Übergewicht- ein Problem für die Sitznachbarn!!!
-
Hallo, bei unserem Rückflug saßen in den letzten beiden Reihen des Flugzeugs insgesamt 5 stark übergewichtige Personen, davon 3 auf den Plätzen 31A-C. Eine Frau war so dick, dass sie das Tischchen nicht herunterklappen konnte. Durch Tausch wurde es dann immerhin für die dicke Person am Gang möglich, überhaupt zu sitzen. Dafür hatte ich dann den schwarzen Peter.
Ich finde, es müsste eine Lösung geben, dass man als Normalgewichtiger nicht so in seinem Sitzkomfert eingeschränkt wird, dass man halb auf den Sitz des anderen Nachbarn rutschen muss.
Außerdem, beim Freigepäck gibt es Grenzen, über die hinaus man zahlen muss, warum nicht auch beim Körpergewicht?
anita

-
Wie lange war denn dein Flug ?
War es ein Charterflieger ?Wir fliegen auch öfter mit der Clique in den Urlaub, da gibt es lustige Dünne und lustige Dicke, ohne die der Urlaub nur halb so schön wäre.
Ich finde heut zu Tage denkt jeder er darf den anderen etwas vorschreiben. Es wird immer Dicke und Dünne geben, wen das stört der muß halt Firstclass fliegen. da ist genügend Platz für jeden.Außerdem wer sagt denn das wir nicht bald alle auf die Waage müssen beim Einchecken !

-
@Anita
Wenn der Dicke Aufpreis bezahlen muss, bekommt der Dünne dann Geld zurück? -
"anita" wrote:
Außerdem, beim Freigepäck gibt es Grenzen, über die hinaus man zahlen muss, warum nicht auch beim Körpergewicht?
anita

...och nööööh
"manumicha" wrote:
Besser wäre ja so ein Check wie beim Handgepäck, nur wer durchpaßt fliegt zum normalen Preis.

Und ich darf dann wieder zu Hause bleiben

Na Prima!

-
sorry wenn ich das jetzt schreiben "muß", aber man muß schon ganz arg einen in der W....el haben, wenn man so etwas nur andenkt.
Und bevor dir jetzt gleich der Gedanke kommt........"wahrschein lich so ein fe...r Typ dieser "gummiadler". Ich hab zwar Übergewicht, bin aber immer noch unter 100 kg.
Ich schreibe auch nicht : Ich möchte gerne, dass Frauen mit langen Haaren nicht mehr fliegen dürfen, nur weil mir einmal einmal bei einem Flug von der Dame vor mir ein Haar in mein Essen gefallen ist.
Sorry, ist zwar nicht meine Art so zu schreiben, aber das mußt jetzt sein. Ich finde solche Sachen einfach nur diskriminierend.
LG
Robert -
@aninta
ich finde, es ist alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Es kann ja ruhig jemand übergewichtig sein, jedoch sollte es nicht gravierend den Sitznachbarn einengen oder einschränken. Alles ist bis auf ein gewisses Maaß zu tollerieren, jedoch wenn es Überhand nimmt, dann sollten entsprechende Personen 2 Sitzplätze buchen.
LG -
Och nee, nicht schon wieder dieses Thema

Hatten wir das nicht erst
Es gibt doch eine Suchfunktion, da findet man doch schon alle Meinungen

-
Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun !
Die Sitze in den Fliegern sind nicht sonderlich breit. Wenn nun eine stark ! übergewichtige Person nur in den Sitz passt, wenn sie noch einen Teil meines Sitzes in Anspruch nimmt, würde ich auch meckern !
Wer "zwei" Sitze braucht, soll auch bitte 2 bezahlen.Wir müßen auch draufzahlen , weil mein Mann sehr groß ist (2 m) und er eben besser auf XL Seats sitzt und an der Größe kann man nichts ändern.

-
Marco hat Recht! Ich denke, es reicht!