Alkohol in der Hotelanlage?
-
@ Karin B
hmm...alles klar...haben nun schon mehrere gesagt...ich hoffe es...
danke für deine antwort!!!!
wo's im winter hin geht weiss ich noch nicht....aber im herbst würden wir mal gerne so nach thailand oder indonesien...müssen da noch besser schauen betr. stadt oder strand!!

(hat da jemand von euch zufällig infos? hab einen bekannten in jakarta, welcher mir bali empfohlen hat! aber kenn mich da nich so aus!
)nun jaa...ich arbeite bei der credit suisse....ne suuuuper bank!!

naja....einst kannste mir glauben, hat auch genug nachteile wenn die "alten" viel geld haben (z.b.kann man sich nicht entscheiden wo man in die ferien fährt!!!!
) nene...ernsthaft...gibt genug nachteile....aber lassen wir das!@senior tobias
ja...haste sicher recht...und deshalb möchte ich eigentlich auch gar nicht versuchen....ich glaube könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren wenn einer von denen nur wegen unserer misslage gefeuer wird!
-
Als Schweizerischer Angestellter einer Bank willst du also erst deine Schwiizer Fränkli in Dollar umtauschen?
Um sie dort wieder in Pesos zu tauschen?

Übrigens liegt der Monatslohn dort etwa bei 100 -150 EUR
Trinkgelder werden natürlich sehr gern genommen.saludos
juanito -
wieso in pesos tauschen??? ich nehme nur dollar mit....gemäss reiseinfos wird dort angeblich dollar noch fast mehr akzeptiert als pesos selber...also in den hotels...
hmm...dass trinkgelder gern genommen werden ist mir klar...kann ich auch verstehen wenn ich so viel verdienen würde! und bin auch einer welcher gern trinkgelder gibt (die meisten sagen jedoch dass ich manchmal ein bisschen zuuu viel gebe....aber was solls...die habens verdient
-
Nichts desto Trotz ist das Reisen alleine aus gesetzlichen Gründen nicht erlaubt. Passiert irgend was, aus welchen Gründen auch immer, bekommen die Jugendlichen als auch ihre Eltern eine Strafe. Wie oben genannt sind Jugendliche nicht voll geschäftsfähig. Daher dürfen sie auch keine Reise buchen. Im Ausland unterliegen sie der Betreuung von einem erwachsenem bzw. volljährigen Betreuer, welche die Einverständniserklärung der Eltern haben muß. Sollte irgend etwas passieren, erhalten die Eltern eine saftige Strafe wegen Unterlassen der Fürsorgepflich bzw. Aufsichtspflicht. Dies wird vom Jugendamt geahndet. Und ich kenne ein paar Fälle, wo selbst Jugendliche von 17 1/2 Jahren noch angelatzt wurden, sowie ihre Eltern. Nicht nur finanziell, sondern auch zum zukünftigen Nachteil der Eltern in der Erziehung weiterer Kinder.
Wie dies auch am Flughafen aussieht entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
LG -
"ceed" wrote:
wieso in pesos tauschen??? ich nehme nur dollar mit....gemäss reiseinfos wird dort angeblich dollar noch fast mehr akzeptiert als pesos selber...also in den hotels...Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$
1 US$ = 32,35 RD$
1 EUR = 42,59 RD$
Heute in der DomRep.Fränkli habe ich gerade keine
Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.
Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46
ohne GewährWas heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.
Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz
Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.
sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen!

-
"juanito" wrote:
"ceed" wrote:
wieso in pesos tauschen??? ich nehme nur dollar mit....gemäss reiseinfos wird dort angeblich dollar noch fast mehr akzeptiert als pesos selber...also in den hotels...Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$
1 US$ = 32,35 RD$
1 EUR = 42,59 RD$
Heute in der DomRep.Fränkli habe ich gerade keine
Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.
Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46
ohne GewährWas heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.
Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz
Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.
sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen!

Also juanito, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen:
Euro gibts nun mal nicht in 1er Scheinen, also ist doch wohl der Dollar das bevorzugte Mittel um Trinkgelder im Hotel zu bezahlen.
Kleinere Sachen kann man an den Strandbuden usw. auch am besten mir Dollar bezahlen, da gibts keine Probleme mit dem Wechselgeld.
Für größere Dinge wird die Kreditkarte immer gerne genommen.
Prinzipiell hast du natürlich Recht, mit Euro kann ich genauso bezahlen, die sind aber eben nicht so praktisch.
Und der Dollarkurs ist für Deutsche zur Zeit auch nicht der schlechteste....Ralf
-
naaaaaa....der ralf hats kapiert!!!!

und auch wenn ich währungsverlust habe, ist mir eigentlich egal...die paar dollar mehr oder weniger kommt nicht darauf an.
hmm....nochmals zurück:
wie läuft dies nun genau?? also diese erklärung mussten wir von unseren eltern unterschreiben lassen und mussten sie im reisebüro abgeben!!!
aber wie du sagst, brauchen die am flughafen auch sowas??? oder wie läuft dies??? meine mutter hat ja diese blatt unterschrieben, aber dies ist beim reisebüro. also wenn die am flughafen z.b. in der dom.rep. stress machen könnte ich nichtmal was tun!!! reisebüro hat das dokument ja??!!!

-
Wir
sind doch alle soo erfahrene Weltreisende; und können nicht mit der jeweiligen Landeswährung umgehen?Werde auch nächstesmal erst Dollar tauschen, da Kurs niedrig und dann in die Schweiz fahren

Wer den Blödsinn noch nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.
Ich habe fertig

-
Ach ja diese Kinder.....bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Kinder wirklich alleine in die Domrep einreisen/ wohnen dürfen.........könnte schon bei der Einreise Stress geben...
-
Ja, das Hotel könnte den Check-inn verweigern, da die natürlich auch nicht für unbeaufsichtigte Kinder haften wollen.....auch bei der Einreise könnten die Behörden die weitereise verweigern, da ja keine Aufsichtspersonen vor Ort ....SEHR gewagt....würde ich genau prüfen, sonst sitzen Sie gleich wieder im Flieger retour....
Kann auch die Eltern nicht verstehen.....wenn man Kinder hat sollte man sich drum kümmern...
-
also Thorben-Hendrik und carsten wismar.... ihr seid aber auch mal wieder pingeliger als der papst ( weiss ich wollte dich nicht mehr ärgern Thorben
) .
De facto sind 17jährige erwachsen, was soll das Unsinnsgerede von Eltern und Aufsichtspflicht? Oder wolltet ihr von eurem 17jährigen Sohn, den ihr beide nicht habt, einen Vogel gezeigt bekommen? tzzzzzzzzzzzzz -
@xelchen
da liegst Du mehr wie falsch. Solltest vieleicht mal nachschauen, wie die Gesetzeslage ist. Im Klartext heißt dies, daß man mit Vollendung des 17 Lebensjahres, also sprich 18 Jahren, volljährig ist bzw. geschäftsfähig. Zum einen beruhen meine vorgenannten Äußerungen aus einer Reportage von Spiegel TV, wo es ebenfalls um 17 1/2 jährige Jugendliche ging, welche nachts unterwegs waren u. in eine Polizeikontrolle gerieten. Das Ende vom Lied war eine Anzeige an die Eltern wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht. Auch wenn nur noch ein halbes Jahr bis zur Volljährigkeit ist. Aber Gesetz ist Gesetz.
Zwar habe ich keinen 17 jährigen Sohn, zum anderen aber bin ich im Rahmen meiner Jugendarbeit international seit nunmehr 6 Jahren tätig und kenne diese Vorschriften mehr als zu Genüge und weiß, wie dies im Jugendschutz verankert bzw. geahndet wird. Aber auch im privaten Bereich wäre mir dieses "Vogel zeigen" egal, solange mein Sohn oder Tochter Ihre Füße und meinen Tisch streckt u. ich dafür verantwortlich bin.
LG -
"carsten wismar" wrote:
@xelchen
da liegst Du mehr wie falsch. Solltest vieleicht mal nachschauen, wie die Gesetzeslage ist. Im Klartext heißt dies, daß man mit Vollendung des 17 Lebensjahres, also sprich 18 Jahren, volljährig ist bzw. geschäftsfähig. Zum einen beruhen meine vorgenannten Äußerungen aus einer Reportage von Spiegel TV, wo es ebenfalls um 17 1/2 jährige Jugendliche ging, welche nachts unterwegs waren u. in eine Polizeikontrolle gerieten. Das Ende vom Lied war eine Anzeige an die Eltern wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht. Auch wenn nur noch ein halbes Jahr bis zur Volljährigkeit ist. Aber Gesetz ist Gesetz.
Zwar habe ich keinen 17 jährigen Sohn, zum anderen aber bin ich im Rahmen meiner Jugendarbeit international seit nunmehr 6 Jahren tätig und kenne diese Vorschriften mehr als zu Genüge und weiß, wie dies im Jugendschutz verankert bzw. geahndet wird. Aber auch im privaten Bereich wäre mir dieses "Vogel zeigen" egal, solange mein Sohn oder Tochter Ihre Füße und meinen Tisch streckt u. ich dafür verantwortlich bin.
LGHallo Carsten
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, mit Tolleranz ist alles so eine Sache für sich. Die Verantwortung ist u. bleibt bei den Eltern, und die werden dafür bestraft. Gestze sind halt dafür da das sie eingalten werden oder.
LG Omega0311 -
Ne habe ich nicht Xelchen, hat aber damit nichts zu tun. Ich weiß wie ich erzogen wurde, wie mein kleiner Bruder (ist jetzt 18 Jahre alt) erzogen wurde und wie es bei uns im Lande Hessen kontrolliert wird, wenn ich Jugendfreizeiten organisiere.
LG