Dubai Oasis Beach Hotel
-
Hallo zusammen,
nun ist es endlich soweit, jahrelang geplant und nie Zeit gehabt zum Dubai Urlaub.
Im Oktober, d.h. ende Oktober fliegen wir zum Kurzurlaub nach Dubai. 5 Tg. Wir haben drei ganze Tage um zu erkunden....
Was ich fragen wollte, wir kommen nach dem Nachtflug im Hotel "Oasis Beach" an. Sind also morgens um 6.30 dort. Ins Zimmer werden wir wohl erst mittags können oder? Wer war schon in dem Hotel? Wie kleidet man sich angemessen? (in dem Hotel)
Welche Unternehmungen könnten wir denn machen? Ich wollte auch etwas Stoff kaufen , da ich mir für Bauchtanz Schleier nähen will.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar, bin schon total aufgeregt.. ..
Ach ja, wie schaut es aus mit Geld Umtausch, oder Euro? Visa?Dollar?
Vielen Dank schon mal im Voraus..
Petra -
Hallo Petra,
wir waren vor einem Jahr im Oasis. Uns hat es sehr gut gefallen,
obwohl es etwas "vom Schuß" liegt. Auch die Bausstelle haben wir
nicht als sörend empfunden.
Zu Kleidung würde ich sagen, ähnlich wie überall in Dubai; für den Mann
beim Abendessen auf jeden Fall eine lange Hose. Für die Frau würde ich jetzt sagen reicht auch ein 7/8 Hose, oder ein Kleid oder ähnliches.
Muß nicht extravagant sein, aber natürlich auch nicht zu leger.
Vom Hotel aus könnt ihr verschieden Ausflüge buchen. Aber da wir
vor unserem Hotelaufenthalt eine Rundreise gemacht haben, haben wir
lediglich eine Wüstentour gemacht.
Nicht zu vergessen sind die verschiedenen Shopping Malls. Da kannst
du auch viel Zeit verbringen.
Geld haben wir erst in Dubai getauscht. Die ersten 50.-€ für den Anfang direkt am Flughafen.
Viel Spaß in Dubai
LG
Ria -
"Petra61" wrote:
Uiiii vielen Dank Rita
So schnell eine Antwort, vielen Dank!Ja , so machen wir es auch, tauschen dort um.
Und mit der Kleidung hab ich auch so gedacht.-
Tschüsiii Petra
:?Uppsss. sorry natürlich wollte ich Ria schreiben, hab wieder nicht richtig hingesehen...

-
"Ria" wrote:
Geld haben wir erst in Dubai getauscht. Die ersten 50.-€ für den Anfang direkt am Flughafen.
Viel Spaß in Dubai
LG
RiaDen besten Kurs bekommt man immer noch via EC Karte am Automaten. Da wird der aktuelle Tageskurs genommen.
Bargeld nur bei der nat. Bank of Dubai im CC tauschen. Die geben auch den aktuellen Kurs. Alle anderen Banken sind zu teuer und erst recht im Hotel. Beispiel. Kurs letzte Woche 4.909, am EC den Kurs bekommen, im CC und im Hotel wollte man dann 4.50 geben. Viel zu teuer.
-
"Ria" wrote:
Hallo Petra,
wird schon werden....gg*
Wir fliegen in 2 Wochen nach Thailand, ich kanns auch kaum noch erwarten..........
LG
RiaUiiiii, na da beneide ich euch aber Ria

Schönen Urlaub!
Mein Bekannter war begeistert von Thailand, freut euch drauf...LG Petra

-
Hallo
wir waren im Hilton = neben Oasis. Wenn ich Euch einen Tipp geben kann: bucht eine Nacht hinzu damit ihr Euer Zimmer bekommt wenn ihr ankommt. Durch den Nachtflug waren wir jedes Mal total kaputt (wir sind übrigens 33 + 42 Jahre dh nicht steinalt
wir haben dann gefrühstückt und uns 2-3 Std auf Ohr gehauen. Von wo fliegt ihr denn und mit welcher Airline ? Emirates = toll, Zeit vergeht "wie im Flug" :)) -
"claudia6" wrote:
Hallowir waren im Hilton = neben Oasis. Wenn ich Euch einen Tipp geben kann: bucht eine Nacht hinzu damit ihr Euer Zimmer bekommt wenn ihr ankommt. Durch den Nachtflug waren wir jedes Mal total kaputt (wir sind übrigens 33 + 42 Jahre dh nicht steinalt
wir haben dann gefrühstückt und uns 2-3 Std auf Ohr gehauen. Von wo fliegt ihr denn und mit welcher Airline ? Emirates = toll, Zeit vergeht "wie im Flug" :))Hallo Claudia,
ja mit den Emirates...soll super sein! Wie gesagt, kommen halt morgens an. Dachte dann haben wir mehr vom Tag u. wenns nur "Sonnen" ist. Wir sind auch nimmer so jung
45/49....aber ohne Kinder die uns vom Schlafen abhalten..Wir versuchens halt mal.
Wie habt ihr denn das mit dem Geldumtausch gemacht?
LG Petra
-
Hallo Petra
bei verschiedenen Pauschalreisen ist das Zimmer eh schon mitdrin - frag halt mal im Reisebüro. Wir waren auf jeden Fall morgens zu kaputt um gleich an den Strand zu gehen.Geld: also normal mit Kreditkarte bezahlt. Umtausch überhaupt nicht nur Bankautomat mit EC Karte, gibt's schon am Flughafen. Natürlich kann man dort, im Hotel usw auch tauschen. Jeder Geldautomat nimmt Visa oder Mastercard ABER NICHT JEDER EC! aber es gibt deren trotzdem noch genug.
Bei weiteren Fragen melde dich ruhig, auch via mailclaudia
-
"Ria" wrote:
Hallo Petra,
wir konnten unser Zimmer um 14 Uhr beziehen. Sind allerdings
erst so ca. 11 Uhr von der Rundreise angekommen.
Wir haben die Zeit bis wir ins Zimmer konnten am Pool verbracht,
die Koffer haben wir derweil untergstellt.
LG
RiaHallo Ria,
habs mir auch gedacht das es vielleicht 14 Uhr wird. Vielen Dank nochmal für die Info. Pool ist auch gut
jeppi
LG Petra
-
Hallo Petra
wir waren schon 4 Mal im Oasis Beach Hotel, hat uns jedes Mal toll gefallen.
Liegt zwar etwas außerhalb von Dubai-Stadt doch zu den Malls ist es nicht weit.
Da wir auch immer einen Nachtflug hatten und so gegen 7:00 – 9:00 Uhr im Hotel waren konnten wir erst in aller Ruhe frühstücken gehen, danach war meist das Zimmer bezugsfertig.
Kommt aber immer darauf an, an welchen Tagen man ankommt. Do. Fr. , Wochenende in den VAE, ist das Hotel ziemlich voll, da kann es passieren, dass man etwas länger warten muss.
5 Tage ist eigentlich viel zu kurz um Dubai zu erkunden.
Da es im Oktober noch sehr warm ist, ist eine leichte sommerliche Kleidung angebracht.
Lange Hosen für den Abend sind angebracht, auch für Touren durch die Stadt oder den Malls, die Frau trägt nicht ganz so tief ausgeschnittene Kleider oder Blusen, im großen und ganzen
braucht man sich nicht soviel Gedanken machen.
Tagsüber am Strand und Pool ist eigentlich alles erlaubt außer oben ohne.
Wenn man es, in der kürze des Aufenthaltes schafft, sollte man unbedingt die Wüstentour buchen, ist einfach nur geil. Mit dem Jeep durch die Dünen und abends ein schönes Dinner in der Wüste. Tour beginnt ca. 16:00 Uhr und man ist gegen 23:00 Uhr zurück im Hotel. (ca. 60-70.- € pro Person)
Die Emirats-Mall und die Battuta-Mall sind in ca. 10 Min. mit dem Taxi zu erreichen, dort kann man günstig essen gehen und auch gut einkaufen. (Taxifahrt eine Tour ca. 5.- €)
Zu sehen gibt es auch sehr viel.
Wegen dem Geld braucht man sich auch keinen Kopf zu machen, man kann überall mit Kreditkarte bezahlen und für die paar Tage kann man Euro im Hotel umtauschen, muss nicht erst Banken suchen.
Wenn noch Zeit bleibt kann man auch eine abendliche Mondscheinsonate, Dhowfahrt mit Dinner auf dem Dubai Creek, buchen. (ca. 60.- € pro Person)
Ich glaube mehr Zeit bleibt nicht.
Wünsche Euch einen schönen Dubaiaufenthalt.Gruß Rüdiger
-
"HUMMER" wrote:
Hallo Petrawir waren schon 4 Mal im Oasis Beach Hotel, hat uns jedes Mal toll gefallen.
Liegt zwar etwas außerhalb von Dubai-Stadt doch zu den Malls ist es nicht weit.
Da wir auch immer einen Nachtflug hatten und so gegen 7:00 – 9:00 Uhr im Hotel waren konnten wir erst in aller Ruhe frühstücken gehen, danach war meist das Zimmer bezugsfertig.
Kommt aber immer darauf an, an welchen Tagen man ankommt. Do. Fr. , Wochenende in den VAE, ist das Hotel ziemlich voll, da kann es passieren, dass man etwas länger warten muss.
5 Tage ist eigentlich viel zu kurz um Dubai zu erkunden.
Da es im Oktober noch sehr warm ist, ist eine leichte sommerliche Kleidung angebracht.
Lange Hosen für den Abend sind angebracht, auch für Touren durch die Stadt oder den Malls, die Frau trägt nicht ganz so tief ausgeschnittene Kleider oder Blusen, im großen und ganzen
braucht man sich nicht soviel Gedanken machen.
Tagsüber am Strand und Pool ist eigentlich alles erlaubt außer oben ohne.
Wenn man es, in der kürze des Aufenthaltes schafft, sollte man unbedingt die Wüstentour buchen, ist einfach nur geil. Mit dem Jeep durch die Dünen und abends ein schönes Dinner in der Wüste. Tour beginnt ca. 16:00 Uhr und man ist gegen 23:00 Uhr zurück im Hotel. (ca. 60-70.- € pro Person)
Die Emirats-Mall und die Battuta-Mall sind in ca. 10 Min. mit dem Taxi zu erreichen, dort kann man günstig essen gehen und auch gut einkaufen. (Taxifahrt eine Tour ca. 5.- €)
Zu sehen gibt es auch sehr viel.
Wegen dem Geld braucht man sich auch keinen Kopf zu machen, man kann überall mit Kreditkarte bezahlen und für die paar Tage kann man Euro im Hotel umtauschen, muss nicht erst Banken suchen.
Wenn noch Zeit bleibt kann man auch eine abendliche Mondscheinsonate, Dhowfahrt mit Dinner auf dem Dubai Creek, buchen. (ca. 60.- € pro Person)
Ich glaube mehr Zeit bleibt nicht.
Wünsche Euch einen schönen Dubaiaufenthalt.Gruß Rüdiger
Hallo Rüdiger, ja das sind ja wirklich tolle Infos von dir
Vielleicht ist es ja nicht unser letzter u. einziger Aufenthalt in Dubai. Fürs Erste aber nur 5 Tage, d. h. 3 Tg. komplett.... freilich viel zu kurz, aber wir machen das Beste draus. Malls auf müssen sein...und Gewürze will ich kaufen. Bisschen Stoffe :D.... seufzz....
MEIN ARMER MANN der muss das alles schleppen..hiii
Also danke nochmal ciao Petra