Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Klimaveränderungen in Deutschland ......
  6. Klimaveränderungen in Deutschland ......

Klimaveränderungen in Deutschland ......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
71 Beiträge 27 Kommentatoren 17.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Mausebär

Ich verstehe eben einfach nicht, weshalb sich die Leute so verrückt machen, nur weil der April außerordentlich warm war.
    Man hätte schon vor sehr vielen Jahren anfangen sollen, darüber nachzudenken, wie man der Erde nicht so dermaßen schadet.
    Die Hitze letztes Jahr während der WM war auch nicht normal, für die Jahreszeit. Da wurde der Klimawandel noch nicht so hoch gepuscht. Der eigentliche Sommer, nämlich August, war dann wettermäßig wieder richtig besch.....
    Das Wetter bleibt so sicher nicht. Sobald die Temperaturen wieder runtergehen und sie wieder so sind, wie wir sie hier gewohnt sind, wird über das Thema auch nicht mehr so diskutiert. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
    Ändern könnten wir ( kleinen ) eine richtige Klimakatastrophe eh nicht. Also, weshalb soll ich mich dann verrückt machen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...das Thema wird bereits in einigen Wochen - auch bei Wärme und Trockenheit - nicht mehr debattiert werden, weil es dann "abgegrast" ist und sich niemand mehr dafür interessiert. Schließlich will sich keiner in seiner Lebensgestaltung einschränken, da es ja andere auch nicht tun...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Jetzt möchte man gesetzlich Energiesparlampen einführen.
        Energiesparlampen in jedem Haushalt wären doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ausserdem liese sich das in sehr vielen Wohnungen überhaupt nicht durchführen. Wir haben z. B. ausschließlich Strahler, die in den Holzdecken eingebaut sind. Dazu gibts die Lampen nicht.
        Wenn man effektiv handeln muss, dann müssen erst mal die großen Industrieländer, wie die USA oder China damit anfangen.
        Man kann als Bürger vielleicht etwas sparsamer mit der Energie umgehen. Dadurch wird der Klimawandel aber sicher nicht gestoppt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Aber, caribiangirl, wenn keiner was unternimmt, wird es nur noch schlimmer.

Ich habe, wenn ich mich nicht täusche, letztens auch für die Strahler Energiesparlampen gesehen.

Irgendwo und Irgendwann muss jamal einer anfangen.

Weil normal ist das Wetter ja für April wirklich nicht, so schön es auch sein mag.
          Bei uns gab es schon etliche Waldbrände und stellenweise sieht es aus wie in der Wüste....Sprünge in der Erde und alles total vertrocknet. 😱

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bifi44B Offline
            Bifi44B Offline
            Bifi44

@ caribiangirl

Aber weiterwursteln wie bisher und mit dem Finger auf die Anderen zeigen ist eine Lösung? Wenn ich das richtig verstehe sind wir doch auch eine Industrienation.

Unterhalten sich zwei Planeten, meint der Eine "mir geht es verdammt mies, ich habe Homo Sapiens" !
            Darauf der Andere "Au Verdammt, das kenne ich, aber glaub mir das geht vorbei"!

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Ich kann die Meinung von Caribiansgirl sehr gut nachvollziehen u. weiß was sie meint. Sie hat auch recht. Nicht nur immer die kleinen, auch bei den großen muß man mal anfangen. Was nutzt es Energiesparlampen zu nutzen wenn große Schiffe Ihren Müll auf offener See abladen?
              Industrienation??? Genau, deswegen werden Tiertransporte hundferte von Kilometern mit schweren LKW´s gefahren um in anderen Ländern die Schlachtung günstig zu vollbringen, genauso mit anderen Import bzw. Exportgüter. Umweltbewußte Technik gibt es, auch für die Industrie, aber da spart der Staat ja dann die Mineralölsteuer ein 😱.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Wir zeigen nicht mit dem Finger auf andere. Für unseren Teil haben wir schon vor Jahren begonnen, nicht so verschwenderisch zu leben.
                Natürlich auch, weil es sich im Geldbeutel bemerkbar macht.
                Unser Auto wird nur benutzt, wenns nicht anders geht. Meine Einkäufe erledige ich z. B. mit dem Rad. Mein Mann fährt mit seinem kleinen Roller zur Arbeit. Licht brennt bei uns nur, wenns sein muss. Die Spülmaschine läuft nur, wenn sie rammelvoll ist.
                Beim Duschen läuft das Wasser nicht ständig durch. Es wird zwischendurch ( beim einseifen ) ausgemacht. Im Winter läuft die Heizung NIE auf volle Pulle. Wir sitzen oft mit ner Decke auf der Couch. Kein Gerät läuft auf Stand by. Keine unnötigen Stecker ( Akkuladegeräte etc ) stecken sinnlos in den Steckdosen.
                Was bitteschön sollen jetzt speziell wir noch ändern ? Leben wie in der Steinzeit ?
                Ich glaube, unser Soll ist erfüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

Caribiangirl, ist doch super, aber in deinem obigen Beitrag hattest du halt geschrieben, es sei dir doch egal was in 100 Jahren sei, was einen ( oder mich ) vermuten lies, dass es dir total egal ist, was mit uns passiert.

Wenn ihr dass alles so macht, wie gerade geschrieben - toll.
                  Das machen die meisten nämlich nicht.

lg.mausebär 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

Das Problem ist, daß der kleine in der Minderheit lebende Mann alleine nichts ändert. Wenn dann müssen die Großen mit vorwegziehen, um etwas zu erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

"carsten wismar" wrote:
                      Das Problem ist, daß der kleine in der Minderheit lebende Mann alleine nichts ändert. Wenn dann müssen die Großen mit vorwegziehen, um etwas zu erreichen.

Carsten, wie beim Raucherschutz, die kleinen dürfen nicht mehr, die großen qualmen weiter 😉

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@mausebaer
                        grins, tja so ist das Leben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

@ Mausebär

Ok, das ist komisch rübergekommen. Ich meinte damit, dass wir "kleinen" es nicht ändern können, dass wir NUR minimal dazu beitragen können, um selbst ein reineres Gewissen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der komplette Bundestag schon mit Energiesparlampen ausgestattet ist. Ebenso schleudern die Tag für Tag mit ihren fetten Limusinen unmengen an CO 2 in die Luft, statt sie Fahrgemeinschaften bilden, oder einfach mit sparsameren Autos rumfahren. Oft genug sind es sogar nur 500 Meter, die unsere Politiker mit den fettesten Autos zurücklegen.
                            Die müssten doch mit dem besten Beispiel voran gehen. Das ärgert mich richtig.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

@caribiangirl
                              genau Deiner Meinung. Und tausende dieser Staatskarossen mit 5 Liter Hubraum gibt es. Echt klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

"caribiangirl" wrote:
                                Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der komplette Bundestag schon mit Energiesparlampen ausgestattet ist. Ebenso schleudern die Tag für Tag mit ihren fetten Limusinen unmengen an CO 2 in die Luft, statt sie Fahrgemeinschaften bilden, oder einfach mit sparsameren Autos rumfahren. Oft genug sind es sogar nur 500 Meter, die unsere Politiker mit den fettesten Autos zurücklegen.
                                Die müssten doch mit dem besten Beispiel voran gehen. Das ärgert mich richtig.....

Kann ich mir auch nicht, aber ich werde trotzdem weiterhin darauf achten, ob sie es mir jetzt vormachen oder nicht, dass ich Energie spare, Müll vermeide usw.usw.
                                ich bin immer noch der Meinung:
                                Wenn jeder nur ein bisschen mitdenkt, mitspart, mithilft, gibt es auch ein ganzes Stück - und ich kann beruhigter schlafen, wenn ich nicht grad alles zum Fenster rausblase.

Ich muss ja denen im Bundestag auch nicht alles nachmachen und so verschwenderisch leben. 😉

Das die mit guten Beispiel vorangehen sollen - schön wärs, ich glaube aber nicht daran.

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bifi44B Offline
                                  Bifi44B Offline
                                  Bifi44

@ caribiangirl

Damit hast du deine Aussagen selbst relativiert und dich rehabilitiert 😉 😉

@ carsten wismar

Du glaubst die Kleinen können nichts ändern?

Wenn hundert nach den Verbrauchswerten eines Autos fragen kümmert es niemanden in den Chefetagen. Wenn hunderttausend nach den Verbrauchswerten fragen....

Ich kann mein Geld zu einem Fonds tragen welcher Superrenditen bei bestem Shareholder Value, maximierter Arbeitsplatzvernichtung und minimalem Umweltdenken verspricht oder bringe es zu einem "grünen Fond". Auch hier gilt, wenn einer das macht oder wenn es hunderttausend machen.

Wir sind in einem Reiseforum, ich kann bei meiner Buchung, Anreise, Wahl des Hotels, der Verpflegung, persönlichem Verhalten im Urlaubsgebiet, sehr viel tun ohne auf mein Hobby Reisen zu verzichten.

Jeder hat eine leise Stimme aber viele geben den Chor.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120

"Bifi44" wrote:
                                    Jeder hat eine leise Stimme aber viele geben den Chor.

MfG Rainer

Sehr gut - ganz meiner Meinung, Rainer

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

@ Bifi

Wie erwähnt, wir leisten schon unseren Beitrag zum Umweltschutz.
                                      Wenn wir aber mal ehrlich sind, wer tut es sonst noch ?
                                      Wenn von 50 Privatleuten nur 2 umweltbewußter leben, reißen die 2 Haushalte wirklich kein Loch in den Boden.
                                      Es müssten wirklich ( fast ) alle an einem Strang ziehen und das entspricht eben nicht der Realität. Wer macht sich schon nen Kopf, wenn z.B. in der Küche 5 Std am Stück das Licht brennt, obwohl kein Mensch drin ist.
                                      Wir sind alle schon so verwöhnt von Energie und Technik, dass es selbstverständlich ist, nen Schalter zu drücken um Licht zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Was mich auch tierisch nervt, sind diese Bewegungsmelder an Häusereingängen. Da läuft nur ne Katze entlang und sofort wird die halbe Strasse hell.
                                        Bei uns am Haus ist auch so ein Ding. Vom Wohnzimmer aus, sehe ich durch das Küchenfenster abends alle 10 Minuten, wie unten das Licht angeht, aber kein Mensch kommt. Habe den Melder schon so oft Richtung Garage verstellt, einen Tag später ist er wieder in Richtung Strasse gestellt worden.
                                        Ich schmier da mal Sekundenkleb ran, dann kann ihn keiner mehr verstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

@ Marcus

Vor Jahren wurde das Thema Klimawandel schon des öfteren in den Mund genommen. Da wurde aber noch nicht über irgendwelche Gegenmaßnahmen gesprochen. Momentan hört man in den Medien, liest in den Zeitungen und spricht darüber. Damals wurde es immer mal kurzzeitig erwähnt.
                                          Hast du eigentlich meine letzten Beiträge auch gelesen oder nur überflogen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag