Hammamet oder Mahdia(Monastir)
-
Hallo ihr lieben,
wir planen im Sommer das erst mal nach Tunesien zu fliegen und haben bereits zwei gute und gleiwertige Angebote, nur eben in den beiden genannten Orten unhd können uns jetzt nicht entscheiden!
Könnt ihr uns weiterhelfen, mit eurer Erfahrung und und sagen, welchen der beiden Orte ihr vorzieht... seien es Wasser- und Strandqualität, mögliche Ausflugsziele, die Zentren der Städtchen.....Ihr würdet uns sehr weiterhelfen!
Danke im Vorraus,
Anna & Jan -
Je nachdem, was ihr euch vom Urlaub erwartet, d.h. wollt ihr eher Relaxen oder wollt ihr mehr Party und einen Mix aus Moderne und Traditionellem ... für mehr Infos und Tipps häng ich mich aber dann der Bitte vin Yvis an - Hotel in Hammamet + Wo genau
...Liebe Grüße
Miri -
In Hammamet (nicht Jasmine )wäre es das Hammamet Regency.(ca. 4 km vom Zentrum, laut Katalog)
Also am liebsten wäre uns eine Mischung aus allem, aber eher Relaxen, als Party...Sollte aber schon was los sein. Traditionelles sehr gerne, wenn möglich Ausflüge, welche Art weiß ich noch gar nicht, was da so möglich ist...Danke euch schon mal...
Liebe Grüße, Anna
-
Also wenn ihr mehr Relaxen wollt, dann empfehle ich euch Mahdia. Da ist wohl eben sonst nicht allzuviel los! Aber dafür ist dort wohl so mit der schönste Strand Tunesien. Habt ihr dort auch schon eine Hotelidee?
Wie es genau in Mahdia ist, weiß ich nicht, aber fliege im Juni hin. Das was ich geschrieben habe, weiß ich also auch nur aus Infos sammeln

Und in Hammamet war ich selbst schon. Relaxen kann man dort auch gut, der Strand war wunderschön, das Wasser auch, aber zwischendurch etwas viele Algen am Ufer. In Hammamet gibt es die Medinas - sozusagen ein immer vorhandener Markt, aber dort sind auch Bars.

-
Ja also da kann ich dann Chiquita nur beipflichten.
Mahdia ist etwas ruhiger, aber nicht tot.In Hammamet kann man schön bummeln und es gibt einiges zu sehen.
Discos gibts dort auch sehr gute.Ich würd euch mal empfehlen mit dem Taxi nach Hammamet jasmin in den Freizeitpark zu fahren.
-
Ich war sowohl in Mahdia, als auch schon in Hammamet...
Wie bereits von den anderen gesagt, würde ich, wenn ich einen Relax- Urlaub vorziehe, auf jeden Fall Mahdia wählen..
Wenn ich viel unternehmen will, dann Hammamet...Vom Strand her gesehen ist Mahdia auf jeden Fall vorzuziehen...Hammamet ist auch okay, aber Mahdia ist der Wahnsinn, ehrlich!!
-
also ich liebe mahdia... es ist alles sehr familär. ich war jetzt über ostern in sousse. es war auch sehr schön, aber ich fühle mich in mahdia viel besser aufgehoben, dort weiß man einfach wo man hingehen kann und auch mal alleine, was in einer größeren stadt nicht wirklich möglich ist (als blondine).
der strand in mahdia ist wunderschön!
welches hotel soll es denn sein? und wie lange wollt ihr dort bleiben? denn ich finde bei einer woche urlaub würde sich hammamet wegen der langen anreise (entfernung vom flughafen) nicht lohnen. nach mahdia sind es nur knapp 45 minuten!
lg, pauli -
Hallo Entchen,
keine Frage..... natürlich Mahida..dort ist es einfach toll...
nicht zu überlaufen.... kurze Transferzeit.....und ein super
Strand zum Relaxen.
Schönen Urlaub
madamegazell -
Hmmm....danke für eure netten Antworten, aber nur Ruhe und relaxen wollen wir auch nicht!! Sind ja noch jung
und wollen abends auch was unternehmen!
Also, doch lieber Hammamet?! Das Hammamet Regency wirkt auch sehr ansprechend!
Ich hab ja noch so viele Fragen .... :? könnt ihr irgendwelche Ausflüge empfehlen? Wüste? Lohnt es sich in Tunesien eine Auto zu mieten?Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch mal helfen könntet!
Lieben Gruss, Anna
-
Naja, wenn ihr eine Mischung aus allem wollt, ist Hammamet bestimmt zu empfehlen ... sind zwar ca. 2 Stunden Transfer, aber dann sieht man eben schon was von der Landschaft
...
Ansonsten ist der Strand dort auch wunderschön, aber Mahdia ist dafür bekommt, dass dort der schönste Strand in TN ist ...Ausflüge: Es gibt eigentlich bei allen Reiseveranstaltern so ziemlich die gleichen Kombinationen.
z.B. ist Sidi Bou Said mit dem Hafen sehenswert und die Hauptstadt in Tunis mit den Souks oder zum Bummeln in den Einkaufszentren.
Dann ist Sousse auch ganz schön und in Monastir solls einen von den schönsten Bazaren geben
... Bist du in Hammamet kommst du eigentlich überall in diese Orte gut hin ... ob mit dem Linienbus, Sammeltaxi oder mit dem Reiseveranstalter ... Richtung Tunis und SBS ca. 1 Stunde ... Richtung Sousse 1,5 Stunden ...
Oder die Tour nach Kairouan - 4. heiligste Stadt des Islam ist auch interessant ...Zum Auto mieten kann ich nichts sagen, aber mit Bus und Sammeltaxi (sind an der Busstation in Nabeul oder Hammamet) kommt man eigentlich auch überall günstig hin ...
Wüstentour dauer 2 Tage - auch über den Reiseveranstalter ... man fährt ca. 7 Stunden (hab ich gehört lol) ... mir wärs zu lang ... würd ich dann eher machen, wenn ich weiter im Süden bin, aber ansonsten hab ich von solche Touren auch nur gutes gehört und tolle Fotos gesehen ...
Liebe Grüße
Miri -
also ich hatte auch in mahdia immer genug action...mir war sousse zu groß...da weiß man nicht genau wo man hingehen soll...a ist die auswahl in mahdia kleiner aber trotzdem gut.
mir persönlich wäre auch die transferzeit bis nach hammamet viel zu lange... da geht ja wirklich ein ganzer tag verloren!
aber egal wo...tunesien ist immer schön und ein urlaub wert! -
Ich glaube wir nehmen die Entfernung in Kauf und fliegen nach Hammamet! Alles in allem hört sich das ja doch ganz gut an... und ein Freund von uns kommt aus Tunesien, der hat uns das auch ans Herz gelegt...
Vielen Dank für eure Antworten und vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager
Z.B zum Kamelreiten...?
Liebe Grüsse,
Anna -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!