Wie lange ist der Postweg?
-
"Kleene86" wrote:
Wie lange braucht eigentlich meine Postkarte von Ägypten nach Deutschland? Und welche Briefmarke braucht sie?
Moin Kleene86,
rechne mal so 5-6 Tage. Solange hats bei uns gedauert. Briefmarke kostet 150 Pounds.
LG.Manuela
-
-
wir haben unsere Postkartenzusammen eingeworfen um den 18.3. herum. Die meisten kamen um den 29.3. herum an, die letzte gestern und 2 überhaupt nicht.
Also, wenn schon Karten schreiben, dann sofort nach Ankunft, damit man sie nicht "überholt".

150 Piaster ist in der Tat richtig!!!
Noch ein kleiner Tip am Rande: Wenn Ihr Postkarten in der Stadt kauft, sollt Ihr für die Briefmarken einen höheren Preis zahlen. Begründung: sonst verdien ich ja nichts dran. An der Rezeption im Hotel haben wir unsere Marken zum regulären Preis gekauft.
-
"curiosus" wrote:
"Minnie1955" wrote:
Briefmarke kostet 150 Pounds.
da stimmt aber was nicht oder hast Du wirklich 20 Euro für eine Briefmarke bezahlt? 
Piaster, nicht Pound!Die Post kommt, inshallah, innerhalb von 1 bis 2 Wochen an, wenn sie kommt...

Hallo curiosus,
sorry ein Versehen. Aber ich habe die Postkarte noch. Und da sind 150 drauf Pounds oder piaster ? dann sind das also Piaster. Und die Karte war wirklich so schnell hier. Kein Witz. Das war vor zwei Jahren. Meine Tochter war überrascht, hat mir ja noch eine SMS geschickt, das die Karte da ist.
LG.Manuela -
DataTraveler <----- empfiehlt SMS und email
-
Meine Postkarten, die ich letztes Jahr an der Rezeption meines Nilschiffes abgegeben habe, sind leider überhaupt nicht angekommen.
Mußte mir dann vorwerfen lassen ich sei wohl zu faul zum schreiben gewesen.
Soll mir eine Lehre sein. Dieses Jahr werde ich sie höchstpersönlich in einen Briefkasten werfen. 
Gruß Regina -
"Regina7" wrote:
Dieses Jahr werde ich sie höchstpersönlich in einen Briefkasten werfen.
...das muß nicht unbedingt besser sein, ein - wenn auch älterer - Tipp besagt, daß man Postkarten lieber in einem Umschlag verschicken soll, da dadurch die Zustellwahrscheinlichkeit steigt.
Wer da wohl sonst seine Finger im Spiel hat...

-
"arkadas" wrote:
Schreibt bitte "AIR MAIL" drauf, das hilft auch.Postkarten sammelt niemand,

ABER B R I E F M A R K E N

Ich hab auch schon viele Karten aus Italien und Spanien verschickt, die nie angekommen sind. Es liegt nicht nur an den Ägyptern, gg. Selbst in Deutschland geht so einiges verloren bei der Post.
LG von Tina die immer Nachforschungsanträge von verärgerten Kunden ausfüllen muss
-
Ich habe mehrere Postkarten am 25. Dezember 2022 im Hotel in Makadi Bay abgegeben.
Jetzt, im Juni 2023, also rund 6 Monate später, kommen die Postkarten hier in Deutschland an.
Im Hotel habe ich auf jede Postkarte in Landessprache "Deutschland" schreiben lassen.
Ich finde die Transportdauer zu lange. Das ist auch für den Tourismus in Ägypten keine gute Werbung. Wer kauft dann noch Postkarten?
-
Schicke Urlaubsgrüsse nebst Foto mit dem Smartphone oder eine digitale Postkarte erstellen
Dem Tourismus ist das schnurz im Jahre 2023. -
"Kleene86" wrote:
Wie lange braucht eigentlich meine Postkarte von Ägypten nach Deutschland? Und welche Briefmarke braucht sie?
Moin Kleene86,
rechne mal so 5-6 Tage. Solange hats bei uns gedauert. Briefmarke kostet 150 Pounds.
LG.Manuela
-
Erstmal hallo, HÄU.
Postkarten aus dem Urlaub ließen schon vor Jahrzehnten auf sich warten. Und ganz gewiss nicht nur die aus Ägypten.
Aber wenn du gerne welche verschickst, stecke sie in einen Briefumschlag. Dann wird's schneller gehen. War auch schon immer so.
-
Erst am 16.2.- dann kommen die zu Ostern