeit auf 15Uhr30 verlegt, bei gleicher Flugnummer. Heute am 25.10.07 wird der Flug nochmals verlegt, auf 19Uhr40 mit einer anderen Flugnummer, und die Ankunftszeit soll 2Uhr15 sein. Da bin ich ja vor 4Uhr00 am 2.Urlaubstag nicht im Hotel. Werde es wohl so hinnehmen müssen, aber ist das normal bei FTI?. Sowas hatte ich noch nie, wie gesagt, das war das erste und warscheinlich auch das letzte mal mit FTI.
Gruß
charly13 -
charly13 wrote:
Hallo,
Ich habe nun das erste mal über FTI eine Reise in die Türkei(Antalya) gebucht, am 6.9.07. Laut Buchung sollte es am 3.11.07 um 8Uhr30 ab Düsseldorf losgehen. Wunderbar. Am 9.10.07 wurde die Abflugzeit auf 15Uhr30 verlegt, bei gleicher Flugnummer. Heute am 25.10.07 wird der Flug nochmals verlegt, auf 19Uhr40 mit einer anderen Flugnummer, und die Ankunftszeit soll 2Uhr15 sein. Da bin ich ja vor 4Uhr00 am 2.Urlaubstag nicht im Hotel. Werde es wohl so hinnehmen müssen, aber ist das normal bei FTI?. Sowas hatte ich noch nie, wie gesagt, das war das erste und warscheinlich auch das letzte mal mit FTI.
Gruß
charly13nun normal ist das nicht, aber die Flugzeiten können sich immer ändern. Das ist immer in der Buchung vermerkt. Nun ich habe desöfteren erfahren, dass es wohl auch darauf ankommt, von wo man Abfliegt. Ob es nun wirklich so ist kann ich selbst nicht beurteilen, da bei uns immer alles geklappt hat. Und wir Buchen immer sehr früh, also die jetzige Reise hatten wir im Februar 07 gebucht und es hat sich nichts verändert. Ich sage es nicht gerne, aber das ist eben Pech, Leider.
Gruß Molly41
-
Hallo Leute,
habe von meinem Reisebüro gehört, dass FTI keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel haben soll....wißt Ihr was darüber??? Das FTI-Angebot zu meinem Urlaubsziel ist teilweise 200 € billiger als bei den anderen Veranstaltern...macht uns schon skeptisch!
Gruß Titho99
-
Moin,
SO EIN QUATSCH
Natürlich bietet FTI einen Trans fair an, egal wo Du hin fliegst.
Und warum hast Du nicht gleich bei deinem Reisebüro nachgehakt. Ich buche doch keine Reise, ohne genaue Informationen.

Wende dich direkt an FTI in Muenchen.
Alles weitere erfährst Du unter www.FTI.de
Wir sind immer abgeholt und weggebracht worden!!!!
Gruß Molly41
-
Moin Elke- Maria
nein dafür ist ganz allein die Fluggesellschaft verantwortlich. Zudem ist es wohl so, dass die Maschine nicht ganz voll wird, oder aber am Reiseziel ist eine Landung zu dieser Zeit nicht möglich. Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen könnten.

FTI kann man da nicht mit ins Boot holen, denn die geben ja nur Ihr Kontingent weiter.
Gruß Molly41
-
molly41 wrote:
Moin,SO EIN QUATSCH
Natürlich bietet FTI einen Trans fair an, egal wo Du hin fliegst.
Sorry Molly, aber das ist definitiv völlig Falsch.
Zum einen gibt es seit neuem FTI Bausteinziele, bei denen der Transfer (so schribt sich das im Übrigen) nicht inklusive ist. Auch und gerade für Ziele rund um Europa.
Außerdem bietet FTI seit Jahren schon USA und Australien als Baustein und auch hier ist ein Transfer noch nie inklusive gewesen. Ebenso für viele Ziele im Asien und Afrika Katalog.
Du magst recht haben, wenn Du bisher pauschal gebucht hast, aber Tipps geben, auf die sich andere Verlassen, die noch nie gestimmt haben finde ich nicht in Ordnung!
Gruß
Berthold
-
molly41 wrote:
Hallo,FTI IST KLASSE !
NOCH NIE ÄRGER GEHABT!
UND BUCHEN FLEIßIG WEITER BEI FTI!
ICH MEINE BIS JETZT HAT IMMER ALLES GEPASST!
WENN ES NICHT SO IST, DANN TSCHÜSS!GRUSS
Moin! Moin!
Ich schließe mich dem obigen Beitrag an, denn seitens FTI hat alles wunderbar und reibungslos geklappt, genau wie beispielsweise bei TUI.
Die Fluglinie Sun Express.... weiß nicht, ob ich damit wieder fliegen möchte, da wir auf dem Hinflug mehr als 1 Std. Verspätung hatten und auf dem Rückflug geschlagene 2,5 Stunden im Flugzeug saßen, weil eine Reperatur am Triebwerk durchgeführt werden musste. Affenheiß im Flieger und kaum Informationen, ob und wann es überhaupt nach Hause geht

Unsere nächste Reise geht wieder mit FTI los

-
Elke-Maria wrote:
Hallo,kann FTI etwas für die Verlegung der Flugzeit? Das hat doch mit der Fluggesellschaft zu tun, die den Morgen Flug nicht vollbekommt, oder? (Kann nur vermuten, kenne mich nicht aus.) Mag aber FTI als zuverlässig.
Grüße
Elkemanchmal schreiben die veranstalter irgendwas in die flugteiten, sind ja unverbindlich.*grins wir haben für sept 08 gebucht bei *** und wissen bereits jetzt das die angegebenen flugzeiten um mehrere stunden nicht stimmen. tip die flugzeiten bei der betreffenden fluggesellschaft nachgucken.
mfg
-
Hallo Steffi,
Ich hoffe, Du hast Deine Frage gestellt, bevor Du den Reiseveranstalter ausgewählt hast. Wenn Du schon vorher gebucht hast, hättest Du garnicht mehr fragen brauchen. Dann ist es eh zu spät.
Immer vorher informieren, und dann buchen, denn Du hast ja freie Wahl bei den Reiseveranstaltern.
Im übrigen: Bei jeden Reiseveranstalter kann es mal kleinere Pannen geben. Das ist nicht typisch für FTI.
Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß fallerof