kleines Rätsel
-
Nein, ich habe versucht, nochmal auf deine Frage einzugehen. Ich habe exakt deinen walisischen Satz in einem Forum gefunden, da ging um um günstige Flüge von Wales nach Deutschland. Den betreffenden Teil habe ich rauskopiert, s. o.
Und ich verstehe den Zusammenhang nicht, wenn der Satz bedeutet, ob man einen Parkschein hat oder so ähnlich, wie kommt er dann in ein Forum über Flüge? -
OK, Johnnyboy, Du hast es nicht anders gewollt.
Von wem stammt der Spruch:
Ich verstehe die Welt nicht mehr!Die Antwort: Nicht von Johnnyboy! ist zwar richtig, aber nicht die Gesuchte.
-
Nun ist bei "Deutscher Dichter" Goethe immer gut, ebenso wie Schiller, aber bei der Uraufführung des Werkes, aus dem diese Worte stammen, war Goethe schon etliche Jährchen tot.
Liebe deutschsprachige HC-User, Ihr wollt doch diese Frage nicht unserem Engländer alleine überlassen?
-
Max Frisch war zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren. Die Uraufführung war 1846.
-
Sehr gut! Der Kandidat hat 100 Punkte!
Wie das Stück heisst, brauche ich Dich ja nicht mehr zu fragen. -
Nur schade, dass wir Deutschen beim Wettbewerb "längstes Wort" nicht mitmachen dürfen, als
Wortschachtelverlägerungskünstlerguppenleiterstellvertretungs-büroassistentenmanagersponsorenvereinhätten wir die besten Chancen.

-
Hi Sokrates Good try, aber Dein Wort finde ich nirgendwo in meinem englischen, chemischen Wörterbuch. Und übrigens, Sambal, soweit ich die Sache beurteilen kann, ist das längste Wort nicht lateinisch ! (Sieht zumindest nicht so aus !)
Also: wieviele Buchstaben und wie heisst das Wort ?

-
Hi Reisefan: freue ich mich sehr, dass Du wieder da bist und "Verstärkung" mitgebracht hast !
Das ist sehr positiv, aber Dein mit "pneumo............................................................................", meine Frage zu lösen, ist sorry leider falsch !
OK. Ihr braucht Tipps:
Tipp 1:
Das Wort fängt so an: "methianylglutaminyl.........................."
Jetzt ist es so einfach. Ich schätze Blues muss nicht mal sein Mäuschen fragen !