Pilleneinnahme im urlaub?
-
Wenn ich hier in deutschland meine Pille um 18.oo Uhr einnehme um vieviel Uhr muß ich sie dann im Urlaub einnehmen? zb in der Türkei, da man ja dort 1 Std Zeitverschiebung hat und ich sie hier im Deutschland immer um die gleiche Zeit nehmen muß!
Hilfe! -
Die Frage hast Du dir doch schon selbst beantwortet ....!
-
"cippo" wrote:
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?anscheind doch- die gleiche Frage taucht auch noch in der türkischen Runde auf .....
-
"cippo" wrote:
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?...das wollte ICH gerade schreiben!

-
Na ja eigentlich ist dieses Forum dazu da um Leuten zu helfen, aber wenn man sich hier darüber lustig macht wenn jemand um Rat fragt dann frage ich mich warum so ein Forum dann einen Sinn machen soll!Denn teilweise tauchen hier noch völlig bescheuerte Themen auf!
Aber ok vergesst die Frage ! -
"Polly02" wrote:
Wenn ich hier in deutschland meine Pille um 18.oo Uhr einnehme um vieviel Uhr muß ich sie dann im Urlaub einnehmen? zb in der Türkei, da man ja dort 1 Std Zeitverschiebung hat und ich sie hier im Deutschland immer um die gleiche Zeit nehmen muß!
Hilfe!Sollte das tatsächlich ne ernsthafte Frage sein, dann würde ich mal sagen, dass Du die Packungsbeilage Deiner Pille lesen solltest.
Ich hätte diese Frage jetzt eher bei ner größeren Zeitverschiebung verstanden, aber gut.
Normalerweise kannst Du sie sogar zur gleichen Zeit nehmen, da 1 Stunden hin- oder her nichts ausmacht.
Bei vielen Pillen steht sogar drin, dass wenn sie mal wieder rauskommen sollten (auf welche Art auch immer; im Urlaub aber durchaus mal möglich), die Einnahme sogar innerhalb von bis zu 12 Stunden nachgeholt werden kann. - Nimm also gleich mal noch ein Ersatzpäckchen mit.Aber tu mir nen Gefallen und lies Deine Packungsbeilage. - Das ist ja von Pille zu Pille unterschiedlich.
-
"Polly02" wrote:
Na ja eigentlich ist dieses Forum dazu da um Leuten zu helfen, aber wenn man sich hier darüber lustig macht wenn jemand um Rat fragt dann frage ich mich warum so ein Forum dann einen Sinn machen soll!Denn teilweise tauchen hier noch völlig bescheuerte Themen auf!
Aber ok vergesst die Frage !Brachst gar nicht beleidigt sein.
Du hattest in Deiner Ursprungsfrage die Antwort ja bereits selbst gegeben.
Gruß
holzwurm -
"Polly02" wrote:
Aber ok vergesst die Frage !Ich habe Dir doch geantwortet. Leider habe ich in der Türkei-Rubrik gelesen, dass Du sie immer um die gleiche Uhrzeit nehmen musst. Das stand hier nicht dabei.
Ruf doch einfach Deinen Arzt an oder stell die Frage in einem Pillenforum (hoffe, dass dieser Tipp erlaubt ist). -
katastrophe. mehr kann ich dazu nicht sagen.
aber meine atwort trotzdem:
um die gleiche zeit, also so als würdest du in deitschland sein, dann musst du eben die pille bei einer h zeitverschiebung um 5 bzw 7 (weiß jetzt nicht in welhce richtung du fliegst) nehmen.
aber du solltest du pille um die gleiche zeit nehmen - nicht auf die selbe min. es macht also eine stunde nicht viel aus.aber noch ein anderer tipp (anscheined muss da wer aufgeklärt werden): im urlaub bekommt man leider leicht magenprobleme und hat dann oft durchfall. --> es ist zu überlegen zusätzlich im urlaub wenn man dafür anfällig ist mit kondom zu verhüten.
-
Probleme gibs!Ich dache erst,es ist eine Schwerzfrage.Gehören solche Fragen ins forum?Denke eher nein.Ist eine Frage für den Gynokologen.Oder einfach um sich interessant zu machen.
Ich selber habe jahrelang auch die Pille genommen.Aber son Drama hab ich nicht daraus gemacht.
Hab sie immer abends eingenommen.Meistens nach dem Abendessen!Hat ja auch prima so geklappt,denn ein Urlaubsbaby gabs nicht.
:|: -
Hallo,
das kann man so pauschal gar nicht sagen, manche Pillen kann man bis zu 12 Std. später einnehmen, da macht die Zeitverschiebung gar nichts aus und manche muss man eben genau zur selben Zeit nehmen. Am besten Du fragst mal Deinen Frauenarzt, der weiß es genau.
Petra
-
Mein Vorschlag für Polly:
Im Urlaub auf "Liebe machen" verzichten...
Gruß
Stephan -
................. ohje manche Leute haben ja Sorgen. Nimmst du die Pille wirklich auf die Minute genau?? Zu ner bestimmten Tageszeit ok, aber ob da jetzt 2 Stunden unterschied drin sind, ist doch egal......(will nicht lügen, aber glaube der Rahmen liegt bei bis zu 12 Stunden, falls sie mal vergessen wurde)............wenn du sie immer 18 Uhr nimmst, dann also abends...... im Urlaub dann auch einfach immer abends.
LG