Flughafen Hurghada
-
Hallo, wünsche Euch ein schönes Osterfest (müssen wie jedes Jahr arbeiten ;)). Habe mir mal fast alles durchgelesen und bin nach wie vor der Meinung, was da am Flughafen abgeht ,ist nicht in Ordnung! Wir haben schon viele schlechte Flüghäfen erlebt , aber so etwas nicht(und da soll mir mal einer sagen, daß gehört zum Urlaub dazu und soetwas muß man HG erwarten)?! Machen wir Deutschen nur noch den D.....?
Liebe Grüße dralala -
Sind alle Tage am Flughafen Hurghada so schlimm oder gibt es Tage wo besonders mieß sind. Als wir letztes Jahr von Hurghada (donnerstag) weggeflogen sind waren meine 14 Tage Ferien in 3 Stunden verflogen.
Bei dieser Hitze im Zelt es war echt ätzend. Ich hatte gehofft bis wir im Mai kommen wäre der Flughafen fertig. Ich habe gehört das Flughafengebäude sei fertig ist dem nicht so?
Bitte kurze Antwort
-
Hallo zusammen,
......... wie Arkadas oben geschrieben hat, fliegt die CONDOR Samstags nach Hurghada. Ich bin von Hurghada im vergangenen Jahr samstags mit CONDOR nach Frankfurt geflogen. Da stand nur noch eine weitere CONDOR-Maschine nach München. Beide Maschinen wurden parallel abgefertigt. Das ging völlig problemlos, bis auf die Zonen direkt am Abflug-Gate war der Betrieb am Flughafen sehr moderat, und das Einchecken in 15 Min vorbei.
Also: nach meiner Erfahrung geht es Samstags in Hurghada sehr ruhig zu.
Anmerkung zu Marsa Alam:
Wenn ich das mit dem Flug nach Marsa Alam im Februar vergleiche, würde ich Hurghada samstags immer vorziehen (nur nicht donnerstags). Nichts in den letzten Jahren hat mich so genervt wie Marsa Alam. Nach der Ankunft (Montags) mußte man wegen der blöden Visa über eine Stunde anstehen (heiß, stickig) , weil drei Maschinen (DE,LT,AB) gleichzeitg ankamen. Und beim Rückflug nach Düsseldorf über München (DE) haben die 1 3/4 Stunden Übergangszeit in München gerade so gereicht, um den Anschluss nach DUS zu bekommen. Der Rest war Anstehen an der Sicherheitskontrolle für den Weiterflug speziell für die CONDOR Umsteigeverbindungen mit nur einem offenen Schalter......nervig!!!Gruß Gerd
-
also ich bin am 5.4 in hurghada gelandet... ca halb 12 mittags... und ich war innerhalb max 15 minuten aus dem gebaude drausen....
also alles locker....

-
"Knicklicht" wrote:
also ich bin am 5.4 in hurghada gelandet... ca halb 12 mittags... und ich war innerhalb max 15 minuten aus dem gebaude drausen....also alles locker....

na sowas !? Ich bin am 5.4.2007 genau um diese Zeit nachhause geflogen und der Airport war gerammelt voll,man konnte kaum laufen...
Gut vllt. war es nur bei dem Abreisehaus so..
Grüsse
-
"Philipp-SZ" wrote:
"Knicklicht" wrote:
also ich bin am 5.4 in hurghada gelandet... ca halb 12 mittags... und ich war innerhalb max 15 minuten aus dem gebaude drausen....also alles locker....

na sowas !? Ich bin am 5.4.2007 genau um diese Zeit nachhause geflogen und der Airport war gerammelt voll,man konnte kaum laufen...
Gut vllt. war es nur bei dem Abreisehaus so..
Grüsse
An- und Abreise sind zwei paar Stiefel.

LG
-
"lasarsausewind" wrote:
Sind alle Tage am Flughafen Hurghada so schlimm oder gibt es Tage wo besonders mieß sind.bin vor zwei Wochen an nem Dienstag geflogen, mittags, da war es super-ruhig und entspannt, hab grad mal 20 Minuten in der Check-in-Schlange gestanden.
-
Ist hier vom Forum schon mal jemand am Dienstag von München aus mit dem Flieger um 13.35 Uhr gestartet und dann laut Plan um 18.45 Uhr gelandet??

wie sieht es da mit dem "Chaos" aus in Hurghada??Dankscheeeeee

StinkiPflaume
-
Hallo Allerseits,
bin ja schon öfter in Hurghada gewesen, das Chaos beim Abflug ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Bei der Ankunft ist es ja noch ganz o.K.
Viel Probleme ergeben sich in der letzten Abfertigung, wenn die Leute im letzten Moment in den Abflugbereich reinwollen.
Im Letzten Jahr war es besonders schlimm, da 2 Flüge kurz nacheinander nach Russland abgeflogen sind.
Die letzte Kontrolle dauert mindestens 1 Stunde. Hoffe, dass es in diesem Jahr besser wird, aber euer Posting läßt mich daran zweifeln.
Aber was sollks, allen einen schönen Urlaub.
rathaus01 -
Hallo Leute,
also ich muss sagen, dass durch die neue Ankunftshalle in HRG es doch dieses Jahr geschmeidiger abging und wir doch recht flott alles erledigt hatten und ruck zuck waren wir an unseren Transfeirbus. Letztes Jahr war es noch bedeutend schwieriger und was noch dazu kommt ist das Donnerstags die Hauptreisewelle zurück nach Deutschland stattfindet, da ist dann wirklich der Bär los.
Aber wenn ich von Chaos spreche, dann fliegt niemals im Okt /Nov denn da sind Ferien in Ägypten und da geht dann wirklich gar nichts mehr.
Haben es erlebt.
Guss -
Wir sind gestern, (14.4.) wieder zurück geflogen und alles ging super schnell. Wir bekamen unsere Flugscheine schon im Bus und waren ruckzuck durch alle Kontrollen.
Beim Hinflug allerdings haben wir eine Ewigkeit in der Schlange zur Passkontrolle gestanden. Den Stempel/Marke für`s Visum hatten wir zwar sehr schnell, aber dann standen wir halt und es ging nicht voran. Und das nachts um 1:30 Uhr

LG
kisi -
"kisi" wrote:
Wir sind gestern, (14.4.) wieder zurück geflogen und alles ging super schnell. Wir bekamen unsere Flugscheine schon im Bus und waren ruckzuck durch alle Kontrollen.Beim Hinflug allerdings haben wir eine Ewigkeit in der Schlange zur Passkontrolle gestanden. Den Stempel/Marke für`s Visum hatten wir zwar sehr schnell, aber dann standen wir halt und es ging nicht voran. Und das nachts um 1:30 Uhr

LG
kisiHallo Kisi,
von der Zeit her ist es natürlich ärgerlich, vor allem weil man ja auch kaputt ist von dem Flug, dann will man natürlich so schnell wie nur möglich ins Hotel. Aber so ist es nun mal. Da müssen eben alle Urlauber mal durch, einmal schnell, einmal mit etwas Frust und nicht nur in Ägypten. Bei uns war beim Hinflug alles super und beim Rückflug gab es die ein oder andere Schlange, war aber akzeptabel im Gegensatz zu den Jahren davor. Vielleicht lag es aber auch an den Reisezeiten. Früh hin und früh zurück.
Gruss
-
Hallo, wir sind am 1.4. hin ( 8 Uhr) , dauerte max. 20 Minuten,
am 15.4. 17 Uhr zurück, dauerte max. 5 Minuten.
Allerdings bekam das Flugzeug dann keine Starterlaubnis, so dass wir im Endeffekt mit 35 Minuten Verspätung in Deutschland gelandet sind.
anita

-
Also, auch bei uns (Ankunft in HRG am 31.03. mittag; Abflug 14.04. 15.00 Uhr) ging alles flott, ohne nennenswerte Wartezeiten.
Beim Abflug ging es dafür beim russischen Check in ganz schön zu.
Lustiges Erlebnis: Sogar der Passkontrollor hielt die Hand nach Bakschisch auf. Leider hatte ich überhaupt nichts mehr eingesteckt
-
also wir sind gestern um 16.55 Uhr ab hurghada nach hause geflogen... und der check + kontrolle waren in ca 20 minuten erledigt.....

also nit so viel aufregen einfach abwarten

-
Hallo!
Nun also meine Version von dem schoenem Flughafen Hurghada. Bin am 19.04. von Hurghada nach Deutschland. Der Check-In verlief super schnell. Innerhalb von 20 min war ich drin, hatte den check-in hinter mir und konnte zum Duty Free. Und das an einem Donnerstag mittag. Das gleiche bei der Rueckreise. Bin am 26.04. gegen 12.30 in Hurghada gelandet. Die Passkontrolle hat ganze 30 sek. mit Anstehen gedauert. Und das Gepaeck kam auch auf dem richtigen Band an. Also nach knapp 15 min. mit samt Gepaeck vor der Ankunftshalle. Und auch das wieder an einem Donnerstag. Ich scheine richtig glueck gehabt zu haben.
Da macht das Fliegen spass