Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?
  6. Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?

Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
70 Beiträge 52 Kommentatoren 30.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo :D,

ich weiß jetzt nicht, ob es das Thema früher schon mal gab oder nicht, mich würde jedoch interessieren, ob ihr bereit seid, für ein Zimmer mit Meerblick einen Aufpreis zu zahlen oder nicht ❓ ❓ ❓?

Habt ihr die Einstellung, ich bin doch sowieso nur zum Schlafen auf dem Zimmer oder ist euch die Brandung teilweise zu laut, oder gebt ihr das Geld lieber für andere Dinge im Urlaub aus?

Der Urlaub ist es mir wert, dass ich, wenn ich schon mal am Meer bin, ein Zimmer mit Meerblick habe, wie ist eure Meinung dazu?

Wir haben uns immer ein Zimmer mit Meerblick gegönnt, solange der Preisunterschied nicht zu groß war. Inzwischen langen da aber manche Hotels ganz schön zu, z.B. mit 15 € pro Person und Tag und das nur für den Meerblick. Das bin ich dann nicht mehr bereit zu zahlen.

Bin schon mal gespannt, wie ihr das so seht ;).

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Steffi2208S Offline
      Steffi2208S Offline
      Steffi2208

Hallo... wir zahlen 4 Euro mehr pro Tag...
      ich denke es kommt drauf an, wo Ihr auch Urlaub
      macht....

z.B.:
      Mallorca.... da war ich früher wirklich nur zum Schlafen im Hotel, sonst halt Party machen und Strand....

Tunesien.... da lassen wir e swas ruhiger angehen und sitzen auch einfach nur aufm Balkon zusammen mit einer Flasche Wein....

aber 15 Euro pro Tag wäre mir auch zuviel.....

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kessy05K Offline
        Kessy05K Offline
        Kessy05

Wir sehen es genau wie du schon schreibst, wenn man mal am Meer ist, dann Meerblick.

Wir lieben es abends aufs Meer zu schauen oder auch früh morgens die Sonne aufgehen zu sehen. Das gehört für mich zum Urlaubsfeeling dazu .
        Wir zahlen dieses Jahr 144,-€ für 14 Tage/pro Pers. mehr, als für ein Zimmer ohne Meerblick. Das finde ich zwar auch nicht gerechtfertigt, aber wir machen nur einmal im Jahr Urlaub und leisten es uns dann eben !

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT 1
          TangomausT 1
          Tangomaus

Also, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält, dann eventuell. Kommt ganz auf die Lage des Hotels an. Mir ist es unter Umständen wichtiger, wenn am Abend am Balkon noch Sonne ist. Da sitzen wir nämlich gern, und trinken vor dem Abendessen noch ein Glas Wein.
          In der Früh gehen wir zum Frühstück und dann an den Strand, da habe ich das Meer ja eh vor Augen. Um die fast 300,-- Euro mehr nur für den Meerblick, leiste ich mir lieber im Urlaub etwas Schöne.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holzwurmH Offline
            holzwurmH Offline
            holzwurm

Wir buchen grundsätzlich seitlichen Meerblick oder Meerblick. Somit verhindere ich eine Unterbringung zur Landseite, da dort meist die Straße entlang führt und unter Umständen viel befahren sein kann.

Gruß
            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Beate99B Offline
              Beate99B Offline
              Beate99

Hallo zusammen,
              es kommt darauf an, wie das Hotel angelegt ist und wie hoch der Preisunterschied ist.
              Wir buchen meistens Meerblick oder seitl. Meerblick weil es meistens auch Zimmer in ruhiger Lage sind. Direkt am Pool oder an einer Straße muß nicht sein.
              Ausname: Bulgarien, da war die Poolseite die ruhigste!

LG
              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackCat70B Offline
                BlackCat70B Offline
                BlackCat70

Hallo zusammen,

für mich gehört Meerblick zur Rubrik "nice to have", einen Aufpreis würde ich dafür nicht bezahlen.

Unsere letzten Strandhotels sind aber sowieso alle so gestanden, daß jedes Zimmer (zumindest seitlichen) Meerblick hatte.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pleitegeierP Offline
                  pleitegeierP Offline
                  pleitegeier

Hallo,
                  Zimmer mit Meerblick ist schön und gut. ABER!!! Wir haben es schon erlebt, dass es theoretisch Meerblick gegeben hätte, aber der Ausblick durch Gebäude des Hotels verstellt war. Aufzahlung muss wirklich gering sein, um Meerblickzimmer zu buchen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

Wir sind nur zum umziehen und Schlafen im Zimmer, haben also meist noch nicht einmal die Vorhänge offen und meist die Klimaanlage an, wenn Zimmer ohne Fenster günstiger wären, wir würden echt überlegen ob wir das nicht buchen..... 😉 😄

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Die Meerseite ist auf jeden Fall attraktiver als die Landseite. Wir schauen uns vorher Hotelfotos an, um sicherzugehen, daß sich die Zimmer nicht direkt an der Straße befinden.
                      Einen extrem hohen Zuschlag würde ich nicht zahlen. Auch wenn man Meerblick bucht, ist nicht gesagt, daß man eine freie Sicht aufs Meer hat. Wer im Untergeschoss logiert, sieht meist nur Palmen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzwurmH Offline
                        holzwurmH Offline
                        holzwurm

"Metrostar" wrote:
                        Die Meerseite ist auf jeden Fall attraktiver als die Landseite. Wir schauen uns vorher Hotelfotos an, um sicherzugehen, daß sich die Zimmer nicht direkt an der Straße befinden.
                        Einen extrem hohen Zuschlag würde ich nicht zahlen. Auch wenn man Meerblick bucht, ist nicht gesagt, daß man eine freie Sicht aufs Meer hat. Wer im Untergeschoss logiert, sieht meist nur Palmen etc.

Wenn man Meerblick bucht, hat man auch Anspruch auf Meerblick.

Sollte dies durch irgendwas garvierend gestört werden hat man Anspruch auf zumindest den Meehrpreis zwischen einem normalen und gebuchten Zimmer.

Wenn die Sicht eingeschränkt ist hat dies entsprechend bei Hotelberschreibung zu stehen. Andernfalls ist es unzulässig und kann nach Rückkehr angefechtet werden, da nicht die Leistung erbracht wurde wie im Katalog beschrieben.

Ich kann ja auch nicht ein Auto kaufen mit 105 PS und der Hersteller liefert eins mir nur einer Leistung von 90 PS obwohl die 105 PS-Maschine eingebaut ist.

Gruß
                        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bifi44B Offline
                          Bifi44B Offline
                          Bifi44

Meerblick.... man muss das Meer sehen

Meerseite... da vorne sollte in dieser Richtung das Meer sein

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

Es kommt immer auf das Hotel und seine Lage an. Wenn es Meerblick gibt, sind wir auch bereit einen Aufpreis zu zahlen, allerdings wäre sicherlich auch bei uns 15,- Euro/Tag/Person die Grenze, das sind für 2 Pers. immerhin 420 Euro bei 14 Tagen. Dafür müßte der Blick aber frontal aufs Meer gehen.

Bei unseren letzten Urlauben war der Meerblick ohne Aufpreis. Und es gibt genug Hotels, die keinen Zuschlag verlangen. Das kann man ja bei der Auswahl berücksichtigen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • herzingH Offline
                              herzingH Offline
                              herzing

Hallo,

in unserem Lieblingshotel müsste man gar nicht Meerblick buchen. In diesem wunderschönen Garten, überall blüht es, da muss ich nicht auf `s Meer schauen, zumal ich nachts die Augen zu haben.
                              Wir setzen uns lieber Abends mal an den Strand mit einem Fläschchen Wein.
                              Im Zimmer bin ich nur zum Schlafen und Duschen. Wenn ich abends auf dem Balkon sitze im Urlaub, könnte ich glatt zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

"herzing" wrote:
                                Wenn ich abends auf dem Balkon sitze im Urlaub, könnte ich glatt zu Hause bleiben.

Im Dunkeln auf dem Balkon sitzen, finde ich auch nicht gerade umwerfend. Licht kann man schlecht anmachen, es sei denn, man möchte "umschwärmt" werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • herzingH Offline
                                  herzingH Offline
                                  herzing

Und die Balkone sind auch nicht gerade riesig und ich stelle mir die Romantik vor, wenn daneben dann noch die Badewäsche hängt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kutteK Offline
                                    kutteK Offline
                                    kutte

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Bei manchen hört es sich ja so an,als wäre man auf der Flucht!
                                    Aufstehen, Kopf unter Wasser, Zähne putzen, raus aus dem Zimmer, abends wieder reinkommen, Kopf unter Wasser, raus aus dem Zimmer, nachts wiederkommen, Zähne putzen, ab ins Bett, schlafen, aufstehen...
                                    Bei mir läuft das schon etwas anders, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, sitze ich gerne auch mal auf einem schönen Balkon. Gerade z.B. in Südspanien, wo man erst recht spät (21-22 Uhr) zum Essen geht, habe ich doch Zeit und Muße, den Urlaubstag ausklingen zu lassen. Nach dem Duschen kann man dann mal etwas lesen, spielen oder ein Gläschen Wein trinken und dann gemütlich zum Essen gehen.
                                    Auch finde ich es sehr angenehm, vor dem zu Bett gehen nochmal auf dem Balkon zu sitzen, evtl. noch einen kleinen Absacker zu trinken und bei entsprechendem Mondschein das Meer zu sehen, den Wind zu genießen und die Wellen zu hören.
                                    Ich kann mir für meine Bedürfnisse, zumindest am Meer, keine Urlaubsform vorstellen, wo mein Zimmer so eine Art "no-go-area" darstellt und nur für die menschlichen Grundfunktionen betreten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hotel-FanH Offline
                                      Hotel-FanH Offline
                                      Hotel-Fan

Hallo,

wir buchen auch fast immer Meerblick. Durch unser Kind haben wir viele Abende auf dem Balkon verbracht. Es ist doch herrlich mit einem Glas Wein auf dem Balkon zu sitzen mit Meerblick.

Wenn unsere Kleine mittags geschlafen hat haben wir auch oft auf dem Balkon gesessen. Da fand ich es toll, wenn wir einen schönen Blick auf´s Meer hatten. Ich denke aber, wenn unsere Tochter größer ist und nicht mehr um 20 Uhr ins Bett geht, dann ist uns Meerblick auch nicht mehr so wichtig. Bzw. dann schauen wir wie groß der Preisunterschied ist zu anderen Zimmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Claus S.C Offline
                                        Claus S.C Offline
                                        Claus S.

Hallo,

wir haben ja i.d.R. zum Glück die freie Wahl was ein Hotel betrifft 😉

Meerblick ist natürlich nicht zu verachten. Aber wenn sich das Hotel teuer bezahlen lässt, suche ich mir halt was anderes aus.

Verhält sich mit dem parken genauso.
                                        Es gibt Hotels, die z.B. 20€ pro Tag für einen "angeblich" bewachten Parkplatz kassieren. Bei Anderen sind es dann nur 4€ oder 5€. Ich she das einfach nicht ein 20€ zu bezahlen. Da suche ich mir halt ein anderes Hotel oder einen anderen Ort.

Auf was ich aber NIIIIIEMALS verzichten würde, ist ein Balkon.

Grüsse
                                        Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

Auf einen Balkon möchte ich auch nicht verzichten. Schon allein, um nasse Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Nach dem Duschen setze ich mich gern auf den Balkon, um die Haare anzutrocknen. Außerdem rauche ich auf dem Balkon. Aber mich im Dunkeln dort langweilen, muß nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag