Dubai u. Burj al Arab
-
Hallo,
ich fliege im Juni nach Dubai. 5 Nächte in das Hotel Mina a Salam und 1 Nacht in's Burj al Arab. Hab diese Reise im Internet gebucht
bei einem Veranstalter in Köln. Wer hat so eine Kombireise mit dem Burj al Arab schon mal gebucht? Wenn ja, wie war es?
Vielen Dank schon im Voraus für jede Menge Infos! -
Hallo,
meine Kollegin hat so etwas schon gemacht, allerdings waren sie 2 Nächte in Burj al Arab. Die Bilder waren echt ein Traum und die Erzählungen auch

-
Hallo doboe,
eine Nacht ist viel zu wenig du wirst sehen. Ich habe das 2001 einmal gemacht seit dem bin ich vom Burj sehr begeistert und war danach auch noch ein paar mal so da. Es ist ein guter Anfang aber weder von der Suite noch vom Hotel werdet ihr alles sehen können. Ist mit Sicherheit nicht euer letzter Aufenthalt dort.
Viel Spaß aber schon mal das Mina a Salam ist auch schon sehr gut.
Gruß
Sven -
Muss man halt mal gesehen haben, aber eine Uebernachtung ist doch fuer die Fuesse.
Mit Pech kommt Ihr erst nach 14 Uhr rein, und am naechsten Tag muss man um 12 wieder draussen sein. Was willste in den paar Stunden machen ?
Und genug Postings zum Burj gibts hier im Forum ja, bzw die Hotelbewertungen ?
-
Hallo daboe,
kann ich goelles nur beipflichten. Eine Nacht ist im Burj wirklich ein bisschen wenig.
Aber mal davon abgesehen habt ihr da zwei wirklich tolle Hotels (
und vor allen Dingen baustellenfreie Hotels )
Habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit "günstig" eine Nacht im Burj zu verlängern? Ich gehe ja mal schwerstens davon aus das euer Veranstalter mit E .... anfängt
. Aber selbst wenn nicht, ist ein echtes Erlebnis, ob nun eine oder zwei Nächte, könnt ihr euch wirklich drauf freuen, absolut.
Ich wünsche euch eine Superzeit in Dubai
LG -
Ich denke, dass wird deshalb im Juni sein, weil im Juni die Preise der Hotels sehr stark fallen. Da kostet das Burj auch nur noch einen Bruchteil des normalen Preises.
zB die kleinste Suite etwas ueber 230 Euro die Nacht. Da paar Kroeten sollte man noch haben, daber dann wirft es ja die Pauschalreise uebern haufen, doe wohl von EW** kommt.
Nicht immer ist alles von einem Anbieter guenstig. Beispiel Burj:
Der og Anbieter will fuer den Helitransport Airport > Burj ueber 2000 Euro, im Hotel gebucht kostet der zwischen 800 - 950 Dollar
Der Rolls Royce Phantom kostet im Hotel 150 Dollar, wenn man die kleinste Suite hat. Ab einer groesseren Suite ist der inkl. fuer den Transport.
Ich an Deiner Stelle haette im Juni 5 Tage Dar al Masyaf genommen ( nach dem 10.6. da wirds naemlich guenstig ) und dann 3 Tage Burj. Aber, mit dem Mina a Salam habt ihr natuerlich auch eine gute Wahl getroffen.
-
Im Juni hat das Dar al masyaf specials! Ausserdem sieht das burj al Arab vom Madinat viel schoener aus, als wenn man im Burj selber residiert;-)
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, fuer eine Nacht lohnt es nicht wirklich.
Und fuers Madinat braucht man auch schon ne gute Woche um erst mal die orientierung zu bekommen.
Also schoenen Urlaub und schickt SONNE!!!!!!!!
LG
Andre -
"xelchen" wrote:
Hallo daboe,kann ich goelles nur beipflichten. Eine Nacht ist im Burj wirklich ein bisschen wenig.
Aber mal davon abgesehen habt ihr da zwei wirklich tolle Hotels (
und vor allen Dingen baustellenfreie Hotels )
Habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit "günstig" eine Nacht im Burj zu verlängern? Ich gehe ja mal schwerstens davon aus das euer Veranstalter mit E .... anfängt
. Aber selbst wenn nicht, ist ein echtes Erlebnis, ob nun eine oder zwei Nächte, könnt ihr euch wirklich drauf freuen, absolut.
Ich wünsche euch eine Superzeit in Dubai
LGHallo, der Veranstalter fängt nicht mit E.. an, sondern Pr.... Ev.... Hab leider noch nie in einem Forum was von denen gelesen und hoffe, dass alles klappt. Vorerst bin ich schon mal mit einer Nacht im Burj zufrieden, Hauptsache ist ich hab es mal gesehen. Kann ja in ein paar Jahren noch mal hin und dann länger.
-
Ja, könnt ihr Euch echt drauf freuen daboe!!!
Wir waren letztes Jahr leider auch nur für eine Nacht dort, hatten aber den Osterbrunch mit dazugebucht. Also konnten wir um 9 Uhr morgens rein, haben vorher im Jumeirah Beach Hotel gewohnt und unser Rückflug ging am nächsten Tag erst spätnachmittags, also gings zeitmässig.
Essen haben wir uns abends auf dieses sensationelle Zimmer bestellt von dem man sich gar nimmer trennen möchte. War nicht teurer als in einem der Restaurants im Burj und das war schon toll da in dieser Luxussuite mit der family zu sitzen mit dieser sensationellen Aussicht und von seinem Butler so richtig gepampert zu werden .....
Ganz ganz schöne Zeit Euch -
"xelchen" wrote:
Ja, könnt ihr Euch echt drauf freuen daboe!!!
Wir waren letztes Jahr leider auch nur für eine Nacht dort, hatten aber den Osterbrunch mit dazugebucht. Also konnten wir um 9 Uhr morgens rein, haben vorher im Jumeirah Beach Hotel gewohnt und unser Rückflug ging am nächsten Tag erst spätnachmittags, also gings zeitmässig.
Essen haben wir uns abends auf dieses sensationelle Zimmer bestellt von dem man sich gar nimmer trennen möchte. War nicht teurer als in einem der Restaurants im Burj und das war schon toll da in dieser Luxussuite mit der family zu sitzen mit dieser sensationellen Aussicht und von seinem Butler so richtig gepampert zu werden .....
Ganz ganz schöne Zeit Euchdanke für die info. was gibt man eigentlich in so einem hotel dem butler an trinkgeld??
-
Also wir haben leider ziemlich viel geben müssen daboe.
Weiiiiiilllllllll, grins, also du bekommst da so als Gastgeschenk eine Flasche Rotwein aufs Haus mit Früchten und Pralinen und Häppchen und allem Blablabla. Damit haben wir es uns dann erstmal auf der weissen Megariesencouchecke die auf einem weissen Hochfloorteppich vor dem goldumrahmten 50Zoll Flachbildschirm steht gemütlich gemacht....... Unser letztes Jahr 11jähriger Sohn fand die Couch auch supi, so zum Purzelbäume schlagen mit Anlauf und so. Leider flog beim letzten Purzelbaum die dreiviertelvolle Rotweinflasche quer durchs Wohnzimmer. Oh Gott ich bin bald in der Erde versunken!!!
Butler eiligst gerufen, der die 10köpfige Putzkolonne gerufen. Die schrubbten dann bei der Gelegenheit abends um 22 Uhr nochmal die 180qm Suite, es war oberpeinlich.
Also der Truppe haben wir jedem 3 $ gegeben und dem persönlichen Butler glaub insgesamt ( also der hat uns ja auch fast zwei Tage JEDEN Wunsch von den Augen abgelesen) 50$ .
Ist zwar viel, aber wie gesagt, der hat ALLES gemacht. Sohn das Pflaster besorgt weil er beim Osterbrunch vom Kamel gefallen ist, der hat abends serviert, Bad abends eingelassen, Flughafentransfer mit diesem schneckigen Rolls gemanagt etc etc etc, eine echte Perle.
Also ich denk mal im Normalfall würde ich dem Butler 20$ pro Tag geben (ohne unser Katastrophenmanagement) und dem Concierge auf Eurer Etage vielleicht auch nochmal 20 $ dalassen für den Rest der guten Geister. -
Ja finde auch, dass sie für den super Service noch etwas dazu geben kann. Nach der erst Führung duchs Zimmer, die schon mal 10-15min dauern kann, erwartet er schon eine kl. Belohnung. Wie viel ich gegeben habe weiss ich nicht mehr aber glaub es waren nie weniger als $5. Man muss auch dran denken, dass sie von jedem Gast ein Profil anlegen. Es könnte ja sein, dass man wieder einmal kommt. Dann wird man gleich persönlich begrüßt und alle seine Vorlieben wie Speisen etc. sind dem Personal schon bekannt. Beim Auschecken geht ein zweiter Butler noch einmal schnell duchs Zimmer und prüft ob alles da ist und auch das Notebook noch an der richtigen Stelle steht. Also dran denken es wird alles gespeichert und bestimmt wollt ihr noch mal wieder kommen

Gruß
Sven -
oh Gott goelles............... persönliches Profil?
Na herzlichen Glückwunsch, dann wars das wohl für uns mit dem Burj
Erst fällt Sohn vom Kamel im Hotelgarten und blutet wie .... , dann das Rotweindebakel und zum Schluss hab ich noch das Bad unter Schaum gesetzt weil die Riesenwanne so langsam voll wurde und kaum Schaum da war... da hab ich noch eine Extraportion von diesem gutenriechenden Hermeszeugs reingeschüttet und anschliessend schlauerweise die Whirpoolfunktion angeschaltet. Solche Schaum-Ausmasse hab ich bisher nur im Film mit Doris Day: *Was diese Frau so alles treibt * gesehen.
Vielleicht checken wir das nächstemal lieber mit falschen Pässen ein. -
"xelchen" wrote:
oh Gott goelles............... persönliches Profil?In guten Hotels wird so was gemacht. Nicht nur im Burj.
Wenn ich zB da einmal gesgath abe, dass ich keinen Orangensaft mag und lieber Saft XYZ haette auf dem Zimmer, dann wird dort immer bei Anreise so ein Saft stehen, bzw der Butler fragt mich, ob ich nicht einen frischen Saft XYZ moechte.Irgendwie erwarte ich das auch, wenn ich mehr als 1 x im selben Hotel ********. Immerhin haben die meine Daten.
So war es bis jetzt in den Emirates Towers, im Al Qasr, im Dar al Masyaf usw
Im Dar al Masyaf hatte ich schon mehrmals den selben Butler. Der wusste dann schon bescheid und stellte die richtigen Fragen, bzw wusste, wann er dezent weg schauen soll. Immerhin muss man am Abend am Butler vorbei, wenn man in sein Zimmer will
Der ganze Kram spiegelt sich dann im Trinkgeld fuers Personal wieder. -
da hab ich ja auch gar nichts gegen, das das gemacht wird noeler.
Ich musste nur schmunzeln wegen unserer kleinen Pannenserie .
Wenn wir nochmal hinfahren müssen wir gewiss in der Rotwein - und Schaumresistenten Abstellkammer schlafen und die Hauskamele haben an dem Tag frei wenn wir aufkreuzen
-
"xelchen" wrote:
da hab ich ja auch gar nichts gegen, das das gemacht wird noeler.
Ich musste nur schmunzeln wegen unserer kleinen Pannenserie .
Wenn wir nochmal hinfahren müssen wir gewiss in der Rotwein - und Schaumresistenten Abstellkammer schlafen und die Hauskamele haben an dem Tag frei wenn wir aufkreuzen
Auch Boris Becker liebt die Abstellkammer!
Oder vielleicht ohne Kind
hihii.... Späßle ...
LG Petra -
"xelchen" wrote:
isch will abba net in de Abstellkammer Petra .......

Ich denke mal, ihr werdet ja auch ruhiger ;), euer Kind größer...

Erwachsene führen sich oft schlimmer auf als eine Herde Kinder!
Vor allem mit Engländern habe ich schon Sachen erlebt. Und siehst, auch Engländer haben ja noch Zutritt zum "Burj"
Ciao Petra
-
"daboe" wrote:
Hallo,
ich fliege im Juni nach Dubai. 5 Nächte in das Hotel Mina a Salam und 1 Nacht in's Burj al Arab. Hab diese Reise im Internet gebucht
bei einem Veranstalter in Köln. Wer hat so eine Kombireise mit dem Burj al Arab schon mal gebucht? Wenn ja, wie war es?
Vielen Dank schon im Voraus für jede Menge Infos!Hallo Daboe,
kann mich den anderen ebenfalls nur anschließen:
Glückwunsch für die schöne Reise
Ich würde aber wirklich versuchen, im Burj um zumindest 1 Nacht zu verlängern, da es wirklich viel zu sehen bzw. anzuschauen gibt (oder versucht einen "early check-in" + "late check-out" zu bekommen).
@ noeler
"noeler" wrote:
... zB die kleinste Suite etwas ueber 230 Euro die Nacht. ...wo findest Du immer die günstigen Preise?

LG
Pascal