Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
  6. mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?

mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
48 Beiträge 22 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holiday freakH Offline
    holiday freakH Offline
    holiday freak
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen das erste Mal einen Urlaub in Thailand verbringen und würden von München aus nach Phuket fliegen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zum einen Direktflug mit LTU oder mit Zwischenstops und viel längerer Flugzeit mit Thai Airways oder Singapure Airline.
    Bei Thai und Singapure soll ja mehr Komfort und besserer Service geboten sein. Rentiert es sich da die längere Flugzeit in Kauf zu nehmen?
    Meine Weisheiten habe ich nur von officiellen Seiten aus dem Internet und wäre euch sehr dankbar über ein paar reale Erfahrungsberichte.

LG
    Christine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goodtimeG Offline
      goodtimeG Offline
      goodtime

Hallo,
      auch die Thai fliegt Nonstop...

gruß, goodtime

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • saric09S Offline
        saric09S Offline
        saric09

Generell ganz klar: Thai
        Aber wie goodtime schon schrieb: wo hat Thai denn einen Zwischenstopp?
        ich stand auch schonmal vor etwa Deiner Auswahl: LTU oder Emirates, hab mich für LTU entschieden, war 170 Euro billiger und Nonstop. Spaß macht Fliegen eh erst ab Buisinessclass, also spar ich lieber die Kohle und geh in ein besseres Hotel.
        Gruß
        saric09

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

"goodtime" wrote:
          Hallo,
          auch die Thai fliegt Nonstop...
          gruß, goodtime

Ja, aber nicht nach Phuket!

@holiday freak: Ich war in den letzten 15 Monaten 3 mal in Thailand. Jeweils von MUC aus. 2 x Thai Airways, 1 x Emirates. Leider nie mit LTU, aber nur deshalb "leider", weil ich dadurch Deine Frage nicht beantworten kann.

Der Service von Thai u. Emirates ist vergleichbar, beide auf hohem Niveau, gutes In-Seat-Entertainment, guter Service, guter Sitzabstand. Alles auf jeden Fall wesentlich besser als bei LTU (was ich allerdings auch nur aus Erzählungen und Internet weiß).

Aber es kommt natürlich auf den Preisunterschied an. Wenn Du Thai um 800 Euro kriegst und LTU um 500 wär's die Ersparnis u.U. Wert, dass Du Dich in den LTU-Flieger quetscht und einen tragbaren DVD-Player für's Entertainment kaufst. 😉

Für den Fall, dass Du Thai od. vergleichbare Fluglinie buchst, würd ich mir überlegen, einen Stoppover (Bangkok, Dubai, Kuala Lumpur,...) einzuplanen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Ich würde mit Thai fliegen, niemals mit LTU - es sei denn Du legst keinen Wert auf Service.

Thai kann u.a auch preiswerter sein wenn man auch noch Inlandsflüge braucht und dann ein Paket kauft. So haben wir in diesem Jahr für Hin- und Rückflug zzgl . zwei Inlandsflügen nur knapp € 700,- bezahlt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • divanyD Offline
              divanyD Offline
              divany

[quote="saric09"]Generell ganz klar: Thai
              Aber wie goodtime schon schrieb: wo hat Thai denn einen Zwischenstopp?
              ich stand auch schonmal vor etwa Deiner Auswahl: LTU oder Emirates, hab mich für LTU entschieden, war 170 Euro billiger und Nonstop. Spaß macht Fliegen eh erst ab Buisinessclass, also spar ich lieber die Kohle und geh in ein besseres Hotel.
              Gruß
              saric09
              [/quote

Genau richtig!!!

lg
              Anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xxl_michelX Offline
                xxl_michelX Offline
                xxl_michel

Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

"xxl_michel" wrote:
                  Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!

Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.

Wir fliegen übrigens auch ab FRA. Bei deinem Preis habe ich feuchte Augen bekommen. Ist das incl. der Flüge nach Phuket ? Wir haben nämlich für FRA -BKK -Phukte - Krabi -BKK - FRA € 700,- bezahlt ........ 😞 was ich preislich immer noch günstiger war als 2006

Gruß
                  Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MarcmessiasM Offline
                    MarcmessiasM Offline
                    Marcmessias

"Merz" wrote:

"xxl_michel" wrote:

Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.

Wir fliegen übrigens auch ab FRA. Bei deinem Preis habe ich feuchte Augen bekommen. Ist das incl. der Flüge nach Phuket ? Wir haben nämlich für FRA -BKK -Phukte - Krabi -BKK - FRA € 700,- bezahlt ........ 😞 was ich preislich immer noch günstiger war als 2006

Gruß
                    Merz

@Merz

über welchen Anbieter buchst du die oben genannten Flüge für 700 Euro - erscheint mir sehr günstig! Danke für dein Feedback!

Gruss Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

"Merz" wrote:

Bei uns war's im Jänner genau umgekehrt. Ich wusste, dass Thai den guten alten Jumbo einsetzt - bin ja schon 2 x die Strecke MUC - BKK mit Thai geflogen - und hatte diesmal extra wg. des Bordentertainments Emirates gebucht. Ca. 2 Wochen nach meiner Buchung kam die Ankündigung, dass Thai ab MUC neue Flieger einsetzt. Grmpf!

Aber kein Nachteil ohne Vorteil: So konnte ich mich wenigstens am Rückflug in Dubai umsehen. Wir hatten einen herrlichen Stopp von ca. 9 Stunden.

Im Jänner geht's wieder nach Thailand. Mal sehen, welche Airline diesmal das Rennen macht. Wenn ich dadurch 300 Euros od. mehr p.P. sparen kann, würd ich vielleicht sogar TUIfly od. Condor buchen. Aber im Jänner schenken die "Ferienflieger" normalerweise auch nix her...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

Guten Morgen Marc,

Wir haben über ein Reisebüro in Köln gebucht. Es war ein Sondertarif von Thai. Ich würde dir ja gerne eine PM schreiben um Dir das Reisebüro zu nennen, aber das klappt bei Dir ja nicht. Du müsstest mich also anmailen.

Das Reiesbüro bietet einen guten Service. Im Gegensatz zu vielen bekannten Ketten, bei denen es alles gibt ( schlechte Beratung , schlechter Service und dann auch noch vorher Geld 😉 stimmt dort der Service - und das zählt für uns am Ende.

Schöne Ostern
                        Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxl_michelX Offline
                          xxl_michelX Offline
                          xxl_michel

@Merz

Zwischen unseren Flügen gibt es ja auch Unterschiede! Zum ersten fliege ich erst 24. May, du wahrscheinlich viel früher. zum zweiten hast du ja mit Krabi einen Gabelflug drin und drittens muss ich für einen Stop in BKK 60€ extra zahlen. Der Preis von 520€ bezieht sich rein auf die Strecke zwischen FRA-HKT. Also, kein Grund feuchte Augen zu bekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

@xxlMichel,

ich erinnere mich , den Tarif hätten wir auch haben können. Ebenfalls mit € 60,- für den Zwischenstopp und dann die Weiterflüge nach Phuket und zurück von Krabi. Hinzu kam aber auch noch, das Rail & Fly nicht dabei gewesen wäre, was wir bei unserem Preis incl. haben.

Gruss
                            Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xxl_michelX Offline
                              xxl_michelX Offline
                              xxl_michel

"Merz" wrote:
                              @xxlMichel,

ich erinnere mich , den Tarif hätten wir auch haben können. Ebenfalls mit € 60,- für den Zwischenstopp und dann die Weiterflüge nach Phuket und zurück von Krabi. Hinzu kam aber auch noch, das Rail & Fly nicht dabei gewesen wäre, was wir bei unserem Preis incl. haben.

Gruss
                              Merz

Siehste, da haben wirs doch!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TEDINNISSENT Offline
                                TEDINNISSENT Offline
                                TEDINNISSEN

Hallo 😉 ;)Also Fliegt bloß nicht mit LTU ist Folter pur
                                Enge Sitze Schlechter Service usw Mein Mann läuft lieber zu Fuß bevor er mit LTU Fliegt
                                Wir sind vor 3 Jahren nach Srilanka geflogen und es war Grausam
                                Jetzt Fliegen wir mit AUSTRIAN AIR zwar über Wien aber das macht uns nichts weil
                                im Flieger haste Beinfreiheit Service gut .Monitore an jedem Sitz
                                Und so lange haste in Wien keinen Aufenthalt geht meistens 2 Stunden später nach Bangkok
                                Grüße TED

ted

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RambutanR Offline
                                  RambutanR Offline
                                  Rambutan

Hi Zusamnmen,

oh Gott ja nicht die LTU!!! Mussten im Februar mit dem Verein wieder fliegen, weil nichts anderes mehr ging 😞 nie wieder!!! Hab mir beim Doc gleich Schlaftabletten verschreiben lassen , damit ich das Elend besser ertragen konnte 😞
                                  Na ja aus Fehlern lernt man ja! Das nächste mal nichts "Deutsches" mehr...
                                  lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xxl_michelX Offline
                                    xxl_michelX Offline
                                    xxl_michel

"AntjeMeier" wrote:
                                    Hi Zusamnmen,

oh Gott ja nicht die LTU!!! Mussten im Februar mit dem Verein wieder fliegen, weil nichts anderes mehr ging 😞 nie wieder!!! Hab mir beim Doc gleich Schlaftabletten verschreiben lassen , damit ich das Elend besser ertragen konnte 😞
                                    lg anni

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frankiboy123456F Offline
                                      frankiboy123456F Offline
                                      frankiboy123456

"holiday freak" wrote:
                                      Hallo,

wir wollen das erste Mal einen Urlaub in Thailand verbringen und würden von München aus nach Phuket fliegen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zum einen Direktflug mit LTU oder mit Zwischenstops und viel längerer Flugzeit mit Thai Airways oder Singapure Airline.
                                      Bei Thai und Singapure soll ja mehr Komfort und besserer Service geboten sein. Rentiert es sich da die längere Flugzeit in Kauf zu nehmen?
                                      Meine Weisheiten habe ich nur von officiellen Seiten aus dem Internet und wäre euch sehr dankbar über ein paar reale Erfahrungsberichte.

LG
                                      Christine

ich würde dir thai empfehlen: 1. Bessere sitzabstände. 2. besser service. 3. man kann vorher per tel. ein sitzplatz resevieren ich empfehle sitzplatz 44A meiste Beinfreiheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

"frankiboy123456" wrote:

"holiday freak" wrote:
                                        Hallo,

LG
                                        Christine

ich würde dir thai empfehlen: 1. Bessere sitzabstände. 2. besser service. 3. man kann vorher per tel. ein sitzplatz resevieren ich empfehle sitzplatz 44A meiste Beinfreiheit.

Man kann die Plätze übrigens auch direkt im Reisebüro reservieren . Haben wir bei Thai auch gemacht. Da wir noch fliegen werden kann ich Dir zu Thai nicht viel sagen. 1999 war es für mich ok, danach kamen aber fünf Jahre Emirates und das war klasse.

Viele Grüße
                                        Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Leni2611L Offline
                                          Leni2611L Offline
                                          Leni2611

"AntjeMeier" wrote:
                                          Hi Zusamnmen,

lg anni

Ich würde auch nie wieder mit der LTU fliegen!
                                          Sind damit im Feb. von München nach Phuket geflogen!

Habe mir auch Schlaftabletten verschreiben lassen - würde ich aber nicht mehr machen! Bei den knappen Sitzen tut man seinen Körper nix gutes damit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag