Almunecar - Costa Tropical
-
Hallo,
ich fliege in nunmehr vier Wochen nach Almunecar an der Costa Tropical ins Playacalida für eine Woche.
Über das Hotel habe ich hier schon viel erfahren können und auch Fotos habe ich viele gesehen. Mir ist auch klar, dass Granada ein Pflichtziel sein sollte, ähnlich wie die Sierra Nevada.
Ich würde aber gerne mal wissen, wie Almunecar ansich ist. Gibt es dort Läden zum Shoppen (eher höherwertige Sachen) und kann man dort gut joggen/spazieren gehen?
Und wo sollte man für ein ausgeprägtes Shopping mal hinfahren?
Ich danke im Voraus!
-
Hallo,
also um richtig hoch in die Sierra Nevada zu fahren, ist das jahreszeitmäßig etwas früh. Die Passstraße auf den LaValetta (ca. 3.100 m) ist um diese Jahreszeit meist noch gesperrt. Eine gute Alternative sind die Alpujaras.
Almunecar war mal (vor ca. 20 - 30) Jahren ein nettes Städtchen. Ist es heute eigentlich immer noch (schöne Altstadt, alte maurische Burg, auch die Römer haben was hinterlassen), vorausgsetzt, Du findest den Ortskern inmitten der ganzen neuen Betonbauten. Es gibt aber eine ganz netto Fußgängerzone, wo man auch shoppen kann. Das Playacalida ist allerdings schon ein Stück außerhalb (schätze so 2 km).
Viel Spass
-
Versprochen!
-
Hallo, Hannoveraner !
also ganz wunderbar sind die Spaziergänge an der langen und sehr schönen Strandpromenade.
Dort findest Du auch einige Restaurants, z.B. einen sehr guten Italiener.
Wobei natürlich die typischen Strandkneipen noch geschlossen sein werden.exclusives Shopping in Almunecar - vergiss es !
Setz Dich ins Auto und schaue Dich in Granada um!
Denn dort kannst du neben der wunderbaren Alhambra auch ganz gut shoppen, insbesondere Mode, Leder und - sorry - Pelze.
Letzteres - bei uns ja mittlerweile etwas "verpönt" - wird von den Damen Granadas immer gern getragen, teils noch bis jetzt, in den Frühling hinein getragen. Und man kann in der Innenstadt auch ganz gut Essen gehen bzw. tolle Cafes finden.Nicht weit weg von A ist Motril, dort sind auch ein paar vereinzelte gehobene Läden zu finden.
Ansonsten für mich eine unschöne, fast hässliche Stadt.Gern fahren wir auch immer wieder nach Malaga, kannste auch gut shoppen! Aber eben auch gute 100 km von A entfernt!
Und mach mal Halt in Nerja, obwohl typisches Urlauberstädtchen schön anzusehen, Höhle nicht vergessen!
ansonsten gibt`s noch unendlich viel zu sehen, die weissen Dörfer und den typischen Schinken insbesondere!
schönen Urlaub wünsche ich Dir!
mit Gruss
der Erwin
-
So, Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe (bin gestern aus Cala Ratjada wiedergekommen).
Also Almunecar ist eine typische spanische Kleinstadt, also eher nichts für deutsche Touristen, denn die Restaurants, Bars und auch manche Läden machen erst spät auf und wer der spanischen Sprache nicht mächtig ist, wird beim Klamotten-Shopping Probleme bekommen.
Die Strände sind sauber und reichlich vorhanden, aber nicht nach meinem Geschmack, denn es handelt sich um Kies bis grobe Kiesstrände (ich mag lieber helle Sandstrände).
Zum Anschauen ist die Stadt schön und die Umgebung hat ganz viel tolles zu bieten. Gerade die Dörfer in 2ter Reihe sind spitze, aber nochmals werde ich nicht dorthin fliegen.
Das Playacalida ist übrigens ein tolles Hotel!
-
Und wie war`s in Granada ??
Warst doch dort - oder ?Erwin
-
Granada... Was soll ich sagen. Als wir da waren hat es dermaßen geschüttet, dass wir ziemlich schnell wieder abgehauen sind. Wir standen vor der Alhambra und konnten sie nicht sehen auf Grund des Nebels. Ebenso konnten wir die Stadt von oben nicht sehen. Und ausser im Corte Ingles waren wir danna uch nirgendwo. War ein doofer Urlaubstag, was aber bestimmt nicht an Granada lag.
Liegen gibt es zum Teil an den Stränden, aber wie erwähnt, sind die Strände nicht mit der Costa de la Luz, Costa Brava oder Mallorca vergleichbar. Als Badeurlaubsziel ist es nciht so ideal wie ich finde.