Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.
  6. Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.

Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
61 Beiträge 20 Kommentatoren 37.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SorisellS Offline
    SorisellS Offline
    Sorisell
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben erstes Mal ein Urlaub auf Fuerteventura in Costa Calma gebucht. 4 Sterne Hotel Fuerteventura Playa, Familienzimmer, keine Ahnung welches Stockwerk. Noch nie waren wir so weit von zu Hause weg. Auch sonst machen wir nicht so oftl Urlaub.
    Direkt nach der Buchung (wenn es dann meistens schon zu spät ist) habe ich die Hotelbewertungen gelesen. Mein Problem jetzt: Kakerlaken! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Dinge da sein könnten. In Juni 2007 ist es dann so weit. Ich habe (im Juni 5 Monate alt) ein Baby und 3,5 Jare alte Tochter.
    Die (vielleicht blöde) Frage: Kann es passieren, dass die Viecher nachts in den Mund reinlaufen oder so was? Das wäre ja echt ekelhaft und schrecklich wenn z.B. die Tochter auf so einem Tier draufbeißt.

Gibt es was zu kaufen gegen die Tiere?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hotel aus diesem Beitrag
    40%
    SBH Fuerteventura Playa
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

Schreibe ganz einfach das Hotel an, daß Ihr gerne ein Zimmer in der obersten Etage wollt. Außerdem habt Ihr einen besseren Ausblick vom Zimmer aus.

Es ist dann zwar nicht ganz ausgeschlossen, daß Kakerlaken ins Zimmer kommen, aber die Gefahr ist geringer.

Gruß
      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriellaG Offline
        gabriellaG Offline
        gabriella

hallo sorisell....kleiner tipp...lass keine essensachen offen im zimmer rumliegen...kakis mögen das ;)und wenns vor ort möglich ist nimm ein zimmer im oberen stockwerk,allerdings können manche auch fliegen...und können dich auch im7stock besuchen,nun sie sind zwar ecklig aber harmlos und überall anzutreffen auch sogar bei uns,das einzige was sie von unseren hier unterscheidet ist die grösse...."draufbeissen"..nun sie verfügen über einen dicken panzer sozusagen,also ich denk geröstet könnte man sie vielleicht essen ;)aber so zum nur-runterschlucken sind sie auf den kanaren zu gross...mach dir keinen kopf darüber,mein sohn hat bis jetzt noch nie eine verschluckt oder im mund gehabt..."er ist jetzt16j) 😄 enjoy the time of holidays lg.gabriella 😄

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marco L.M Offline
          Marco L.M Offline
          Marco L.

Kleiner Tipp, Du hast ja sicherlich für beide jeweils ein Reisebett oder ?
          Wenn ja spanne einfach ein Moskitonetz oben rüber und sie sind sogar davor geschützt. Das ist das Beste was Du machen kannst.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claus S.C Offline
            Claus S.C Offline
            Claus S.

Hallo,

das mit dem Moskitonetz ist eine gute Idee 😄

Ich muss allerdings sagen, dass ich (weder in D, noch im Ausland) noch nie eine Kakalake in natura gesehen habe.

Es ist mir auch unverständlich, wie sich diese Tiere in einem Hotelzimmer einnisten können, das täglich gereinigt wird.

Grüsse
            Claus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Auch wenns blöd klingt - und vom hotel sicherlich jeden Tag aufgeräumt wird: Lorbeerblätter an die Türschwellen, hilft fast immer. Haben wir jedenfalls zum Stundentensommer in befreundeten "Bruderländern" 😄 gemacht und uns hat`s geholfen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

Hallo alle zusammen, also oberstes Stockwerk schützt nicht. Sie können fliegen und auch hoch.
                Hier bei uns gibt es sie am häufigsten in Backstuben, halt überall, wo es warm ist und Mehl mögen sie wohl auch.

Sie sehen aus wie große Maikäfer und sind vollkommen harmlos.

Sie sind sehr schnell und auch sehr scheu.

Wenn man sie ignoriert, ist es wohl am besten. Mir machen sie nichts aus.

Ich habe lieber 10 Kakerlaken im Zimmer als eine Mücke.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SorisellS Offline
                  SorisellS Offline
                  Sorisell

So wie ich das mitbekommen habe und aus vielen Hotelbewertungen hier auf der Seite gelesen habe, hängt das nicht von der Sauberkeit der Zimmer oder des Hotels ab. Das sind tägliche Bewohner auf den ganzen Kanaren wie bei uns z.B. eine Fliege.
                  Auch wenn das stimmt, so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.
                  Aber vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm und ich mir einfach zu viele Gedanken darüber mache.

Vielen Dank für die Tipps und Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

Geröstet sind die echt lecker....aber roh...ich weiß nicht 😄

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xelchenX Offline
                      xelchenX Offline
                      xelchen
                      Gesperrt

Hallo Sorisell,

mach dir mal keine Gedanken. Klar sind die Kanaren Kakerlakengebiet, aber wo gibts die nicht. Fliegende hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen und bin mir auch verdammt sicher das das so ein Märchen wie von der fliegenden Kuh ist. Möglich das da andere grosse Käfer rumfliegen, aber Kakerlaken? Na in Google hab ich mal keinen Hinweis darauf gefunden das die fliegen können 😉 . Wenn, dann kommen die sicherlich durch irgendwelche Rohre oder so in die oberen Etagen oder fallen irgendwo runter.
                      Auch das die irgendwem in den Mund gekrabbelt wären hab ich noch nie gehört. Ausserdem sind die echt harmlos nur halt fies anzugucken.
                      Sicher ist das nicht sonderlich appetitlich, aber im Süden muss man eben immer mit Krabbeltieren rechnen aber ich mein wer hatte daheim nicht auch schon eine Maus im Keller oder 10 Wespen auf dem Obstkuchen auf der Terasse sitzen etc. . ....
                      Wie gesagt, schön ist das nicht, aber echt kein Grund sich Sorgen zu machen auf Fuerte. Ihr könnt ganz entspannt mit Euren Lütten in den Urlaub fahren.
                      Ich wünsch Euch eine wunderschöne Zeit auf Fuerte, LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Claus S.C Offline
                        Claus S.C Offline
                        Claus S.

Also die Kakalaken auf dem Zimmer würden ja noch gehen (Kehrblech und Handfeger mitnehmen).
                        Aber wer weiß, wie viele dieser Fiecher (wenn auch unbeabsichtigt) auf dem Buffet landen.

Grüsse
                        Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

"Claus S." wrote:
                          Also die Kakalaken auf dem Zimmer würden ja noch gehen (Kehrblech und Handfeger mitnehmen).
                          Aber wer weiß, wie viele dieser Fiecher (wenn auch unbeabsichtigt) auf dem Buffet landen.

Grüsse
                          Claus

Und wer weiß wieviele Du schon unbemerkt genüßlich verspeist hast, bei der Anzahl von Kakerlaken im Buffet. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DogsChildD Offline
                            DogsChildD Offline
                            DogsChild

Auf Fuerte waren wir auch schon damit konfrontiert .
                            Abhandlung und Abhilfe :
                            Am 2.Abend im ebenerdigen Zimmer irgendwas gesehn was in den Kleiderschrank huschte ( bei anmachen des Lichtes) . OuHa - Test : Licht aus,warten , Licht an. Ergebniss: nach 3 huschelnden Viechern vor zur Rezeption .
                            Fall erklärt-Antwort : Ahhh,'in D Mücken,Mäuse und Fliegen als Ungeziefer-hier Karkarlacken ' . Fliegenspray mitbekommen.
                            Nächster Abend dasselbe Spiel -nach Sichtung von mehreren ( Türspalt unten 2cm Luft , Bad der Abfluß ) wieder vor : 'Kein Problem-einfach Licht anlassen die ganze Nacht' .
                            Getan.
                            War aber auch nicht so die Lösung für erholsamen Urlaub mit Licht zu schlafen. Nach der dritten Nacht vor und Mir wurde ein neues Zimmer gegeben ,-im 1.Stock .
                            Und da war dann Ruhe damit.
                            Summasummarum war das im nachhinein aber auch dadurch n spaßiger Urlaub 😄
                            Deshalb mein Tip : Zimmer oben, sofort Türschlitze und Badabflüsse betrachten und abdichten , Spray hilft nicht , im Härtefall immer Licht anlassen 😉
                            Beste Urlaubswünsche- Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Also Probleme könnt Ihr haben !!

Mensch Leute, ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wenn ich damals immer zur Arbeit ging und im Badehaus (hiess dort so) meinen Spind wegen Umkleiden öffnete, da liefen zig Kakis auseinander!! Klar, dort drinne wars ständig warm, da halten sich die Viecher.

Aufpassen mussteste nur, wennman wieder nach Schicht nach Hause ist, dass man sowas in den Sachen und Tasche verkrochen nicht nach Hause schleppt!

Und dann weiter :
                              Wir hatten am Anfang noch in einem sogenannten Arbeiterwohnheim in einer unmöbliertren Einraumwohnung gewohnt (damals war unser Sohn auch noch Baby). Das war so`n riesen Hochhausblock, die Kakis waren dort Daueruntermieter, obwohl ständig dagegen gegast = gespritzt wurde. Möchte nicht wissen, wie schädlich diese Mittel für uns waren, die Kakis jedenfalls hatten viele überlebt.

Nur wir konnten nix dagegen machen, ob Baby oder nicht, da würde gegen Kakis gespritzt, keiner hat uns gefragt oder aufgeklärt.

Gut, dass diese Zeiten lange vorbei sind.

Übrigens nannten sich diese Kakis richtig : " Gemeine Küchenschabe " !

Auf den Kanaren und überall im Süden sind sie natürlich weit grösser, aber Ihr werdet`s überleben.
                              Gegen die Gecko´s auf dem Balkon werdet Ihr auch nix machen können ! 😉
                              Freut Euch lieber auf den Urlaub oder wählt das nächste mal Norwegen aus ;).

liebe grüsse
                              Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

"Claus S." wrote:
                                Es ist mir auch unverständlich, wie sich diese Tiere in einem Hotelzimmer einnisten können, das täglich gereinigt wird.

Die kommen z.B. durch die Lüftung, da brauchen sie nicht zu fliegen ;).

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Claus S.C Offline
                                  Claus S.C Offline
                                  Claus S.

"Marco L." wrote:

"Claus S." wrote:

Grüsse
                                  Claus

Und wer weiß wieviele Du schon unbemerkt genüßlich verspeist hast, bei der Anzahl von Kakerlaken im Buffet. 😉

Mööönsch Marko,

ich meinte natürlich nicht, dass die Kakalaken mit dem Buffet serviert werden.
                                  Ich meine vielmehr in irgendwelchen Speisen (natürlich unbemerkt und unbeabsichtigt) verarbeitet wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Claus S.C Offline
                                    Claus S.C Offline
                                    Claus S.

"Sokrates" wrote:

"Claus S." wrote:

Die kommen z.B. durch die Lüftung, da brauchen sie nicht zu fliegen ;).

Hallo Sokrates,

na gut, das wäre ein Kompromiss.
                                    Sie kommen durch die Lüftung, stellen fest, dass es nichts zu holen gibt und verschwinden dann wieder so wie sie gekommen sind.
                                    Aber Nester bauen (z.B. hinterm Schrank) is nich 😉 .

Grüsse
                                    Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Delicatessen in Thailand 😄

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Thailand/Reisebericht-1980/Kapitel-13.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nokiN Offline
                                        nokiN Offline
                                        noki

Kakerlaken sind "gemeine Schaben", wie hier in Deutschland auch!
                                        Nur sind sie in den südlichen Länder eben größér.

Es sind nachtaktive Tiere und lieben die feuchte Wärme.

Sie sind völlig harmlos! Und werden dir nie in den Mund kriechen!
                                        Habt ihr auch Angst vor unseren Maikäfern?

Ein Mosquitonetz würde recht wenig helfen, denn, sie können zwar fliegen - eben wie unsere Maikäfer - sind aber trotzdem vorwiegend 'Fußgänger', und das sehr schnell!
                                        Macht ihr Licht an huschen sie sofort weg in die Dunkelheit.

Die besten Brutstationen sind immer die Klimaanlagen.
                                        Außerdem, und das ist ein großes Problem, sind sie sehr anpassungsfähig gegen Insektizide. In einem Jahr hilfts' , im nächsten nicht mehr.

Ein Geco im Haus/Zimmer ist die sicherste Gewähr keines dieser Krabbeltiere zu haben.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Jetzt wollte ich auch einiges zum x-fach wiederholten Thema K. schreiben, aber habe zum Glück Nokis Antwort gelesen, er bringts auf den Punkt.

Also keine Angst und viel Spaß im Urlaub!

Gruß
                                          Stephan

PS. Gecos findet man leichter in der Karibik...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag