Wie ist das Wetter im April?
-
Jambo Kenianer!
werd wohl morgen unseren ersten Kenia Urlaub buchen (Mombasa, Southern Palm Beach), sagt mal wie sieht es denn da mit dem wetter für April aus?
Die Klimatabelle sagt im Monat April ca. 14 Regentage, wenn es dann regent ist das nur für ne halbe stunde oder wie darf ich mir das vorstellen?Danke für euere Antworten in Voraus.
-
Hallo, wir fahren im Mai, da solls angeblich noch mehr regnen. Das war uns aber egal. Unsere Reisebürofrau sagte das sie mal in der Trockenzeit in Kenia war und es dann mehr regnete als in der großen Regenzeit. Sie sagte, es wären kurze Schauern, meistens nachts und dan wieder Sonne.
Würde mich nicht verrückt machen.
-
danke schonmal für die antwort, hoffen wirs mal das es wenn nur kurz oder am besten dann in der nacht ist...mal sehen
vielleicht haben andere ja noch weitere erfahrungen...

-
Jambo :D,
also, wir hatten heuer im Februar im Landesinneren ziemlich viel Regen, an der Küste aber überhaupt nix.
Die Wetterkapriolen machen auch vor Kenya nicht halt und somit kann man sich nicht mehr unbedingt auf die Vergangenheit verlassen.
Außerdem ist es, sofern es regnet, nicht wie bei uns, sondern man kann auch noch relativ viel machen (sofern es nicht in Strömen regnet), was aber meistens in der Nacht der Fall war.
Es ist eigentlich immer richtig schön warm.Viele Grüsse und einen wunderschönen Urlaub
Chrissy