Lage Carols Makadi
-
War zwar nicht dort aber in den Hotelbewertungen steht das man 40min laufen muss zum nächsten Hotel
und das nebendran nur Rohbauten sind und das Meer nicht zum baden ist
sonst würden wir nicht in Lti Pyramisa sondern in das fahren da es mir sehr geallen hat auf den Bildern . -
Wir fahren jetzt dorthin, anstatt Albatros Beach.
Uns ist es auch ziemlich egal, dass es weiter weg ist - da wir vorher noch eine Woche auf dem Nil sein werden.
Hat mich nur mal so ein bißchen interessiert und ca. 600 Meter weiter am Strand lang muss wohl auch eine Lagune zum Baden sein und von dort kann man gut ins Wasser, das reicht uns um dann von dort aus schnorcheln zu gehen. -
"TinaHexe" wrote:
Wir fahren jetzt dorthin, anstatt Albatros Beach.
Uns ist es auch ziemlich egal, dass es weiter weg ist - da wir vorher noch eine Woche auf dem Nil sein werden.
Hat mich nur mal so ein bißchen interessiert und ca. 600 Meter weiter am Strand lang muss wohl auch eine Lagune zum Baden sein und von dort kann man gut ins Wasser, das reicht uns um dann von dort aus schnorcheln zu gehen.Hallo.
Also, wenn Du vom Strand aus nach rechts gehst, kommt man nach 500 Meter in die Badebucht. Bis zum nächsten Hotel, das ist das Domina links neben dem Carols sind es ca. 15-20 Minuten zu Fuß, und zum übernächsten Hotel ca. 40 Minuten. Rechts neben dem Carols entsteht ein neues Hotel und links davon auch. Bis in die Makadi Mall sind es ca. 2-3 Km, und nach Hurghada ca. 35 Km.
Und Badeschuhe nicht vergessen, weil man zum Teil auf dem Riff entlang gehen muß wenn man zur Bucht will.
LG Matze -
"TinaHexe" wrote:
Danke für Eure Infos. Kann man denn am Strand langlaufen zu den anderen Hotels oder ist da was abgesperrt, denn irgendwie sieht es am Strand auf den Bildern so aus, als wenn da ne Promenade zum laufen wäre.Gruß
TinaHallo Tina.
Eine Promenade gibt es nicht. Du kannst oberhalb bei den Neubauten entlang laufen, musst aber damit rechnen das da Einheimische stehen und wollen 20 Pfund dafür das man durch kann. Man kann dann nur noch auf dem Riff entlang und das ohne zu bezahlen.
LG Matze
-
"Bubilein" wrote:
[Man kann dann nur noch auf dem Riff entlang und das ohne zu bezahlen.LG Matze
Riffe zertrampeln ist verboten und absolut PFUIDu solltest Dich schaehmen

-
"Thorben-Hendrik" wrote:
"Bubilein" wrote:
[Man kann dann nur noch auf dem Riff entlang und das ohne zu bezahlen.LG Matze
Riffe zertrampeln ist verboten und absolut PFUIDu solltest Dich schaehmen

Meinst Du vieleicht ich bin der einzige wo da drüber läuft. Aber irgendwie muß man ja ins Wasser kommen. Außerdem suche ich mir immer ein weg ins Meer, wo ich nicht über die Korrallen laufen muss.
LG
-
"Bubilein" wrote:
Meinst Du vieleicht ich bin der einzige wo da drüber läuft.
LGNa dann, wenn es alle so machen, kannst du ja ruhig auch so machen. Lemminge...
Aber natürlich machst ausgerechnet du beim Riffdach-Trampeln nichts kaputt, du siehst ja genau, wo noch Leben herrscht und wo nicht...
-
"Molamola" wrote:
Aber natürlich machst ausgerechnet du beim Riffdach-Trampeln nichts kaputt, du siehst ja genau, wo noch Leben herrscht und wo nicht...Was willst Du jetzt von mir. Hier einen auf Molly machen und wahrscheinlich auch schon selber auf ein Riffdach gelaufen. Kannst wohl nicht richtig lesen.

-
"TinaHexe" wrote:
Danke für Eure Infos. Kann man denn am Strand langlaufen zu den anderen Hotels oder ist da was abgesperrt, denn irgendwie sieht es am Strand auf den Bildern so aus, als wenn da ne Promenade zum laufen wäre.Gruß
TinaNormalerweise kannst du nicht mehr am Strand entlang laufen.
Da ein Hotel ums andere steht...ja und da sind sie sehr eigen.
Wir haben es im Jänner versucht. Wir sind immer im Royal Azur Resort. Mit dem Tauchschiff waren wir vor dem Carols.
Aber eben zu Fuss liessen sie uns nicht durch - wir haben dies auch akzeptiert!Und über das Riff zu laufen - keine Ahnung über die Meinung so mancher
es sind alles Lebewesen - supertolle - und es ist sehr sehr schade, dass es Leute gibt die es zertrampeln - zerstören ..........Irgend wie nicht ganz verständlich - es ist so wunderbar - und es gibt immer wieder welche die dies gedankenlos zerstören....
LEIDER
LG ..... wir würden gerne noch länger intakte Riffe sehen -
"Molamola" wrote:
Wirds gehen?Nein, ich bin noch nie auf einem Riffdach gelaufen.
Lesen kann ich:"Bubilein" wrote:
Und Badeschuhe nicht vergessen, weil man zum Teil auf dem Riffentlang gehen muß wenn man zur Bucht will.
LG MatzeUnd weiter. So ist nun mal die Situation vor Ort das man ohne Badeschuhe nirgendwo hinkommt, auch nicht ins Wasser ohne das man über das Riff läuft. Außerdem habe ich noch geschrieben, das ich mir immer ein Weg suche wo ich nicht auf den Korrallen laufen muss um ins Wasser zu kommen.

LG
-
-
Es ist schon interressant welche Ausreden die Rifftrampler haben...Hauptsache wir kommen ins Wasser, der Rest ist mir doch egal....
-
"Bubilein" wrote:
"Thorben-Hendrik" wrote:
Es ist schon interressant welche Ausreden die Rifftrampler haben...Hauptsache wir kommen ins Wasser, der Rest ist mir doch egal....Und das kannst Du beurteilen.

Na ja, ich bin auch gegen die Rifftrampler......
aber "Pauschal" verurteilen können wir nicht ......oder????Ja ich würde auch erwarten - sollte ich das 1. mal ein Hotel in Ägypten buchen dass ich ins Meer kann ....na no na net.....
Aber es ist halt so nicht....aber verurteilt die Leute dafür nicht ....

LG und einen schönen Abend....ich freu mich - in 5 Wochen sind wir wieder in Egypt....mit Lagune und Riff