Emirate
-
Die beste Erfahrung hat www.emirates.com. Da bekommst Du detailierte Informationen über Bordentertainment, Layout der Flieger, Service,...
Ist auch verdammt schwierig, Dir zu helfen, wenn Du nicht sagst, welche Strecke Du fliegst.
-
"chriwi" wrote:
Die beste Erfahrung hat www.emirates.com. Da bekommst Du detailierte Informationen über Bordentertainment, Layout der Flieger, Service,...Ist auch verdammt schwierig, Dir zu helfen, wenn Du nicht sagst, welche Strecke Du fliegst.
Düsseldorf => Dubai
Dubai => Maledivenund wieder nach Hause

-
Ich bin im Jänner erstmals mit Emirates geflogen (MUC -> Dubai -> Shanghai und BKK -> Dubai -> MUC).
Das Bordentertainment war bei MUC -> Dubai -> MUC hervorragend, bei anderen beiden Teilstrecken noch eine Klasse besser. Über 800 Programme, davon dutzende neue Filme und viele Klassiker (ich hab "The Queen", "Walk the Line", "Departed" und "Dirty Harry"
gesehen), dazu gibt's Fernsehserien (auch meine geliebten Simpsons), unzählige CD's, wo Du am Touchscreen sogar die Titel einzeln wählen kannst und Video-Spiele. Und alle Filme beginnen dann, wann Du willst, zwischendurch Pause drücken od. vorspulen kein Problem.Guckst Du: http://www.emirates.com/TravellerInformation/Inflight/InflightEntertainment/Overview.asp
Da kannst Du für Deine Flugstrecke das Programm sehen.
Der Service geht sowieso nicht besser, Essen war gut, Getränke gab's ausreichend, einmal haben wir einen Bailey's auf Eis nach dem Essen geordert (und bekommen).
Für Infos über das Layout der Flieger mit Bewertungen der Sitze gibt's z.B. bei seatguru.com Einfach Fluglinie u. Type eingeben. Dann wird Dir ein Sitzplan des Fliegers gezeigt.
Freu Dich auf den Flug.
LG
ChriWi -
"chriwi" wrote:
Ich bin im Jänner erstmals mit Emirates geflogen (MUC -> Dubai -> Shanghai und BKK -> Dubai -> MUC).Das Bordentertainment war bei MUC -> Dubai -> MUC hervorragend, bei anderen beiden Teilstrecken noch eine Klasse besser. Über 800 Programme, davon dutzende neue Filme und viele Klassiker (ich hab "The Queen", "Walk the Line", "Departed" und "Dirty Harry"
gesehen), dazu gibt's Fernsehserien (auch meine geliebten Simpsons), unzählige CD's, wo Du am Touchscreen sogar die Titel einzeln wählen kannst und Video-Spiele. Und alle Filme beginnen dann, wann Du willst, zwischendurch Pause drücken od. vorspulen kein Problem.Das ist das ICE System, welches von Deutschland aus nur sehr selten zum Einsatz kommt. Hat man in der Regel nur auf Weiterfluegen, wie Du ja schon beschrieben hast.
Das "normale" Unterhaltungsprogr. ist aber auch sehr gut. Da kann man die Zeit gut totschlagen.
-
habe die anderen schon alles gesagt.bin schon mehrfach mit EK geflogen nach Bkk.immer wieder gut.obwohl auch hier manche Leistung gestrichen wurde.z.b bei Aufenthalt über 8std.das kostenlose Hotel.
-
Halli Hallo,
leider stimmen die Onlineansichten von Emirates bezgl. des Bordentertainments nicht immer
Bei uns stand z.B. das wir nirgendwo ICE hätten, wir sind HAM-DXB-KUL und wieder return geflogen und hatten dann aber auf jeder Teilstrecke ICE.Darauf kann man sich also leider nicht immer verlassen.
Im Gesamten ist Emirates eine gute Airline bei der man vom Preis-Leistungsverhältnis nicht meckern kann.Nur bei einigen Dingen haben sie über die Jahre nachgelassen aber diese Problem scheinen ja auch andere Airlines zu haben.LG und guten Flug
Sandra
-
@bangkokman: Ja, die Stoppover-Angebote von Emirates sind ganz schön happig. Wir hatten auch knapp 10 Stunden Aufenthalt, aber wir haben die Zeit sehr gut am Jumeirah Beach verbracht (siehe Reisetipp).
@Sandra: Kann schon mal passieren, dass aus innerbetrieblichen Gründen ein anderes Fluggerät zum Einsatz kommt. Das Bordprogramm ist ja eine freiwillige Zusatzleistung der Airline, d.h. man hat keinen Anspruch drauf. In eurem Fall ist ja sogar eine Verbesserung eingetreten.

-
Ja das klingt ja alles sehr gut, dann freue ich mich auf den Flug, trotz der Länge! Eine Frage habe ich jedoch noch, darauf habe ich auch auf der Seite von emirate keine Antwort bekommen: die Filme/Programme etc., sind die alle in nur englisch?
Vielen dank
für eure Infos -
nein schnatte es sind auch ca.2-4 filme in deutsch dabei.
www.emirates.com/de/TravellerInformation/Inflight/InflightEntertainment/scheduleresults.asp
wenn das dein flug ist klick auf den rechten tv radio button und dann auf die filme z.b. dort steht dann auch welche sprache vorhanden ist. -
Huhu schnatte,
also die Emirates sind schon ganz ok, mehr aber auch nicht. Ich finde die werden höher gelobt als sie eigentlich sind, ist viel mehr Schein als Sein. Ausserdem haben die die hinterletzten Flugzeiten nach Male, jedenfalls für mein persönliches Empfinden. Da hast locker zwei Tage hops beim Hin- sowie auch auf dem Rückflug. Auf die Malediven würde ich mich deshalb immer gegen die Emirates entscheiden und auf die gute alte Condor zurückgreifen, die gehen Non-Stop und man gewinnt echt eine Menge Zeit, auch wenn es nur ein "piefiger" Charterflieger ist , aber dafür ist man in 9 Stunden im Paradies ohne noch auf dem Dubai-Airport stundenlang rumzuhängen.
LG -
Die Condorflüge waren leider nicht mehr zu bekommen. Das mit den Flugzeiten stimmt. In der Sommersaison fliegen die ab Male 2:30 Uhr. Das hat mich auch gestört. Man bekommt dann am Abreisetag ein Zimmer in male, aber was soll ich damkt, da ich ja sicher 3 Std. vorher >also 23:30 Uhr< am Flughafen sein muss. Wozu also das Zimmer? Wir sind mit dem Rückflug jetzt in die Wintersaison gerutscht, da geht der Flug morgens. Das war mir wichtig. Sonst hätten wir eine Zwischenübernachtung in Male und eine in Dubai gehabt! Wer plant den so besch.... die Flüge? Ich hoffe, dass sich bis Okt./Nov. die Flugzeiten nur zum positiven/nicht zum negativen ändern.
-
Hallo schnatte,
ist zwar richtig das du theoretisch erst um 23.30 Uhr am Flughafen sein musst, aber richte dich schonmal darauf ein, das du schon irgendwann nachmittags von "deiner" Insel abgeholt wirst. Es dürfen nämlich weder Boote noch Wasserflieger nach Einbruch der Dämmerung auf den Males Transfers durchführen. Also richtet euch schonmal darauf ein, das ihr gegen 17 Uhr schon in Male steht, und dann ist das mit dem Zimmer ja gar nicht so verkehrt.
Male ist nämlich nicht gerade ein international spannender Luxusairport wo man sich stundenlang die Zeit vertreiben kann.
LG -
"xelchen" wrote:
Hallo schnatte,
ist zwar richtig das du theoretisch erst um 23.30 Uhr am Flughafen sein musst, aber richte dich schonmal darauf ein, das du schon irgendwann nachmittags von "deiner" Insel abgeholt wirst. Es dürfen nämlich weder Boote noch Wasserflieger nach Einbruch der Dämmerung auf den Males Transfers durchführen. Also richtet euch schonmal darauf ein, das ihr gegen 17 Uhr schon in Male steht, und dann ist das mit dem Zimmer ja gar nicht so verkehrt.
Male ist nämlich nicht gerade ein international spannender Luxusairport wo man sich stundenlang die Zeit vertreiben kann.
LGHallo xelchen,
deshakt fliegen wir ja morgen ca. 11 Uhr zurück, ohne Zwischenübernachtung ;o)
LG