Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MSC, Costa oder Aida?
  6. MSC, Costa oder Aida?

MSC, Costa oder Aida?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
58 Beiträge 22 Kommentatoren 61.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anzi247A Offline
    anzi247A Offline
    anzi247
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Genau Jingle!

    Ich finde es nach wie vor einfach nur arrogant und unverschämt, dass normale, sportlich-schicke Kleidung als "Gammellook" niedergemacht und das Buffet als "Gerenne und Gemantsche" bezeichnet wird. Komisch, unser Buffet sah immer ordentlich aus, dafür sorgte nämlich der angeblich nicht vorhandene Service!

    Und die Darstellung von versch. Nationalitäten als "Gastarbeiter" ist schon massiv beleidigend!!!

    Genauso wie behauptet wurde, das deutschsprachige Konzept würde nur "ein bestimmtes Niveau" von Kreuzfahrern ansprechen, mit anderen Worten, nur die Leute, die zu blöd sind, die englische Sprache zu beherrschen.

    Diese ganzen Aussagen haben nichts mehr damit zu tun, die verschiedenen Konzepte der Kreuzfahrschiffe darzulegen, damit die ursprünglichen Frager sich objektiv eine eigene Meinung bilden können. Wer hier intolerant gegenüber anderen Konzepten ist, steht ja wohl mittlerweile außer Frage.

    LG Anette

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Jaja, die AIDA Fans, müssen das Gammellook-no-Frills-no-Service-Buffet-Konzept verteidigen komme was wolle, können es einfach nicht verknusen das es Leute gibt, die einfach lieber ein Menü im Dining Room haben möchten und eben gerne freundlicht bedient werden möchten und überhaupt den Service auf der AIDA als unzureichend ansehen.

      Da wird den dienstbaren Kellnern gar Raffgier auf Trinkgeld unterstellt, wie putzig, als ob es nicht völlig egal ist, warum mich jemand nett und zuvorkommend bedient.

      Na zumindest Jingle hat jetzt entdekt, dass man ja auf den anderen Schiffen die AUSWAHL hat ob man ans Buffet MÖCHTE oder eben nicht....die Analyse der restlichen Ausführungen spar ich mir.

      Wie kann man Freundlichkeit als ekelhaft empfinden ❓
      Ich glaube das können nur Deutsche-Piefkes....

      Auch was die Leute für Garderobe ausgeben und wie diese sitzen muss, weiß der Jingle genau, wahrscheinlich ist er in der Schneiderbranche tätig.

      Aber gut, es zeigt sich einmal mehr, das es schon ein bestimmtes Klientel ist, das AIDA bucht und das ist auch gut so, die obigen Ausführungen bestärken mich darin deutlich.

      [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

      [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angelika1A Offline
        angelika1A Offline
        angelika1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Hallo!
        Kann mir jemand, der schon Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien unternommen hat, seine Meinung über MSC im Verhältnis zu Aida, etc. sagen? Ich habe über Ostern eine Karibikkreuzfahrt mit der MSC Opera unternommen und war von Schiff und Reise begeistert. Aber da es meine 1. Kreuzfahrt war, kann ich natürlich nicht einschätzen, wie subjektiv diese Meinung ist. Kann jemand Vergleiche ziehen? Für Ratschläge wäre ich dankbar, weil ich jetzt "auf den Geschmack" gekommen bin, was Kreuzfahrten anbelangt.
        Danke Angelika

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MakaschuM Offline
          MakaschuM Offline
          Makaschu
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Du machst dich absolut lächerlich mit deinen Äußerungen, aber das scheint dir nicht klar zu sein. Du bist derjenige der ohne Ende austeilt, aber überhaupt nicht weiß wovon er spricht. Wenn es Erfahrungswerte wären die du weitergibst wäre das eine ganz andere Sache.
          Außer "Gammellook, No-Frills, No Service" fällt dir nichts ein, du wiederholst dich ständig in deinen Diffamierungen gegen die AIDA.
          Und jetzt, nachdem Jingle das Konzept "deiner" Linie angegriffen hast reagierst du genauso, wie du es uns vorwirst. Jetzt verteidigst nämlich du auf geradezu amüsante Weise das amerikanische Kreuzfahrtkonzept.
          Im übrigen sagte Micky Arison, Eigner der Carnival-Gruppe, über die AIDADiva: "Dieses Schiff ist einfach faszinierend und einzigartig". Ich denke, damit ist alles gesagt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anzi247A Offline
            anzi247A Offline
            anzi247
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Man könnte sehr wohl "verknusen", dass es Leute gibt, die Essen in Buffet-Form nicht mögen und sich lieber bedienen lassen. Nichts spricht dagegen.

            Dagegen sprechen lediglich die beleidigen und unwahren Äußerungen über diese Form des Essens. Die Darreichungsform hat schließlich noch lange nichts mit der Qualität zu tun. Im übrigen können die AIDA-Fans sehr gut akzeptieren, dass es noch andere Schiffe mit anderen Konzeptem und anderem Publikum gibt, ohne dass wir gleich in beleidigender Art und Weise darüber herfallen!!!

            Und was soll immer diese herablassende Bemerkung, dass "nur ein bestimmtes Klientel" die AIDA bucht? Es wird von den AIDA-Fans ja auch nicht herablassend behauptet, wer mit den günstigeren Ami-Pötten fährt, kann sich wohl nichts Besseres leisten!

            Es muss doch möglich sein, Unterschiede auf neutrale Art und Weise aufzuzeigen, ohne dass man eine bestimmte Variante dabei total durch den Dreck zieht, nur weil sie einem PERSÖNLICH nicht gefällt. Wo bleibt denn da die Objektivität? Dass sich die Anhänger der angegriffenen Variante gegen dieses massiv beleidigende Vorgehen zur Wehr setzen, ist doch wohl nur natürlich!

            Anette

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              @abgelika1
              MSC hat das klassische Kreuzfahrt Konzept mit Dining Room und Menü Mahlzeiten, sowie fester Tischordnung.

              Carnival, RCCL und Costa liegen auf der gleichen Liga, Carnival ist beim Essen etwas besser als RCCL und Costa, RCCL hat ein größeres Sportangebot als die beiden anderen.

              Celebrity, HAL und Princess sind etwas exlusiver, bei gleichem Konzept.
              Alle oben genannten Linien haben AUCH Formal Nights, an denen elegantere Kleidung beim Gala-Dinner erwünscht ist, aber man KANN auch alternativ ans Buffet ohne sich umziehen zu müssen.

              AIDA setzt auf Selbstbedienungsbuffets mit Sitzplatzsuche, keinen Full-Service Kabinenservice, überhaupt wenig Serviceleistungen und teilweise recht viele Passagiere auf engem Raum, rein deutsches Publikum. Man kann im Gammelook den ganzen Urlaub bestreiten.

              NCL bietet etwas zwischen AIDA und den restlichen Linien, auch hier gibt es keinen richtigen Diningroom Service, aber das Service-Angebot und die Restaurantauswahl sind deutlich über AIDA Niveau.

              [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

              [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MakaschuM Offline
                MakaschuM Offline
                Makaschu
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                @ Angelika
                Vergiß alles, was Th.-H. über die AIDA geschrieben hat, er hat einfach keine Ahnung von diesen Schiffen.

                Liebe Grüße,
                Katja

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jingleJ Offline
                  jingleJ Offline
                  jingle
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  @Thorben-Hendrik

                  Fühl Du Dich ruhig wohl in Deiner popeligen Innenkabine (von der Du ja in anderem Zusammenhang geschwärmt hast), schau Dir beim Frühstück in der Kabine (das es ja nur auf "Deinen" Schiffen gibt), den Sonnenaufgang durch Deinen 66 cm Bildschirm an, mache weiter einen auf "große Welt" wenn Du abends in Deinem super Restaurant sitzt, und genieße weiterhin die tollen Tage auf See (kosten ja auch am wenigsten Geld).

                  Ich weiß beim besten willen nicht, was Dich dazu bewegt so abwertend die Aida zu reden.
                  Ich mag auch nicht nach Agypten oder in die Türkei reisen, würde es mir aber dennoch nie anmaßen anderen Leuten ihren Urlaub den sie da verbringen zu vermiesen.

                  Zu typisch deutsch:
                  Du bist doch der klassische Deutsche. Missgünstig bis auf's Blut.
                  Hast bisher noch keine produktiven Argumente hervorgebracht.
                  Nur Deine beleidigende und großkotzige Meinung scheint zu zählen.

                  Naja, wie dem auch sei.
                  Im Grunde ist mir Deine Meinung wurscht.
                  Scheinbar hast Du schlechte Erfahrungen mit der Aida gemacht (insofern Du überhaupt welche gemacht hast), aber das muss ja lange noch nicht auf jeden zutreffen.
                  So viele Menschen können schließlich nicht irren.

                  Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Reise mit der Diva und auch auf den Gammellook und das ungezwungene Essen am Abend.

                  Einen Vorteil hat die freie Platzwahl beim Essen auf jeden Fall.
                  Man läuft nicht Gefahr mit so einem frustrierten Menschen wir Dir den ganzen Urlaub am Tisch sitzen zu müssen.

                  LG Jingle

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anzi247A Offline
                    anzi247A Offline
                    anzi247
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    @Jingle

                    Danke für die Unterstützung und Glückwunsch zu Deiner Reise mit der Diva!

                    LG
                    Anette

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Ja und schönen Gruß auch an die Frau Gemahlin 😆

                      [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

                      [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Hier wird ein Ding, ein Konzept verteidigt und da man keine Argumente hat, muss derjenige, der die Sache nicht gut findet persönlich runter gemacht werden, Schulterklopfer inklusive, finde ich mehr als erschreckend.
                        Bestärkt mich immer mehr, das AIDA ein bestimmtes Klientel bucht (so ja auch meine bisherige Erfahrung).

                        Auf solche Mitreisenden verzichte ich gerne, viel Spaß auf der AIDA, Ihr habt sie Euch verdient.

                        [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

                        [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jingleJ Offline
                          jingleJ Offline
                          jingle
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          "Thorben-Hendrik" wrote:
                          Hier wird ein Ding, ein Konzept verteidigt und da man keine Argumente hat, muss derjenige, der die Sache nicht gut findet persönlich runter gemacht werden, Schulterklopfer inklusive, finde ich mehr als erschreckend.
                          Auf solche Mitreisenden verzichte ich gerne, viel Spaß auf der AIDA, Ihr habt sie Euch verdient.

                          So ist das nunmal:

                          Wer austeilt muss auch einstecken können.

                          Weiterhin schönen Urlaub

                          Jingle

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Genau, ich finde Dein Kreuzfahrt Konzept nicht gut und Du trittst mir dafür in den Bauch - tolle Weltanschauung 😱

                            [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

                            [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jingleJ Offline
                              jingleJ Offline
                              jingle
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              HaHaHaHa, ich lach' mich schlapp 😆 😆 😆

                              Du bist doch derjenige der hier von Anfang an das Konzept und besonders die Passagiere der AIDA durch den Kakao gezogen hat.

                              Mir ist dieser Kinderkram jetzt echt zu blöd, und beende für meinen Teil diese absolut sinnlose und destruktive Diskussion.

                              Herzliche Grüße
                              Jingle

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anzi247A Offline
                                anzi247A Offline
                                anzi247
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                Es stellt sich doch die Frage: Wer hat hier wem "in den Bauch getreten"???

                                Wer hat denn angefangen mit den abfälligen, abwertenden Äußerungen, die immer mehr in persönliche Beleidigungen übergingen???

                                Wer war denn hier nicht in der Lage, objektive und vor allem neutrale Meinungen abzugeben, ohne dass direkt die Gesellschaft, die nicht Deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, gnadenlos in den Dreck zu ziehen???

                                Wer spricht denn hier immer abwertend von "einem bestimmten Klientel, dass die AIDA bucht"???

                                "Dein" Schiff wird auch nur von einem bestimmten Klientel gebucht, und zwar von denen, die sich die AIDA nicht leisten können 🙂

                                Viel Spaß beim Aufregen über diese Aussage. Du bekommst nur zurück, was Du schon die ganze Zeit mit den AIDA-Fans treibst!

                                Anette

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jingleJ Offline
                                  jingleJ Offline
                                  jingle
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  😄

                                  "A.Ziebarth" wrote:
                                  Es stellt sich doch die Frage: Wer hat hier wem "in den Bauch getreten"???

                                  Wer hat denn angefangen mit den abfälligen, abwertenden Äußerungen, die immer mehr in persönliche Beleidigungen übergingen???

                                  Wer war denn hier nicht in der Lage, objektive und vor allem neutrale Meinungen abzugeben, ohne dass direkt die Gesellschaft, die nicht Deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, gnadenlos in den Dreck zu ziehen???

                                  Wer spricht denn hier immer abwertend von "einem bestimmten Klientel, dass die AIDA bucht"???

                                  "Dein" Schiff wird auch nur von einem bestimmten Klientel gebucht, und zwar von denen, die sich die AIDA nicht leisten können 🙂

                                  Viel Spaß beim Aufregen über diese Aussage. Du bekommst nur zurück, was Du schon die ganze Zeit mit den AIDA-Fans treibst!

                                  Anette

                                  SCHULTERKLOPF 😄 😄 😄 😄

                                  (Das war jetzt wirklich mein letzter Kommentar !!!)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    Ja solche Mitreisenden hat man auf der AIDA, ist hier schön nachzulesen
                                    Schulterklopf 😆

                                    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

                                    [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olfatiusO Offline
                                      olfatiusO Offline
                                      olfatius
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Da hier gerade nur noch Kindergarten stattfindet, mach ich jetzt zu!

                                      Gruß
                                      Florian

                                      HolidayCheck AG, Team Community

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1
                                      • 2
                                      • 3
                                      • 3 von 3
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag