Neue Regelungen Gespäck
-
Gestern haben wir im Radio gehört, dass es neue Regelungen bezügl. des Gepäcks geben soll. Bisher haben wir für 2 Erw. und 2 Teenies immer 3 Koffer mitgenommen und die Kleidung verteilt.
Hätten ja 80 Kilo mitnehmen dürfen, lagen aber immer weit darunter. Nun darf bei einigen Gesellschaften das Gewicht NICHT mehr auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt werden.
Habt Ihr auch was darüber gehört?
Siehe auch hier:
http://www.ffh.de/home/6195.php
LG
kisi -
Hallo,
das Billigflieger hier bereits zuschlagen ist bekannt.
Von den Linienflieger kam bisher nur British Airways in die Diskussion. Auf der verlinkten Seite von FFH sind aber auch Fehler. Erstens gilt für Nordamerika das Piececoncept (2x23 kg in Eco), außerdem steht auf der Lufthansa-Seite ... zB. Eco "...20 kg, egal wieviel Gepäckstücke ...". Nicht mal richtig abschreiben kann FFH
-
Wäre es dann so, dass ich bei meinem kommenden Flug mit LTU nach Punta Cana die Kilos nicht mehr auf 2 Personen verteilen darf? Bspw. eine Person in einem Koffer 15 Kilo, die zweite Person in einem Koffer 25 Kilo?

-
"Philadelphia" wrote:
Wäre es dann so, dass ich bei meinem kommenden Flug mit LTU nach Punta Cana die Kilos nicht mehr auf 2 Personen verteilen darf? Bspw. eine Person in einem Koffer 15 Kilo, die zweite Person in einem Koffer 25 Kilo?

liegt am Check-IN ob er dies als 40 kg Gesamt-Gepäck rechnet oder einzeln.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest holt sichn einer von Euch die LTU-Card. Dann kostet evtl. Übergepäck nichts.
GRuß
holzwurm -
Der Koffer mit den 25 KG kostet auf jeden Fall, da 23KG max ist ohne Mehrkosten...
-
Ich hab mich nun gerade mal direkt bei der Airline informiert:
Weiterhin ist es erlaubt, das Gepäck auch auf mehrere Gepäckstücke aufzuteilen. Also Koffer mit je 15 kg und 25 kg wären beim gemeinsamen Check-In erlaubt... Ohne Aufpreis!
-
Hallo, liebe Reisende!
Gepäckgewichtsgrenzen und ob es verteilt werden kann, sind von Airline zu Airline unterschiedlich. Bei LH z.B. gibt es Unterschiede bei den Destinationen und den gebuchten Tarifen. Daher: erkundigt Euch direkt bei Eurer gebuchten AL! (Demnächst soll es auch Änderungen bei den zulässigen Handgepäcksgrößen geben!)
Liebe Grüße!
-
"Philadelphia" wrote:
Ich hab mich nun gerade mal direkt bei der Airline informiert:Weiterhin ist es erlaubt, das Gepäck auch auf mehrere Gepäckstücke aufzuteilen. Also Koffer mit je 15 kg und 25 kg wären beim gemeinsamen Check-In erlaubt... Ohne Aufpreis!
Bei welcher Airline hast du dich denn erkundigt?
Jede Airline hadhabt das wohl Unterschiedlich.
-
Hallo
Solange man im Urlaubshotel das selbe Zimmer bewohnt, kann man ja die Kleidungsstücke unabhängig vom Besitzer auf beide Koffer aufteilen, schließlich ist das Auspacken der Koffer so ziehmlich das Erste was man im Hotel macht.
Dann stellt sich das Problem gar nicht.Gruß Karl