Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?
  6. Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?

Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
83 Beiträge 22 Kommentatoren 14.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

@Thorben,

doch, da muss ich Dir widersprechen. Wenn ich z.B. bemängele, das es am Strand eines Hotels keine Liegen gibt, dann ist das kein Mangel an sich wenn bekannt ist das es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und dort keine Liegen stehen dürfen. Hätte man vorher mal den Reisefüher oder den Katalog gelesen dann kann man sich darüber nicht beschweren.

Oder aber der Gast beschwert sich, das der Strand nicht vorhanden war - obwohl vorher zu lesen war das es keinen Strand gibt. Da geht es nicht um subjektiv oder objektiv. Recht hast Du wenn es um die Einrichtung der Zimmer geht. nicht aber wenn Dir der Baustil plötzlich nicht gefällt obwohl auf der HP des Hotels das Gebäude abgebildet ist.

Falsch wird es in dem Moment, wenn man Dinge bemängelt die von Anfang ausgeschlossen war. Ich bemängele ja auch keinen fehlenden Pool wenn ich vorher weiss das das Hotel keinen Pool hat.

Gruss
    Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Und trotzdem darf ich ein Hotel ohne Pool doof finden, wenn ich dann feststelle, dass es zum Strand einfach zu weit oder unbequem ist.....

Auch darf ich den Baustil erdrückend oder doof finden, wenn es in Natura einfach sch...ße aussieht, was mir auf der HP nicht so ins Auge gefallen ist.

Das keine Liegestühle am Strand sind, stand bei der Hotelbeschreibung wahrscheinlich nicht dabei, kann mich aber vom Hotel genau so abturnen wie z.B. das Klärwerk oder die Baustelle nebenan...

Ich hatte auch mal ein Hotel da schrieben die Leute in den Bewertungen es ist "etwas weiter vom Strand ins Wasser" im Katalog stand dann ca. 200 Meter - och dachten wir ist ja ein Klax ist nicht so schlimm....real waren es dann 350 Meter im weichen Sand bei über 45 Grad eine Tortur, die einen jeden Gang ins Wasser verleidete, wir fanden das Hotel nur sch...... weil wir es uns so nun doch nicht vorgestellt hatten...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WernerBBIW Offline
        WernerBBIW Offline
        WernerBBI

"Thorben-Hendrik" wrote:
        Bewertungen sind immer subjektiv und spiegeln das subjektive Empfinden des Bewerters wieder, da gibt es kein richtig oder falsch...

Ich finde, die Bewertungen hier taugen maximal als Anhaltspunkt. Es gibt nun mal auch Hotels, die hier absolut überbewertet sind. Hatten uns von diversen "6-Sterne-Bewertungen" zu einem Hotel beeinflussen lassen (nicht in Thailand allerdings). Das Hotel war dann der totale Flopp. Dort stammen wohl die meisten Bewertungen von Flitterwöchlern, die alles durch die rosarote Brille sahen.
        Und wehe, man schreibt dann eine etwas differenziertere Bewertung über dieses Hotel. Dann ist was los...
        Mein Fazit: ich schreibe hier keine Bewertungen mehr.
        Nicht ohne Grund beginnen jetzt große Internet-Reiseportale mit eigenen Bewertungssystemen, in denen die Reiseverkehrskaufleute ihre Erfahrungen einbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

"WernerBBI" wrote:
          Nicht ohne Grund beginnen jetzt große Internet-Reiseportale mit eigenen Bewertungssystemen, in denen die Reiseverkehrskaufleute ihre Erfahrungen einbringen.

Und diese Bewertungen von "Fachleuten" sind dann nicht subjektiv?! Oder "geschönt", um Gäste in ein Hotel zu bringen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WernerBBIW Offline
            WernerBBIW Offline
            WernerBBI

"chriwi" wrote:

"WernerBBI" wrote:

Und diese Bewertungen von "Fachleuten" sind dann nicht subjektiv?! Oder "geschönt", um Gäste in ein Hotel zu bringen?!

Doch, sicher auch subjektiv. Allerdings vielleicht von Leuten geschrieben, die nicht von ihrer ersten Fernreise im Leben ganz überschwenglich berichten, sondern in die Bewertungen ein wenig mehr Erfahrungen einfließen lassen. Ein veranstalterunabhängiges Reiseportal hat übrigens wohl wenig davon, "Gäste in ein bestimmtes Hotel zu bringen".
            Ist mir auch egal - war nur meine Meinung zu den Hotelbewertungen für ein bestimmtes Hotel in Punta Cana, das nun wahrlich keine 6 Sterne (so ein Quatsch, 6 Sterne) verdient hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

"Thorben-Hendrik" wrote:
              Und trotzdem darf ich ein Hotel ohne Pool doof finden, wenn ich dann feststelle, dass es zum Strand einfach zu weit oder unbequem ist.....

...

Ich glaube, Du hast meinen Beitzrag nicht verstanden 😞

Ich versuche das mal ganz einfach:

Katalog: Hotel hat keinen Pool

Kunde: bucht Hotel
              Kunde: merkt, das es zum Strand recht weit ist
              Kunde: schreibt bei HC eine Bewertung und beschwert sich bei der Berwertung das das Hotel keinen Pool hat und macht eine negative Bewertung.

Fazit: Kunde ist bekloppt !

Das war doch jetzt ganz einfach , oder ?

Gruss
              Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Also, ich hab's verstanden. Mit Hilfe von Internet und g'scheiten Reiseführern ist es heutzutage leicht, sich vorab zu informieren, wo das Hotel liegt, wie es dort aussieht, wie die Umgebung aussieht, wie weit es in die Zivilisation (Restaurants, Nachtleben) ist, wie und zu welchem Preis man abends wieder zum Hotel zurückkommt, wie die Qualität des Strandes ist,..........

Google Earth, Google Bildersuche,... etc....

Auch HC eignet sich vorzüglich, 💡 es gibt hier mehr als nur das Fun- od. Spieleforum.

Entweder man informiert sich vorher, oder es ist einem nicht so wichtig, aber vorher blöd stellen und nachher in Form einer negativen Kritik motzen, find ich nicht so toll.

"Hotel hat keinen Pool" od. "10 Minuten Gehzeit zum Strand" gehört - mmg. nach - in den Text der Bewertung, sollte sich aber nicht negativ auf die Bewertung auswirken, da das Hotel dafür nichts kann.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

"Merz" wrote:
                  Fazit: Kunde ist bekloppt !

Ja gut und weiter ❓
                  Ist eben so, musste für Dich eben die Bewertung abhaken und Leben geht weiter....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

@chriwi

Danke 😉

@Thorben

Das Leben ist kein Ponyhof.
                    Hopfen und Malz, Gott erhalts.

Ich geb auf.

Gruss
                    Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bphB Offline
                      bphB Offline
                      bph

Hallo merz,
                      auch bei uns gehts jetzt bald los, am 06.05. nach Samui ins Palm Beach, da wir einen bezahlbaren Beachfrontbungi in ruhiger Gegend, wo wir im Mai noch schwimmen können, wollten. Die Bewertungen sind auch recht gut. Ich handle es ähnlich wie Du, schaue nach wie oft von einem Bewerter schon was eingetragen wurde, ob mein Urlaubsziel von ihr/ihm schon öfters bereist wurde und ob immer bei den gleichen Dingen gemäkelt wird. Ich schau auch, auf was sich die negativen Punkte beziehen und wie ich finde, kann auch der Veranstalter ü. den gebucht wurde (gerade bei Asien) was über den Bewerter aussagen. Habe ich einfach schon öfters festgestellt, z.B. ITS 2 Nä. BKK (inkl. Stadtrundfahrt), Nordthailandrundreise und Anschlusshotel. Hoffe jetzt fühlt sich nicht wieder jemand auf den Schlips getreten.
                      Auch ich versuche immer ein bischen thail. zu lernen und wir haben heute noch Kontakt zu einer Rezeptionistin aus Khao Lak, die den Tsunami überlebt hat.
                      Wünsche Dir einen tollen Urlaub und bin auf deine Bewertung vom Sheraton Krabi gespannt - hatten wir auch schon einmal ins Auge gefasst.
                      LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

@bph: Das "Samui Palm Beach" ist ein gutes Beispiel, wie man sich vorab informieren kann. Da gibt's nämlich eine sehr ausführliche und informative Bewertung bei HolidayCheck, VON MIR. 😉

Aber im Ernst: Bei 78 Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 96% kann man nichts falsch machen. Vorausgesetzt man hat die Bewertungen gelesen und das Hotel passt zu den Anforderungen, die man an ein Hotel hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webfoxW Offline
                          webfoxW Offline
                          webfox

Hallo,
                          will mich in die Diskussion hier nicht im Detail einmischen, vertrete aber grundsätzlich eine ähnliche Meinung wie Merz auch und mir stehen manchmal die Haare zu Berge, wenn ich hier Bewertungen lese, die einfach diesen Namen nicht verdient haben dürften. 😉

Aber was hilft's: HC ist für jedermann/frau und da gibt es -wie überall- immer wieder Ausreisser. Sehe es inzwischen so -wie Chriwi schon schreibt- wenn ein Haus viele Bewertungen hat, macht halt nicht die einzelne Bewertung, sondern die Summe der Weiterempfehlungsrate die objektive Wertigkeit aus.

Cheers

webfox

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

na das wär was, wenn wir bewertungen kommentieren könnten. dann hättest du wohl schon mit der verwarnung bekanntschaft gemacht merz 😄
                            ich bin auch der meinung, dass man sich in der heutigen zeit wirklich bis ins kleinste detail über ein hotel informieren kann. die, die ich mir in den engeren kreis erwählt habe, kann ich mir schon samt der umgebung komplett vorstellen, wenn ich die augen schließe. mittlerweile bin ich schon weniger neugierig auf das land selbst als auf die sache, ob alles genauso aussieht, wie ichs mir zusammengesetzt habe.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

@oZim

da könntest Du recht haben. Gestern habe ich z.B. gelesen, das jemand den Service von zwei 5***** Sterne Hotels verglichen hat. Voll der Held. Das eine Hotel kostete € 33,- - das andere € 58 pro Nacht und Person. Und stell Dir vor, in dem teureren Hotel war noch mehr Service.

Zitat: " Da bekommt man noch 5***** Service für sein Geld. . Da bin ich doch froh, das man die Kommentare nichr kommentieren darf ....Was meinen die Menschen eigentlich was man für sein Geld so erwarten kann ?

Gruss
                              Merz

...der sich ab Dienstag 30 Sterne gönnt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fernweh1957F Offline
                                fernweh1957F Offline
                                fernweh1957

Hallo Frank,

ich wünsche Dir und Diddl einen wunderschönen Urlaub, stresst euch nicht und geniesst das Leben. Für mich ist Thailand leider für die nächsten Jahre out 😞 😞 😞, da mein Mann im Herbst für fast 2 Jahre nach Argentinien geht. Aber Südamerika ist ja auch schön :D.

Bis bald mit lieben Grüßen

Andrea, die immer noch im Baudreck steckt 😞

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lemongrasL Offline
                                  lemongrasL Offline
                                  lemongras

Hallo,
                                  nach unseren Erfahrungen muß man sehr darauf achten, wer der Verfasser ist. Wie alt ist er/sie, in welcher Eigenschaft ist er/sie verreist, was für eine Art Reise war das, manchmal auch wo kommt er/sie her...
                                  Verliebte Paare finden alles traumhaft weil sie vor lauter Verliebtheit nichts mehr sehen, sehr junge Menschen haben noch nicht so viele Erfahrungen und Vergleiche, Menschen die aus einfachen Verhältnissen kommen (manchmal sieht, liest und hört man
                                  das) stellen total überzogene Ansprüche. Wenn der Bettelmann aufs Ross kommt....., lautet ein Sprichwort und in Thailand ist ein Tourist mit europäschen Einkommen, schnell am hohen Ross.
                                  Auch aus dem was jemanden gefällt oder nicht gefällt kann man sich ein Bild machen auf welcher Wellenlänge dieser ist.
                                  Das man auch im Land des Lächelns arbeitet um Geld zu verdienen, weil man eben davon Leben muß und trotz vieler und oft harter Arbeit schlechter lebt als jeder Tourist/Farang, vergessen oft viele.
                                  Alles zusammen nehmen, zwischen den Zeilen lesen, je mehr Bewertungen man hat, um so eher kann man sich dann ein eigenes halbwegs objektives Bild machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RednoseR Offline
                                    RednoseR Offline
                                    Rednose

"chriwi" wrote:
                                    @bph: Das "Samui Palm Beach" ist ein gutes Beispiel, wie man sich vorab informieren kann. Da gibt's nämlich eine sehr ausführliche und informative Bewertung bei HolidayCheck, VON MIR. 😉

Aber im Ernst: Bei 78 Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 96% kann man nichts falsch machen. Vorausgesetzt man hat die Bewertungen gelesen und das Hotel passt zu den Anforderungen, die man an ein Hotel hat.

Chriwi bringts mal wieder auf den Punkt!!!!!

Einmal Thailand- immer Thailand!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lemongrasL Offline
                                      lemongrasL Offline
                                      lemongras

Hallo,
                                      nach unseren Erfahrungen ist die jeweilige Hotelseite (homepage) im Internet wesentlich aussagefähiger, als die Katalogbeschreibung.
                                      Manche Hotels haben sehr schlechte Seiten, das sagt dann glaube ich auch schon was aus.

Katalog, Homepage und HC - meist kommt man dann zu einem Ergebnis

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • icepowerI Offline
                                        icepowerI Offline
                                        icepower

Aus einer neuen Bewertung zum gewünschten Inhalt des Frühstücks:

"Wie dankbar wären wir für Parmaschinken, Gurken oder ein paar Salatblätter gewesen, von anderen Brotsorten, Joghurt, Cornflakes oder auch mal etwas Süßem ganz zu schweigen. Dabei gibt es diese Sachen auch auf Ko Lanta zu kaufen.....
                                        dort kann man übrigens auch Croissants, Vollkornsemmeln, Joghurt und Nutella kaufen, um das Frühstück erträglich zu gestalten
                                        "

Wieso gehen solche Leute nach Thailand? Der beste Parmaschinken ist doch in Italien zu bekommen!
                                        😆

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • divanyD Offline
                                          divanyD Offline
                                          divany

Hallo,

ich denke einige Bewertungen sind nicht objektiv,sondern werden vielleicht auch Agenturen geschrieben.Es sind bestimmt einige dabei die ein Hotel auch mal gern vermitteln wollen.Es könne auch sein,dass ein Nachbarhotel schlecht bewertet wird.Dazu gabs auch schon Fernsehberichte bezüglich Bewertungen.
                                          Für mich ziehe ich den Mittelwert der Bewertungen.
                                          Konnte mir letzte Woche ein Hotel in Thailand ansehen,dass vor kurzen eine recht negative Bewertung bekommen hat.Hier wollen wir im Oktober hin.Haben einen Regentag genutzt,um uns unsere eigene Meinung zu bilden.
                                          Wir haben uns die Räumlichkeiten etc. zeigen lassen und freuen uns nun schon sehr auf den nächsten Urlaub im Oktober! 😉

Gruß Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag