Was macht ihr nach dem Ausflug?
-
Hallo,
wollt mal gern wissen was Ihr so nach dem Ausflug bzw. Abends auf dem Nilschiff macht? Hab ja hier mitbekomm das man meißtens schon zum mittag rum wieder da ist! Und wie groß ist eigentlich die Chance neue Bekanntschaft auf den Schiff zu machen?
In 2 1/2 Wochen (8.Mai) gehts endlich los!!!
-
Morning !
Du hast recht die meisten Ausflüge sind am frühen Nachmittag beendet.
Wir haben uns am Nachmittag gesonnt. Und am Abend ging es auf eigene Faust ( sofern wir an Land konnten ) los in die Bazaare oder einfach zum Spazierengehn.
Bei dem tollen und reichhaltigen Essen war Bewegung nötig.Es gibt allerdings jeden Abend ein Programm auf dem Schiff u.a Spielabend, Bauchtanz, Nubischer Abend... aber das war eher nicht so unser Ding.
Leute lernt man auf jeden Fall eine Menge kennen, schon durch die Ausflüge und dann halt an Bord.
Viel Spaß, wir werden diese Reise in ein paar Jahren nochmals wiederholen, war hochgradig interessant. Schönen Urlaub !

-
Vorschlag für einen Nachmittag auf dem Nilschiff:
Nach dem Ausflug duschen und dann erst einmal gemütlich Mittagessen - danach einen Espresso trinken.
Dann auf's Sonnendeck und abwechselnd- lesen
- einen kalten Malventee (sehr lecker) trinken
- lesen
- einen Kaffee oder Tee trinken
- lesen
- einen Cocktail trinken (meist nicht so lecker)
- lesen
Nach dem Abendessen noch ein oder zwei Drinks auf dem Sonnendeck oder in der Bar und dann ins Bett, denn am nächsten Morgen geht's ja wieder früh raus
... ach ja - aber das allerschönste an einem freien Nachmittag auf dem Schiff: immer wieder einfach nur gar nichts tun, sondern nur die vorüberziehende tolle Landschaft und die friedliche, entspannte Stimmung genießen.
Neue Bekanntschaften macht man zwangsläufig, allein schon beim Essen, wo ja schon mehrere Personen an einem ihnen zugewiesenen festen Tisch zusammensitzen, und durch die gemeinsamen Ausflüge sowieso.
-
Hallo
Da gebe ich Miss_c recht!Aber man darf nur nicht den abend wenn man in Assuan ankommt bis 03:00 Uhr auf Deck sitzen mit den Neuen Bekanntschaften!
Da man ja um 05:30 wieder aufstehn muss wenn man den Ausflug Abu Simbel mit macht, sonst macht son Ausflug kein Spass.
Spreche da aus eigener erahrung!
Warum es 03:00 Uhr wurde, kann ich nicht sagen es war einfach so herrlich und mit 5 man hat man dan auch noch spass, und die zeit vergeht!Aber ansonsten nach den Ausflügen fast nur an Deck gewesen, und da ja die schiffe meistens nach den Ausflügen los fahren, kann man eh nicht viel anderes machen
Kommt eben auch immer drauf an was das Schiff für ne Ausstattung hat!
Wir hatten nicht so viel!
3-4 Fitnessgeräte, 1 Billiarttisch, n parr Gesellschaftsspiele die man sich ausleihen konnte!Abends kommen meistens Künstler an Bord die ihr vorführungen machen, Tänzer, Zauberer, Comedy u.s.w
Die shows dauern aber meistens nicht so lange, und danach sind wir wieder auf´s Deck! -
Hallo
ich beneide dich schon jetzt das es bei dir( ich darf doch du sagen) bald losgeht.
nach den besichtigungen geht man sich sonnen auf dem oberdeck und da ergeben sich automatisch die bekanntschaften.
wir hatten uns schon nach den zweiten tag zu einer kleinen gemienschaft zusammengefunden; da lässt es sich doch den abend mit netter gesellschaft auf dem oberdeck doch sehr schön ausklingen
man hat ja im grunde genommen eine erste gemeinsamkeit, die interesse an der ägyptischen kultur, das ist schon mal ein sehr guter anfang
es wird bestimmt nicht langweilig
lg manu -
Hallo,
natürlich hat man die Möglichkeit, sich auf dem Deck zu erholen. Aber wenn du dich nach dem Programm noch nicht sattgesehen hast, hier noch 2 Tips: In Assuan zum Nubischen Museum. Ist wirklich wunderschön. Ein Teil der "Ausstellung" ist draußen auf einem alten Friedhof mit Höhlen und einem wunderschönen Pfad.
Auf dem Weg dorthin kommst du am Old Catarct Hotel vorbei.
Opfere ein paar Euros (kostenlos kommst du nicht, oder nur kurz herein) und setz dich dort auf die Terasse bei Kaffee und Kuchen. Der Ausblick ist einfach fantastisch. Am schönsten sind die Sonnenuntergänge dort.Ansonsten viel Spaß,
Heike -
Nach den Ausflügen kannst Du Dich herrlich auf dem Sonnendeck entspannen oder auch mal in dem kleinen Pool 'schwimmen' gehen ;). Ansonsten einfach die Landschaft genießen.
Bekanntschaften machst Du auf dem Schiff mit Sicherheit. Wir haben gleich einen Tisch zugewiesen bekommen, an dem wir die ganze Woche mit den gleichen Leuten gesessen haben. Mit denen waren wir auch dann die ganze Woche über abends zusammen und haben es uns oben an Deck gemütlich gemacht. Vor allem, nachdem wir festgestellt haben, dass wir nach der Nilkreuzfahrt die 2. Woche noch zusammen im Hotel verbringen werden ;).