Vorfreude fast dahin :-((
-
"gobo0101" wrote:
im barcelo capella beach stehen soviel liegen rum, kannste 2 auf einmal nehmen-------------zwinkaund ja sollte ich mitbekommen, das eine liege mit Handtuch den ganzen vormittag ohne Person leer steht, schwups Handtuch runter------geht ja gar nicht!!!!!! Kein Benehmen
Im Palladium-empfiehlt das sogar die Hotelleitung auf massive Beschwerde von den Urlaubern. Die kommen mit der Situation selber nicht klar-kein Wunder wenn bei der Anlage von vorne rein zuwenig liegen da sind.
Und reservieren und dann erst nachmittags kommen geht ja garnicht-kein Benehmen und total unverschämt!!!

. Dann sollen die Leute den Platz nehmen der noch da ist. Aber vormittags am Pool mal schnell 2 Liegen reservieren und noch 2 am Strand ist frech. -
Hallo,
Liegen gibts überall genug. Aber wie schon beschrieben keine im Schatten. Wenn man kleine Kinder hat, was soll man da machen?
Ob Amis ,Kanadier, Spanier oder Russen alle Reservieren immer und überall.
Ich hatte übrigens an allen Tagen die gleiche Liege, weil ich meine frühaufstehende Schwiegermutter mithatte.Mao
-
[quote="mao3"]Hallo,
Liegen gibts überall genug. Aber wie schon beschrieben keine im Schatten. Wenn man kleine Kinder hat, was soll man da machen?
Waren eure Liegen im Strand festgetackert, oder waren sie so schwer das mann sie nicht bewegen konnte----------und dann noch die Schwiegermutter um 6 uhr rausjagen-------------zwinka
-
Hallo,
wir hatten im Mai 2006 im Iberostar keine Probleme mit Liegenreservierern. Auch nach dem Frühstück bekam man ohne Stress noch einen Sonnenhut. Großes Lob ans Iberostar das EINZIGSTE Hotel mit vielen Strandhüten!!
Im Palladium diesmal April nur Stress mit Liegen. Aber ist es auch extrem wie man in den Bewertungen lesen kann. Eigentlich sollte ja pro Gast eine Liege vorhanden sein-im Palladium ist es so verriet uns ein Reiseleiter fehlen ca 800 STück. Das macht sich dann schon bemerkbar beim täglichen Liegenkampf.
Wir haben auch 2 Kinder die Schatten benötigen, wenn man dann auch auf den Liegen liegt vormittags ist das okay. Aber reservieren und erst Mittags oder Nachmittags zu kommen finde ich auch unverschämt. Aber das ist überall so ob Ägypten, Türkei, Spanien oder Dom.Rep.
wenn ein Urlauber anfängt drehen alle durch und machen mit.Nur wo man die Liegen bezahlen muss da sieht die Sache dann schon anders aus..
-
Das wäre mir schon zu blöd, mir wegen Liegen den Kopp zu zerbrechen. Ebenso morgens um 6 aufstehen, um eine zu reservieren.
Wir haben seither noch NIE Liegenprobs gehabt obwohl wir zu den Langschläfern gehören.
Zur Not kann man tatsächlich sein Handtuch unter irgendeinen Baum ( Palme ) werfen und es sich da gemütlich machen
Andernfalls muss man eben morgens mit den anderen zusammen um die Wette seine Liege reservieren. Viel Spass dabei
Wünsch euch trotzdem nen stresslosen Dom. Rep. Urlaub.
-
Ola,
bin heute aus dem IHD zurückgekommen. Wie überall, gibt es Leute die Morgens um 6.00 Uhr loslaufen :?Rechts vom Leutturm sind so gegen 8.00 Uhr schon viele Plätze belegt - aber nicht alle. Die Seite ist halt beliebter, da das Meer über den Sandstrand "erobert" werden kann.
Auf der linken Seite liegen Felsen und dort ist auch der Steg wo die Tauschschule/Boote/Katamarane liegen. Hier findet man immer noch einen Sonnenhut. Liegen hat es genügent und es gibt auch Plätze mit Pflanzen unter die die Liegen gestellt werden können. In den letzten Tagen waren hier um 10.00 noch die Schirme und Liegen in der ersten Reihe frei.
Macht euch nicht so viele Gedanken und freut euch auf den Urlaub. Meiner ist leider
vorbei.Gruß Elke
-
"pzl64" wrote:
"Molli-1" wrote:
Ich selbst würde auch gerne wissen, wie die Situation im Iberostar in Bayahibe ist.LG Molli
Da wir nun schon zu zweit sind ;): Wer kann was zur aktuellen Liegensituation im Iberostar in Bayahibe sagen?
Wir würden uns über jede Antwort freuen!Ralf
Wir waren im April 2006 im IHD. Leider musste man bis allerspätestens 7:30 Uhr am Strand sein, um noch eine Liege im Schatten zu bekommen. Wir sahen uns auch gezwungen, dann bis nach dem Frühstück eine Liege zu reservieren. Ohne Schattenplatz hält man es dort nämlich nicht aus.

Ich überleg schon immer, ob man nicht den eigenen Sonnenschirm mitnehmen sollte, um endlich davon unabhängig zu sein. :? -
-
Elkes Beitrag hört sich gut an, wir brauchen keinen Platz an vorderster Front, hauptsache Schatten.
Summertime stellt es ganz anders dar, dass es nach 7.30 keine Liege mehr im Schatten gibt. War das damals um Ostern? In der Hauptsaison könnte ich es gerade noch so akzeptieren.
Molli
-
Zu Ostern war Hauptreisezeit. In Punta Cana waren die Hotels zu 100 % ausgebucht bzw. sogar überbucht. Das es da eng wird mit den Liegen ist dann leider auch klar.
Außerhalb der Ferien wie im Mai 2006 war es entspannter und nicht voll ausgebucht und genug Platz und Auswahl an Liegen
-
Bequemer ist eine Liege schon. Wenn sie aber alle belegt sind, was seither noch nie der Fall war, dann tut es uns auch ein Handtuch. Wir gehören eh nicht zu der Fraktion, stundenlang auf der Liege rum zu lümmeln. Mal gehts ne Stunde an den Strand, dann wieder 2 Std zum Pool, dann setzen wir uns mal an die Pool oder Strandbar usw. Wir wechseln praktisch ständig unsere Plätze

2000 lernten wir ein älteres Ehepaar kennen und die gehörten auch zu denen, die morgens um 6 Liegen reservierten. Logisch reservierten sie für uns dann mit. Wir konnten schön ausschlafen und hatten danach ein schönes schattiges Plätzchen am Strand, ohne einen Finger krümmen zu müssen ;).
Ich mag das Reservieren uch nicht, würde es selbst auch nicht tun. Wenn es aber dann jemand für uns macht, hab ich auch nix dagegen :D.LG
-
Hallo Antje,
zerbrich dir nicht den Kopf über das Reservieren der Liegen, sondern freue dich auf einen wunderschönen Urlaub. Wir fliegen am 12.8. auch wieder hin

Wir waren letztes Jahr Ende August/Anfang September im Iberostar Dominicana. Klar, es haben jede Menge Leute reserviert, aber wir haben auch, wenn wir etwas später kamen noch ein schattiges Plätzchen gekriegt. Nicht in erster Reihe, aber wenn man etwas Richtung Bavaro läuft, gibts immer freie Liegen, jedenfalls war das letztes Jahr so, obwohl das Hotel am Anfang wohl ausgebucht war. In den letzten 5 Tagen war es dann deutlich leerer und sowieso viel Platz, auch am Pool. Also denke ich, dass ihr Ende September keine Probleme haben solltet.
Häufig sind wir aber auch ca.7.30 Uhr zum Strand, haben uns auf die Liegen gelegt, und die Morgenstimmung genossen. Wunderschön, wenn die Sonne am aufsteigen ist
Dann sind wir zum Frühstück gegangen, und direkt zurück auf die Liege
Es waren allerdings jede Menge reservierte Liegen, wo man den ganzen Tag bis zum Nachmittag niemanden gesehen hat. Das finde ich unverschämt.LG Lucy