Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
  6. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
744 Beiträge 101 Kommentatoren 178.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • adisA Offline
    adisA Offline
    adis
    schrieb am zuletzt editiert von

fernweh77 wrote:
    Hallo ihr Aldi-Reisenden,

mein Mann und ich haben uns im Frühjahr diesen Jahres auf für die Aldi-Kreuzfahrt entschieden. Bei uns gehts am 07.12. (leider) in Frankfurt weg. So wie es aussieht, werden wir von München mit der Bahn nach Frankfurt fahren....
    Wer ist denn ab 07.12. noch alles für 17 Tage auf der Carnival Glory?

Viele Grüße
    Inge

Hallo Inge Wir sind auch ab 7. 12 ab Frankfurt ( 14 Tage)dabei Aldi Tüte als Erkennungszeichen muß sein!
    Gruß Adelheid und Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandyjoeS Offline
      sandyjoeS Offline
      sandyjoe

adis wrote:

fernweh77 wrote:
      Hallo ihr Aldi-Reisenden,

mein Mann und ich haben uns im Frühjahr diesen Jahres auf für die Aldi-Kreuzfahrt entschieden. Bei uns gehts am 07.12. (leider) in Frankfurt weg. So wie es aussieht, werden wir von München mit der Bahn nach Frankfurt fahren....
      Wer ist denn ab 07.12. noch alles für 17 Tage auf der Carnival Glory?

Viele Grüße
      Inge

Hallo Inge Wir sind auch ab 7. 12 ab Frankfurt ( 14 Tage)dabei Aldi Tüte als Erkennungszeichen muß sein!
      Gruß Adelheid und Klaus

Hallo Ihr!
      Wir fliegen am 7.12. ab München für 2 Wochen. Stossen dann in Orlando zu Euch...
      Gruss Sandra und Joe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh77F Offline
        fernweh77F Offline
        fernweh77

Hallo Adelheid und Klaus,
        hallo Sandra und Joe!

Das ist ja schön, dass wir welche "gefunden" haben, die zur gleichen Zeit die Karibik besuchen dürfen...
        @ Sandra und Joe: Wir wollten eigentlich auch von München fliegen, leider war da bereits alles ausgebucht als wir uns zum Buchen entschlossen haben. 😞

@ Adelheid und Klaus: Wie kommt ihr nach Frankfurt? Wir haben bei der Bahn gesehen, dass es bis Ende des Jahres Bahntickets ab 29 € gibt (damit darf man ICE usw. fahren). Wir werden uns da wahrscheinlich diese Tickets holen...

Na, habt ihr schon die Tage gezählt? Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis wir endlich vom Kai ablegen!

Liebe Grüße
        Inge und Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandyjoeS Offline
          sandyjoeS Offline
          sandyjoe

fernweh77 wrote:
          hallo Sandra und Joe!

Das ist ja schön, dass wir welche "gefunden" haben, die zur gleichen Zeit die Karibik besuchen dürfen...
          @ Sandra und Joe: Wir wollten eigentlich auch von München fliegen, leider war da bereits alles ausgebucht als wir uns zum Buchen entschlossen haben. 😞

@ Adelheid und Klaus: Wie kommt ihr nach Frankfurt? Wir haben bei der Bahn gesehen, dass es bis Ende des Jahres Bahntickets ab 29 € gibt (damit darf man ICE usw. fahren). Wir werden uns da wahrscheinlich diese Tickets holen...

Na, habt ihr schon die Tage gezählt? Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis wir endlich vom Kai ablegen!

Liebe Grüße
          Inge und Stefan

Hallo Inge und Stefan,
          wir wären eigentlich lieber ab Frankfurt geflogen- aber da war nur noch München frei?! Komisch, oder? Müssen 3 Stunden nach Frankfurt oder nach München mit dem PKW fahren. Machen wir aber gerne bei so einer Reise...Für uns wäre Stuttgart am besten, aber das geht ja leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fernweh77F Offline
            fernweh77F Offline
            fernweh77

Hallo Sandra und Joe,

ihr werdet schon so eine Luxuskabine mit Balkon oder so genommen haben?!? 🙂 Wir haben nur eine Innenkabien genommen und die sind vermutlich gleich als erstes Weg gewesen.
            Wie kommt ihr nach München? Mit der Bahn oder mit dem Auto? Wißt ihr schon wann euer Flug geht?

Viele Grüße
            Inge

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandyjoeS Offline
              sandyjoeS Offline
              sandyjoe

😉

fernweh77 wrote:
              Hallo Sandra und Joe,

ihr werdet schon so eine Luxuskabine mit Balkon oder so genommen haben?!? 🙂 Wir haben nur eine Innenkabien genommen und die sind vermutlich gleich als erstes Weg gewesen.
              Wie kommt ihr nach München? Mit der Bahn oder mit dem Auto? Wißt ihr schon wann euer Flug geht?

Viele Grüße
              Inge

Ja, klar - wir haben die Suite... 😉
              Wir haben auch die Innenkabine, aber ich denke, die Außenkabinen waren begehrter. Wir wollten einfach das Geld einsparen und auf der Reise verprassen... 😄
              Unser Flug geht MUC ab 12:20 ORL an 21:18 und ORL ab 16:50 MUC an 10:30 am 23.12.07. (Voraussichtliche Zeiten) Wären gerne eine oder zwei Wochen früher geflogen, aber das war schon alles ausgebucht. Egal ob Frankfurt oder München. Finde es ziemlich knapp vor Weihnachten...Muss dann eben die Geschenke auf der Reise einkaufen. Da freu ich mich auch schon drauf.
              Hoffe mal das uns irgendjemand von der Verwandtschaft nach München kutschiert. Ansonsten mit der Bahn. Auto auf keinen Fall wegen den Hohen Parkkosten.
              LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fernweh77F Offline
                fernweh77F Offline
                fernweh77

sandyjoe wrote:
                😉

fernweh77 wrote:
                Hallo Sandra und Joe,

Viele Grüße
                Inge

Ja, klar - wir haben die Suite... 😉
                Wir haben auch die Innenkabine, aber ich denke, die Außenkabinen waren begehrter. Wir wollten einfach das Geld einsparen und auf der Reise verprassen... 😄
                Unser Flug geht MUC ab 12:20 ORL an 21:18 und ORL ab 16:50 MUC an 10:30 am 23.12.07. (Voraussichtliche Zeiten) Wären gerne eine oder zwei Wochen früher geflogen, aber das war schon alles ausgebucht. Egal ob Frankfurt oder München. Finde es ziemlich knapp vor Weihnachten...Muss dann eben die Geschenke auf der Reise einkaufen. Da freu ich mich auch schon drauf.
                Hoffe mal das uns irgendjemand von der Verwandtschaft nach München kutschiert. Ansonsten mit der Bahn. Auto auf keinen Fall wegen den Hohen Parkkosten.
                LG Sandra

Das ist ja schön, dass ihr auch solche "Geizis" seid wie wir. Ich hab mir auch gedacht, dass das Zimmer ohne Fenster reicht, da ich eigentlich nicht vorhabe den Tag in der Kabine zu verbringen und in der Nacht ist es eh dunkel 😄

Das ist ja komisch, dass ihr so viel früher losfliegt wie wir und dann noch später ankommt! Da habt ihr wohl zwischendurch einen langen Aufenthalt?!? Bei uns sind es 1 3/4 Stunden. Bei uns geht der Flug um 17:00 in Frankfurt weg und wir landen dann um 19:08 in Orlando. Zurück gehts dann um 15:30 und Ankunft ist dann am 23.12. um 9:15 Uhr. Wegen den Weihnachtsgeschenken weiß ich auch nocht nicht so recht... Entweder überleg ich mir vorher schon ein paar Geschenke oder es gibt "nur" Urlaubsmitbringsl.
                Mir wär ein früherer Reisezeitpunkt eigentlich auch lieber gewesen, aber das ging leider nicht mit meinen ganzen Prüfungsterminen aus...

LG und ich freu mich schon wie ein Schnitzl auf den URLAUB!!!
                Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandyjoeS Offline
                  sandyjoeS Offline
                  sandyjoe

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte im September von den anderen Reisenden. Kanns auch kaum mehr erwarten. Werden aber im Oktober noch einen "Zwischenurlaub" in der Türkei einlegen um die Wartezeit zu verkürzen. 😉

Das mit der Innenkabine finde ich voll ok so. Haben bei unserer letzten Kreuzfahrt im Mittelmeer kein Fenster vermisst...Ist aber Geschmackssache!

Wie alt seid ihr eigentlich? Ich bin 29 und mein Mann Joe ist 33, wird bei Urlaubsantritt aber 34 sein.
                  Grüssle aus dem Schwabenland
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fernweh77F Offline
                    fernweh77F Offline
                    fernweh77

sandyjoe wrote:
                    Bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte im September von den anderen Reisenden. Kanns auch kaum mehr erwarten. Werden aber im Oktober noch einen "Zwischenurlaub" in der Türkei einlegen um die Wartezeit zu verkürzen. 😉

Das mit der Innenkabine finde ich voll ok so. Haben bei unserer letzten Kreuzfahrt im Mittelmeer kein Fenster vermisst...Ist aber Geschmackssache!

Wie alt seid ihr eigentlich? Ich bin 29 und mein Mann Joe ist 33, wird bei Urlaubsantritt aber 34 sein.
                    Grüssle aus dem Schwabenland
                    Sandra

Hallo Sandra,
                    ihr habt es ja schön, dass ihr noch einen Zwischenurlaub einlegen könnt... neid. Ist bei uns leider wegen Prüfungsstress nicht drin - werden nur nochmal vielleicht ein verlängertes Wochenende zum Entspannen einlegen. Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder flexibler was den Urlaub angeht.

Ich denke auch, dass die Innenkabine für uns in Ordnung ist. Wir sind auch nicht Platzangst geplagt so dass wir da auch nichts befürchten müssen...

Dann seid ihr ja fast so alt wie wir - cool!! Ich bin vor kurzem 30 geworden und mein Mann Stefan wird im Oktober 35! Bin ja gespannt, wie lange es dauert bis wir uns dann mal persönlich kennenlernen!

Viele Grüßle aus Oberbayern!
                    Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sandyjoeS Offline
                      sandyjoeS Offline
                      sandyjoe

Hallo Inge,
                      hab Dir eine private Nachricht geschickt... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • adisA Offline
                        adisA Offline
                        adis

fernweh77 wrote:
                        hallo Sandra und Joe!

Liebe Grüße
                        Inge und Stefan

Hallo Inge! Da wir aus der Nähe von Frankfurt ( 120 km) sind haben wir mit der Anreise keine so großen Probleme. Wir haben euer Alter gesehen , und hoffen , daß wir nicht dort zum alten Eisen gehören ( Ü 50+ +) Ich habe noch eine Frage zur Zwischenlandung in den USA , müssen wir uns dort um unser Gepäck kümmern , oder wir es wie bei uns Transit automatisch auf die andere Maschine befördert ?
                        Gruß Adelheid und Klaus!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh77F Offline
                          fernweh77F Offline
                          fernweh77

Hallo Inge! Da wir aus der Nähe von Frankfurt ( 120 km) sind haben wir mit der Anreise keine so großen Probleme. Wir haben euer Alter gesehen , und hoffen , daß wir nicht dort zum alten Eisen gehören ( Ü 50+ +) Ich habe noch eine Frage zur Zwischenlandung in den USA , müssen wir uns dort um unser Gepäck kümmern , oder wir es wie bei uns Transit automatisch auf die andere Maschine befördert ?
                          Gruß Adelheid und Klaus!

das passt schon mit eurem Alter. Dann komm ich mir halt vor als wenn ich mit meinen Eltern unterwegs wäre 😛 - Spässle gmacht!! ggg

Puh, du hast vielleicht eine schwierige Frage. So weit ich mich an die früheren USA-Flüge erinnern kann, glaube ich mich zu erinnern, dass man das Gepäck immer bei der 1. Zwischenlandung bekommt. Man muss dann auch durch die "Imigration"-Station (da dafür muss man im Flugzeug auch so ein blödes Formular ausfüllen - und wehe man schreibt was in die falsche Zeile... Da kann es passieren dass man dann wieder ganz hinten in der Schlange steht! - Zum Glück gibts da aber auch freundlichere Zeitgenossen die das nicht so eng sehen). Dann bekommt man das Gepäck, dass dann wieder neu aufgegeben werden muss. Und falls dann noch weitere Zwischenlandungen in den USA fällig werden würden, würde das Gepäck dann aber bis zum Endflughafen durchgecheckt werden. Bei der Imigration wird dann ja jetzt noch der Fingerabdruck genommen und ein Bild für die "**********-Kartei" erstellt 😉 Zur Sicherheit würde ich aber nochmal in Frankfurt nachfragen, damit man u.U. nicht umsonst auf den Koffer wartet...

Viele Grüße und bis Dezember!!!!
                          Inge

[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandyjoeS Offline
                            sandyjoeS Offline
                            sandyjoe

Macht Euch wegen dem Alter mal keine Sorgen - wahrscheinlich sind wir eher die Ausnahme mit 30++ Und man ist ja immer so jung wie man sich fühlt, oder? 😄
                            Gruss Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh77F Offline
                              fernweh77F Offline
                              fernweh77

ich denke genaus wie Sandra, dass wir "Jungen" eher die Ausname sind. Meine Eltern haben schon 2 Kreuzfahrten gemacht und da war der Schnitt eigentlich immer zwischen 50 und 60. Von daher find ich eigentlich ganz gut, dass Sandra und Joe in unserem Alter sind... Wer weiß, ob wir uns auf dem großen Schiff sonst überhaupt über den Weg gelaufen wären?!?

Also, denkt euch nix wegerm Alter, denn - wie Sandra schon geschrieben hat - man ist immer so alt wie man sich fühlt! 😄

Bis denne
                              Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sandyjoeS Offline
                                sandyjoeS Offline
                                sandyjoe

Hallo alle,
                                wir haben uns ja schon einmal über deutschsprachiges Material an Bord unterhalten... ( Speißekarten, Ausflugsprogramme, Tagesaktivitäten). Man war der Meinung es gibt deutsches Material.

An Bord der Glory gibt es leider nichts deutsches! Hab mal bei Carnival angefragt...(Auf anderen Schiffen teilweise aber schon)

Also frischt schön euer englisch auf! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh77F Offline
                                  fernweh77F Offline
                                  fernweh77

Hallo Sandra,

das mit den deutschen Bordunterlagen ist ja eine supertolle Nachricht! :? Dann bin ich ja auch mal gespannt wie die deutsche Bordbetreuung überhaupt so ist (laut Aldi-Prospekt ist ja eine vorhanden).
                                  Naja, auf der anderen Seiten schadet es bestimmt nicht, wenn man mal wieder sein Englisch ein bißchen auffrischen muss - man verlernt ja im Alter viel zu schnell 😄

Allen viel Spass beim Vokabellernen!

Viele Grüße
                                  Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mawotaM Offline
                                    mawotaM Offline
                                    mawota

fernweh77 wrote:
                                    Gruß Adelheid und Klaus!

das passt schon mit eurem Alter. Dann komm ich mir halt vor als wenn ich mit meinen Eltern unterwegs wäre 😛 - Spässle gmacht!! ggg

Puh, du hast vielleicht eine schwierige Frage. So weit ich mich an die früheren USA-Flüge erinnern kann, glaube ich mich zu erinnern, dass man das Gepäck immer bei der 1. Zwischenlandung bekommt. Man muss dann auch durch die "Imigration"-Station (da dafür muss man im Flugzeug auch so ein blödes Formular ausfüllen - und wehe man schreibt was in die falsche Zeile... Da kann es passieren dass man dann wieder ganz hinten in der Schlange steht! - Zum Glück gibts da aber auch freundlichere Zeitgenossen die das nicht so eng sehen). Dann bekommt man das Gepäck, dass dann wieder neu aufgegeben werden muss. Und falls dann noch weitere Zwischenlandungen in den USA fällig werden würden, würde das Gepäck dann aber bis zum Endflughafen durchgecheckt werden. Bei der Imigration wird dann ja jetzt noch der Fingerabdruck genommen und ein Bild für die "**********-Kartei" erstellt 😉 Zur Sicherheit würde ich aber nochmal in Frankfurt nachfragen, damit man u.U. nicht umsonst auf den Koffer wartet...

Viele Grüße und bis Dezember!!!!
                                    Inge
                                    [/quote]

Hallo
                                    Ja das Gepäck muss nach der Immigration abgeholt werden und durch den Zoll gebracht werden. Gleich nach dem Zoll hat es von jeder Fluggesellschaft Transitschalter, wo es wieder abgegeben werden kann. In Europa erhält man schon die Gepäcketiketten bis zur Bestimmung, also wirklich nur noch ein abgeben. Eventuell wird das Gepäck bei der Aufgabe wieder gecheckt. Für Immigration und Zoll sowie für die Sicherheitskontrollen genügend Zeit einberechnen. Frühjahr 2006: Immigration Miami = 15 min, Zoll = 10 min, Sicherheitskontrolle vor dem Abflug= 50 min. Die Immigration kann aber auch durchaus mal 1 Stunde dauern.

Wichtig: Das Gepäck darf bei Einreise nicht abgeschlossen sein. Es gibt aber im Fachhandel Gurten mit Sicherheitsschloss, welches nur die amerikanischen Behörden öffnen können, falls eine Kontrolle notwendig wäre. Sonst zerstören sie einfach das Schloss. Der Gurt von Samsonite trägt das Symbol der TSA (Amerikanische Zollbehörde).

Die Immigration ist übrigens deutlich schneller geworden, seitdem Fotos und Fingerabdrücke genommen werden.

Schöne Kreuzfahrt

Im Leben wie auf Reisen:
                                    Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nataliesonsallaN Offline
                                      nataliesonsallaN Offline
                                      nataliesonsalla

😉 Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!
                                      hab seit langem wieder reingeschaut,freue mich das wir immer mehr werden!!!!!!!!!!!!!!
                                      (wir fliegen auch am 7.12. ab München)
                                      hab eure Discussionen über das Alter gelesen,wir sind Altersgruppe um die 30,obwohl habt ihr alle Recht-man ist so alt wie man sich fühlt und für so eine schöne Reise -kann man nie zu alt sein!!!!!!!!!
                                      Wir zählen auch die Tage und sind SUPER gespannt !!!!!!!!!!!!!!
                                      wünschen euch alle schönes Wochenende,ein bisschen Geduld noch

Bis Bald und Aldi tüte nicht vergessen
                                      LG Natalie und Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandyjoeS Offline
                                        sandyjoeS Offline
                                        sandyjoe

nataliesonsalla wrote:
                                        😉 Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!
                                        hab seit langem wieder reingeschaut,freue mich das wir immer mehr werden!!!!!!!!!!!!!!
                                        (wir fliegen auch am 7.12. ab München)
                                        hab eure Discussionen über das Alter gelesen,wir sind Altersgruppe um die 30,obwohl habt ihr alle Recht-man ist so alt wie man sich fühlt und für so eine schöne Reise -kann man nie zu alt sein!!!!!!!!!
                                        Wir zählen auch die Tage und sind SUPER gespannt !!!!!!!!!!!!!!
                                        wünschen euch alle schönes Wochenende,ein bisschen Geduld noch

Bis Bald und Aldi tüte nicht vergessen
                                        LG Natalie und Ralf

Schön, dass Ihr mal wieder reingeschaut habt...Sind nur noch 110 Tage! Juhuuu... Sehen uns dann am Flughafen in München!
                                        LG Sandra und Joe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh77F Offline
                                          fernweh77F Offline
                                          fernweh77

Hallo Natalie und Ralf,

das ist ja schön, wenn ihr auch in unserer Altersklasse seid. Dann sind wir ja schon mal zu sechst. 😄
                                          Freu mich schon, alle "Aldi-Tüten-Leute" kennenzulernen. Das wär ja fast ein Bild wert - alle Aldibucher mit Tüte auf dem Schiff.... 😉

Zum Glück kommt der Urlaub schon bald in greifbare Nähe...

Wär super, wenn die, die im September bereits durch die Karibik kreuzen uns dann einige Infos und Tipps für unsere Reise geben könnten!

LG, Inge und Sefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 8 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag