Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
Hallo liebe Mitreisende !
Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben
Ich wollte mich nochmal bei Yvonne bedanken für die Ausfluglisten, Dein Rechner ist bestimmt heiß gelaufen

Das ist mehr, als die deutsche Vertretung von Carnival zu bieten hat, die verschicken ja keine Listen. Aber die CD haben wir inzwischen erhalten, ist ja wirklich ein bißchen kurz, aber schön!!!
Hallo Bettina

Wir sind auch Raucher (Schande über uns :?) Vielleicht können wir uns ja mal ein Plätzchen in der Raucherecke teilen!?
Würde mich freuen.LG
Gabi -
"thogab" wrote:
Hallo Bettina
Wir sind auch Raucher (Schande über uns :?) Vielleicht können wir uns ja mal ein Plätzchen in der Raucherecke teilen!?
Würde mich freuen.LG
GabiHallo Gabi;
Es gibt sie ja doch noch! Da bin ich vielleicht nicht allein auf Raucherecke suchen. Wann fahrt ihr denn? Habe das leider nicht rausbekommen. Das wäre schön, wenn wir uns dann an der Raucherecke treffen. Da Harald und seine Tina zumindest 1 Woche mit uns gemeinsam unterwegs sind, müssen wir uns vorher was ausmachen, damit wir uns auch finden.Hallo Yvonne,
bekommt man bei den Unterlagen von Carnival dann auch schon mitgeteilt, welche Kabine man hat?
Da könnte man dies ja den anderen Gleichgesinnten im Voraus mitteilen. Aber vielleicht haben wir ja auch das Glück wie ihr, dass alle Deutschen beim Essen (zumindest in der Nähe) zusammen sitzen. -
Hallo Gabi;
Es gibt sie ja doch noch! Da bin ich vielleicht nicht allein auf Raucherecke suchen. Wann fahrt ihr denn? Habe das leider nicht rausbekommen. Das wäre schön, wenn wir uns dann an der Raucherecke treffen. Da Harald und seine Tina zumindest 1 Woche mit uns gemeinsam unterwegs sind, müssen wir uns vorher was ausmachen, damit wir uns auch finden.Hi Bettina

Wir fahren, genau wie Harald und Tina, am 30.11. für zwei Wochen.
Ich denke, die Kabinennummern bekommt man erst mit den Reiseunterlagen, ein paar Wochen vor Abfahrt.
Spätestens dann können wie die im Forum austauschen, damit wir uns auf dem Riesendampfer auch finden
Ansonsten kommen wir gerne auf Haralds Tip zurück Hi Hi
-
Hallo zusammen,
ich muss mich auch bei Euch bedanken, dass ihr unsere Arbeit der Homepage unterstützt und Euch an den Bildern erfreut. Da weiß man wenigstens, wofür man das macht, wenn man positive Feedbacks bekommt.
Es waren einige Anfragen nach dem Ausflugsprogramm, aber da ich es gespeichert habe, war das kein Problem, es zu versenden.
Zu den Kabinen-Nummern. Mit den Reiseunterlagen bekommt ihr ein ganzes Mäppchen von Carnival mit Kofferanhängern usw. Dort steht auf der 1. Seite die Kabinen-Nummer. Dann könnt ihr auf der Carnival-Homepage gleich nachschauen, wo ihr wohnt. Falls der Fun-Pass noch nicht beiligt, könnt ihr ihn dann registrieren und ausdrucken. Bei uns lag alles fertig in den Unterlagen.
Da ihr auch über Berge & Meer reist, werde ihr bestimmt auch alle zusammen beim Essen sitzen. Auf der Sail & Sign-Karte, die man beim Check-In bekommt, steht die Essenzeit, der Speisesaal und die Tisch-Nummer schon drauf.
Viele Grüße
Yvonne

-
Hallo Gabi, hallo Harald,
das ist gut, wenn wir vorher schon wissen, welche Kabinennummer und welchen Tisch wir bekommen. Da kann ich euch das vorher über das Forum mitteilen. Na ja und die Aldi-Tüte habe ich auf jeden Fall auch dabei. Ich denke nur, wenn ihr an Bord kommt, werden wir vielleicht unterwegs sein. Aber Gabi treffe ich bestimmt an eine der wenigen Rauerecken.
Und wenn das mit dem Tisch und den Essenszeiten wie bei Yvonne klappt, sehen wir uns spätestens beim Abendessen.... Ich schreibe hier schon so, als wenns nächste Woche losgeht. Aber ich kann es halt kaum erwarten. Und Vorfreude ist nun mal die schönste Freude!!!...
-
Tja, die liebe Vorfreude!!! Ich habe mir von Amazon schon 4 Bücher bestellt, alle rund um das Thema Kreuzfahrten. Wenn das so weitergeht, habe ich mehr für das Drumherum ausgegeben als für die ganze Reise......

Und da ich heute Nacht auch noch im Traum auf den Weltmeeren unterwegs war, sollte ich vielleicht doch wieder ein wenig runterkommen!!??
Naja, ich habe schon von schlechteren Dingen geträumt!!!
Nur gut, daß es nicht nur mir so geht.Gruß Harald
-
Die Essenszeiten und Tischnummern gibt es erst beim Check in im Hafen sthet vorher nicht auf den Unterlagen, aber ich gehe auch davon aus, dass sie versuchen euch zusammen zu setzen..........
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal bei Berge & Meer angerufen und nach den Flugdaten für den 30.11 ab Frankfurt gefragt. Voraussichtlich fliegen wir mit US Airways mit Zwischenstop in Charlotte. Abflug so wie es ausschaut um 10.45 Uhr und Ankunft um ca. 19.20 Uhr Ortszeit in Orlando. Da wird nicht mehr viel sein mit Spazierengehen

Allerdings liegt Charlotte ziemlich auf der Flugroute nach Orlando, somit sollte die reine Flug ziemlich gleich einem Direktflug sein zzgl. Aufenthalt am Flughafen!! Außerdem habe ich nach den Essenzeiten gefragt, angeblich sind wir von Haus aus auf die frühe Sitzung gebucht, dies läßt sich aber bis 6 Wochen vorher noch ändern!! Die Frage wäre also, welche Essenszeit ist die Bessere???Gruß Harald
-
"dkiter" wrote:
Hallo zusammen,Die Frage wäre also, welche Essenszeit ist die Bessere???
Gruß Harald
Die die mit Deinem persönlichen Essens.- bzw. Tages-Gewohnheiten am besten übereinstimmt.....
-
"dkiter" wrote:
Hallo zusammen,ich habe gestern mal bei Berge & Meer angerufen und nach den Flugdaten für den 30.11 ab Frankfurt gefragt. Voraussichtlich fliegen wir mit US Airways mit Zwischenstop in Charlotte. Abflug so wie es ausschaut um 10.45 Uhr und Ankunft um ca. 19.20 Uhr Ortszeit in Orlando. Da wird nicht mehr viel sein mit Spazierengehen

Allerdings liegt Charlotte ziemlich auf der Flugroute nach Orlando, somit sollte die reine Flug ziemlich gleich einem Direktflug sein zzgl. Aufenthalt am Flughafen!! Außerdem habe ich nach den Essenzeiten gefragt, angeblich sind wir von Haus aus auf die frühe Sitzung gebucht, dies läßt sich aber bis 6 Wochen vorher noch ändern!! Die Frage wäre also, welche Essenszeit ist die Bessere???Gruß Harald
Hi Harald,
nette Flugzeiten, da müssen wir ja mit den Hühnern aufstehen
An solchen Tagen ist das aber ziemlich egal!!Wir sind ja nach Aussage von Berge und Meer auf die spätere Essenszeit gebucht, was uns persönlich entgegenkommt. Hoffentlich bleibst dabei. Um 17.30 oder 18.00 Uhr schon essen, wäre uns ein bißchen zu früh. Setz dann allerdings weniger an lol
Je nachdem, wann die Ausflüge sind und wann man zurückkommt, hat man bei der späteren Essenszeit mehr Zeit ein bißchen zu entspannen und sich in Ruhe zum Essen fertig zu machen.
Ebenso bei den Seetagen, kann man länger in der Sonne brutscheln
Aber das sollte jeder nach seinen persönlichen Vorlieben einrichten.LG
Gabi -
Hallo Gabi, hallo Harald,
da will ich doch auch mal bei Berge & Meer anrufen wegen der Essenszeiten. Denn 17:45 oder so möchte ich eigentlich noch nicht Essen gehen. Das wird ja sonst Stress mit umziehen und so. 20:00 Uhr reicht da auch.
Mit eurer Abflugszeit könnten wir leben, aber bis dahin kann sich ja noch viel tun.
Na mal sehen, was ich rausbekomme.......
Leider hat sich ja hier im Forum noch niemand gemeldet, der genau zu unserer Zeit die Tour gebucht hat. Also keine Scheu, meldet euch einfach mal, wenn ihr auch die 14 tägige Tour mit der Carnival Glory ab dem 23.11. gebucht habt.LG
Bettina
-
Habe mal nachgefragt nach den Flugzeiten ab München:
Wir fliegen voraussichtlich am 07.12.07 mit US Airways am MUC um 12:20 Uhr über Philadelphia und kommen um 21:18 in Orlando an. Heul!
Kein Orlando-Bummel! (Wie lange haben die Shops dort eigentlich auf???)Essenszeiten konnte er mir nichts dazu sagen! Habe als Wunsch mal spät angegeben. Er meinte die meisten Leute wollen früh essen, dass das also bestimmt kein Problem werden sollte.
Gruss Sandra
-
"thogab" wrote:
"dkiter" wrote:
Hallo zusammen,ich habe gestern mal bei Berge & Meer angerufen und nach den Flugdaten für den 30.11 ab Frankfurt gefragt. Voraussichtlich fliegen wir mit US Airways mit Zwischenstop in Charlotte. Abflug so wie es ausschaut um 10.45 Uhr und Ankunft um ca. 19.20 Uhr Ortszeit in Orlando. Da wird nicht mehr viel sein mit Spazierengehen

Hi Harald,
nette Flugzeiten, da müssen wir ja mit den Hühnern aufstehen
An solchen Tagen ist das aber ziemlich egal!!Wir sind ja nach Aussage von Berge und Meer auf die spätere Essenszeit gebucht, was uns persönlich entgegenkommt. Hoffentlich bleibst dabei. Um 17.30 oder 18.00 Uhr schon essen, wäre uns ein bißchen zu früh. Setz dann allerdings weniger an lol
Je nachdem, wann die Ausflüge sind und wann man zurückkommt, hat man bei der späteren Essenszeit mehr Zeit ein bißchen zu entspannen und sich in Ruhe zum Essen fertig zu machen.
Ebenso bei den Seetagen, kann man länger in der Sonne brutscheln
Aber das sollte jeder nach seinen persönlichen Vorlieben einrichten.LG
GabiHallo Gabi,
wir kommen aus der Nähre Regensburgs und haben vor am Donnerstag bereits nach Frankfurt zu fahren und dort ein Hotel für eine Nacht incl. Parkplatz zu buchen. Ist teilweise für unter 100 Euro zu bekommen. In anbetracht der immensen Parkpreise am Frankfurter Flughafen, ist die Übernachtung dann fast geschenkt. Zwei Stunden vorher im Flughafen sein würde bedeuten, daß wir min. bis 7.30 Uhr "ausschlafen" könnten und somit vielleicht doch noch halbwegs fit in Orlando ankommen.
Geboten wird dort übrigens bis Mitternacht was, die Frage ist aber, wenn man erst nach 22.00 Uhr im Hotel eintrifft, es dann eigentlich nach deutscher Zeit 3.00 Uhr früh ist, überhaupt noch was unternehmen will.
Mit der Essenszeit tendieren wir eigentlich auch eher zu der späten Sitzung und ich denke mal wir werden diese auch anmelden. Wann ist eigentlich die frühe und wann die späte Essenszeit? Und trifft dies dann nur für´s Abendessen zu, oder hat das auch mit dem Frühstück was auf sich?
Naja, so langsam erfahren wir immer mehr.....

-
Bei Frühstück und Mittagessen ist open seating...
-
Hallo Gabi,
wir kommen aus der Nähre Regensburgs und haben vor am Donnerstag bereits nach Frankfurt zu fahren und dort ein Hotel für eine Nacht incl. Parkplatz zu buchen. Ist teilweise für unter 100 Euro zu bekommen. In anbetracht der immensen Parkpreise am Frankfurter Flughafen, ist die Übernachtung dann fast geschenkt. Zwei Stunden vorher im Flughafen sein würde bedeuten, daß wir min. bis 7.30 Uhr "ausschlafen" könnten und somit vielleicht doch noch halbwegs fit in Orlando ankommen.
Geboten wird dort übrigens bis Mitternacht was, die Frage ist aber, wenn man erst nach 22.00 Uhr im Hotel eintrifft, es dann eigentlich nach deutscher Zeit 3.00 Uhr früh ist, überhaupt noch was unternehmen will.
Mit der Essenszeit tendieren wir eigentlich auch eher zu der späten Sitzung und ich denke mal wir werden diese auch anmelden. Wann ist eigentlich die frühe und wann die späte Essenszeit? Und trifft dies dann nur für´s Abendessen zu, oder hat das auch mit dem Frühstück was auf sich?
Naja, so langsam erfahren wir immer mehr..... :D[/quote]
Hallo

bei einer Anreise aus Regensburg ist das verständlich, ist ja ein ganzes Stück zu fahren.
Wir kommen aus Duisburg, das ist nicht ganz so weit und es gibt auch genug liebe Menschen die einen fahren würden, die Frage ist nur, wem man das zumuten möchte. Deshalb überlegen wir auch, ob wir ein Hotel buchen sollen. Hätte auch den Vorteil, das man Abends schon einchecken könnte.z.B. InterCityHotel Frankfurt Airport, ist auf dem Airportgelände mit kostenfreiem Shuttlebus zu beiden Terminals
105,00 € ohne Stornierungsmöglichkeit, 115,00 € mit Stornierungsmöglichkeit bis zum Tag der Anreise,
ohne Frühstück (16 € p.P.! )
gefunden über www.hotel.deEssenszeiten auf der Carnival Glory sind: 17.45, 18.15, 20.00 und 20.30 Uhr
LG
Gabi -
Habe nun endlich mal nachgefragt, wann unsere Flugzeiten sind. Also wir scheinen da mehr Glück zu haben. Fliegen am 23.11. um 12:25 von FRA mit United Airlines über Washington nach Orlando und sind dort gegen 19:08. Da haben wir auch nicht mehr viel Zeit, um Orlando unsicher zu machen, aber unser Flug geht später los. Das ist doch auch was!!!
Zu den Essenszeiten konnte man uns keine Auskunft geben. Sie wollen aber unseren Wunsch "spätere Essenszeit" weiterleiten. Na mal sehen.
Hab noch mal ne Frage zum Internet. Ich glaube auf dem Schiff gibts Internetanschlüsse. Doch was kostet das? Sollt ich lieber bei den Landgängen ein Internetcaffee aufsuchen.
Ach ja noch ne Frage. Von meiner Tochter weiss ich, dass man, wenn man in die USA fliegt mit Zwischenstop in den USA, seine Koffer beim Zwischenstop wieder entgegennehmen und dann neu aufgeben muss. War das bei euch auch so?
Das wäre ja nicht so schön, da wir beim Zwischenstop ca. 1 Stunde Zeit haben. Es könnte zumindest etwas stressig werden.LG
Bettina
-
Einen Zwischenstopp mit nur 1 Stunde Zeit werdet Ihr nicht, packen mit Einreise und Recheck-in, aber kein Problem, die buchen euch dann automatisch auf den nächsten Flug.
Internet an Board ist für ca. $0,80 die Minute zu haben, also doch recht kostspielig....................
-
Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!
-
wir haben auch d.kreuzfahrt ab 7.12.2007 für 2 wochen gebucht.Das wird d.erste kreuzfahrt!!!wie ihr alle-sind wir auch sehr gespannt!!!Aber leider bis jetzt wissen wir ganz wenig über schiff,hab probiert in internet was rauszufinden-und hab diese forum entdeckt.Super!!!Danke an alle,die ihre erfahrungen uns mitteilen.
ich hab gelesen,dass mehrere von euch ein Video uber d.schiff haben,wäre sehr nett von euch,wenn ihr uns die adresse veraten.Danke noch mal und bis dannLG
Natalie und Ralf -
"nataliesonsalla" wrote:
wir haben auch d.kreuzfahrt ab 7.12.2007 für 2 wochen gebucht.Das wird d.erste kreuzfahrt!!!wie ihr alle-sind wir auch sehr gespannt!!!Aber leider bis jetzt wissen wir ganz wenig über schiff,hab probiert in internet was rauszufinden-und hab diese forum entdeckt.Super!!!Danke an alle,die ihre erfahrungen uns mitteilen.
ich hab gelesen,dass mehrere von euch ein Video uber d.schiff haben,wäre sehr nett von euch,wenn ihr uns die adresse veraten.Danke noch mal und bis dannLG
Natalie und RalfHier der Beitrag von Harald mit der email-Adresse:
Hallo Aldi Gemeinde
Ich habe Ende letzte Woche eine Mail an /internationalsales@carnival.com/ geschrieben und heute von /Henrike.D@inter-connect-marketing.de/ antwort erhalten. Ich fragte nach der DVD, die man von der Reederei erhalten kann. Diese wurde mir heute bestätigt und wird zusammen mit einem Katalog zu mir nach Hause geschickt
Vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen von Euch! (Vermutlich was für eine Frage)Von wo fliegt ihr ab? Freu mich das auch jemand am 07.12. reist...
Gruss Sandra und Joe