handgepäck thai airways
-
Hallo, wir fliegen am 23.05, mit thai nach bkk und dann koh samui.
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Handgepäck. Darf ich insgesamt nur 100ml Flüssigkeit mitnehmen oder mehrere Behältnisse die jeweils nicht mehr als 100ml enthalten? Zählen Cremes und Lippenstift auch zu Flüssigkeiten (hab ich irgendwo gehört)? Normalerweise darf jeder ja nur ein Handgepäck-Stück dabei haben. Als wir zuletzt nach Kuba flogen, hatte ich auch einen Rucksack sowie meine Umhängetasche mit den Papieren, Kamera etc. noch dabei. Geht das bei Thai auch oder ist es wirklich auf ein Handgepäck pro Person beschränkt.
Wird das Gepäck direkt nach Koh Samui weitergeleitet oder müssen wir in BKK das Gepäck holen und neu einchecken? Mein Anspechpartner im Reisebüro konnte mir dabei nicht richtig weiterhelfen, er ist der Meinung, wir müssen das Gepäck holen und nochmals neu aufgeben.
Danke.
Judith
-
also wie das mit den Gepäckstücken ist, weiß ich nicht, aber bei den Flüssigkeiten kann ich dir helfen.
Du darfst Flüssigkeiten nur in Behältern mit maximaler Größe von 100ml mitnehmen. Diese müssen in einen wiederverschließbaren Beutel (Ziplock). Der Beutel darf nicht größer als 1L sein. Pro Person 1 Beutel. Cremes und Zahncreme zählen auch dazu. Vorsicht: es zählt immer die Verpackungsgröße. Es ist nicht der Inhalt entscheidend.
Und ich kann dir nur sagen: die sind super streng bei der Kontrolle.
Der witz and er Sache ist, das du anschließend wieder alles einkaufen kannst. Aber natürlich überteuert!Gruß,
Heike -
Das wurde bei HC schon endlos durchgekaut. Suchfunktion benutzen, oder alternativ: Gibst Du bei google die Begriffe "Handgepäck" und "Regelung" ein, und Dir wird geholfen.
Dritte Möglichkeit: Klickst Du hier: -
"judy11" wrote:
Ja, aber darf ich jetzt insgesamt nur 100ml oder darf ich mehrere Behältnisse (z.B. Creme 50ml. Zahnpasta 100ml. Duschgel100 ml) in einen Beutel nehmen?
Gruß JudithPro Person 1 Beutel (1L). Wieviel du da rein tust, ist dir überlassen (er sollte noch zugehen)
-
Hallo Judy,
alternativ guckst Du mal hier:
http://www.handgepaeck-berater.de/
Da kannst Du einen Film schauen und wenn Du ab FRA fliegst kannst Du Dir noch einen Flyer ausdrucken mit einem Einkaufsgutschein über € 5,- für Duty Free.
Gruss
Merz -
"Merz" wrote:
Hallo Judy,alternativ guckst Du mal hier:
http://www.handgepaeck-berater.de/
Da kannst Du einen Film schauen und wenn Du ab FRA fliegst kannst Du Dir noch einen Flyer ausdrucken mit einem Einkaufsgutschein über € 5,- für Duty Free.
Gruss
MerzEcht? 5 Euro Gutschein? Den druck ich mir aus........, 5 Euro sind 5 Euro!