Bezahlen am Flughafen Dubai?
-
Hallo!
Auf unserer Reise nach Kuala Lumpur haben wir jeweils einen ca. 3stündigen Zwischenstop in Dubai.
Wenn wir uns dort dann etwas zu Trinken/Essen/Lesen etc... kaufen wollen - wie kann man bezahlen? Sollte man ein par VAE-Dirham dabeihaben oder gehen auch US-Dollars oder sogar Euro ohne Probleme? EC-Karten (auch bei Kleinbeträgen)?Getränke darf man ja wohl nicht mehr im Handgepäck mitführen, oder? (wir fliegen mit Emirates).
Danke

-
Wenn die Getränke aus Deutschland nach Dubai mitgebracht werden sollen, so müssen diese hinter der Sicherheitskontrolle gekauft werden. Auf den Flügen von Dubai nach Kuala Lumpur und zurück gelten diese neuen Sicherheitsbestimmungen nicht, diese gelten auf allen Flügen innerhalb der EU, sowie mit Start und Landung in der EU. D.h. Du kannst auf den anderen Flügen ohne Probleme beliebig viele Flüssigkeiten mitnehmen.
Wie schon von Ulrike gesagt, auf dem Flughafen kannst Du mit US $ und EURO zahlen oder aber mit Kreditkarte.
-
Hey Thobi,
die Getränke am Flughafen in Dubai sind nicht übermäßig teuer, ich würde keine Flaschen "mitschleppen".
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
am Flughafen Dubai kann man wie schon berichtet, in Dirham, Dollar oder Euro zahlen, wir konnten auch einen Teilbetrag in Dirham und den Rest in Dollar zahlen, alles kein Problem. Fuer die lange Wartezeit empfehle ich die Marhaba Lounge, hier kann man sich bis zu 4 Stunden aufhalten, kann Essen, Trinken, Surfen (so wie ich es gerade mache um die Zeit zu vertreiben) oder ein Nickerchen machen. Eintritt kostet 24 US$. Viel Spass