Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Fenster in den B737-800 bei TUI Fly
  7. Fenster in den B737-800 bei TUI Fly

Fenster in den B737-800 bei TUI Fly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
42 Beiträge 18 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wiener-michlW Offline
    wiener-michlW Offline
    wiener-michl
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

"marc1912" wrote:
    wir fliegen demnächst mit TUI Fly von Frankfurt nach Lanzarote.
    Weiss jemand, ob in der B 737-800 der Platz "10A" mit einem Fenster versehen ist? ...
    Auf der Homepage von TUI Fly sind bei den Sitzplänen keine Fenster eingezeichnet.

Eigentlich war die Frage von beginn an beantwortet.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

"wiener-michl" wrote:

"marc1912" wrote:
      wir fliegen demnächst mit TUI Fly von Frankfurt nach Lanzarote.
      Weiss jemand, ob in der B 737-800 der Platz "10A" mit einem Fenster versehen ist? ...
      Auf der Homepage von TUI Fly sind bei den Sitzplänen keine Fenster eingezeichnet.

Eigentlich war die Frage von beginn an beantwortet.

Na hoffentlich hält sich TUI Fly nicht an die SITZPLÄNE, sonst müssten sie ALLEFenster aus den Fliegern nehmen. G'scheiterl 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • levesmaedcheL Offline
        levesmaedcheL Offline
        levesmaedche

"marc1912" wrote:
        Hallo Levesmaedche,

ich finde das gar nicht wurscht, ob da eine Wand ist. Man ist in der
        737-800 eh schon wie in eine Sardinenbüchse gequetscht. Dann gibt das Fenster wenigstens noch das räumliche Gefühl von Platz und Freiheit, wenn ich nach draussen schaue.

Ausserdem glaube ich wohl kaum, dass jemand, der für die Reservierung bezahlt hat, bereit ist, sich freiwillig vor die Wand zu setzen..... Aber Du kannst natürlich gerne einen Platz an der Wand buchen, wenn Du da besser schlafen kannst. Jeder halt nach seinem Wunsch.

Ok, an das Gefühl nicht ganz so eingequetscht zu sein, hatte ich wirklich nicht gedacht.
        Wird wohl daran liegen, das ich Flüge grundsätzlich verpenne und somit eh nix sehe bzw merke. 😉
        Hatte ja auch nur gemeint, das den meisten es wohl nicht so wichtig ist, schlafen doch eh sehr viele, und ein Tausch somit recht problemlos möglich sein sollte.

P.S. Ich buche übrigens nie einen bestimmten Platz, ich nehm immer das, was beim CheckIn noch über ist (zwangsweise, da ich meist erst kurz vor Flug den Flug buche 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

"chriwi" wrote:
          Na hoffentlich hält sich TUI Fly nicht an die SITZPLÄNE, sonst müssten sie ALLEFenster aus den Fliegern nehmen. G'scheiterl 😉

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das Reihe 10
          höchstwahrscheinlich keine unmittelbare Fensterreihe ist
          da diese höchstwahrscheinlich unmittelbar vor dem Notausgang ist.
          😉 😉 😉
          Blitzgneißer 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@wiener-michl: Netter Versuch sich rauszureden 😄 Aber die Exits sind in Reihe 15. Wird schon so sein, wie Du vermutet hast, dass die TUI-Flieger keine Fenster haben (die sind ja auch im Sitzplan nicht eingezeichnet).

Zuerst den billigen Charterbomber wählen, und dan auch noch Ansprüche stellen. Fenster! Essen gibt's auch keines, ist ja auch nicht eingezeichnet.

😱 Pilot auch nicht!

Sitzplan: http://www.tuifly.com/downloads/tuifly_seating_de.pdf

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Chriwi,
              wenn ich dieses Pdf-Dokument richtig interpretiere sind die
              kleinen senkrechten Striche über den Zahlen ( 1-32) die Fenster.

Von daher war meine Vermutung, das Reihe 10 kein direktes Fenster hat, gar nicht soooo daneben.

Marco müsste demzufolge seinen Kopf nach links vorne oder links hinten drehen um aus dem Fenster zu gucken.

Wobei gesagt werden sollte das es ausser Wasser oder Wolken
              nix zu gucken gibt.

sonnige Grüße 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Dann gäb's aber bis Reihe 20 keine Fenster?!

Für "richtige Fluglinien" gibt's www.seatguru.com, mit Detailinformationen zu allen Sitzen.

Hab mir den Sitzplan einer 737-800 einer anderen Airline angesehen. Dort steht bei 8A u. 8F "no window" und bei 9A "misaligned window", also falsch ausgerichtetes Fenster.

Schon bezeichnend, dass "normalerweise" Reihe 8 betroffen ist, beim Charterbomber handelt es sich schon um Reihe 10 😱 !

Außerdem ziemlich viel Aufwand für so einen läppischen Kurzstreckenflug. Ich würd einfach den InSeat-Flatscreen auf die Cockpitansicht od. die Kamera nach unten einstellen, oder gibt's sowas auch nicht bei tuifly?! 😆

http://www.seatguru.com/airlines/Continental_Airlines/Continental_Airlines_Boeing_737-800_A.php

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

Marco könnte auch anstatt Sitz A Sitz C nehmen.
                  Das hätte verschiedene Vorteile.
                  Zum einen hätte er das Problem „GlotzandieWandGefühl“ erschlagen.
                  Zum anderen ist die Sicht von einem Korridorseat viiieeeel besser,
                  kannst immer gucken ob noch lecker Bierchen eingekühlt ist in dem Servierwagen,
                  kannst den feschen FB-Mädels im Gang hinterhergucken,
                  kannst die Beine im Gang ausstrecken,
                  bist schneller auf dem Klo , usw usw.
                  Ich würd mirs überlegen , wenn schon Reihe 10 dann Sitz C , und nicht A.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dagmar474D Offline
                    dagmar474D Offline
                    dagmar474

Und nochmal: Ich habe auf Platz 10A gesessen MIT FENSTER vor 2 Wochen auf dem Hin-und Rückflug von Fuerte, die andere Seite dagegen hatte kein Fenster - ist glaube ich dann 10F - 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

"noki" wrote:
                      Das betrifft nicht nur die Reihe 10, wo es unmittelbar neben einem vielleicht kein Fenster gibt, sondern auch noch andere Reihen.

Das liegt daran, dass der Abstand der Fenster konstruktionsbedingt festliegt, die Sitzreihen aber im Abstand variieren können, so dass es keine "Synchronisation" zwischen Fensterplatz und Fenster geben kann.

Dieter

Nur um das nochmals zu pointen was ich schon schrieb!

Das Raster der Sitzbefestigungen am Boden ist in ziemlich kleinem Abstand (so ein paar Zentimeter), dadurch ist die Bestuhlung auch sehr flexibel und kann in sehr kurzer Zeit geändert werden.

Die Fenster aber nicht!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

"noki" wrote:
                        Das betrifft nicht nur die Reihe 10, wo es unmittelbar neben einem vielleicht kein Fenster gibt, sondern auch noch andere Reihen.

Das liegt daran, dass der Abstand der Fenster konstruktionsbedingt festliegt, die Sitzreihen aber im Abstand variieren können, so dass es keine "Synchronisation" zwischen Fensterplatz und Fenster geben kann.

Das kann nicht sein, weil bei Seatguru nur die Sitze in Reihe 8 u. 9 min "no window" markiert sind. Wenn es an der fehlenden Synchronistation (sehr schön :D) zwischen Sitzen und Fenstern liegt, dann müsste dieses Phänomen öfter auftreten.

Offensichtlich hat die 737-800 wirklich konstruktionsbedingt an dieser Stelle keine Fenster.

Leute wir brauchen DRINGEND ein Innenraumfoto von so einem Vogel, damit wir uns weiter mit diesem Thema beschäftigen können - solange bis wir andere Sorgen haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedel......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Nach einer schlaflosen Nacht fiel es mir wie Schuppen von den Haaren, 💡wir brauchen ja gar kein Innenraumfoto:

Kein Fenster sieht man ja auch von aussen :D:

http://shop.rostock-airport.de/catalog/images/Bild 4.jpg
                            http://www.berlin-spotter.de/focus/2006/n737m.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gummiadlerG Offline
                              gummiadlerG Offline
                              gummiadler

Hi chriwi,

😉 Blitzgneisser 😆

die Idee hatte ich auch schon als ich den Urlaub für dieses Jahr buchte. Nur hat die Sache einen klitzekleinen Haken.
                              Du siehst von Aussen nicht die Sitzreihen, und da die ja je nach Airline variieren können, bringt das von Aussen gucken auch nichts.

Wie schon geschrieben, bei Lauda war es 10A, auf 10F gab es ein Fenster.

fG
                              robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Es wurde in diesem Thread behauptet, dass bestimmte Sitzreihen deshalb kein Fenster haben, weil der Abstand Fenster-Sitzreihen variiert, d.h. diese Reihen sozusagen zw. zwei Fenstern liegen.

Das konnte ich mir nicht vorstellen, deshalb das Foto.

Ich weiß, es ist ein langer Thread und richtig lesen ist sooo mühsam. Trotzdem: Dass die betroffene Sitzreihe VARIIERT, hab ich schon gestern gepostet:

"chriwi" wrote:
                                Hab mir den Sitzplan einer 737-800 einer anderen Airline angesehen. Dort steht bei 8A u. 8F "no window" und bei 9A "misaligned window", also falsch ausgerichtetes Fenster.
                                Schon bezeichnend, dass "normalerweise" Reihe 8 betroffen ist, beim Charterbomber handelt es sich schon um Reihe 10 !

Das eigentliche "Problem" ist mir sowieso schnurz. Ich werde auch weiterhin eine 737-800 von Tui-fly nur von aussen sehen und selbst wenn ich mit diesem Flugzeugtyp fliege, - mal kurz kucken - bin bisher 11 mal mit einer 737 geflogen, mind. 2 mal wars eine 737-800, dann wird's immer nur Kurzstrecke sein, und der Ausblick ist mir egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedche

"chriwi" wrote:
                                  Nach einer schlaflosen Nacht fiel es mir wie Schuppen von den Haaren, 💡wir brauchen ja gar kein Innenraumfoto:

Kein Fenster sieht man ja auch von aussen :D:

http://shop.rostock-airport.de/catalog/images/Bild 4.jpg
                                  http://www.berlin-spotter.de/focus/2006/n737m.jpg

Lool, da hatten wir diese Nacht wohl das gleiche Problem, wobei ich zu einer anderen Lösung gekommen bin.
                                  Nachdem ich gestern abend mal wieder deutsches Fernsehen geguckt habe und ich dann dort erfahren habe, das es in Deutschland zur Zeit bei einer Baumarktkette 20% gibt, kann sich doch vielleicht jeder, der unbedingt sein Fenster braucht, sein eigenes mitbringen. Gibts doch bestimmt auch im Handgepäckformat 😄 😄 😄 😄 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡
                                  Und ist ja auch eine Anschaffung fürs Leben, passt auf jeden Flugzeugtyp jeder Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

@levenmaedche: Oder zumind. eine Klebefolie in Fensterform, mit netten Wölkchen und blauem Himmel drauf. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KaGuK Offline
                                      KaGuK Offline
                                      KaGu

Oder einfach einen Nachtflug buchen dann ist ja eh Dunkel.
                                      Wer braucht dann schon ein Fenster

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • marc1912M Offline
                                        marc1912M Offline
                                        marc1912

Kagu,

wie wäre es mit einem Nachtflug in einer Frachtmaschine? Vielleicht gibt es dort sogar noch Stehplätze.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Belli1985B Offline
                                          Belli1985B Offline
                                          Belli1985

mich würde auch interessieren wo bei der tuifly b737-800 die besten chancen auf ein vollfesnter sind. wir checken vermutlich in den hinteren reihen ab 17 ein ... momtan zeigt mir der webcheckin reihe 31 d e f an.... kennt sich jemand aus? ist wichtig da bei einer person flugangst/übeljeit besteht und diese unbedingt ein vollfesnterplatz braucht 😉 (warum auch immer)

TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag