beste Insel im September
-
Hallo,
welche griechische Insel ist denn im September zu empfehlen? Wichtig für mich sind v.a. schöne Sandstrände und Temperaturen bis 30°C. 2005 waren wir auf Kos. Dort war es im September noch wirklich schön. Da Kos relativ klein ist würden wir dieses Jahr gerne eine andere Insel besuchen.
Susanne
-
Also ich kann Rhodos absolut empfehlen, habe aber keine Vergleiche zu anderen Inseln! Gerade auf Faliraki gibt es wirklich schöne Sandstrände, aber auch der Tsambikastrand ist einer der schönsten.
Im September ist es auf Rhodos noch relativ warm und es gehört auch glaub zu den wärmsten Inseln.
Wir waren letztes jahr Mitte Oktober dort und hatten noch ca. 24 Grad!Man kann eben auch viel unternehmen, vor allem Mietwagentouren sind sehr zu empfehlen, diese sind günstig und man kann die ganze Insel erkunden, Lindos und Rhodos-Stadt sind ein Traum

Auf was kommt es dir denn sonst an, soll es eher eine ruhige Gegend sein oder eher lebhaft?
-
-
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.
Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.
Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.
Susanne
-
"Murmel66" wrote:
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.
Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.
Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.
Susanne
Dazu kann ich nur sagen, auf Karpathos geht das ganze Jahr über sagenhafter Wind. Aus diesem Grund ist Karpathos auch bei den Surfern so beliebt!
Und auch ein Grund, weshalb man es trotz der doch immer vorherrschenden hohenTemperaturen gut aushalten kann!