mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
-
Hallo,
wir wollen das erste Mal einen Urlaub in Thailand verbringen und würden von München aus nach Phuket fliegen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zum einen Direktflug mit LTU oder mit Zwischenstops und viel längerer Flugzeit mit Thai Airways oder Singapure Airline.
Bei Thai und Singapure soll ja mehr Komfort und besserer Service geboten sein. Rentiert es sich da die längere Flugzeit in Kauf zu nehmen?
Meine Weisheiten habe ich nur von officiellen Seiten aus dem Internet und wäre euch sehr dankbar über ein paar reale Erfahrungsberichte.LG
Christine -
Generell ganz klar: Thai
Aber wie goodtime schon schrieb: wo hat Thai denn einen Zwischenstopp?
ich stand auch schonmal vor etwa Deiner Auswahl: LTU oder Emirates, hab mich für LTU entschieden, war 170 Euro billiger und Nonstop. Spaß macht Fliegen eh erst ab Buisinessclass, also spar ich lieber die Kohle und geh in ein besseres Hotel.
Gruß
saric09 -
"goodtime" wrote:
Hallo,
auch die Thai fliegt Nonstop...
gruß, goodtimeJa, aber nicht nach Phuket!
@holiday freak: Ich war in den letzten 15 Monaten 3 mal in Thailand. Jeweils von MUC aus. 2 x Thai Airways, 1 x Emirates. Leider nie mit LTU, aber nur deshalb "leider", weil ich dadurch Deine Frage nicht beantworten kann.
Der Service von Thai u. Emirates ist vergleichbar, beide auf hohem Niveau, gutes In-Seat-Entertainment, guter Service, guter Sitzabstand. Alles auf jeden Fall wesentlich besser als bei LTU (was ich allerdings auch nur aus Erzählungen und Internet weiß).
Aber es kommt natürlich auf den Preisunterschied an. Wenn Du Thai um 800 Euro kriegst und LTU um 500 wär's die Ersparnis u.U. Wert, dass Du Dich in den LTU-Flieger quetscht und einen tragbaren DVD-Player für's Entertainment kaufst.

Für den Fall, dass Du Thai od. vergleichbare Fluglinie buchst, würd ich mir überlegen, einen Stoppover (Bangkok, Dubai, Kuala Lumpur,...) einzuplanen.
-
Ich würde mit Thai fliegen, niemals mit LTU - es sei denn Du legst keinen Wert auf Service.
Thai kann u.a auch preiswerter sein wenn man auch noch Inlandsflüge braucht und dann ein Paket kauft. So haben wir in diesem Jahr für Hin- und Rückflug zzgl . zwei Inlandsflügen nur knapp € 700,- bezahlt.
-
[quote="saric09"]Generell ganz klar: Thai
Aber wie goodtime schon schrieb: wo hat Thai denn einen Zwischenstopp?
ich stand auch schonmal vor etwa Deiner Auswahl: LTU oder Emirates, hab mich für LTU entschieden, war 170 Euro billiger und Nonstop. Spaß macht Fliegen eh erst ab Buisinessclass, also spar ich lieber die Kohle und geh in ein besseres Hotel.
Gruß
saric09
[/quoteGenau richtig!!!
lg
Anja -
Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!
-
"xxl_michel" wrote:
Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.
Wir fliegen übrigens auch ab FRA. Bei deinem Preis habe ich feuchte Augen bekommen. Ist das incl. der Flüge nach Phuket ? Wir haben nämlich für FRA -BKK -Phukte - Krabi -BKK - FRA € 700,- bezahlt ........
was ich preislich immer noch günstiger war als 2006Gruß
Merz -
"Merz" wrote:
"xxl_michel" wrote:
Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.
Wir fliegen übrigens auch ab FRA. Bei deinem Preis habe ich feuchte Augen bekommen. Ist das incl. der Flüge nach Phuket ? Wir haben nämlich für FRA -BKK -Phukte - Krabi -BKK - FRA € 700,- bezahlt ........
was ich preislich immer noch günstiger war als 2006Gruß
Merzüber welchen Anbieter buchst du die oben genannten Flüge für 700 Euro - erscheint mir sehr günstig! Danke für dein Feedback!
Gruss Marc
-
"Merz" wrote:
Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.Bei uns war's im Jänner genau umgekehrt. Ich wusste, dass Thai den guten alten Jumbo einsetzt - bin ja schon 2 x die Strecke MUC - BKK mit Thai geflogen - und hatte diesmal extra wg. des Bordentertainments Emirates gebucht. Ca. 2 Wochen nach meiner Buchung kam die Ankündigung, dass Thai ab MUC neue Flieger einsetzt. Grmpf!
Aber kein Nachteil ohne Vorteil: So konnte ich mich wenigstens am Rückflug in Dubai umsehen. Wir hatten einen herrlichen Stopp von ca. 9 Stunden.
Im Jänner geht's wieder nach Thailand. Mal sehen, welche Airline diesmal das Rennen macht. Wenn ich dadurch 300 Euros od. mehr p.P. sparen kann, würd ich vielleicht sogar TUIfly od. Condor buchen. Aber im Jänner schenken die "Ferienflieger" normalerweise auch nix her...
-
Guten Morgen Marc,
Wir haben über ein Reisebüro in Köln gebucht. Es war ein Sondertarif von Thai. Ich würde dir ja gerne eine PM schreiben um Dir das Reisebüro zu nennen, aber das klappt bei Dir ja nicht. Du müsstest mich also anmailen.
Das Reiesbüro bietet einen guten Service. Im Gegensatz zu vielen bekannten Ketten, bei denen es alles gibt ( schlechte Beratung , schlechter Service und dann auch noch vorher Geld
stimmt dort der Service - und das zählt für uns am Ende.Schöne Ostern
Merz -
Zwischen unseren Flügen gibt es ja auch Unterschiede! Zum ersten fliege ich erst 24. May, du wahrscheinlich viel früher. zum zweiten hast du ja mit Krabi einen Gabelflug drin und drittens muss ich für einen Stop in BKK 60€ extra zahlen. Der Preis von 520€ bezieht sich rein auf die Strecke zwischen FRA-HKT. Also, kein Grund feuchte Augen zu bekommen!
-
@xxlMichel,
ich erinnere mich , den Tarif hätten wir auch haben können. Ebenfalls mit € 60,- für den Zwischenstopp und dann die Weiterflüge nach Phuket und zurück von Krabi. Hinzu kam aber auch noch, das Rail & Fly nicht dabei gewesen wäre, was wir bei unserem Preis incl. haben.
Gruss
Merz -
"Merz" wrote:
@xxlMichel,ich erinnere mich , den Tarif hätten wir auch haben können. Ebenfalls mit € 60,- für den Zwischenstopp und dann die Weiterflüge nach Phuket und zurück von Krabi. Hinzu kam aber auch noch, das Rail & Fly nicht dabei gewesen wäre, was wir bei unserem Preis incl. haben.
Gruss
MerzSiehste, da haben wirs doch!
-
Hallo
;)Also Fliegt bloß nicht mit LTU ist Folter pur
Enge Sitze Schlechter Service usw Mein Mann läuft lieber zu Fuß bevor er mit LTU Fliegt
Wir sind vor 3 Jahren nach Srilanka geflogen und es war Grausam
Jetzt Fliegen wir mit AUSTRIAN AIR zwar über Wien aber das macht uns nichts weil
im Flieger haste Beinfreiheit Service gut .Monitore an jedem Sitz
Und so lange haste in Wien keinen Aufenthalt geht meistens 2 Stunden später nach Bangkok
Grüße TED -
Hi Zusamnmen,
oh Gott ja nicht die LTU!!! Mussten im Februar mit dem Verein wieder fliegen, weil nichts anderes mehr ging
nie wieder!!! Hab mir beim Doc gleich Schlaftabletten verschreiben lassen , damit ich das Elend besser ertragen konnte 
Na ja aus Fehlern lernt man ja! Das nächste mal nichts "Deutsches" mehr...
lg anni -
"AntjeMeier" wrote:
Hi Zusamnmen,oh Gott ja nicht die LTU!!! Mussten im Februar mit dem Verein wieder fliegen, weil nichts anderes mehr ging
nie wieder!!! Hab mir beim Doc gleich Schlaftabletten verschreiben lassen , damit ich das Elend besser ertragen konnte 
lg anni
-
"holiday freak" wrote:
Hallo,wir wollen das erste Mal einen Urlaub in Thailand verbringen und würden von München aus nach Phuket fliegen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zum einen Direktflug mit LTU oder mit Zwischenstops und viel längerer Flugzeit mit Thai Airways oder Singapure Airline.
Bei Thai und Singapure soll ja mehr Komfort und besserer Service geboten sein. Rentiert es sich da die längere Flugzeit in Kauf zu nehmen?
Meine Weisheiten habe ich nur von officiellen Seiten aus dem Internet und wäre euch sehr dankbar über ein paar reale Erfahrungsberichte.LG
Christineich würde dir thai empfehlen: 1. Bessere sitzabstände. 2. besser service. 3. man kann vorher per tel. ein sitzplatz resevieren ich empfehle sitzplatz 44A meiste Beinfreiheit.
-
"frankiboy123456" wrote:
"holiday freak" wrote:
Hallo,wir wollen das erste Mal einen Urlaub in Thailand verbringen und würden von München aus nach Phuket fliegen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zum einen Direktflug mit LTU oder mit Zwischenstops und viel längerer Flugzeit mit Thai Airways oder Singapure Airline.
Christineich würde dir thai empfehlen: 1. Bessere sitzabstände. 2. besser service. 3. man kann vorher per tel. ein sitzplatz resevieren ich empfehle sitzplatz 44A meiste Beinfreiheit.
Man kann die Plätze übrigens auch direkt im Reisebüro reservieren . Haben wir bei Thai auch gemacht. Da wir noch fliegen werden kann ich Dir zu Thai nicht viel sagen. 1999 war es für mich ok, danach kamen aber fünf Jahre Emirates und das war klasse.
Viele Grüße
Merz -
"AntjeMeier" wrote:
Hi Zusamnmen,oh Gott ja nicht die LTU!!! Mussten im Februar mit dem Verein wieder fliegen, weil nichts anderes mehr ging
lg anniIch würde auch nie wieder mit der LTU fliegen!
Sind damit im Feb. von München nach Phuket geflogen!Habe mir auch Schlaftabletten verschreiben lassen - würde ich aber nicht mehr machen! Bei den knappen Sitzen tut man seinen Körper nix gutes damit!