Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?
  8. Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?

Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
16 Beiträge 10 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MulliM Offline
    MulliM Offline
    Mulli
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu,

hab mal noch ne Frage,bevor wir im Sommer nach GC fliegen freu 🙂

Wir planen gerade noch ein paar Ausflugsmöglichkeiten...haben heute im TV gesehen,dass welche im Sioux City Park (die Westernstadt) waren - ist der/die zu empfehlen?

Und wie ist San Agustin überhaupt - ist dieser Ort auch für einen Ausflug empfehlenswert?

In den Palmitos Park gehen wir auf jeden Fall - ich denke,der ist auf jeden Fall sehenswert oder?!

Einen Mietwagen wollen wir uns auch mieten...nach Puerto Mogan ist bereits geplant,aber wie sieht es mit Puerto Rico aus???

Was sollte man noch gesehen haben...außer das schöne Gebirge,was natürlich auch auf unserer Liste steht 😉 ?

Vielen Dank für jeden Geheimtip 🙂

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AussteigerA Offline
      AussteigerA Offline
      Aussteiger

"Mulli" wrote:
      Huhu,

Wir planen gerade noch ein paar Ausflugsmöglichkeiten...haben heute im TV gesehen,dass welche im Sioux City Park (die Westernstadt) waren - ist der/die zu empfehlen?

Und wie ist San Agustin überhaupt - ist dieser Ort auch für einen Ausflug empfehlenswert?

In den Palmitos Park gehen wir auf jeden Fall - ich denke,der ist auf jeden Fall sehenswert oder?!

Einen Mietwagen wollen wir uns auch mieten...nach Puerto Mogan ist bereits geplant,aber wie sieht es mit Puerto Rico aus???

Was sollte man noch gesehen haben...außer das schöne Gebirge,was natürlich auch auf unserer Liste steht 😉 ?

Grüße

Hi,

San Agustin ist keinen Ausflug wert. Ist eben ein Ort wie viele andere auch. Wir haben da vor etwa 3 Jahren im Don Gregory mal 14 Tage Urlaub gemacht. Der Strand vor dem Hotel war ganz brauchbar, an Wochenenden oder Feiertagen aber ziemlich überfüllt.(sehr viele Einheimische)

Der Palmitos Park ist ganz nett.

Und vor allem die Fahrt durch das innere der Insel (Vulkankrater usw.) ist sehenswert. Dafür aber mindestens einen ganzen Tag einplanen, weil es wegen der doch teilweise kurvenreichen Strassen nur langsam vorwärts geht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

"Mulli" wrote:
        Huhu,
        Was sollte man noch gesehen haben...außer das schöne Gebirge,was natürlich auch auf unserer Liste steht
        Grüße

Also die Zeit für nen Besuch der Westernstadt kannste dir sparen. Kasperltheater für 10jährige Kinder.
        San Agustin für einen Ausflug? Weiß nicht, wo ihr wohnt, aber nach San Agustin kann man auch auf der Strandpromenade wunderbar gehen. Der Ort selbst hat zwei herrliche Strandabschnitte und nur fünf Hotels, die liegen alle direkt am Strand. Ansonsten findest du dort nur Bungalows. Eher ein sehr sehr ruhiger Ort.
        Palmitospark. Ok. Jedem das Seine. Teurer Eintritt (20€ p.P.), dazu noch die Anfahrt mit dem Bus oder Mietwagen. Wenn, schaut zu, dass ihr so früh wie´s geht dort seid. Der Park öffnet um 10:00 Uhr, da geht´s noch nicht so zu. Bis dann die Busse kommen.
        Einen Mietwagen für Puerto Rico oder Puerto Mogan kann man sich sparen, da die Buslinien dorthin hervorragend ausgebaut sind.
        Puerto Rico ist eigentlich nur für den interessant, der zum Fischen aufs Meer will. Ansonsten entspricht der Ort einer architektonischen Instinktlosigkeit.
        Ihr könnt aber auch mit dem Boot von Arguineguín über Puerto Rico nach Puerto Mogan fahren. Entweder hin/rück. Oder rück mit dem Bus.
        Nehmt das Mietauto für einige Inselrundfahrten. Hab hier schon xmal darüber gepostet, so dass es immer das Gleiche ist.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

Hallo Mulli,

ich bin auch der Meinung, daß Ihr Euch Puerto Rico und San Agustin sparen könnt, hier gibt es nicht wirklich was zu sehen. Ganz schön ist allerdings der Playa Amadores, ein künstlich angelegter Strand zwischen Puerto Rico und Playa del Cura.

Die Schiffahrt von/nach Puerto de Mogan haben wir auch gemacht und die würde ich auch durchaus weiterempfehlen. Überhaupt ist natürlich Puerto de Mogan einen Ausflug wert, meiner Ansicht nach ist das mit Abstand der schönste Ort auf der Insel.

Ganz nett ist Puerto de la Nieves mit dem Dedo de Dios, dem Finger Gottes. Liegt an der Westküste. Hmmm. Grübel. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob die Felsformation nicht vor ein paar Jahren vom Sturm vernichtet wurde, das wissen aber bestimmt die Ziel-Experten.

Gut gefallen hat uns auch die Höhlenhochburg Cenobio de Valerón, ob das früher ein Kornspeicher oder ein Kloster war, bleibt wohl der Phantasie überlassen.

Ach ja, im Freilichtmuseum Mundo Aborigen haben wir auch ein paar Stunden verbracht. War eigentlich ganz interessant, sich mit der Vergangenheit der Altkanarier zu beschäftigen.

Noch zu wenig? Dann muß ich im Fotoalbum nachschauen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

"BlackCat70" wrote:
            Hallo Mulli,
            ich bin auch der Meinung, ..................................dem Dedo de Dios, dem Finger Gottes. Liegt an der Westküste. Hmmm. Grübel. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob die Felsformation nicht vor ein paar Jahren vom Sturm vernichtet wurde, .................
            Viele Grüße,BlackCat70

Leider gibts den "Dedo de dios" nicht mehr. Fiel vor zwei Jahren einem Sturm zum Opfer. Nur der Stammsockel im Meer ist noch zu erkennen.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • struppi2209S Offline
              struppi2209S Offline
              struppi2209

Hallo!

Wenn Du einigermaßen gut zu Fuß bist, würde ich auf jeden Fall eine kleine Wanderung zum Roque Nublo in der Inselmitte unternehmen. Von da aus hat man einen tollen Rundblick über die Berglandschaft von GC bis hinüber zum Teide auf Teneriffa.

Spannend ist auch eine Autofahrt von San Nicolas (Westküste) hinauf nach Artenara im Inselinnern. Auf der sehr schmalen und kaum befahrenen Straße ergeben sich ebenfalls tolle Ausblicke.

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Roque Nublo
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Hotel San Nicolas
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

"struppi2209" wrote:
                Hallo!

Wenn Du einigermaßen gut zu Fuß bist, würde ich auf jeden Fall eine kleine Wanderung zum Roque Nublo in der Inselmitte unternehmen. Von da aus hat man einen tollen Rundblick über die Berglandschaft von GC bis hinüber zum Teide auf Teneriffa.

Spannend ist auch eine Autofahrt von San Nicolas (Westküste) hinauf nach Artenara im Inselinnern. Auf der sehr schmalen und kaum befahrenen Straße ergeben sich ebenfalls tolle Ausblicke.

Kann dir hier nur zustimmen. Die Strecke ist wahrlich unbeschreibbar schön; die Ausblicke phantastisch. Allerdings sollte man etwas Schwindelfreiheit mitbringen.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MulliM Offline
                  MulliM Offline
                  Mulli

Danke euch für die Antworten und Tips 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PaulchenrudiP Offline
                    PaulchenrudiP Offline
                    Paulchenrudi

Hey Mulli,

ich war im September auf GC und kann euch nur sagen : "freut euch drauf" ich hab - allerdings mit dem Bus- eine wirkliche "Rundfahrt" gemacht. Vom Süden aus über Puerto dem Mogan entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn einmal rum um die Insel an der Küste lang mit kleineren Abstechern ins Innere. Mal ein paar Stationen:

• Puerto de Mogan "Venedig" Gran Canarias..... seeeehr schön
                    • ehemals Finger Gottes.... könnt ihr euch sparen, ist ja weg 😉
                    • Terorim Nordwesten (so in etwa) ..... wunderschön, das muss man gesehen haben! ein echt gemütliches und vor allem hübsches Örtchen
                    • auch im NW Agaete... da war ich leider nicht, aber das muss ein sehr schönes Bergdöfchen sein mit einem tollen Ausblick
                    • Arcuras und dort in der Nähe war noch ein botan. Garten (je nach Zeit und Interesse auch sehr schön)
                    • Hauptstadt Las Palmas mit Kirche, und Columbushaus und auch ein echt schöner Stadtstrand für ein Badepäuschen
                    • Telde
                    • weiter Richting Süden kommt noch ein bedeutender und landschaftlich schöner Barranco.... Namen vergessen, sorry. aber davon hört und liest man überall
                    • im Inneren ist noch der Roque Nueblo

Das ist natürlich ganz schön viel. da braucht man länger einen Mietwagen. Da oben steht quasi zusammengewürfelt, was ich auf 2 Ganztagestouren gesehen hab. Las Palmas ist aber z.B. auch ein halbtägiger Ausflug für sich und auch nicht so teuer.

San Agustin ist wirklich keinen Ausflug wert. Da kann man von PdI mal hinlaufen. Ist auch nur ein kleines Anhängsel von PdI, Hotels, Bushaltestelle, Kneipen und Supermärkte...

Die Westernstadt kenn ich selbst nicht, aber was ich so davon gehört und gesehen habe ist das wirklich eher was für kleine Kinder. Palmitos Park schon eher. Aber: wenn ihr was richtig tolles machen und sehen wollt: Es gibt Ausflüge nach Teneriffa in den Loro Parque. Zugegebenermaßen teuer und eine lange Tour. Aber der Park ist der Hammer! Palmitos Park wäre die kleinere, schnellere und günstigere Variante. Der ist ganz in der Nähe des touristischen Südens. Viele Hotles haben dort regelmäßige Verbindungen hin.

So, na dann viel Spaß in den Dünen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MulliM Offline
                      MulliM Offline
                      Mulli

@Paulchenrudi
                      Hey supi danke,dass ist ja ein ausführlicher Bericht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ottoaO Offline
                        ottoaO Offline
                        ottoa

Hallo!
                        Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.

Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

"ottoa" wrote:
                          Hallo!
                          Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.

Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).

Ein Tagesausflug zum Loro Parque würde ich keinesfalls machen. Die Fahrt zum Hafen, wo die Fähre abfährt, kann schon dauern. Bspw. von Agaete aus. Dann die sehr teuren Eintrittsspreise. Pro Person 30€. Dazu kommt, dass der Park riesig ist. Man hetzt eigentlich nur noch von einem zum anderen und sieht trotzdem nichts. Wenn, dann zwei Tage einplanen. Evt. bietet sich auch ein Flug mit Binter-Canarias an. Kostet halt mehr, dafür bekommt man auch was.
                          Las Palmas ist zur Zeit mit dem Auto sehr schlecht anzufahren. Überall werden Straßen aufgerissen und die Av. maritima ist ´ne riesige Baustelle. Auch das Parken ist schlicht unmöglich, da alle öffentlichen wie privaten Parkplätze total überfüllt sind. Und die Gebühren sind irre hoch.
                          Pro Person einfach mit Bus von PdI nach San Telma kostet runde 9.-€
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pebauP Offline
                            pebauP Offline
                            pebau

Ich kann dir was ganz tolles im Nordwesten der Insel empfehlen und zwar das im letzten Jahr erst eröffnete Museum in Galdar mit Ausgrabungen von original Wohnhäusern der Ureinwohner.
                            http://www.cuevapintada.org/cueva/de/lacueva/index.php

Hatten letztes Jahr das Vergnügen gleich nach der Eröffnung die ersten deutschen Besucher sein zu dürfen. Es war einfach toll sehen zu können wie die damals gelebt haben.
                            Einfach sehenswert.

Überhaupt ist der Norden der Insel sehr interessant. Total anders als der Süden.

Geht nicht in die reinen Touri-Attraktionen, ist rausgeschmissenes Geld.

Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sewickleyS Offline
                              sewickleyS Offline
                              sewickley

wir waren letzten sommer zum dritten mal auf GC. sind immer im süden in maspalomas. ich kann dir die eintägige jeep safari empfehlen. wenn du etwas staub verträgst 😄 falls du nicht die richtige bräune nach dem sonnen baden erreicht hast, nach der tour hast du genug farbe im gesicht. uns hat es riesen spass gemacht.

august 15 mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

Puerto de Mogan ist ein netter Ort zum Herumspazieren, etwas essen/trinken ... sehenswert der Hafen und dessen Umgebung mit den Fischerhäusern - sehr idyllisch, der aufgeschüttete Strand gibt nicht allzu viel her.

Las Palmas ist ein lohnendes Ausflugsziel, mit dem Bus erreichbar. Vom Busbahnhof St. Telmo kommt Ihr in die Altstadt und auf die Shopping-Meile (s. Reisetipps) und vom Busbahnhof Sta. Catalina erreicht Ihr westlich den tollen Strand Las Canteras mit langer Promenade und östlich die Hafengegend mit Einkaufszentrum.

Hast Du mal in der HC-Suche eingegeben:

Suche-Reisetipps-Spanien-Gran Canaria

Wir waren im Juli 2006 in Las Palmas. Baustellen gab es nicht mehr als andernorts und der Paseo Maritim war vierspurig ausgebaut. Die Fahrt mit dem Bus von PdI nach Las Palmas kostete nicht € 9, es war weitaus günstiger, soweit ich mich erinnere, waren es pro einfache Fahrt 3 oder 3,50.

Ein Mietwagen auf GC ist zu empfehlen, aber nach Las Palmas würde ich nicht unbedingt fahren - die Parkmöglichkeiten sind mangelhaft.

Wann fahrt Ihr genau?
                                Wir sind im Juli in Las Palmas direkt, danach könnte ich Dir genaueres sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MulliM Offline
                                  MulliM Offline
                                  Mulli

Ne mit dem Mietwagen wollen wir auch nur in die Berge fahren - Städte sind mit dem Bus geplant 😉

Wir sind im Zeitraum "siehe unten" auf GC 😉 😉

Malsehen was wir dann noch alles schönes dort machen - jedenfalls sollten Ausflüge nicht in Stress ausarten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  AC Hotel Iberia Las Palmas
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Grupotel Playa Feliz
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Marina Elite All Inclusive Resort
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 50%
                                  ab 278 €
                                  Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Turbo Club
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Grupotel Orquidea
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Las Palmas de Gran Canaria
                                  Playa del Ingles
                                  Maspalomas
                                  Puerto Rico
                                  Mogán
                                  San Agustin
                                  Telde
                                  Puerto de Mogán
                                  Agaete
                                  Galdar
                                  Arinaga
                                  Vecindario
                                  San Bartolome de Tirajana
                                  Vega de San Mateo
                                  Hotels in der Nähe
                                  Club Maspalomas Suites & SPA
                                  Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                  Santa Monica Suites Hotel
                                  Maritim Playa
                                  Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                  Hotel Riu Palace Meloneras
                                  Hotel Riu Palace Oasis
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag