Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Adios Ballermann!
  8. Adios Ballermann!

Adios Ballermann!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
54 Beiträge 24 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Da hat er schon recht, der @bambolino,

ich sag nur "Kegelbrüder" 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dillenD Offline
      dillenD Offline
      dillen

[quote="noki"] Balnearios:
      Das sind einfach Kneipen! Wie sie vermarktet und aufgemacht werden, ist eine andere Sache.

Hallo Dieter! Also für die, die es wirklich nicht wissen und sich hier informieren wollen:
      Die Balnearios sind keine Kneipen, dachte ich auch mal vor meiner Malle-Zeit 😉
      Unter Kneipe verstehe ich, dass man auch hineingehen kann.
      Die Balnearios sind nicht mehr und nicht weniger als größere Kiosks, kann man das so sagen? Strandbuden wo es zu Essen und Trinken gibt, mit Sitzgelegenheit dabei.
      Kneipe ist schon zu hochgelobt 😄
      Die Balnearios sind durchnummeriert von 1-15.
      Hier mal einige Bedeutungen des Wortes balneario:

balneario thermisch

balneario Wärme-

balneario thermischer

balneario Thermal-

el balneario das Kurbad

el balneario die Mineralquelle

el balneario der Badeort

el balneario das Heilbad

el balneario das Badehaus (medizinisch)

el balneario der Kurort

Hat jemand eine Idee, was das mit Snacks zu tun haben kann??

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Auf einer spanischen Seite gefunden:

"Zum Abschluss hier noch die spanische Bedeutung von "Balneario":

Ein Balneario ist ein Ort der Ruhe und soll der kurmäßigen Erholung
        unter Anwendung von Wasser dienen."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

Was mich immer wieder stört, ist die teilweise Verteufelung der Leute, die im Urlaub auch gerne mal feiern wollen.
          Man könnte fast glauben, dass man hier nicht über einen Strandabschnitt, der ja eh schon ruhiger geworden ist, schreibt, sondern das Gefühl bekommt als hätte der Partytourismus alle schönen Fleckchen der Erde fest in der Hand und alle anderen, die Ruhe und Erholung suchen, müssten darunter leiden.
          Ich persönlich bin froh, dass es generell noch ein paar Urlaubsorte gibt, an welchen man auch mal feiern darf. Ich würde es schade finden, wenn man aus der Playa de Palma ein 2. Bad Gögging machen würde.
          Und getrunken wird überall mal. Wenn ich mir da manche Leute in den 5*-AI-Anlagen ansehe, die angeblich nen Erholungsurlaub machen, dann denke ich mir nur meinen Teil.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 2411502 Offline
            2411502 Offline
            241150

" LEBEN und LEBEN lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zoni69Z Offline
              Zoni69Z Offline
              Zoni69

"Kessi" wrote:
              Was mich immer wieder stört, ist die teilweise Verteufelung der Leute, die im Urlaub auch gerne mal feiern wollen.
              Man könnte fast glauben, dass man hier nicht über einen Strandabschnitt, der ja eh schon ruhiger geworden ist, schreibt, sondern das Gefühl bekommt als hätte der Partytourismus alle schönen Fleckchen der Erde fest in der Hand und alle anderen, die Ruhe und Erholung suchen, müssten darunter leiden.
              Ich persönlich bin froh, dass es generell noch ein paar Urlaubsorte gibt, an welchen man auch mal feiern darf. Ich würde es schade finden, wenn man aus der Playa de Palma ein 2. Bad Gögging machen würde.
              Und getrunken wird überall mal. Wenn ich mir da manche Leute in den 5*-AI-Anlagen ansehe, die angeblich nen Erholungsurlaub machen, dann denke ich mir nur meinen Teil.

Zwar kenne ich Bad Gögging nicht, ansonsten aber Zustimmung zum gesamten Beitrag !!!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

"Zoni69" wrote:

"Kessi" wrote:

Zwar kenne ich Bad Gögging nicht, ansonsten aber Zustimmung zum gesamten Beitrag !!!

Typischer ruhiger Kurort mit höherer Altersklasse in Deutschland.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dillenD Offline
                  dillenD Offline
                  dillen

Ich verstehe sowieso nicht, wer sich von Privatsender-Reportagen überhaupt aufwiegeln läßt... Jeder Mallorca-Besucher sollte es besser wissen. Die große Saufpartyzeit an der Playa ist ausgehebelt. Partygänger finden im Süden immer noch das was sie brauchen.
                  Wer mehr auf "Luxus-angetouchten" Urlaub steht sucht sich sein Domizil im Süd-Westen, Familien finden im Norden und Osten wohl ihre Orte. Und der Rest??? Mallorca ist nicht=Party und saufen, Mallorca ist eine Insel auf der jeder etwas findet (einfach mal die Inselmitte aufsuchen).
                  Diese reisserischen Berichte sind journalistisch einfach nur ungenügend 😞
                  Und die Regierung tut mir irgendwie auch Leid, wenn ihr nichts anderes einfällt, als auf einem "kleinen" Strandabschnitt an der Playa Palma rumzuwettern.... Die Breite der Besucher sollte sich Mallorca nicht vergeigen, kann ganz fix nach hinten losgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

"dillen" wrote:
                    Ich verstehe sowieso nicht, wer sich von Privatsender-Reportagen überhaupt aufwiegeln läßt... Jeder Mallorca-Besucher sollte es besser wissen. Die große Saufpartyzeit an der Playa ist ausgehebelt. Partygänger finden im Süden immer noch das was sie brauchen.
                    Wer mehr auf "Luxus-angetouchten" Urlaub steht sucht sich sein Domizil im Süd-Westen, Familien finden im Norden und Osten wohl ihre Orte. Und der Rest??? Mallorca ist nicht=Party und saufen, Mallorca ist eine Insel auf der jeder etwas findet (einfach mal die Inselmitte aufsuchen).
                    Diese reisserischen Berichte sind journalistisch einfach nur ungenügend 😞
                    Und die Regierung tut mir irgendwie auch Leid, wenn ihr nichts anderes einfällt, als auf einem "kleinen" Strandabschnitt an der Playa Palma rumzuwettern.... Die Breite der Besucher sollte sich Mallorca nicht vergeigen, kann ganz fix nach hinten losgehen.

Hihi,
                    erinnere mich gerade an eine Situation bei ner Betriebsfeier. Das Thema Urlaub wurde natürlich dabei auch nicht ausgelassen.
                    Ein Kollege, der lieber in exotischen Ländern Individualurlaub mit dem Rucksack macht, tönte ganz laut, dass Mallorca nur was für Säufer und Partyleute wäre.
                    Ooops, ein Vorgesetzter, der mit am Tisch saß, fand das nicht so lustig und legt gleich mal die Karten auf den Tisch, dass er mindestens jedes 2. Jahr dort mit der Familie seinen Urlaub verbringen würde und dies wohl nicht ganz der Realität entsprechen würde. Mallorca hätte auch viele ruhige, wunderschöne Fleckchen und von Sauftourismus wäre dort nichts zu bemerken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StarlinerS Offline
                      StarlinerS Offline
                      Starliner

@ Kessi,
                      ...und - hats dem Kollegen was ausgemacht...?
                      ("oops...") -wenn ICH der Meinung wäre (bin ich ja nicht!) wie er,wäre mir das sowas von egal ob da ein "Vorgesetzter" oder der Papst von Rom beisitzen würde...!

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

"Starliner" wrote:
                        @ Kessi,
                        ...und - hats dem Kollegen was ausgemacht...?
                        ("oops...") -wenn ICH der Meinung wäre (bin ich ja nicht!) wie er,wäre mir das sowas von egal ob da ein "Vorgesetzter" oder der Papst von Rom beisitzen würde...!

Besonders angenehm war es ihm auf jeden Fall nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlueSky24B Offline
                          BlueSky24B Offline
                          BlueSky24

Hallo Zusammen!!

Ich war bereits fünf mal auf Mallorca, einmal in Cala Millor, die anderen male direkt am Ballermann!!

Was habt ihr gegen einen Abschnitt, von ca. 500 Meter in der sich jung und alt das eine oder andere Bier genehmigen und ausgelassen feiern??
                          Derjenige der den Ballermann meidet, geht doch zu Hause auch nicht auf die Piste und hat somit Vorurteile. Ihr meidet immer diesen Abschnitt, dann seid doch einmal dabei. So wie das mal war vor zehn Jahren war ist es eh nicht mehr und diese ganzen Reportagen sind lächerlich!!!
                          Dort unten kann man einfach super Party machen, das Wetter, die Lokalitäten alles einwandfrei, deswegen kann man auch für 20 Euro schnell mal hinfliegen!! Und habt ihr euch schon mal gefragt, wer dort hinfährt?? Das sind nicht Maurer, Maler und desgleichen, da sind Anwälte, Polizisten, Manager usw, unten, also ganz normale Leute wie du und ich!!

Also schaut es euch mal an und urteilt nicht über das Fernsehen oder aussagen anderer!!

08.08 - 22.08.07 direkt am Ballermann, noch 120 Tage!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GoldmanG Offline
                            GoldmanG Offline
                            Goldman

Mein Senf :

Es gibt so gewisse Bereiche wo alte und schmuddlige Hotels stehen, die werden aber langfristig entweder in Sozialwohnungen umgewandelt oder abgerissen und neugebaut.
                            Für den Neubau gibt es gewisse Richtlinien und daran müssen sich inzwischen auch die Spanier halten, die sind auf Mallorca nicht ohne. Die neuen Hotels müssen laut Verordnung inzwischen einen gewisse, gehobenen Standard haben (werden also besser).

Es gibt natürlich weiterhin auch die kleinen Hostals in Familienhand mit 0-2 Sternen, welche ich eigentlich sehr bevorzuge (Lage, Atmosphäre, Sauberkeit), die in guten Lagen sind und auch nicht angetastet werden, dort sind meistens eh keine Hotelburgen in der Nähe.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DonWolloD Offline
                              DonWolloD Offline
                              DonWollo

"BlueSky24" wrote:
                              Und habt ihr euch schon mal gefragt, wer dort hinfährt?? Das sind nicht Maurer, Maler und desgleichen, da sind Anwälte, Polizisten, Manager usw, unten, also ganz normale Leute wie du und ich!!

selten so einen schwachsinn hier gelesen...handwerker sind also keine normalen leute??? an der playa de palma urlauben aller arten und schichten von leuten und es hat absolut nichts mit dem job zutun wer sich wann wo daneben benimmt oder ganz normal feiert!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nokiN Offline
                                nokiN Offline
                                noki

@DonWollo,

könnte es sein, dass Du dich da verlesen hast?

Genau das was Du hier als schwachsinnig deklarierst, ist doch genau das was BlueSky24 geschrieben hat! Nämlich nicht schwachsinnig! Alle sozialen Schichten sind doch gemeint, - oder?

Keinen Unterschied sozialer Herkunft oder Ausbildung.
                                Hat er das nicht deutlich geschrieben?
                                Nämlich genau das sollte es hier sein: Unabhängig und neutral von allen sozialen und wirtschaftlichen (Vor)Urteilen.
                                Es würde doch niemandem etwas nützen!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • deliciousD Offline
                                  deliciousD Offline
                                  delicious

Ich verstehe die ganze Aufregung immer nciht...wems nciht gefällt der muss ja nicht hinfahren, Mallorca ist ja groß genug....Bin selbst selten am Ballermann und arbeite im Norden, jedoch schädigt der Abschnitt um Arenal weniger als die Nobeltouristen, die ganzen Golfplätze zum Beispiel schaden Mallorca bzw der Natur dort mehr, als die alten Betonburgen, die irgwann sowieso abgerissen und neu und vorallem schöner gebaut werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nokiN Offline
                                    nokiN Offline
                                    noki

"delicious" wrote:
                                    Ich verstehe die ganze Aufregung immer nciht...wems nciht gefällt der muss ja nicht hinfahren, Mallorca ist ja groß genug....Bin selbst selten am Ballermann und arbeite im Norden, jedoch schädigt der Abschnitt um Arenal weniger als die Nobeltouristen, die ganzen Golfplätze zum Beispiel schaden Mallorca bzw der Natur dort mehr, als die alten Betonburgen, die irgwann sowieso abgerissen und neu und vorallem schöner gebaut werden

...... Genau das habe ich bezüglich der Golfanlagen hier schon des öfteren versucht deutlich zu machen!
                                    Das ist in den letzten Jahren eine "Pest" geworden, die Golfanlagen, die mehr Wasser verbrauchen und mehr von dieser schönen Insel zerstören als große Hotelanlagen.

Dieter

P.S. Da ich die Wasservollmacht eines großen privaten Anwesens bei meiner Anwesenheit ausüben muß, habe und entsprechend dem geltenden Wasserverteilungsgesetz, einem Golfplatz den Wasserhahn abgedreht, da sie nicht zahlen wollten und keine eigenen Brunnen hatten.
                                    Was glaubt ihr wohl, wie das aussah als sich das Nobel-GREEN in Braun umwandelte?! Sie habe gejammert und geheult, die Nobel-Golfer! 😄

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlueSky24B Offline
                                      BlueSky24B Offline
                                      BlueSky24

Noki hat mich verstanden!!! Solltest mal genau lesen DonWollo!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DonWolloD Offline
                                        DonWolloD Offline
                                        DonWollo

"noki" wrote:
                                        @DonWollo,

könnte es sein, dass Du dich da verlesen hast?

Genau das was Du hier als schwachsinnig deklarierst, ist doch genau das was BlueSky24 geschrieben hat! Nämlich nicht schwachsinnig! Alle sozialen Schichten sind doch gemeint, - oder?

Keinen Unterschied sozialer Herkunft oder Ausbildung.
                                        Hat er das nicht deutlich geschrieben?
                                        Nämlich genau das sollte es hier sein: Unabhängig und neutral von allen sozialen und wirtschaftlichen (Vor)Urteilen.
                                        Es würde doch niemandem etwas nützen!

Dieter

er hat aus seiner sicht zu verstehen gegeben, das es sich gewisse berufsgruppen anscheinend nicht leisten können dort zu urlauben. desweiteren unterstellt er ihnen, sich nicht normal benehmen zu können. du solltest das ganze nochmal genauer lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlueSky24B Offline
                                          BlueSky24B Offline
                                          BlueSky24

Ich habe hier niemanden unterstellt, sich einen Urlaub nicht leisten zu können!!!Außerdem unterstellte ich keiner Berufsgruppe sich nicht benehmen zu können!!!Wie gesagt dort unten sind alle gleich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag