Schweden mit dem Zug???
-
Hallo Zusammen,
wir wollen im Sommer nach 4 Wochen Schweden erkunden. Über RyanAir bekommt man günstige Flüge und um dort einigermaßen mobil zu sein wollen wir uns ein Inter Rail Ticket der DB holen!!! Hat jemand erfahrungen damit? Andere Tipps etc. sind auch willkomen.
Über viele Infos wäre ich Dankbar.
Bis bald dann
Gruß
Angelo -
Bahnfahren in einem Land ist generell toll. Und Schweden hat eine sehr gute Bahn.
-
Was willst du denn konkret wissen???
-
Wann genau soll die Reise denn stattfinden und in welcher Ecke wollt ihr verlängern? Schweden ist groß.
Hotels sind in Schweden fast immer teuer, der typische Skandinavier macht Hüttenurlaub. Deshalb werden viele Hotels in den Sommermonaten und an Wochenenden günstiger angeboten. Schau mal hier rein! Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. -
Wir starten am 01.08.2007 fliegen mit Ryan Air hin und holen vorher bei der DB dieses Scan Ticket für 260 € und fahren damit quer durch schweden. wenn dieses Ticket ausgelaufen ist, holen wir uns ein Mietfahrzeug und wollen irgendwo an den Strand, bloß wo??? Auf jeden fall vom Breitgrad Stockholm oder Göteborg, damit man mit dem Mietwagen es nicht zu weit vom Flughafen hat.
Vielen dank Reiselady für dein Link.
Gruß
Angelo -
Hallo Angelo, wenn ihr einen fahrbaren Untersatz habt und mobil seid, dürfte es kein Problem sein, ein Ferienhäuschen an einem See zu bekommen. Falls ihr ab Göteborg fliegt, wäre auch die Schärenküste von Bohuslän interessant. Ab Anfang/Mitte August beginnt in Schweden wieder die Nachsaison, da gehen die Preise für Hütten runter.
LG, Reiselady -
Von wo??
Und welche Gegenden??? -
Angelo, mit dem Zug bin ich noch nicht in Schweden unterwegs gewesen, aber in drei Wochen dürftest du fast sämtliche Strecken abfahren können. Ich würde auf jeden Fall mit der Erzbahn von Lulea nach Narvik fahren. Und wie wäre es mit der Inlandsbahn? Da siehst du die unberührte Wildnis Schwedens. Die Gegend am Frykensee (Värmland) ist auch sehr schön, dort gibts auch eine Bahnstrecke. Mein Tipp: Besorge dir das schwedische Kursbuch!
-
Interrail gibts in Schweden für drei Wochen nicht.
Empfehle dir den ScanRail-Pass für 3 Wochen <www.scanrail.de>Erwachsene von 26 - 59 Jahre: 374,00 €
Jugendliche von 12 -25 Jahre: 261,00€Fahrpläne für ganz Europa gibt's unter http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/