Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. welche Bekleidung?
  6. welche Bekleidung?

welche Bekleidung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 15 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pinacoladaP Offline
    pinacoladaP Offline
    pinacolada
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forum-Community!

Juhu - bald ist es soweit: im Juni gehts nach Ägypten!

Freu mich schon riesig drauf... 😄

Da es mein erster Ägypten-Aufenthalt ist, brennt mir folgende Frage unter den Nägeln:
    Ist es im Juni überhaupt noch notwendig längärmelige Kleidungsstücke bzw. für Damen lange Hosen einzupacken?

Wir waren bisher nur in den gängigen Mittelmeerländern wie Spanien, Italien, Griechenland,... auf Urlaub - dort war es schon immer so, dass oft 1 oder 2 Regentage und kühlere Wolkentage waren - da hat man einen Pulli doch ganz gut gebrauchen können.

Da das Wetter in Ägypten (vor allem um diese Jahreszeit) um einiges heißer und trockener ist, hab ich so meine Zweifel, ob ich mit dem ganzen Winterzeugs nicht nur unnötigen Platz im Koffer verschwende.

Was meint ihr?

Lg, Melli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...warme Winterbekleidung brauchst Du im Sommer garantiert nicht. 😄
      Aber eine luftige lange Hose und ein langarmiges Shirt ist z.B. für Besuche von Moscheen oder auch als Sonnenschutz bei anderen Ausflügen sicher nicht verkehrt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kaktus63K Offline
        kaktus63K Offline
        kaktus63

"curiosus" wrote:
        ...warme Winterbekleidung brauchst Du im Sommer garantiert nicht. 😄
        Aber eine luftige lange Hose und ein langarmiges Shirt ist z.B. für Besuche von Moscheen oder auch als Sonnenschutz bei anderen Ausflügen sicher nicht verkehrt... 😉

Ich freue mich immer drauf endlich mal die Spaghettiträgertops anzuziehen, die man hier in Deutschland ja kaum tragen kann. Zum Abendessen hab ich viel Caprihosen an oder halt auch Kleider.
        Falls du natürlich auf den Mosesberg willst emphielt sich Wanderschuhe, lange Hose und Pulli einzupacken.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffi-BlackyS Offline
          Steffi-BlackyS Offline
          Steffi-Blacky

Also eine lange Hose brauchst du schonmal gar nicht, es kühlt Abends nicht so ab wie z.B in Spanien. Nun ja eine Weste zum überziehen oder sowas in der Art brauchte ich auch nicht. 🙂 Pack einfach die Badesachen ein paar t-Shirts und was nicht ganz zu Strndmäßiges für Abends. Frieren wirst du sicherlich nicht. Bei Ausflügen auf jedenfall was auf den Kopf ziehe (Kappie oder so). Wier schon gesagt wurde ... bei Besichtigungen ist andere Kleidung nicht verkehrt. Man ist nun mal nicht in Deutschland 😉

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pinacoladaP Offline
            pinacoladaP Offline
            pinacolada

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

Da wir einen reinen Badeurlaub (wir sind ja "nur" 7 Tag in Ägypten) planen, bin ich jetzt in meiner Absicht betärkt, alles, was nur irgendwie an Kaltwetter erinnert daheim zu lassen! 😉

Lg, Melli

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Steffi-BlackyS Offline
              Steffi-BlackyS Offline
              Steffi-Blacky

Genau so ist es 🙂 Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Wo gehts eigentlich hin? (WIr fliegen dieses Jahr leider nich nach Ägypten) 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pharao 3P Offline
                Pharao 3P Offline
                Pharao 3

"Steffi-Blacky" wrote:
                Genau so ist es 🙂 Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Wo gehts eigentlich hin? (WIr fliegen dieses Jahr leider nich nach Ägypten) 😞

Heul!!...Wir leider auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4

Hallo Pina ... hab letzten mai auch lange klamotten und jacke mitgenommen ... gebraucht hab ich sie nicht ein einziges mal ... derzeit sind in hurghada 37 grad celsius ... damit wird dir bestimmt nicht kalt ... selbst nicht abends

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pinacoladaP Offline
                    pinacoladaP Offline
                    pinacolada

@ Steffi-Blacky: ins Sunrise Royal Makadi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StinkiPflaumeS Offline
                      StinkiPflaumeS Offline
                      StinkiPflaume

Hallöchen,

solangsam aber sicher werden mal die Koffer gepackt, da es am kommenden Diesntag los geht, unser erster Ägyptenurlaub... 😄

Bin leider nur ein bisschen am Hin und Her überlegen, welche Kleidung ich für unseren Zwerg für die Abende einpacken soll ?? :? :? :?
                      Eher langärmlige T-shirts, Pullis oder reichen da auch kurzärmlige T-shirts ?? Auf wieviel Grad kühl es denn am Abend etwa ab ??

Um Tipps wäre ich dankbar 😄
                      Ach ja, mit Zwerg meinte ich natürlich unseren knapp 2-Jährigen Sohn 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

"StinkiPflaume" wrote:
                        Hallöchen,

solangsam aber sicher werden mal die Koffer gepackt, da es am kommenden Diesntag los geht, unser erster Ägyptenurlaub... 😄

Bin leider nur ein bisschen am Hin und Her überlegen, welche Kleidung ich für unseren Zwerg für die Abende einpacken soll ?? :? :? :?
                        Eher langärmlige T-shirts, Pullis oder reichen da auch kurzärmlige T-shirts ?? Auf wieviel Grad kühl es denn am Abend etwa ab ??

Um Tipps wäre ich dankbar 😄
                        Ach ja, mit Zwerg meinte ich natürlich unseren knapp 2-Jährigen Sohn 😉

Hallo.

Nehme von allem etwas mit da ja immer ein frisches Lüftlein geht auch am Abend dann bist Du auf der sicheren Seite und dein Zwerg wird es Dir danken. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CorayaDiverC Offline
                          CorayaDiverC Offline
                          CorayaDiver
                          Gesperrt

Wenn du derzeit die tiefste Temperatur erleben willst, musst du früh gegen 6 Uhr aufstehen. Es sind dann ca. 21°C.

Nachts um 24 Uhr hat es noch 25°C und der Wind geht abends so gut wie gar nicht, den hat man nur über Tag.

Mit anderen Worten, für den Aufenthalt brauchst du nur ganz leichte Sommerklamotten, oder, wenn Klima im Zimmer an, einen Pelzmantel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StinkiPflaumeS Offline
                            StinkiPflaumeS Offline
                            StinkiPflaume

@CorayaDiver

Also dann kann ich die langärmligen Shirts mit gutem Gewissen daheim lassen ??
                            Weiß eh noch nicht wirklich wie ich für 3 Personen in 2 Koffer alles verstaut bekommen soll inkl Pampers, ein wenig Spielsachen ect...
                            Ohje, mir kraust es schon... Da bin ich dann natürlich froh um jedes einzele Teil, dass ich nicht unnötig mitschleppen muss :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CorayaDiverC Offline
                              CorayaDiverC Offline
                              CorayaDiver
                              Gesperrt

"StinkiPflaume" wrote:
                              @CorayaDiver

Weiß eh noch nicht wirklich wie ich für 3 Personen in 2 Koffer alles verstaut bekommen soll inkl Pampers, ein wenig Spielsachen ect...
                              Ohje, mir kraust es schon... Da bin ich dann natürlich froh um jedes einzele Teil, dass ich nicht unnötig mitschleppen muss :?

Mein Tip, weil ich ja Frauen kenne, pack EIN Jäckchen ein. ABER WIRKLICH NUR EINS. Das, was du für den Airport und den Flieger brauchst. Ansonsten ist jetzt Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haminzeH Offline
                                haminzeH Offline
                                haminze

"StinkiPflaume" wrote:

2 Jahre ist dein Kleiner? Dann würde ich weite, luftige aber langärmlige Shirts auf jeden Fall einpacken, schon alleine als Sonnenschutz.

LG
                                haminze

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

@StinkiPflaume

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Für den Kleinen würde ich auch was langes aber luftiges mitnehmen.
                                  Um diese Jahreszeit ist es zwar sehr warm, es geht aber immer ein leichter Wind. Man merkt die Hitze deshalb nicht so.
                                  Richtige Pullis oder sowas brauchst du aber nicht für ihn. Darin geht er ein 😉 Abends ist es auch noch so um die 25 Grad warm, deshalb sind auch keine langärmeligen Pullis oder Jacken nötig.
                                  Stellt euch einfach Klamottentechnisch auf super Wetter ein und pack danach den Koffer.
                                  Klar, der Kleine muss schon mehr geschützt werden. Hauptsächlich vor der Sonne, sicher aber nicht mit Kleidung, die man hier im Frühjahr oder Herbst trägt.
                                  Creme ihn sehr gut ein und lass ihn nicht oft mit nacktem Oberkörper in der prallen Sonne spielen. Ein Käppi ist natürlich auch absolute Pflicht.
                                  Mit der Klimaanlage solltet ihr auch vorsichtig sein. Kleine Kinder holen sich da schnell ne Erkältung weg.
                                  Ich weiß ja nicht, wie empfindlich euer "Kurzer" ist. Meiner bekam jedenfalls nach 2 Tagen durch die Klima ne Erkältung 😞
                                  Das klappt schon und ich wünsch euch einen schönen stressfreien Urlaub 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nettebieneN Offline
                                    nettebieneN Offline
                                    nettebiene

Ich nehme immer 1 langärmeliges T-Shirt mit (kein Sweat-Shirt oder Pulli - das braucht man nicht), denn im Flieger ist es ja meist recht kühl, sobald du in Egypt aus dem Flieger steigst, brauchst du das nicht mehr... bis du wieder einsteigst...

Für die Lütten mag das anders aussehen... aber da hast du ja schon gute Tipps bekommen 🙂

LG
                                    Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steffie-robbyS Offline
                                      steffie-robbyS Offline
                                      steffie-robby

"StinkiPflaume" wrote:
                                      @CorayaDiver

stinkipflaume nimm auch etwas langes mit..mein sohn war letztes jahr 2jahre als wir das erste mal geflogen sin (das war im mai) die sonne ist wircklich sehr heiß...er hat am tag oft oder meistens ein luftiges hemd angehabt zumindest die erst zeit 😉 bis er sich an die sonn gewöhnt hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • molly41M Offline
                                        molly41M Offline
                                        molly41

"caribiangirl" wrote:
                                        @StinkiPflaume

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Für den Kleinen würde ich auch was langes aber luftiges mitnehmen.
                                        Um diese Jahreszeit ist es zwar sehr warm, es geht aber immer ein leichter Wind. Man merkt die Hitze deshalb nicht so.
                                        Richtige Pullis oder sowas brauchst du aber nicht für ihn. Darin geht er ein 😉 Abends ist es auch noch so um die 25 Grad warm, deshalb sind auch keine langärmeligen Pullis oder Jacken nötig.
                                        Stellt euch einfach Klamottentechnisch auf super Wetter ein und pack danach den Koffer.
                                        Klar, der Kleine muss schon mehr geschützt werden. Hauptsächlich vor der Sonne, sicher aber nicht mit Kleidung, die man hier im Frühjahr oder Herbst trägt.
                                        Creme ihn sehr gut ein und lass ihn nicht oft mit nacktem Oberkörper in der prallen Sonne spielen. Ein Käppi ist natürlich auch absolute Pflicht.
                                        Mit der Klimaanlage solltet ihr auch vorsichtig sein. Kleine Kinder holen sich da schnell ne Erkältung weg.
                                        Ich weiß ja nicht, wie empfindlich euer "Kurzer" ist. Meiner bekam jedenfalls nach 2 Tagen durch die Klima ne Erkältung 😞
                                        Das klappt schon und ich wünsch euch einen schönen stressfreien Urlaub 😉
                                        LG

@ich gebe dir in allem Recht. Ein muss ist viel Sonnencreme und Feuchtigkeitscreme. Ein kleiner Tip: 1 Tag vor Abflug mit Carotin beginnen, dort sind alle wichtigen Nährstoffe die, die Haut braucht
                                        enthalten. Ein muss bei diesen Temperaturen 😉
                                        Notfalls kannst du auch dort Klamotten kaufen..
                                        Schönen Urlaub

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chepriC Offline
                                          chepriC Offline
                                          chepri
                                          Gesperrt

Hi,

das mit dem Carotin (beta-carotin) ist schon richtig, aber ein Tag vor Abflug ist viel zu spät. Damit sich der Schutz aufbauen kann, muss man schon Wochen vorher damit beginnen. Dabei sind natürliche Carotinoide den synthetischen unbedingt vorzuziehen.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag