Fenster in den B737-800 bei TUI Fly
-
"marc1912" wrote:
wir fliegen demnächst mit TUI Fly von Frankfurt nach Lanzarote.
Weiss jemand, ob in der B 737-800 der Platz "10A" mit einem Fenster versehen ist? ...
Auf der Homepage von TUI Fly sind bei den Sitzplänen keine Fenster eingezeichnet.Eigentlich war die Frage von beginn an beantwortet.
-
"wiener-michl" wrote:
"marc1912" wrote:
wir fliegen demnächst mit TUI Fly von Frankfurt nach Lanzarote.
Weiss jemand, ob in der B 737-800 der Platz "10A" mit einem Fenster versehen ist? ...
Auf der Homepage von TUI Fly sind bei den Sitzplänen keine Fenster eingezeichnet.Eigentlich war die Frage von beginn an beantwortet.
Na hoffentlich hält sich TUI Fly nicht an die SITZPLÄNE, sonst müssten sie ALLEFenster aus den Fliegern nehmen. G'scheiterl

-
"marc1912" wrote:
Hallo Levesmaedche,ich finde das gar nicht wurscht, ob da eine Wand ist. Man ist in der
737-800 eh schon wie in eine Sardinenbüchse gequetscht. Dann gibt das Fenster wenigstens noch das räumliche Gefühl von Platz und Freiheit, wenn ich nach draussen schaue.Ausserdem glaube ich wohl kaum, dass jemand, der für die Reservierung bezahlt hat, bereit ist, sich freiwillig vor die Wand zu setzen..... Aber Du kannst natürlich gerne einen Platz an der Wand buchen, wenn Du da besser schlafen kannst. Jeder halt nach seinem Wunsch.
Ok, an das Gefühl nicht ganz so eingequetscht zu sein, hatte ich wirklich nicht gedacht.
Wird wohl daran liegen, das ich Flüge grundsätzlich verpenne und somit eh nix sehe bzw merke.
Hatte ja auch nur gemeint, das den meisten es wohl nicht so wichtig ist, schlafen doch eh sehr viele, und ein Tausch somit recht problemlos möglich sein sollte.P.S. Ich buche übrigens nie einen bestimmten Platz, ich nehm immer das, was beim CheckIn noch über ist (zwangsweise, da ich meist erst kurz vor Flug den Flug buche
) -
"chriwi" wrote:
Na hoffentlich hält sich TUI Fly nicht an die SITZPLÄNE, sonst müssten sie ALLEFenster aus den Fliegern nehmen. G'scheiterl
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das Reihe 10
höchstwahrscheinlich keine unmittelbare Fensterreihe ist
da diese höchstwahrscheinlich unmittelbar vor dem Notausgang ist.

Blitzgneißer
-
@wiener-michl: Netter Versuch sich rauszureden
Aber die Exits sind in Reihe 15. Wird schon so sein, wie Du vermutet hast, dass die TUI-Flieger keine Fenster haben (die sind ja auch im Sitzplan nicht eingezeichnet).Zuerst den billigen Charterbomber wählen, und dan auch noch Ansprüche stellen. Fenster! Essen gibt's auch keines, ist ja auch nicht eingezeichnet.
Pilot auch nicht!Sitzplan: http://www.tuifly.com/downloads/tuifly_seating_de.pdf
-
Chriwi,
wenn ich dieses Pdf-Dokument richtig interpretiere sind die
kleinen senkrechten Striche über den Zahlen ( 1-32) die Fenster.Von daher war meine Vermutung, das Reihe 10 kein direktes Fenster hat, gar nicht soooo daneben.
Marco müsste demzufolge seinen Kopf nach links vorne oder links hinten drehen um aus dem Fenster zu gucken.
Wobei gesagt werden sollte das es ausser Wasser oder Wolken
nix zu gucken gibt.sonnige Grüße

-
Dann gäb's aber bis Reihe 20 keine Fenster?!
Für "richtige Fluglinien" gibt's www.seatguru.com, mit Detailinformationen zu allen Sitzen.
Hab mir den Sitzplan einer 737-800 einer anderen Airline angesehen. Dort steht bei 8A u. 8F "no window" und bei 9A "misaligned window", also falsch ausgerichtetes Fenster.
Schon bezeichnend, dass "normalerweise" Reihe 8 betroffen ist, beim Charterbomber handelt es sich schon um Reihe 10
!Außerdem ziemlich viel Aufwand für so einen läppischen Kurzstreckenflug. Ich würd einfach den InSeat-Flatscreen auf die Cockpitansicht od. die Kamera nach unten einstellen, oder gibt's sowas auch nicht bei tuifly?!

http://www.seatguru.com/airlines/Continental_Airlines/Continental_Airlines_Boeing_737-800_A.php
-
Marco könnte auch anstatt Sitz A Sitz C nehmen.
Das hätte verschiedene Vorteile.
Zum einen hätte er das Problem „GlotzandieWandGefühl“ erschlagen.
Zum anderen ist die Sicht von einem Korridorseat viiieeeel besser,
kannst immer gucken ob noch lecker Bierchen eingekühlt ist in dem Servierwagen,
kannst den feschen FB-Mädels im Gang hinterhergucken,
kannst die Beine im Gang ausstrecken,
bist schneller auf dem Klo , usw usw.
Ich würd mirs überlegen , wenn schon Reihe 10 dann Sitz C , und nicht A. -
"noki" wrote:
Das betrifft nicht nur die Reihe 10, wo es unmittelbar neben einem vielleicht kein Fenster gibt, sondern auch noch andere Reihen.Das liegt daran, dass der Abstand der Fenster konstruktionsbedingt festliegt, die Sitzreihen aber im Abstand variieren können, so dass es keine "Synchronisation" zwischen Fensterplatz und Fenster geben kann.
Dieter
Nur um das nochmals zu pointen was ich schon schrieb!
Das Raster der Sitzbefestigungen am Boden ist in ziemlich kleinem Abstand (so ein paar Zentimeter), dadurch ist die Bestuhlung auch sehr flexibel und kann in sehr kurzer Zeit geändert werden.
Die Fenster aber nicht!
Dieter
-
"noki" wrote:
Das betrifft nicht nur die Reihe 10, wo es unmittelbar neben einem vielleicht kein Fenster gibt, sondern auch noch andere Reihen.Das liegt daran, dass der Abstand der Fenster konstruktionsbedingt festliegt, die Sitzreihen aber im Abstand variieren können, so dass es keine "Synchronisation" zwischen Fensterplatz und Fenster geben kann.
Das kann nicht sein, weil bei Seatguru nur die Sitze in Reihe 8 u. 9 min "no window" markiert sind. Wenn es an der fehlenden Synchronistation (sehr schön :D) zwischen Sitzen und Fenstern liegt, dann müsste dieses Phänomen öfter auftreten.
Offensichtlich hat die 737-800 wirklich konstruktionsbedingt an dieser Stelle keine Fenster.
Leute wir brauchen DRINGEND ein Innenraumfoto von so einem Vogel, damit wir uns weiter mit diesem Thema beschäftigen können - solange bis wir andere Sorgen haben.

-
Nach einer schlaflosen Nacht fiel es mir wie Schuppen von den Haaren,
wir brauchen ja gar kein Innenraumfoto:Kein Fenster sieht man ja auch von aussen :D:
http://shop.rostock-airport.de/catalog/images/Bild 4.jpg
http://www.berlin-spotter.de/focus/2006/n737m.jpg -
Hi chriwi,
Blitzgneisser 
die Idee hatte ich auch schon als ich den Urlaub für dieses Jahr buchte. Nur hat die Sache einen klitzekleinen Haken.
Du siehst von Aussen nicht die Sitzreihen, und da die ja je nach Airline variieren können, bringt das von Aussen gucken auch nichts.Wie schon geschrieben, bei Lauda war es 10A, auf 10F gab es ein Fenster.
fG
robert -
Es wurde in diesem Thread behauptet, dass bestimmte Sitzreihen deshalb kein Fenster haben, weil der Abstand Fenster-Sitzreihen variiert, d.h. diese Reihen sozusagen zw. zwei Fenstern liegen.
Das konnte ich mir nicht vorstellen, deshalb das Foto.
Ich weiß, es ist ein langer Thread und richtig lesen ist sooo mühsam. Trotzdem: Dass die betroffene Sitzreihe VARIIERT, hab ich schon gestern gepostet:
"chriwi" wrote:
Hab mir den Sitzplan einer 737-800 einer anderen Airline angesehen. Dort steht bei 8A u. 8F "no window" und bei 9A "misaligned window", also falsch ausgerichtetes Fenster.
Schon bezeichnend, dass "normalerweise" Reihe 8 betroffen ist, beim Charterbomber handelt es sich schon um Reihe 10 !Das eigentliche "Problem" ist mir sowieso schnurz. Ich werde auch weiterhin eine 737-800 von Tui-fly nur von aussen sehen und selbst wenn ich mit diesem Flugzeugtyp fliege, - mal kurz kucken - bin bisher 11 mal mit einer 737 geflogen, mind. 2 mal wars eine 737-800, dann wird's immer nur Kurzstrecke sein, und der Ausblick ist mir egal.
-
"chriwi" wrote:
Nach einer schlaflosen Nacht fiel es mir wie Schuppen von den Haaren,
wir brauchen ja gar kein Innenraumfoto:Kein Fenster sieht man ja auch von aussen :D:
http://shop.rostock-airport.de/catalog/images/Bild 4.jpg
http://www.berlin-spotter.de/focus/2006/n737m.jpgLool, da hatten wir diese Nacht wohl das gleiche Problem, wobei ich zu einer anderen Lösung gekommen bin.
Nachdem ich gestern abend mal wieder deutsches Fernsehen geguckt habe und ich dann dort erfahren habe, das es in Deutschland zur Zeit bei einer Baumarktkette 20% gibt, kann sich doch vielleicht jeder, der unbedingt sein Fenster braucht, sein eigenes mitbringen. Gibts doch bestimmt auch im Handgepäckformat

Und ist ja auch eine Anschaffung fürs Leben, passt auf jeden Flugzeugtyp jeder Airline. -
mich würde auch interessieren wo bei der tuifly b737-800 die besten chancen auf ein vollfesnter sind. wir checken vermutlich in den hinteren reihen ab 17 ein ... momtan zeigt mir der webcheckin reihe 31 d e f an.... kennt sich jemand aus? ist wichtig da bei einer person flugangst/übeljeit besteht und diese unbedingt ein vollfesnterplatz braucht
(warum auch immer)