Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Städtereisen Italien
  6. Rom
  7. Städtereise nach Rom
  8. Städtereise nach Rom

Städtereise nach Rom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rom
26 Beiträge 14 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luppiL Offline
    luppiL Offline
    luppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Mann und ich haben vor im Oktober eine 5-Tagesreise nach Rom zu machen.
    Wer kann uns da Tips geben,welchen Flughafen,welches Hotel wir nehmen sollten???

danke schonmal

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • losiL Offline
      losiL Offline
      losi

Da in Rom die Hotels sehr teuer sind hatte ich ein Hotel in Ostia, das "Isola Sacra Ostia". Ist ein sehr schönes Clubhotel. Der Flughafen Fiumicino -Leonardo Da Vinci- liegt drei km entfernt, es fährt ein Bus. Ich wurde aber auch kostenlos vom Hotel wieder zum Airport gefahren. Von Ostia sind es mit der Metro ca. 20 min bis zur Innenstedt. Das Meer liegt ca. 15 min von Ostia weg. Vom Hotel nach Ostia geht man zu Fuß ca. 20 min oder nimmt den Bus, der vor dem Hotel hält. Es war wunderschön wenn ich abends aus dieser doch lauten und pulsierenden Stadt in die herrlich ruhige Hotelanlage ankam. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Leonardo da Vinci
      Lombardei/Italien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Italien-ch_fo-tid_38620.html

@alessandro hat ein paar sehr gute Pensionen genannt. Lies Dir das einfach mal durch. Vielleicht ist was dabei.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • **Martina** Offline
          **Martina** Offline
          **Martina*

Hallo,

wir fliegen auch im Oktober nach Rom und probieren zu ersten mal ein Bed-and-Breakfast aus (weil Hotels in Rom einfach nur utopisch teuer sind :? ).
          Das B&B haben wir über´s Internet gebucht und den Flug dazu im Reisebüro. Wir landen am Flughafen Fiumicino. Von dort scheint auch die Verbindung in die Stadt recht gut zu sein (direkte Zugverbindung bis zum Bahnhof Termini).
          Das B&B hat uns bei der Buchung aber auch einen Taxitransfer zum Festpreis angeboten. Ob wir den noch dazubuchen, haben wir allerdings noch nicht entschieden.

Lg
          Martina 😄

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • luppiL Offline
            luppiL Offline
            luppi

hallo martina,
            sag,wie komm ich an diese B&B Adressen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mangrovejackM Offline
              mangrovejackM Offline
              mangrovejack

Von beiden römischen Airports kommt man sehr angenehm und schnell in die Stadt - von Fiumicino am besten mit dem "Leonardo-Express", von Ciampino am besten mit dem Bus und/oder Metro bis Termini.

Hotels in Rom sind nicht teurer als in jeder anderen vergleichbaren Metropole - hier hilft nur ein wenig suchen, surfen, googlen und in entsprechenden Foren nachschauen. Hinweise auf ein sehr gutes Rom-Forum darf man an dieser Stelle ja leider nicht geben, da Holiday-Check dies als "Werbung" auslegt. Schade.

Ich würde auf jeden Fall ein Hotel im unmittelbaren Zentrum wählen! Das Geld, welches ihr durch wohnen "weit draußen" einspart, gebt ihr in Form von Zeit und Geld für Fahrscheine wieder aus. Das Argument, "weiter draußen" zu wohnen und dann die teuren Hotelpreise zu umgehen, hört man immer wieder. Es ist ganz einfach Schwachsinn. Wer von Rom etwas sehen will, es fühlen und atmen will, der sollte auch in Rom wohnen. Wer natürlich gerne mehrere Stunden täglich in Bahnen, Bussen udn Zügen verbringen will, der sollte sich ein Quartier vor den Toren Roms suchen...

Viele Grüße

Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

"mangrovejack" wrote:
                Das Geld, welches ihr durch wohnen "weit draußen" einspart, gebt ihr in Form von Zeit und Geld für Fahrscheine wieder aus. Das Argument, "weiter draußen" zu wohnen und dann die teuren Hotelpreise zu umgehen, hört man immer wieder. Es ist ganz einfach Schwachsinn.

Hallo Ingo!
                es freut micht SEHR zu wissen dass ich nicht allein bin 😄 100% Zustimmung!!! 😉

Wohnst Du ausserhalb, musst Du Abends zurück ins Hotel und die UBahn oder die Busse fahren nicht die ganze Nacht lag.
                Was ist mit dem Flairdass man nur Abends oder sogar in der Nacht geniessen kann ???
                Eine Spaziergang Abends in Trastevere wurde ich nicht weglassen...oder spät am Abend, wenn alle Touris weg sind ganz ruhig auf der Fontana di Trevi zu sitzen....das hat keinen Preis...

Zum Thema: ein paar 3-Sterne-Hotels IM Zentrum die "angenehme" Preise haben sind z.B. das Hotel Forte und das Hotel Manfredi. Beide liegen in der ursprünglichen, schönen, ruhigen Via Margutta, 100 m von Piazza di Spagna/Spanische Treppen entfernt. 💡

Ausserdem kostet z.B. das Hotel Barrett (ganz gemütlich) ca. 100,00 €uro/Nacht! Das ist auch nicht gerade teuer...

In der Hauptsaison kann auch ein B&B sehr teuer sein, nicht nur weil es sich in Rom befindet...

@ luppi: Schicke Dir ein PN für weitere online-booking Portalen für Rom...wo Du auch B&B's die ZENTRAL liegen finden kannst 😉

LG Alessandro

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Hotel Forte
                Latium/Italien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

@ luppi: hey, ich kann gar keine PN zu Dir schicken...na toll!
                  Schau mal dann in venere oder booking... einfach .com!

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • luppiL Offline
                    luppiL Offline
                    luppi

hallöchen,alessandro und ingo
                    dank an euch für so eine info.ist mir echt geholfen!!!!
                    das mit b&b ist mir bekannt,allerdings ist da ein bekannter von uns mächtig auf die nase gefallen und das wollen wir vermeiden.klar gibt uns das keine garantie das es im hotel nicht passiert aber vom gefühl her schon sicherer!

falls ihr noch tipps habt,immer her damit, kann nur erst wieder ab dem 14.5 antworten,da wir erst mal in urlaub fliegen und danach dann rom buchen wollen!

liebe grüsse
                    gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • icepowerI Offline
                      icepowerI Offline
                      icepower

Hallo Gabi,
                      wir waren Ende März in Rom und wählten ein Mittelding zwischen "weit draußen" und "direkt im Zentrum":
                      4 Sterne Villa Patrizi, 90€/DZ (siehe meine Bewertung, wird auch in HC angeboten), ein Katzensprung zu allen öffentlichen Verkehrsmittel und in wenigen Minuten im Zentrum!
                      Hotels im Zentrum waren allesamt unerschwinglich oder total primitiv und trotzdem teuer.
                      Wir waren absolut zufrieden. Geflogen sind wir vom Baden Airpark mit Ryanair (ich weiß nicht, wo du wohnst) und buchten etliche Wochen vorher ein Schnäppchen zu 2 Cent (hin und zurück).
                      Transfer von Rom-Ciampino ind die Innenstadt absolut schnell, preiswert und problemlos.
                      Per PN kannst du gerne weitere Infos haben.

Hotel aus diesem Beitrag
                      51%
                      Villa Patrizi
                      Latium/Italien
                      Zum Hotel

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Wir waren schon zweimal in Rom, das erste Mal haben wir etwas außerhalb gewohnt, das zweite Mal im Zentrum. Nie wieder möchte ich außerhalb Rom´s wohnen. Man vertrödelt mehr Zeit mit dem Bus- und Bahnfahren als es vielleicht Geld einspart.
                        Wie schon erwähnt, fahren die U-Bahnen nicht die ganze Nacht. Da kann es dann schon etwas teurer werden, wenn Ihr auf ein Taxi angewiesen seid. Wir haben in einem Hotel Nähe Termini gewohnt "Delle Artisti".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Webmaus_88W Offline
                          Webmaus_88W Offline
                          Webmaus_88

Hallo!

Also ich war vor zwei Jahren in Rom! Hatte in einer Bungalowanlage auserhalb gewohnt, eher was für junge Reisegruppen. Nicht zu empfehlen....Aber zu Rom: Rom ist super schön. Man muss natürlich alle bekannten Dinge sehen: Spanische Treppe, Colloseum, Vatikanmuseum, Petersplatz, Trevibrunnen, Panteon,... Rom ist zu jeder Jahreszeit "voll". Wir musten leider über eine Stunde in der Hitze auf dem Petersplatz ausharren, bis man uns in die Kirche gellassen hat. Das war echt schlimm. Man muss einfach alles auf sich wirken lassen und die Atmosphäre und die Einheimischen genießen. Ich kann auch eine Fahrt mit der U-Bahn empfeheln. Ist sehr spassig, da immer überfüllt. 🙂 Rom ist ohne Frage teuer, jedenfalls für Jugendliche, so wie ich eineer bin. Aber wer einmal in Rom war, kommt immer wieder. Nicht nur sie Sehenswürdigkeiten sind atenberaubend. Es sind die kleinen Sachen, wie die Künstler auf den zahlreichen Plätzen, die kleinen gemütlichen Restaurants oder die Gastfreundschaft.

Ich habe die Beiträge nicht alle gelesen, also wenn ich was doppelt geschrieben habe, tut es mir Leid. 🙂

Ich wünsche einen super tollen Urlaub in Roma, vielleicht bin ich dieses Jahr auch noch mal da!

Schönes Fernweh.... 😄

Schönes Fernweh ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Karin+NorbertK Offline
                            Karin+NorbertK Offline
                            Karin+Norbert

"luppi" wrote:
                            Mein Mann und ich haben vor im Oktober eine 5-Tagesreise nach Rom zu machen.
                            Wer kann uns da Tips geben,welchen Flughafen,welches Hotel wir nehmen sollten???

danke schonmal

Wenn´s interessiert - schaut mal bei Hotelkritiken in HC unter "Hotel Clariton" von uns (Karin + Norbert) nach. Waren vor ca. 2 Wochen für 5 Tage (= 4 Nächte) dort und können es wirklich empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheit

Heute um 17.00 Uhr in Vox-ROM 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • luggeeL Offline
                                luggeeL Offline
                                luggee

Wir hatten ein B&B nahe dem Termini(Hauptbahnhof) - war zwar was anderes, als was wir gebucht haben - aber wir waren ja kaum im Zimmer.

Die Metro/Bus Karte für 75 min. kostet 1 Euro, Ganztagsticket bis 24 Uhr kostet 4 Euro. Kein Grund zum Jammern.

Rom ist wirklich eine beeindruckende Stadt! Alles war so nah - das Essen war auch klasse.

Mein Tipp: Steigt in einen beliebigen Bus ein und fährt mal wohin, wo es Touris nicht so verschleppt - gemütliche Bars und vieles viel netter. Wir sind dort ausgestiegen, wo es uns am besten gefiel - war jedoch auch die Endhaltestelle im Norden Roms.

Ein zweites Mal will ich bestimmt wieder hin, aber dann nicht mehr dieses B&B.

+++
                                lG
                                luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • **Martina** Offline
                                  **Martina** Offline
                                  **Martina*

"luggee" wrote:
                                  Wir hatten ein B&B nahe dem Termini(Hauptbahnhof) - war zwar was anderes, als was wir gebucht haben - aber wir waren ja kaum im Zimmer.

@luggee
                                  Welches B&B war das denn?? Wir haben nämlich auch eins in der Nähe von Termini gebucht. Es heisst "Angolo di Roma! :?

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Webmaus_88W Offline
                                    Webmaus_88W Offline
                                    Webmaus_88

VOX habe ich am Samstag auch gesehen. War toll, die Plätze zu sehen an denen man selber schon war. ROM ist einfach super. Die drei Hotelvorschläge fande ich auch gut. Dieses Western Hotel fand ich preislich für 'Normalbürger' auch gut.

LG

Schönes Fernweh ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nata-28N Offline
                                      nata-28N Offline
                                      nata-28

Hallo,

ich fliege bald nach Rom und interessiere mich für das Outletcenter Outlet di Castel Romano. Könnt ihr mir sagen wie ich das auch mit öffentlichem erreichen kann? Habt ihr vielleicht noch andere Ideeen übers Shopping?

Danke, Danke :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • luggeeL Offline
                                        luggeeL Offline
                                        luggee

*"Martina" wrote:

"luggee" wrote:

@luggee
                                        Welches B&B war das denn?? Wir haben nämlich auch eins in der Nähe von Termini gebucht. Es heisst "Angolo di Roma! :?

Hallo Martina,

unsers hieß eigentlich B&B Dante. Als wir dort ankamen, wurden wir in Andys Guesthouse verfrachtet, obwohl nicht gebucht. Naja, war alles nicht so, wie beschrieben, aber die tolle Lage und Nähe zur Historie hat das meiste verziehen 😉

+++
                                        lG
                                        luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • **Martina** Offline
                                          **Martina** Offline
                                          **Martina*

@luggee
                                          Welches B&B war das denn?? Wir haben nämlich auch eins in der Nähe von Termini gebucht. Es heisst "Angolo di Roma! :? [/quote]

Hallo Martina,

unsers hieß eigentlich B&B Dante. Als wir dort ankamen, wurden wir in Andys Guesthouse verfrachtet, obwohl nicht gebucht. Naja, war alles nicht so, wie beschrieben, aber die tolle Lage und Nähe zur Historie hat das meiste verziehen ;)[/quote]

Mille grazie luggee,

dann bin ich ja halbwegs beruhigt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ariston
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Trevi
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Kennedy
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Corot
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Roma
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Monti Palace Hotel
                                          Leon's Place Hotel In Rome
                                          C-Hotels Club House
                                          Hotel Fiume
                                          Hotel Colosseum
                                          Hotel Pulitzer
                                          Mama Shelter Roma
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag