Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?
-
Deutsche lassen sich eine Übernachtung im Schnitt 108 Euro kosten. Damit sind sie sparsamer als Touristen aus anderen europäischen Ländern. Die Russen prassen dagegen geradezu: Sie lassen 156 Euro liegen. Auch Briten und Norweger mit jeweils 128 Euro sowie Polen (126), Schweizer (125), Belgier (124) und Portugiesen (123) geben vergleichsweise viel aus, während die Finnen (112), Holländer (114), Schweden (116) und Österreicher (116) eher auf den Zimmerpreis achten. Jeweils 117 Euro investieren Spanier, Italiener und Franzosen im Schnitt für ihre Unterkunft, 118 Euro legen die Dänen hin. Die Werte entstammen dem aktuellen Hotel Price Index.
Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?
Stimmt das Preis/leistungsverhältis, oder? -
Kommt drauf an wo. In Deutschland muß es nicht mehr als 80 Euro fürs DZ ink. Frühstück sein, da kriegt man schon tolle Hotels.
Im Ausland mit HP oder AI würde ich schon mehr ausgeben, aber garantiert nicht mehr als 150 Euro fürs DZ. -
Ich weis nicht in welchen Hotel besagte Leute absteigen. Ich würde für HP p.P. nicht mehr als 40,- Euro bezahlen. In bestimmten Gebieten (z.B. Kanaren) bekommt man ein Zimmer mit Ü/ÜF schon ab 20,- Euro p.P.
Ich brauche aber auch wirklich nur das Zimmer und zahle jetzt nicht noch für ein Hotel mit Poollandschaft, Animation etc... da ich dies eh nicht nutze.
In Deutschland bevorzugen wir kleine Pensionen. Heuer bezahlen wir für ein Hotel mit Whirlpool, Minibar und Safe 35,- Euro p.P. in Deutschland.Grüße
Soluna -
Hallo,
also ich kann diesen Zahlen nicht all zu viel Glauben schenken. Wenn solche Preise, dann doch sicher auf die Hochsaison bezogen, aber doch sicher kein Mittelwert.
Ist möglicher Weise auch eine Rechtfertigung der Reisebranche für die Preisentwicklung der letzten Jahre, sprich: Wer hat diese Statistik gemacht :? .Ein paar Bsp. von uns aus den Jahren 2005/2006:
-Mitte Sept. 2005 Hot. Lavanda 3/4* Kroatien/Insel Hvar: 21€ AI

-Ende Sept. 2006 Hot. Villa-Romana 4* ES/C. Dorada/Salou 24€ HP

-Anfang Okt. 2006 Appart-Hot. Jardines del Placa 3* ES/C. Azahar/Peniscola 19€ HP

Preise jew. je Pers im DZ bzw. App..
Grüsse
Claus -
Halli Hallo,
da wir meistens nur Asien bereisen kann ich dazu folgendes sagen.
In den Großstädten geben wir gern mal etwas mehr aus um uns ein " etwas besseres " Hotel zu buchen, hier liegt unser Maxpreis bei 100 Euro für uns beide zusammen.
Sind wir unterwegs bevorzugen wir Bungalows und die sollten nicht mehr als 50 Euro für uns beide zusammen kosten.LG
Sandra
-
ich kann mir diese Preis als Durchschnittspreise überhaupt nicht vorstellen 
Für 100-120 Euro krieg ich ein super Wellnesshotel oder auch Thermalhotel mit mindestens 4* hier in Österreich. In der Türkei kostet ein 5* Hotel sicher nicht mal die Hälfte.
Was ist mit den vielen Leuten, die nur 3* wohnen?wer hat diese Statistik erstellt?
fragende Grüße
Melitta -
Die Zahlen sind bestimmt auf die Hochsaison bezogen..wenn halt die Meistens in Urlaub fahren...
"melitta" wrote:
Für 100-120 Euro krieg ich ein super Wellnesshotel oder auch Thermalhotel mit mindestens 4* hier in Österreich.auch zu Ostern?... oder Weihnachten???
"melitta" wrote:
In der Türkei kostet ein 5* Hotel sicher nicht mal die Hälfte.Bist du noch in London gewesen? Für ein "ansprechendes" Hotel zahlst du auch viel mehr als 100€/Person !!!
Und ich rede hier über ein schones Hotel mit schönen, geräumigen Zimmern... willst du ein 10-qm-großes Zimmer findest du dann auch für viel weniger Geld was.
Ich habe z.B. in London 250,00 €uro/Zimmer ausgegeben...war sehr zufrieden und wurde das Hotel wieder Buchen, bwohl es auch billigere Hotels gibt.
Kennst Du ein GUTES Hotel mit 3 Sternen das viel weniger kostet...sag mir bescheid werde sehr gerne dort wohnen
Mann darf nicht ein gutes Hotel mit einem Mittelklassenhotel vergleichen...genau so darf man nicht Asien - mit Europapreisen vergleichen...ausserdem @ xelchen: 100% Zustimmung!
LG Alessandro
-
Ich würde nicht mehr als €50 pro Person ausgeben.
Dieser Preis ist meiner Erfahrung nach überall zu bekommen, egal ob Städtereise oder Strandurlaub. Da mache ich auch Abstriche bezüglich Lage oder Verpflegung, weil ich sowieso liebe außerhalb des Hotels esse.
Wenn ich nix finde, dann suche ich ein anderes Ziel oder eine andere Saison aus!Mehr zu bezahlen würde mir weh tun, weil ich im Hotel doch nur schlafe!
-
Ist die Frage nicht zu pauschal gestellt?
Die Zimmerpreise - mit oder ohne Frühstück??? - sind schwer zu vergleichen.
In Deutschland liegt meine "Schmerzgrenze" bei 100-120 Euronen, incl. Frühstück.
Dto. in Spanien bei 90, in der Türkei bei 60....,
hier wurde nicht nach Saison gefragt (habe die Zahlen auch gelesen), nicht nach Verpflegung, nicht nach Land/Destination.
Die "armen Polen" geben 126 aus, die "reichen Schweizer" 125?
Für mich hat diese "Statistik" keinerlei Aussagekraft.
-
-
So isses, curiosus,
wenn Messe in Frankfurt ist , Formel 1 in Hockenheim oder Pabstwahl in Rom, Prinzenhochzeit in sonstwo - was auch immer, sind die angegebenen Preise eh´ nur illusorisch - man darf mit gesalzenen Aufpreisen rechnen.
Ich liiiiebe Statistiken...
-
Hallo,
habe mal eben bei Mr. Google nachgefragt:
Der Hotel Price Index (HPI) stammt von einem Hotelbuchungsportal Namens holtels.com.Als Grundlage der Auswertungen dienen etwa 20.000 Hotels an mehr als 1000 Orten weltweit.
Dort heißt es aber auch, Zitat: "Deutsche Urlauber zahlten für ihre Übernachtung aber nicht nur am wenigsten, auch Touristen die nach Deutschland reisten, nächtigten hierzulande am günstigsten, so das Ergebnis des HPI."
Auf den Seiten der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) oehv.at heißt es dagegen im Bezug auf die regionalen Preise (hier Wien), Zitat: "Von einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 225,- Euro wagt die Wiener Hotellerie gar nicht zu träumen ........ Der Hotel Price Index von hotels.com zeichnet ein vollkommen falsches Bild von der Wiener Hotellerie."
Ich hatte hier gestern geschrieben, dass wir im Okt. 2006 im Appart-Hot. Jardines del Placa 3* ES/C. Azahar/Peniscola 19€ pro Person und Nacht inkl. HP gezahlt haben.
Hätten wir das gleiche Programm direkt beim Hotel gebucht, hätten wir mehr als das doppelte, nämlich 46 € pro Person und Nacht inkl. HP gezahlt.Ich denke doch, dass sich diese Statistiken in erster Linie auf Unterkünfte in den Metropolen und in größeren Städten bezieht und nicht auf die Urlaubsziele und Angebote, die die überwiegende Mehrzahl der hier Teilnehmenden im Urlaub anvisiert.
Es ist zudem nicht geklärt, wie hoch bei dieser Statistik der Anteil aus dem Bereich "Geschäftsreisende" ist.Grüsse
Claus -
"Rocky1965" wrote:
Also Wir haben noch nie mehr als 100€ ausgegeben, kommt natürlich auf das Hotel und die Leistungen an.Grüsse Rocky1965
Ja Rocky,
genauso ist es. Und es kommt auf die Gegend, den Zeitpunkt und das Land an.
Wenn ich halt über Weihnachten/Silvester in Österreich in einem gescheiten Skigebiet skifahren will, dann komm ich in einem 4* Hotel mit HP nicht unter 100€ weg....
100€ pro Person wären da ein Schnäppchen.....Jeder soll das zahlen, was er meint zahlen zu wollen oder können.
Was bringt es mir, wenn hier jemand schreibt in Land X kostet mit Verpflegung Y das Hotel Z, aber für mich dieses Ziel als Urlaubsland oder Gegend nicht in Frage kommt
-
Wieviel ein Hotelzimmer kosten darf, richtet sich doch immer nach der Art des Urlaubes und der Ansprüche.
Ich kann Luxusurlaub in der Südsee machen, bei der man mit Sicherheit nicht unter € 300.- pro Nacht wegkommt. Oder man ist weniger anspruchsvoll und fühlt sich auch in einfachen Motels wohl, die man z.B in den USA schon für € 15.- die Nacht bekommt.Ich selber habe schon fast sämtliche Preislagen durch. Z.B:
Super Hotel in Orlando/USA für € 23.-/ÜF
Einfaches Hotel in Hamburg € 60.-/ÜF
Sylvester in Österreich € 100.-/HP
Kreuzfahrt auf der AIDA (ist ja im Prinzip auch ein Hotel) € 157.-/HPLG Jingle
-
"jingle" wrote:
Wieviel ein Hotelzimmer kosten darf, richtet sich doch immer nach der Art des Urlaubes und der Ansprüche....und seit 4 Tagen sagen wir alle hier das gleiche!
Wie schön dass wir uns alle zustimmen!