Upgrade Certificate
-
Hallo Leute!
Auf dieses Thema bin ich gestoßen als ich so mit meiner Freundin diskutiert habe. Ich möchte ja nach Kanada fliegen, jedoch nicht Economy Class sondern eine etwas bessere Klassifizierung des Sitzabstandes und Entertainmentprogramms und so.
Sie ist nach Mexiko mit der Martin Air um 49 Euro in einer besseren Klasse (od. auch Kategorie) geflogen weil ihr Freund auch so groß ist wie meiner und wir einfach beide einen bequemeren Sitz und so haben wollen.
Jetzt hab ich nachgeschaut zB Air Canada und kann da aber nicht wirklich was finden das mir weiterhilft (preislich). Gibt es sowas bei jeder Airline und wie teuer ist sowas im Durchschnitt denn mit 49 Euro (pro Strecke) konnte ich sowas nicht finden

Thx for your help!
Sarah
-
Es gibt auch Liniengesellschaften mit indiv. Entertainmentprogramm in der Economy (bei US-Gesellschaften häufiger der Fall), hab ich bei Air Canada allerdings nicht erlebt. Aber Air Canada ist wirklich empfehlenswert, auch die Sitze in der Economy sind wirklich gut (ebenso das Essen). Wenn Ihr Glück habt, bleiben im hinteren Teil der Maschine mehrere Mittelreihen frei, so daß man sich, v.a. auf dem nächtlichen Rückflug, dort sogar hinlegen kann (natürlich nur, wenn Euch niemand diese Plätze wegschnappt).
Das Platzangebot ist bei Linienflügen im allgemeinen wesentlich besser als bei Charterflügen, daher ist es nicht unbedingt nötig, einen wesentlich teureren Platz in der Business Class zu buchen.
-
Hallo Sarah
Auch ich bin sehr gross (1.82cm) und kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Bei Air Canada sind die Sitzabstände noch sehr grosszügig. Entertainmentmässig sieht es aber eher schlechter aus. Ansonsten wird es schwierig werden bei einer Linienfluggesellschaft ein günstiges Uprade zu finden. Zumal die Flüge nach Kanada meist sehr gut gebucht sind. Schau doch mal wegen eines Charterfluges. Ich weiss, dass wir hier in der Schweiz einen Charteranbieter haben, bei welchem man noch "relativ" günstig in die nächsthöhere Klasse wechseln kann. Dieser fliegt aber nur wenige Destinationen in Kanada an. Sollte Dir das Inflight-Entertainment und das Essen sehr wichtig sein, schau doch mal bei SWISS vorbei. Dort hat jeder Sitz ein eigenes Entertainmentcenter im Sitz und das Essen ist immer sehr lecker. Mit den Sitzabständen sieht es hingegen nicht so gut aus, aber eventuell könntet Ihr ja vorab Emergency Exit Sitze buchen.
Gruss
-
Hallo Sarah,
schau Dich doch mal bei AirTransat um, ist ein kanadischer Charterflieger mit meist günstigen Preisen. Dort gibt es die Club Class die teilweise auch gar nicht teuer ist.
Gruß Marco
-
Danke liebe Leute erstmal für die Infos
Tja dann hatten wir ja einen Ausnahmefall
Ich dachte das gibts vielleicht überall aber ich werd bezüglich der Premium Economy auch nochmal googeln danke Zapperl!Mal schauen vielleicht werd ich fündig und sonst fliegen wir halt mit Air Canada normal. Einfach mal schauen