BigXtra Teil I
-
Wir haben über Sonnenklar.tv eine Luxusreise nach Ägypten (Kreuzfahrtschiff mit nur 25 Suiten, neues 5 Sterne Hotel mit 64 qm großen Suiten) gebucht. Nun müssen wir feststellen, dass dieses Hotel (Sea Garden Resort) bei FTI als 4 Sterne Hotel Landeskategorie angeboten wird. Für so ein Hotel ist der Reisepreis von 3500 € zuviel. Auch werden sämtliche Aufpreiskosten von FTI günstiger angeboten. Auf ein Mail wurde nicht geantwortet. Ich habe heute die Reise per Einschreiben/Rückschein wegen arglistiger Täuschung storniert.
Falls von dort eine Nachricht kommt, werde ich mich hierzu wieder melden. -
Hallo an alle...
Ich persönlich war noch nicht mit BIGXTRA unterwegs, aber kann nur sagen, dass ich diesen Veranstalter nicht mehr verkaufen werde. Zum Fall: Ich hatte vor ein paar Wochen Kunden, die gerne mit ihrem Enkel für die Osterferien eine günstige Reise suchten, und ich Ihnen nach der Preisanfrage per Computer eine Reise für 2 Wochen alle 3 Personen all inclusive für 1384 € (oder so in dem Dreh) anbieten konnte, war ein 4 Sterne Hotel in Tunesien. Ja soweit alles klar, wurde dann eingebucht. Freude war gross. Dann kam am nächsten Tag ein Fax vom Veranstalter in´s Büro: Reise kostet nun 1684 €. Grund: Ein angeblicher Systemfehler: Nur sehr komisch, ich hätte am selben Tag dieses Hotel für gleichen Preis buchen können. Hmmmm...irgendwas ist da doch falsch dran, oder? So und dann kam noch hinzu, dass sich das Unternehmen dementsprechend nichts davon annahm, weil auf der Reisebestätigung eben nicht Reisebestätigung oben auf stand sondern Reiseanmeldung. Gut...dann werde ich für mich daraus die Lehre ziehen, für jede Reiseanmeldung direkt beim Veranstalter nachzufragen, ob der Preis denn für meine Kunden bindend ist, oder ob nicht doch am nächsten Tag noch eine Überraschung auf uns warten könnte. Meine Freude war irgendwie ziemlich schnell verflogen,wie ihr euch denken könnt. Jetzt könnten natürlich einige wieder sagen, hättest du ja wissen müssen, kommst ja aus der Reisebranche, aber bei 90 % aller Veranstalter sind es eben Reisebestätigungen / Rechnungen die ausgedruckt werden. Und wenn ich eine Preisfrage starte, als OK einen bestimmten Gesamtpreis vorgelegt bekomme und diesen so einbuche und unterschreiben lasse, möchte ich doch davon ausgehen, dass dieser Preis auch so stimmt, oder? So jetzt ihr...Aber bitte nicht so dolle schimpfen mit mir, bin noch klein... ( 1.67 m)..um genau zu sein...
LG Manuela -
-
Hallo!
Da Big Extra zu FTI gehört würde ich selbst die Finger davon lassen da wir letztes Jahr in der Türkei mit FTI waren NIE WIEDER.
Leider das erste mal mit FTI gebucht und gleich reingefallen.
Muß jeder selbst ausprobieren.
-
wenn man über sonnenklar tv/bigXtra bucht vergiss mal alle versptrechungen wie gutscheine etc, die bekommt man nicht oder nur solche die nur in einen anderen land gültig sind.
der antalya ausflug ist geprägt von einer kaffeefahrt juwelier/lederfabrik.
alles was du dort kaufst auch wenn du die hälfte runterhandelst ist immer noch nicht die hälfte wert.wenn du aber nur günstigen urlaub ohne jedes schnick schnack und minimaler betreuung durch die RL suchst bist du richtig. wir waren im feb 07 mit sonnenklar in der türkei unterwegs und auch wieder im jänner 08.
für einige tage wellness die man selbst vor ort organisiert reicht es allemal.mfg
-
Guten Abend,
für solche Fälle (mißverständliche Angebote) empfehle ich eine
Nachfrage beim Verbraucherverband.
Wenn Sie sich sehr ärgern, suchen Sie im Internet einen Abmahnungsverein
raus und melden diesen Fall.
Sowas kost viel Geld für den Anbieter. Das Internetrecht ist
gerade verschärft worden.
Ähnliches gilt meines Erachtens für Internetangebote, die tagelang
zu einem sehr günstigen Preis in der Liste stehen, der richtige Preis
aber erst im 2 oder 3 Klick auftaucht (Lockangebote).
Auch solche Praktiken sind meines Erachtens abmahnungsfähig.Der Verbraucherschutz geniest zur Zeit einen sehr hohen Stellenwert.
Würde mich freuen, von einem Fachmann Genaueres zu lesen.
Einen schönen Abend noch
Agricola -
[quote=Silvia L]
izul wrote:
wenn man über xxxxx/bigXtra bucht vergiss mal alle versptrechungen wie gutscheine etc, die bekommt man nicht oder nur solche die nur in einen anderen land gültig sind.Hallo,
dem kann ich nicht zustimmen. Wir haben für die Buchung bei xxxxein Jahresabo der Zeitschrift Focus bekommen . Und vor Ort haben wir pro Person ein Strandhandtuch bekommen-übrigens ohne Werbung drauf.
Gruß Silviahaben auch ein jashres abbo bekommen, aber nur gültig in deutschland.
da wir aus österreich sind wollten wir eines was bei uns auch gültig ist.
trotz mehrer urgemzen bexxxx und bigxrta war es beiden keine antwort wert. unfreundlich allemal.==========
xx
Das ist ein Reisebüro..... -
Hallo Leute,
habe bei BigXtra eine Roulette-Reise in die Türkei gebucht. Hierbei geht es in ein 5 Sterne Roulette Hotel in Side oder Belek. Als Verpflegung ist Halbpenison im Preis mit inbegriffen. Außerdem nimmt man an einem 2 tägigen Ausflug nach Pamukkale teil und übernachtet dort in einem Thermahotel.
Habt jemand die Reise schon mitgemacht oder eventuell noch vor sich?
Liebe Grüße
Kalle -
Also, Urlauskalle, das sollte jetzt aber Dein letzter Versuch zu dem Thema sein. Wie oft willst Du denn noch in unterschiedlichen Threads posten?
Die anderen vier Beiträge oder besser Threads sind inzwischen übrigens gelöscht!
-
Ist der Beitrag hier passend, oder willst du auch diesen löschen?- Wenn ja, warum???
LG
Kalle
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt.
Bitte Verhaltensregeln beachten! Ein Beitrag, auf den man direkt antwortet, muß NICHT zitiert werden.
Die Übersichtlichkeit dankt. -
Wir haben im August über Sonnenklar.tv bei Bigxtra eine ganz besondere Nilkreuzfahrt gebucht. Es sollte ein Schiff mit nur 25 Zimmern mit Jacuzzi usw. sein, anschließend in Sharm el Sheik ein neu erbautes Hotel mit 65 qm großen Suiten, alles im 5 Sterne-Bereich. Bei Recherchen im Internet stellten wir dann fest, dass das gleiche Hotel bei FTI (ACHTUNG: gleiche Geschäftsführer FTI und Bigxtra) als 4 Sterne-Hotel angeboten wird, auch das Eröffnungsdatum variierte. Mehrfache Anschreiben an Bigxtra diesbezüglich wurden ignoriert. 1 Monat vor geplantem Reisebeginn am 20.12. fragten wir nochmals an, ob alles in Ordnung ist und teilten auch mit, dass wir mit einer Umbuchung nicht einverstanden wären. Am 13. Dezember - also 1 Woche vor Reisebeginn - bekamen wir dann die Mitteilung, dass nicht einmal das Schiff fertig ist und man uns auf ein anderes Schiff umbuchen würde. Hier spekuliert man doch damit, dass so kurzfristig keine andere Reise gebucht werden kann und man sicherlich einverstanden sein wird. Wir haben jedoch die Reise komplett storniert und haben das bezahlte Geld auch nach kurzer Zeit erstattet bekommen. Wir haben jetzt kann kurzfristig eine sehr schöne Woche mit Neckermann auf Madeira verbracht. Bei Bigxtra werden wir nicht mehr buchen.
-
Hallo pauspapier,
ich hab deine Frage schon im Nilkreuzfahrtforum gelesen, aber da wurde der Thread geschlossen und da man dir auch keine PN schicken kann, hier kurz meine persönl. Empfehlung:
Wenn du auf die Qualität der Besichtigungen wert legst, also keine 08/15 Tour machen willst, würde ich dir die Ägyptenspezialisten OFT und Phönix ans Herz legen, sie haben kleinere Gruppen und sind mit einer Studienreise zu vergleichen.
Allerdings wenn du halt eine Nilfahrt machen willst, weil man halt mal eine gemacht haben sollte....
dann kannst du mit jedem anderen Veranstalter gehen !?Ich bin bei den Angeboten im TV immer etwas skeptisch, weil es oft versteckte Kosten geben kann, z.B. das Ausflugspaket extra, Visum extra, Transfers extra usw.
Man muß schon genau hinschauen, ob es wirklich ein Schnäppchen ist, oder ob man letztendlich gleich viel zahlt......oder sogar noch mehr.....

Ob Hurghada oder Sharm, ich persönl. würde lieber El Gouna oder Dahab wählen. Aber wenn es eins der Beiden sein soll, dann Sharm el Sheik.
Falls du von mir noch weitere Tipps oder Empfehlungen benötigst, kannst du mir ja eine PN schicken.....

Liebe Grüße
Carmen -
meine meinung zu sonnenklar nil & baden.
-
man fliegt nicht direkt nach luxor und schifft ein sondern kommt erst für 2 bis 3 tage ins badehotel dann fährt man in konvoi ca 5 stunden mit dem bus von hurghada nach luxor macht die nilkreuzfahrt und fährt dann wieder 5 stunden im konvoi nach hurghada.
-
auf den sonnenklar schiffen wird nur all inkl. light angeboten. das heisst das getränke nur von 18 bis 22h inkl. sind. ausserdem ist es verboten und wird auch kontrolliert getränke an bord zu bringen. man ist gezwungen die überteuerten getränke an bord zu kaufen.
-
kann man sich das badehotel nicht aussuchen, es sind immer komplettpakete die angeboten werden.
daher haben wir nil & baden mit alltours gemacht, haben uns das badehotel ausgesucht sind direkt nach luxor geflogen, erst eine woche nil dann eine woche baden und wirklich ai. das ganze hat ca 200 euro mehr als bei sonnenklar tv gekostet. wenn man sparen muss ist evt. sonnenklar tv besser aber wenn man die leistung vergleicht kommt eine 0 summe heraus.
also wie immer, reisen und bewertungen haben immer etwas subjectives an sich.
mfg
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!
-
-
Hallo, habe gerade einen einwöchigen Gratisurlaub für zwei Personen (Nilkreuzfahrt) gewonnen (999999 Teilnehmer über Planet 49), Reiseveranstalter BigXtra. Ein Rückruf bei dem Reiseveranstalter bestätigte die Gratisreise, wir müssen nur den Flug selbst buchen.
Da kann doch was nicht stimmen? Oder?
Gruß
gerd -
Hall Gerd1313,
hier haben schon viele gewonnen. Bevor du den Flug buchst, solltest du erst mal im HC blättern. Besonders in den Forum Nilkreuzfahrt. Prüfe bitte, ob mit VP oder mindestens HP, weil wenn nur Frühstück, dann must du Abendessen zubuchen. Kannst ja auf einenm Schiff nicht einfach in eine Pizzeria gehen usw. Bitte erst hier lesen; nur ein guter Rat. Der Gewinn muss ja nicht schlechtgeredet werden, aber möglichweise bekommst du eine Nilkreuzfahrt wo anders billiger.
Gruß
Rathaus01 -
Hallo
Kann mir jemand von euch sagen, wie viel ich für eine gute Nilkreuzfahrt mit einer Woche Baden anlegen muss?
Incl. Ausflugspaket? 4 Sterne mind. und Ai. Auch auf dem SchiffGuten Rutsch und danke
pauspapier
-
Hallo Pauspapier,
für eine derartige Frage solltest du den Flughafen und den Zeitraum eingrenzen. Habe z.b.eine 9-Tage Nilkreuzfahrt HP ohne Hotel gebucht, die am 3.12.07 550€ gekostet hätte. Ende 03/2008 gibt es diese Kreuzfahrt schon für "nur" 1100 €. Pro Person
Nur ein Beispiel.Aber du soltest diese Frage lieber im Forum Nilkreuzfahrt platzieren. Bei dem o.a.Text kommt kaum jemand auf deine Frage da ja grundlegend nach BigXtra und nicht Nilkreuzfahrt gefragt wurde.
Gruß
Rathaus01 -
Hallo!
Habe von Sonnenklar.tv bzw. von BigXtra Post bekommen "Neukunden-Aktion" - 1 Woche Türkei im 5-Sterne-Hotel für 2 P. im Doppelzimmer - gratis!
Flug muss man selbst buchen oder gegen eine Pauschale von 69,- € p.P. über BigXtra buchen. Ausflüge sind auch mit drin und wenn man nich teilnehmen will, zahlt man 79,- damit man die 2 Tage im Hotel bleiben kann (
) - natürlich besichtigt man auch eine "Teppichfabrik" ...Was haltet ihr davon?? Sollte man sich den Jux gönnen? Sich berieseln lassen? Kaufen ist ja kein Zwang!
Bin Studentin und habe nicht so viel Geld, daher ist das Angebot schon verlockend, trotz Teppichknüpferei und wie ich gelesen habe ist BigXtra eine seriöse Firma.. Trotzdem: WER verschenkt Reisen in 5-Sterne-Hotels??? Irgendwie mysteriös...
Kann mir jemand irgendwas dazu sagen??
Vielen Dank schonmal!