Air Asia Flug bestätigen aber wie?
-
Wir fliegen mit Air Asia von BKK nach Phuket. Ich glaube man muss die Flüge bestätigen. Muss man da bei der Fluggesellschaft anrufen oder eine E-Mail schreiben? Wenn man die Flüge nicht bestätigt können unsere Ticket dann verfallen?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Gruss
Anke -
Hallo!
Normalerweise muß man die Flüge bestätigen, um sicher zu gehen, dass sich an der Abflugzeit nichts geändert hat.
Wir machen das immer telefonisch, zuletzt in Florida bei LTU. Da hatten wir nur einen Anrufbeantworter dran, der uns die Flugzeit bestätigte, wir wurden aber nicht registriert oder so.
Im Zweifelsfall machen das auch die Hotelrezeptionen für Euch, das haben wir auch schon erlebt.
LG
Barbara
-
Wer hat Euch gesagt, daß Ihr die Flüge rückbestätigen lassen muß bzw. wo steht das? Meines Wissens ist das bei nationalen Flügen völlig unüblich.
Manche Fluglinien, die überbuchen, verlangen, daß man rückbestätigen läßt, allerdings ausschließlich bei Interkontinentalflügen.
-
Bei Air Asia gibt es keine Rückbestätigung...
Zeitänderungen bekommt man per Email...
-
Hallo
trotzdem mal zur Sicherheit und für Alle, die im Urlaub nicht unbedingt Zugang zu Ihren E-Mails haben:
Reconfirm a flight: Flugbestätigung
am Airport anrufen und sich mit der jeweiligen Fluglinie verbinden lassen
Den Flug / Rückflug bestätigen
Dann wird eine Buchstaben / Nummernkombination durchgegeben.
Diese aufschreiben, sie gilt als BestätigungSpätestens 48 Std vor Flug das Ganze machen.
Ich rückbestätige jeden Flug im Ausland. Ob notwendig oder nicht. Gerade die asiatischen Fluglinien sind gerne mal überbucht und wenn man dann den Rückflug verschieben muss, gibt es schnell Probleme mit dem Visum.
LG Brigit
-
"Berija" wrote:
richtig bei Air Asia brauchst du nicht Rückbestätigen.
@Salvamor kommt drauf an bei z.b Bangkok Air erwartet das auch bei nationalen FlügenIch braucht auf meinen gesamten Flügen mit PG überhaupt nichts bestätigen lassen.
Freund e die gerade von USM zurück sind auch nicht.Gruß Marco
-
Das bezweifele ich noch, dass die sich über unnötige Anrufe freuen.....es sei denn, denen ist so richtig langweilig...............