Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Ultrasun - Sonnencreme, Rat erforderlich!
  6. Ultrasun - Sonnencreme, Rat erforderlich!

Ultrasun - Sonnencreme, Rat erforderlich!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
17 Beiträge 14 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TaehnT Offline
    TaehnT Offline
    Taehn
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen in zwei Wochen für eine Woche nach Fuerteventura, wo wir letztens Jahr auch unseren Urlaub verbracht haben, damals hatten wir beide Sonnenbrand, obwohl wir uns regelmäßig eingecremt haben. Heute war ich bei uns im Drogeriemarkt und habe mich beraten lassen, mir wurde das Produkt "Ultrasun" empfohlen, dieses war aber verhältnismäßig teuer und auch die Flaschengrößen war eher klein, deshalb wollte ich mich vor dem Kauf erstmal im Internet schlau machen. Wie siehts denn bei euch mit dem Produkt aus? Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es das Geld wert?

Danke, für eure Hilfe!

Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hana

Die Frage wäre erst einmal, mit welchem Sonnenschutz ihr euch das letzte Mal eingecremt habt und welchen Hauttyp du/ihr hast/habt. Habt ihr euch das letzte mal bereits mit Schutzfaktor 30 und höher eingecremt?

Ich kann aus eigener Erfahrung auch die "billigen" Cremes aus den Drogeriemärkten empfehlen, welche auch sehr oft besser bei Stiftung Warentest abschneiden als überteuerte Produkte. Wenn man teure Cremes kauft, würde ich solche aus der Apotheke nehmen und/oder einen Hautarzt um Rat fragen. Eine Beratung im Drogeriemarkt... naja, davon würde ich eher wenig halten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TaehnT Offline
        TaehnT Offline
        Taehn

Also, das letzte Mal hatten wir LSF20, wie wir davor die Jahre auch auf Mallorca hatten, und das hatte damals bestens geklappt. Wir sind beide eher der mittlere Hauttyp.
        Ultrasun gibts nicht überall hauptsächlich in Apotheken und Drogeriemärkten, der Vorteil dabei ist, so stand es zumindest auf der Verpackung, dass man sich nur 1x täglich eincremen muss, wir sind beide eher die "Eincrememuffel" 😉 und es klebt nicht an der Kleidung, was uns auch sehr wichtig ist...

LG Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kessy05K Offline
          Kessy05K Offline
          Kessy05

Jaja...die Werbung auf der Flasche !

Ein Lichtschutzfaktor gibt lediglich an , um wieviel länger man mit Sonnenschutz in der Sonne bleiben darf , ohne einen Sonnenbrand zu bekommen . Der Lichtschutz hält auch nur solange, sprich für einen Tag und kann nicht durch nochmaliges Auftragen verdoppelt werden !

Erneutes Auftragen ist deshalb so wichtig, weil alle, und ich meine wirklich alle, Sonnenschutzprodukte ihre Schutzwirkung ,mit der Zeit durch Wasser,Schweiß,Kleidung,Abtrocknen, verlieren !

Wenn du keine Allergie hast, würde ich ein normales, günstiges Produkt mit hohem LSF kaufen .
          Aber achte darauf: Wasserfest ist nur bedingt, wenn überhaupt, Wasserfest !

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

Kann mich da nur Kessy05 anschließen. Alles andere ist Humbug.
            Das einzige was etwas bringt ist, Du fängst vielleicht mit LF15 oder LF20 an und nimmst danach einen höhreren Schutz. Höher geht immer aber nicht gleich oder weniger. Das bringt nichts.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sakura*no*hanaS Offline
              sakura*no*hanaS Offline
              sakura*no*hana

Wenn ihr euch nur mit LSF 20 eingecremt habt und davon einen Sonnenbrand bekommen habt ist doch alles klar. LSF 30 am Anfang nehmen und hinterher auf 20 o.ä. runter. Für empfindliche Stellen würde ich immer etwas LSF 50 oder 60 mitnehmen (z.B. für Nase, Ohren oder andere individuell empfindliche Stellen). Dann reichen günstige Produkte allemal. Die jeweiligen Hausmarken der Drogerimärkte sind eigentlich immer zu empfehlen. Teure Cremes nützen nur etwas, wenn man Allergien bekommt oder sehr sensible Haut hat.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kessy05K Offline
                Kessy05K Offline
                Kessy05

"Marco L." wrote:
                Kann mich da nur Kessy05 anschließen. Alles andere ist Humbug.
                Das einzige was etwas bringt ist, Du fängst vielleicht mit LF15 oder LF20 an und nimmst danach einen höhreren Schutz. Höher geht immer aber nicht gleich oder weniger. Das bringt nichts.

Gruß Marco

Ja, dann gilt aber auch nur die Differenz der beiden LSF !
                Also kann man sich dann auch direkt mit 30 einschmieren !
                Zu beachten ist auch noch , sich nicht erst in der prallen Sonne einzuschmieren , sondern berits VOR dem Sonnenbad im Zimmer !
                Der LSF muß erst " in die Haut einziehen" ...
                Vor allem am Anfang (die ersten 2-3 Tage) würde ich sowieso empfehlen, sich größtenteils im Schatten aufzuhalten. Dort wird man auch braun und man kann sich ohne Sonnenbrand eine Grundbräune aufbauen.
                Vernünftiges Verhalten ist das A und O. Hierzu zählt nicht ausschließlich Sonnenmilch.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trudi1T Offline
                  Trudi1T Offline
                  Trudi1

Hallo,da mein Mann auch Probleme damit hat,nehme ich auch den 30l LSF.Ca,eine halbe Stunde bevor wir zum Strand gehen.Dann ab mit Ihm in den Schatten.Ab und zu noch mal eincremen.So ist er heil und gesund und ohne Sonnenbrand wieder zu Hause gelandet.
                  Benutze nur billige Sonnencreme.
                  Lieber ein mal mehr eincremen,wie einmal zuwenig.Wir sind damit gut beraten.
                  Soll doch ein schöner Urlaub werden oder??
                  Gruss Trudi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jühüJ Offline
                    jühüJ Offline
                    jühü

Habe schon oft Ultrasun im Urlaub benutzt! Folgenderm. angewendet: Morgens geduscht ,dann Ultrasun angewendet Frühstück eingenommen( 3/4 std) und dann den ganzen Tag in der prallen 40 bis 50 Grad heissen
                    asiatischen Sonne gelegen schwimmen gewesen und keinen Sonnenbrand bekommen und alles ohne nachcremen!!!! Ultrasun ist das beste Sonnenschutzmittel was es nach meiner Meinung gibt. Nur muß man beim eincremen aufpassen das keine Stelle vergessen wird aber das merkt man jaaa!! Nachteil: Es riecht etwas nach Chemie und ist relativ teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Also ich habe mir im März ultrasun LF 20 im Boardshop des Fliegers gekauft, weil ich das mit dem 1x eincremen pro Tag gelesen hatte.

Ich muss aber vorausschicken, dass ich (bis zur Lichttherapie) seit 1980 unter einer Sonnenallergie zu leiden hatte.
                      Danach haben mich die preiswertesten S-S-Mittel von den Discountern am besten geschützt.

Am Anfang unseres Urlaubs habe ich mit der ultrasunlotion nur das Gesicht eingecremt und den Körper mit einer Discountercreme SF 15. Klappte prima.
                      Nachdem ich ultrasun auch für den Körper benutzt habe, bekam ich eine Mallorca-Akne (heftig juckende Bläschen). Erst eine Antiallergiccreme vom Apotheker (in Hurghada) befreite mich davon. Der Apotheker meinte, dass in der u.sunlotion Emulgatoren wären, die ich nicht vertragen könne.Danach habe ich ultrasun nur noch fürs Gesicht benutzt.

Für den Körper habe ich mir im Supermarkt ein Sonnenschutzöl SF 15 mit Aloe Vera und Karotinextract (wasserfest) zum Sprühen geholt und hatte damit auch keine Probleme mehr.

Dies ist meine Erfahrung mit ultrasun.

Schönes WE wünscht euch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TaleoT Offline
                        TaleoT Offline
                        Taleo

Hallo allerseits !!!!

Wir waren auch letztes Jahr im September auf Fuerte, und wir hatten auch einen Sonnenbrand.

Das lag aber nicht an der eventuell falschen Sonnenmilch, sondern daran, dass immer ein angenehmes Lüftchen weht und man gar nicht merkt, wie die Sonne brennt.

Achtet weniger auf die Sonnenmilch (eincremen natürlich auch sehr wichtig ), sondern eher auf ein schattiges Plätzchen und weniger lange im Wasser bleiben. Oder dementsprechende Kleidung.
                        Wer empfindlich ist und mit Sonnenbrand reagiert, sollte Sonnenbäder meiden, denn da nutzt auch die beste und teuerste Sonnenmilch nichts.

Da auch ich zu den helleren Typen gehöre und unser nächster Urlaub nach Ägypten geht - Schnorcheln angesagt - habe ich neben Sonnenmilch auch geeignete "Wasserbekleidung" im Gepäck, die mich vor der Sonne schützt.

LG
                        Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • damianD Offline
                          damianD Offline
                          damian

Hallo!!!
                          Eine Frage: Ich habe oft gelesen, dass mit Ultrasun bracht man sich nur 1 mal am Tag eincremen. Wie viel ml brauche ich dann für 2 Wochen Urlaub?
                          Gruß
                          Damian

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elton240171E Offline
                            elton240171E Offline
                            elton240171

"damian" wrote:
                            Hallo!!!
                            Eine Frage: Ich habe oft gelesen, dass mit Ultrasun bracht man sich nur 1 mal am Tag eincremen. Wie viel ml brauche ich dann für 2 Wochen Urlaub?
                            Gruß
                            Damian

Hallöle,

schätze mal, das hängt etwas von der Körperfülle ab ?! 😉
                            Wäre dann bei mir etwas mehr 😞 😞

😆 😆 😆 😆 😆

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gabriellaG Offline
                              gabriellaG Offline
                              gabriella

salamaleikum, also ich verwende ultrasun immer am anfang und zwar die flüssiglotion/fettfrei...auch mein junior als er noch klein war, und ist auch heute noch gut geschützt mit dieser lotion,wenn die erste flasche leer ist, nehmen wir ein normales sonnenschutzmittel mit lsf 8 in egypt,liegen immer im schatten und und genießen die schattenbräune :Dlg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MulliM Offline
                                MulliM Offline
                                Mulli

Ich kaufe mir jetzt immer,seit ich mal Mallorca-Akne hatte,Ladival Produkte Allerg in Gelform - scheint gut zu wirken 😄

Mein Mann hat keine Probleme damit und da haben ich für dieses Jahr die Rossmann Marke Sun Ozon gekauft - hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht...wurde ja laut Stiftung als "sehr gut" getestet???!!! ❓

Ich fange auch mit LSF 30 an und wechsel dann auf 20 und natürlich dürfen vor dem Urlaub die Carotin- und Calciumtabletten nicht fehlen 😉

Was ich alles beachten muss schlimm aber eine Sonnenallergie ist echt nichts schönes 😞

Hat jemand Erfahrungen mit Ladival Sonnenkapseln gemacht??? ❓

Ich denke Gran Canaria wird auch recht sonnig und heiß werden oder was meint ihr??? Kennt sich jemand in dieser Region aus? ❓

Danke & Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schatzerleS Offline
                                  schatzerleS Offline
                                  schatzerle

die eigenmarke von DM hat lt stiftung warentest sehr gut.

ich persönlich finde die gut un dpreiswert ist sie auch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BiggiGB Offline
                                    BiggiGB Offline
                                    BiggiG

Also Ultrasun hab ich absolut nicht vertragen, aber das kommt eben auf den Hauttypen an. Bekomme eigentlich nie einen Sonnenbrand, bin also ziemlich unempfindlich. Seit der Allergie nehme ich immer Sensitiv-Sonnencreme, egal ob von D.. oder ..ossmann, vertrage ich beides gut.
                                    mulli: So wie ich es der GC-Seite entnommen habe, werdet Ihr viel Zeit am Strand verbringen. Inzwischen weisst du ja, dass es dort recht windig ist. Dann heisst es doppelt aufpassen mit der Sonne; der Wind kühlt und dann vergisst man schon mal das regelmäßige Eincremen. Gerade auf den Kanaren ist die Sonne schon recht stark. (Eine Kollegin hat sich am letzten Urlaubstag nochmal so richtig in die Sonne gelegt. Endete damit, dass sie zuhause noch ein paar Urlaubstage anhängen musste, weil sie dermaßen verbrannt war und höllische Schmerzen hatte. War aber auch sehr leichtsinnig von ihr!)
                                    Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag