"Sturm freie Bude" Sturmfreiebude !!!!
-
Hallo, liebe HC-User !
Wie sieht es bei Euch aus, wenn der Ehegatte bzw. die Ehegattin oder die lieben Kiddis mal nicht im trauten Heim sind und Ihr endlich mal Zeit für Euch habt ? Sei es nur für einen Tag, oder wie bei mir im Moment bis Samstag.
Was macht Ihr anders, oder wie gestalltet Ihr dann Euren wohl verdienten Feierabend?Ich genieße das immer wieder, endlich mal Ruhe für mich zu haben und tun und lassen was ich Darauf habe ich mich den ganzen Tag während meiner Arbeit gefreut.
LG
E L K E -
Hallo Elke,
also bei uns kommt es eher selten vor, daß ich mal allein bin

Aber wenn das der Fall ist, dann freue ich mich auf ein paar Stunden RUHE, bei einem Capuccino auf der Terrasse sitzen, mal nicht in den Blumenbeeten wühlen, :? ein gutes Buch lesen ( so etwas leichtes, z.B. einen Frauenroman o.ä.) oder eine Klatsch-Zeitschrift. Und wenn die Familie länger weg ist, dann gehe ich mal so richtig bummeln im Einkaufszentrum, habe Zeit in jedem Laden mal so richtig zu stöbern, alles was mir gefällt anzuziehen und nicht bei jedem Teil zu hören -muß das jetzt sein!?- einfach mal 10 Paar Schuhe anzuziehen und mich dann doch für keines zu entscheiden, im Eiscafe eine Pause einlegen und dann abends mal einen schönen Film im Fernsehen zu gucken oder meine Freundin zum neuesten Klatsch einzuladen - herrlich bei Chips und Rotwein auf dem Sofa, ohne ständig aufzustehen, weil irgendjemand was will.
Schlafen ohne ein Schnarchen neben mir - herrlich.
Aber spätestens nach 2 oder 3 Tagen hätte ich schon wieder genug und Sehnsucht nach meiner Familie
Tja so ist das.
Grüsse
Dagmar -
Ausser, wenn mein Mann arbeiten ist, sind wir eigentlich ( fast ) immer zusammen.
Jeder von uns beiden hat auch seine Freiheiten, was ua das Ausgehen betrifft.
Somit hat dann jeder Mal vor dem anderen ein paar Stunden " Ruhe " oder Auszeit :D.
Wenn ich z.B. alleine daheim bin, mache ich auch nicht mehr oder weniger, als sonst. Das einzigste, was ich mehr und länger mache, ist telefonieren.
Männe mag es nicht so, wenn ich stundenlang an der Strippe hänge, also mach ichs dann, wenn ich alleine bin :D.Ab und zu gönne ich mir auch ein kleines Schläfchen ;).
Als mein Mann geschäftlich schon ein paar Mal für einige Tage in die Tschechei musste, änderte sich für mich am Alltag auch nicht viel.LG Silke
-
Also wenn mein Freund nicht daheim ist, weil er zB zum Fußbnall ist (Mr. Behro wir mögen den selben Verein!!!
) oder sonst wie unterwegs ist, lese ich etwas oder gucke im Netz rum oder schau Fernsehen.Ich mach dann eigentlich auch nix großartig anders, nur eben alles ein bisschen ruhiger ... bisschen entspannen und freuen wenn er wiederkommt

-
Da sieht man mal wieder das unsere Männer sich dann voll auf ihren Fussball konzentrieren können.
Bei uns ist das so, das Samstag´s bei der Bundesliga sich hier bei uns viele einfinden. Da wir einen großen Partykeller haben, ist es mir auch wurscht. Gestehen muss ich, dass ich dann auch oft dabei sitze bei speziellen Spielen und wir machen nen kleines Fass Bier auf und wie jetzt im Sommer grillen wir dabei. Würde ich schon vermissen, wenn es nicht so wäre.

-
Vievien bei uns ist es genauso ... nur ohne Partykeller.
Aber Samstags bin ich auch oft alleine weil sich der Herr incl Kumpels irgendwo im Lande aufhält und auf "Auswärts-Tour" ist. Aber ehrlich gesagt bin ich manchmal auch froh das ich NICHT dabei bin

So ein ruhiger Samstag hat ja auch was für sich. Und die nächste Sommerpause kommt bestimmt