Marder
-
Hallo,
jemand eine Ahnung? Bei uns auf dem Dachboden (im schwäbischen
Bühne) haust ein Marder. Der tanzt uns im wahrsten Sinne des
Wortes auf dem Kopf herum. Genau über unserem Schlafzimmer.Hilfe, wir wissen nicht mehr was tun. Können keine Nacht durch-
schlafen (das ist kein Witz und auch nicht lustig)Vielleicht weiß jemand eine Gegenwehr ohne ihn zu töten.
LG KW
-
Hundehaare sammeln, in ein Seifennetz tun und aufhängen.
Das hat mir zumindest meine Autowerkstatt als Tip gegeben, als ein Schlauch angeknabbert war. So hängt jetzt also ein Säckchen in meinem Motorraum und er springt jeden Morgen fleißig an. Entweder weil kein Marder mehr dran war oder weil es wirklich zu helfen scheint.Probier´s mal aus, kostet nix und bringt niemanden um. Viel Erfolg
-
Hallo, danke, schon probiert, das Mistvieh schert sich einen
Sche.issdreck um die Hundehaare.
Hatten schon eine Marderfalle (vom Jäger) aufgestellt.
Ein Ei rein, natürlcih nur mit Gunnihandschuhen reingelegt.
Das Vieh hat uns versch... hat drumgekac.kt. Erfolgt gleich
null.
Wir verzweifeln -
Hallo Kowo!
Wir haben exakt das gleiche Problem. Unser Hausmarder
treibt schon seit mehreren Jahren sein Unwesen auf unserem Dachboden. Was wir schon alles versucht haben........ :? Hundehaare, WC Steine, laufendes Radio - alles hat nichts gebracht.
Auch eine Marderfalle, in der das Tier lebendig gefangen werden kann, haben wir schon mal aufgestellt. Die hat das Vieh aber nicht die Bohne interessiert.
So haben wir uns jetzt eben mit dem Tier arrangiert und so lange nichts kaputtgeht kann ich auch damit leben.Falls Du irgendeinen brauchbaren Tipp bekommst, dann lass es mich bitte wissen. Irgendwann wollen wir das Vieh auch loswerden.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir sind ja tierlieb, aber wenn "ES" morgens um 3.30 Uhr
heimkommt und wir um 4.30 Uhr aufstehen müssen, ist
das nicht mehr so lustig.ES springt von einer Brandmauer runter (ich glaub der hat 30 Kilo)
uns joggt über den Dachboden.
Zur Zeit ist wohl Paarungszeit, er joggt auch tagsüber. Und
wenn er was findet, sind sie zu zweit. Ich krisch die Krise.Irgendein Jäger an Bord, man will das Vieh ja nicht umbringen,
aber langsam ist es so weit. -
vielleicht kann ich Euch helfen?
Marder knabbern selten im eigenen Revier.
Das dürfte Eure Autos erst einmal sicher stellen.Hört sich vielleicht blöd an, aber versucht mal, dass Tierchen zu fördern. Marder sind unheimlich intelligent, verspielt, werden handzahm, machen allerlei Faxen- und wo sie sich wohlfühlen und "etwas" zu tun haben, kommen sie nicht auf dumme Gedanken.
Habe es bedauert, dass unser "Puschel" damals von alleine weiter gewandert ist.
PS: alles wegpacken (im Wohnbereich), was ungefähr jungen Hunden gefallen könnte... ansonsten Bälle, Schuhe ect. verteilen...
-
... dann brauch ich dir den tip, einen tierarzt zu fragen, was das tierchen nicht mag, bestimmt auch nicht mehr geben, was

mist, und ich dachte, mein auto ist für alle zukunft sicher

-
"Kowo" wrote:
Sprays?Das nehme ich Dir übel.
Mal abgesehen davon, Spray wird nicht helfen. Die Kerlchen suchen sich ein schönes Heim... und dort bleiben sie, bis sie keine Lust mehr darauf haben. Da helfen Sprays auch nicht weiter.
Bist Du Dir sicher, dass der Störenfried wirklich ein Marder ist?Grüssle
Lapis -
Ja, haben ihn schon gesehen, das Kerlchen ist frech.
Unsere Balkone sind versetzt. Ihm macht es nichts aus, wenn
wir auf dem Balkon sitzen und ihn dabei zuschauen, wenn
er dabei ist die Bühne zu betreten.
Das ist ein MordstrummKönnte Garfield Konkurenz machen.
-
Hallo Kowo !
Diese Problem hatte ich auch bis letztes Jahr im Haus - und mein Auto bzw. die Kabel mussten auch leiden ! Die Betonung liegt auf "hatte" und "mussten" ! Wir haben auch alles mögliche ausprobiert, vom Klopfen bis zum Aufhängen von Tüchern getränkt mit ganz schlimm riechenden Tropfen (das war ein Teufelszeugs, bähh) - hat alles nix genützt ! Wie wir den Störenfried trotzdem losgeworden sind ? Mit Pfeffer ! Ganz einfach nur mit Pfeffer ! Wir haben ein ganzen Päckchen gekauft und überall in die Ecken gestreut, wo man gesehen hat das er dort öfters ist - kann man ja eindeutig sehen
! Wir mussten dass zwar ein paar mal wiederholen, aber irgendwann hat er Ruhe gegeben und sich ein neues Heim gesucht ! Enweder hängt der Pfeffer an den Pfoten und er leckt daran - was ihm nicht schmecken wird, oder er bekommt eine Brise in Augen oder Nase - gefällt ihm nach einer bestimmten Zeit auch nicht mehr ! Wie gesagt, bei uns hat es geholfen ! Ich glaube das war auch so ein "Brummer" wie bei Dir, bei uns hat es auch immer Schläge getan als ob Tarzan von der Liane gefallen ist ! Probier es einfach mal aus, vielleicht habt Ihr auch Glück damit !LG Sandra
-
-
@ Kowo
Wie gesagt, wir mussten es ein paar mal wiederholen ! Aber man merkte schon noch kurzer Zeit, dass er immer weniger zu Besuch kam - bis er dann ganz weg war ! Also, einfach mal alle 4-5 Tage Pfeffer verstreuen, ich drück die Daumen dass es bei Euch auch wirkt ! Meld Dich dann mal ob´s geklappt hat !
LG Sandra
-
"Kowo" wrote:
Ja, haben ihn schon gesehen, das Kerlchen ist frech.
Unsere Balkone sind versetzt. Ihm macht es nichts aus, wenn
wir auf dem Balkon sitzen und ihn dabei zuschauen, wenn
er dabei ist die Bühne zu betreten.
Das ist ein MordstrummNatürlich sind die frech

Ich weiß ja nicht, wie ihr in Sachen Haustieren drauf seid... ich bin ein Tiernarr... und ich hab mich damals mit dem kleinen, frechen Eindringling arrangiert... und der kleine (große) Wicht hat mir einige amüsante Sommernächte beschert.
Haltet mich bitte nicht für verrückt... es gibt nur Variante A: einfangen lassen- oder B: versuchen, das Beste daraus zu machen.Sehts mal locker
Mäuse,Ratten, Ungeziefer habt ihr während dieser Untermiete definitiv nicht - oder nur selten. 
Liebe Grüsse
Lapislazuli -
-
Dann versuchs doch mal mit PFEFFER oder meinetwegen mit Chilli,
meine Hunde haben sich bisher nur einmal davon beeindrucken lassen... hat auch Wirkung gezeigt.Aber Marder sind anders

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Lapislazuli