Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Cala Ratjada / Cala Milor
  8. Cala Ratjada / Cala Milor

Cala Ratjada / Cala Milor

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
21 Beiträge 15 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alessa20A Offline
    Alessa20A Offline
    Alessa20
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir wissen dieses Jahr noch nicht wohin wir in Urlaub sollen.
    War schon jemand in Cala Milor oder Cala Ratjada?
    Wie ist es dort? Strand, Ausgehen usw?
    Wir hätten gerne einen tollen Strand mit klarem Wasser. Und Abends Möglichkeiten zum mal was essen oder trinken gehen.

Grüße Alessa 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kammK Offline
      kammK Offline
      kamm

hallo alessa,
      ich war vor ca 3 jahren bei cala dòr ist neben cala ratjada.
      also ausgehmöglichkeiten findet man dort viele aber die strände dort sind nic´ht besonders schön, es sind nur buchten und keine langen sandstrände. Der Sand ist eher grob als fein, also ein zweites mal würde ich dort nich hingehen.

mfg kamm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Engel-JuleE Offline
        Engel-JuleE Offline
        Engel-Jule

Hallo!
        Also ich bin regelmäßiger Cala Ratjada Urlauber und kann die Einstellung von Kamm nicht verstehen.
        Cala Ratjada hat 3 schöne Sandbuchten mit klarem Wasser und richtigen Sand. Das Nachtleben ist schön und es gibt viele tolle Restaurants in Cala Ratjada. Du kannst es dort ruhig angehen lassen oder auch richtig Party machen. Alles ist möglich.
        Sonst würde ich da nicht jedes Jahr wieder hinfahren.
        p.s.: Kamm, Cala D'or liegt nicht bei Cala Ratjada nebenan 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • danjul2D Offline
          danjul2D Offline
          danjul2

hallo,
          ich war auch letzt in mallorca bei cala ratjada, ich muss sagen die ausgehmöglichkeiten sind sehr gut und das nachtleben auch, aber die strände dort gefallen mir ebenfalls nicht.
          Es sind nur kleine Buchten das Wasser ist zwar schön klar und sauber aber der Sand ist grob und nicht so schön weiss.
          Besonders begeistert von Mallorca war ich dann auch nicht so ganz.

Lg
          danjul

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DonWolloD Offline
            DonWolloD Offline
            DonWollo

"Alessa20" wrote:
            Hallo,
            wir wissen dieses Jahr noch nicht wohin wir in Urlaub sollen.
            War schon jemand in Cala Milor oder Cala Ratjada?
            Wie ist es dort? Strand, Ausgehen usw?
            Wir hätten gerne einen tollen Strand mit klarem Wasser. Und Abends Möglichkeiten zum mal was essen oder trinken gehen.

Grüße Alessa 😉

generell finde ich beide orte sehr empfehlenswert. cala millor ist eine reine hotelstadt mit größtenteils relativ modernen hohen hotels, während es in cala ratjada noch wesentlich mehr mallorquinisches flair um den alten hafen etc gibt. die strände um cala ratjada wirken etwas naturbelassener durch die dünen. die wasserqualität ist aber bei beiden bestens! cala millor hat dafür ne herrlich lange promenade bis rauf nach cala bona. nightlife hat cala ratjada klare vorteile, aber auch in cala millor kann man abends feiern. würde allerdings sagen das millor eher familien als partytouris anspricht. ratjada is auf jedenfall ne deutsche hochburg, während es in millor auch noch einen anteil engländer gibt je weiter man richtung cala bona geht. viel spaß, wo immer du auch landen magst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

"kamm" wrote:
              hallo alessa,
              ich war vor ca 3 jahren bei cala dòr ist neben cala ratjada.

Natürlich liegt Cala D'or neben Cala Ratjada!
              Ist doch klar, wenn man sich auskennt?!

Aber nur dann, wenn man einen Fußmarsch von ca. 35 - 40 Kilometern auf sich nehmen will!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunny17S Offline
                sunny17S Offline
                sunny17

ich persönlich finde cala millor schöner als cala radjada in cala radjada sind die strände meist etwas weiter von den Hotels entfernt.
                aber ich würde sagen es kommt drauf an mit wem du urlaub machts cala millor ist schon so ein Familienort.
                wegehen kann man da aber abends auch gut wie z.b ins havana oder ins bananas. zu cala radjada kann ich dir nicht viel sagen da wir da nur mal jemanden besucht haben und uns den ort ein wenig angesehen, je nach lage des hotels ist man da schon etwas länger unterweg wenn man mal eben was trinken gehen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sasa1963S Offline
                  sasa1963S Offline
                  sasa1963

hallihallo
                  fliegen am 11.4.07 ins sabina playa wer kennt es,wer ist zu dem zeitpunkt evt. auch dort.hat sich bestimmt viel verändert war vor 24 jahren das letzte mal in cala millor und vor 10 jahren in cala ratjada-oh freu mich schon 8 tage urlaub juhu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Ich kenne das Sabina, Sabina Playa liegt an der Fußgängerzone, richtig?.

In Cala Millor waren wir letzte Woche "zu Gast" und haben gleich wieder die Flucht ergriffen. Jede zweite Straße zwischen Strand/Promenade und Fußgängerzone ist aufgerissen, Bagger und andere Maschinen fahren hin und her... nicht prickelnd...

Ansonsten würde ich schon Cala Millor präferieren, Cala Ratjada gefiel uns nicht sehr gut, die Wege sind einfach zu weit. Während Cala Millor sich an der Küste entlang zieht, geht Cala Ratjada mehr ins Landesinnere. Man sollte sich den Hotel-Lageplan schon genau anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

"Erika1" wrote:
                      Ich kenne das Sabina, Sabina Playa liegt an der Fußgängerzone, richtig?.

In Cala Millor waren wir letzte Woche "zu Gast" und haben gleich wieder die Flucht ergriffen. Jede zweite Straße zwischen Strand/Promenade und Fußgängerzone ist aufgerissen, Bagger und andere Maschinen fahren hin und her... nicht prickelnd...

Könntest Du einen Eid darauf ablegen, dass jede zweite Straße aufgerissen ist, oder ist das nur so pauschal in den Raum gestellt?
                      Am 26. 3. 2007 war es jedenfalls nicht mehr so!
                      Das ist fast völlig normal, denn die Saison hat noch nicht begonnen! Irgendwann müssen ja auch die anstehenden Arbeiten erledigt werden.

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

noki, wenn Du ein Problem mit meinen Angaben hast, sag´s einfach.

Wir waren am 28.03.2007 dort und jede zweite Straße war aufgerissen. Zu Beginn der Saison am 01.04./Ostern wird man die Arbeiten wohl nicht beenden können. Oder können mallorquinische Arbeiter zaubern?

Das ist eben nicht "normal". Mir sind Urlaubsorte in der Nebensaison durchaus bekannt, es wird gearbeitet, sicher, aber so etwas habe ich unmittelbar vor Saisonbeginn noch nicht gesehen.

Und Du warst am 26.03.2007 dort???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • picknickgirlP Offline
                          picknickgirlP Offline
                          picknickgirl

also ich würde Cala Ratjada jederzeit bevorzugen. Mir persönlich gefällt Cala Ratjada schon viel besser, weil dort nicht solche Bettenbunker wie in Cala Millor stehen.
                          Der Hafen ist außerdem wunderschön in Cala Ratjada, viele Restaurants, kleine Bars usw. Und ich kann nicht behaupten, dass die Strände dort schlecht sind. für mich ist die Cala Agulla immer noch einer der schönsten der Insel.. und ein Glück nicht vollgebaut mit Hotels 😉
                          Cala Millor gefällt mir einfach optisch nicht.
                          Cala Ratjada hat einfach mehr Flair. Cala Millor hat eigentlich gar keinen Flair.. zumindest sehe ich das so.

viel spaß beim Auswählen 😉

aber das Cala Ratjada neben Cala Dor liegt wusste ich auch noch nicht? sind die umgezogen? ja ja.... manche wissen es eben besser als andere lol 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sasa1963S Offline
                            sasa1963S Offline
                            sasa1963

"Erika1" wrote:

Wir waren am 28.03.2007 dort und jede zweite Straße war aufgerissen. Zu Beginn der Saison am 01.04./Ostern wird man die Arbeiten wohl nicht beenden können. Oder können mallorquinische Arbeiter zaubern?

Das ist eben nicht "normal". Mir sind Urlaubsorte in der Nebensaison durchaus bekannt, es wird gearbeitet, sicher, aber so etwas habe ich unmittelbar vor Saisonbeginn noch nicht gesehen.

😄 😄 :Dhallo Erika hoffe das das Problem bis zum 11.04 mit den aufgebrochenen Strassen ein ende hat,freu mich schon so sehr hole gleich meine flugtickets ab.wie war das Wetter? wie warm/kalt ist das Meeer? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

Hallo sasa,

es handelt sich hauptsächlich um die Straßen um das Sabina und Sabina Playa, von der Hauptstraße bis über die Fußgängerzone bis zur Promenade. Es sah wirklich nicht gut aus, kein Belag, man sah nur Kanaldeckel... Die Leute müssen sich wirklich ranhalten, wenn sie es bis zum 11.04. fertig stellen wollen - was ich für Dich hoffe!

Das Wetter war durchwachsen, abends kühl, tagsüber Sonne, teilweise sehr windig, an anderthalb Tagen Regen. Über die Wassertemperatur kann ich nichts sagen. Im Meer hat niemand gebadet, im Hotelpool schwamm ein einziger Mann täglich seine Bahnen - wahrscheinlich, um sich abzuhärten. Wir hörten, daß es im Februar weitaus wärmer gewesen sei, um die 20 Grad.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nokiN Offline
                                nokiN Offline
                                noki

"Erika1" wrote:

Ja, ich war dort! Du auch?

Mit Dir habe ich keine Probleme, nur mit deinen Postings in jedem Forum (Breitenstreuung), das ich besuche; aber das ist wohl mein Problem!

: Zu jeder Zeit gleichzeitig und an jedem Ort anwesend?!

• Allgegenwärtig -

Näheres könnten wir doch per PN abhandeln, - oder?

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

In jedem Forum? Allgegenwärtig?

Ich lese und schreibe in den Länderforen, die sich mit den Destinationen befassen, in denen ich gewesen bin und über die ich eventuell Auskunft geben kann.

Das handhabt wohl - fast - jeder User so.

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen - und niemals käme ich auf die Idee, einen Gedanken daran zu verschwenden, in welchem Forum ein User schreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PaulchenrudiP Offline
                                    PaulchenrudiP Offline
                                    Paulchenrudi

Hallo Alessa,

ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie wichtig euch der Starnd ist und wann ihr fahren wollt. Cala Ratjada ist sicherlich (baulich gesehen) der schönere Ort und Unterhaltungsmöglichkeiten gint es auch viele. Dafür aber eben wirklich nur kleine Badebuchten, in denen es im Hochsommer sicherlich keine große Freude ist, zu baden.
                                    Cala Millor hingegen ähnelt schon eher einer Bettenburgstadt. Aber ich muss sagen, mich hat das irgendwie nicht gestört. Der Ort zieht sich über mehrere Kilometer hin mit vielen Hotels in erster Strandreihe und nur durch eine schöne Promenade vom Meer und Strand getrennt. Wir haben in einen Hotel gleich in erster Strandreihe gewoht, in der obersten Etage mit Meerblick... war schon sehr schön abends so mit einen tollen Blick über die ganze beleuchtete Bucht und Meeresrauschen einzuschlafen und aufzuwachen.
                                    Der kilometerlange feine Strand ist natürlich ein großes Argument für Cala Millor. Und Unterhaltungsmöglichkeiten und Infrastruktur gibt es natürlich auch genügend. Ich glaube, von der Warte aus gesehen ist es fast egal, wofür ihr euch entscheidet. Aber eben der Strand ist DER große Unterschied zwischen beiden Orten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JuanaJ Offline
                                      JuanaJ Offline
                                      Juana

Halli Hallo!

Ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben! 😉 Also ich fand sowohl Cala Ratjada als auch Cala Millor schön. Es kommt immer ganz drauf an mit wem man fährt und was einem wichtiger ist. Ich war vor 2 Jahren mit mehreren Freunden in Cala Ratjada und wir sind fast jeden Abend feiern gegangen... letztes Jahr war ich mit meinem Freund und noch einem Pärchen in Cala Millor, weil wir nicht unbedingt jeden Abend in die Disco wollten. Also ich fand Cala Millor einfach perfekt. Du kannst deine Ruhe haben, aber trotzdem kannst du auch abends in die Disco oder in eine Bar was trinken gehen. Obwohl ich den Strand in Cala Ratjada auch schön fand, finde ich den Strand in Cala Millor vieeel besser.. aber das kommt auch drauf an, was man lieber mag... mehrere Buchten oder lieber einen langen Strand, ich bevorzuge letzteres! 🙂 Ich finde die Strandpromenade in Cala Millor total toll, so etwas gibt es in Cala Ratjada leider nicht. Außerdem hat man es meistens weit zum Strand oder man hat es weit bis zum Zentrum, da alles irgendwie weit auseinander liegt! Also mir gefällt Cala Millor einfach besser, ich würd da immer wieder hinfahren... aber Cala Ratjada ist auch schön! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GoldmanG Offline
                                        GoldmanG Offline
                                        Goldman

Es ist immer eine Sache was man so sucht, mir persönlich gefällt Cala Millor besser, dort gibt es eine Art Fußgängerzone wo man gut shoppen kann zwischen dem Abendessen und dem anschließendem ausgehen, Kneipen und Diskotheken gibt es auch mehr als genug, der Strand ist auch sehr schön und lang, alles ist zusammenhängend (erste Reihe Strand, dann Promenade, erste Hotelreihe,...)

Cala Ratjade hat so mehr den Ruf von Kegelclub- und Sportclubreiseziel, landschaftlich ist es hier wesenlich schöner (von Pinienwäldern umgeben, drei schöne Naturstrände), hier ist alles mehr verteilt und nicht so zusammenhängend (manchmal muß man etwas zum Strand laufen). Das Nachtleben ist auch sehr angenehm und man findet für jede Generation etwas.

Auch noch zu sagen ist, das in Cala Millor Engländer anzutreffen sind, in Cala Ratjade dagenen nicht.

Man muß wenn man Cala Millor sagt auch aufpassen was man meint, den inzwischen sind dort mehrere Ort schon fast zusammengewachsen, viele zählen Sa Coma auch schon dazu obwohl es noch etwas Freifläche dazwischen gibt

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dagmar474D Offline
                                          dagmar474D Offline
                                          dagmar474

Hallo Alessa,

ich finde weder Cala Millor noch Cala Ratjada empfehlenswert - muß es denn eins von beiden sein ?
                                          Wie wäre es z.B. mit Paguera im Süden der Insel ? Finde ich persönlich schöner. Auch dort kann man abends etwas unternehmen und an der Promenade sitzen und einen Capuccino trinken. Es ist nur nicht ganz so groß und gewaltig wie Cala Millor.

Nur so als Tipp.

Grüsse
                                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag