Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. USA Flug im Internet oder Reisebüro buchen?
  6. USA Flug im Internet oder Reisebüro buchen?

USA Flug im Internet oder Reisebüro buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
10 Beiträge 7 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sabine_aus_HS Offline
    Sabine_aus_HS Offline
    Sabine_aus_H
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir planen nächstes Jahr (in den Sommerferien) eine Reise in die USA. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es bei Langstreckenflügen sinnvoller sei, die Flüge im Reisebüro zu buchen (wegen evtl. Umbuchungen etc.) und die Flüge im Internet auch nicht billiger sein sollen. Gilt dies auch für die USA? Gibt es besonders empfehlenswerte Reisebüros? Und ab wann kann man überhaupt buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und LG
    Sabine

P.S.
    Ich war seit mindestens 5 Jahren nicht mehr in einem Reisebüro, da wir in den letzten Jahren alle Reisen (überwiegend Ferienhäuser mit PKW-Anreise) übers Internet gebucht haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ECILAE Offline
      ECILAE Offline
      ECILA

Ich buche gerade die USA Fluege nur im Internet, weil es mir schon oefter passiert ist, dass die Reisebueroangestellten nicht so gute Angebote, also billige Fluege finden!
      Ich sitze halt schon mal 2-3 Wochen, taeglich mindestens 1 Stunde, bis ich einen fuer mich super passenden, guenstigen Flug finde!
      Und soiel Zeit verwenden die im Reisebuero nie!
      Ein paar Tage vor dem Abflug ruf ich dann bei der Airline direkt an und frage, ob sich was geaendert hat!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sabine_aus_HS Offline
        Sabine_aus_HS Offline
        Sabine_aus_H

Freut mich, das zu hören. 😄 Wo suchst Du denn so? Bisher habe ich McFlight und travel-overland gefunden. Zur Zeit kann man da ja bis Ende März buchen. Kommen die Flüge für Juli 2008 dann Ende des Jahres raus?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ECILAE Offline
          ECILAE Offline
          ECILA

travel-overland kenn ich auch!

Ausserdem:

checkfelix
          ebookers
          opodo

Meines Wissens kan man immer etwa ab 1 Jahr bis 10 Monate vor Abflug buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Ich buche am liebsten direkt bei der Fluggesellschaft, die Seiten sind oft wesentlich übersichtlicher gestaltet, die Preise auch nicht höher als bei irgendwelchen Veranstaltern.
            Manchmal ist es auch sinnvoll, auf den Seiten der Partnergesellschaften nachzuschauen, da die Preise oft deutlich voneinander abweichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulieL.J Offline
              JulieL.J Offline
              JulieL.

Oftmals lohnt es sich z.B auch, wenn man einen Lufthansa Flug möchte, dass man dann einen Flug beim Partner Thai meinetwegen bucht und dieser Flug wird aber mit Lufthansa durchgeführt, ein Operated by. So kann man auch schon mal 100 EURO und mehr sparen.

Linienflüge kann man ein Jahr im voraus buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sol_79S Offline
                sol_79S Offline
                sol_79

Ich habe meine letzten USA-Flüge auch direkt bei der Airline gebucht, so konnte ich z.B. auch Sitzplätze und Bordmenü schon Wochen vorher buchen.
                Meine Lieblingsflugbuchungsmaschinen sind travelchannel und skyways.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabine_aus_HS Offline
                  Sabine_aus_HS Offline
                  Sabine_aus_H

Danke für die vielen Link-Tipps! Das werde ich mir in 2-3 Monaten mal alles ansehen. Wahrscheinlich wird es mit KLM über Amsterdam oder Air France über Paris werden. Habt Ihr damit Erfahrungen wegen Service etc.? Dürfen Kinder eigentlich genauso viel Gepäck mitnehmen wie Erwachsene?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mocoberlinM Offline
                    mocoberlinM Offline
                    mocoberlin

Hallo,
                    mittlerweile buche ich auch nur noch im Internet. Anfänglich habe ich immer die Internetpreise mit den gewählten Flügen oder Reiseangeboten, vom Reisebüro desVertrauens" angebotenen Preise vergleichen lassen und da schnitt bis jetzt eigentlich immer das Internet günstiger ab! Kleiner Tip, im Reisebüro immer nach Graumarkt-Tickets verlangen!!!!Auch das hab ich schon getestet, bin in ein Reisebüro rein, hab einen Flug nach x verlangt, bekam ein y Angebot und dann hab ich die Frage nach dem Graumarkt-Ticket gestellt und siehe da, auf einmal gab es den gleichen Flug billiger!

LG
                    moco

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo,

die USA Flüge sind häufig im Internet günstiger, aber nicht unbedingt. Wir fliegen seit vielen Jahren in den Ferien nach USA. Wenn wir mit dem RV unterwegs sind, lassen wir uns Komplettangebote von CANUSA und Camperbörse machen. Wir fliegen immer den Pfingstferien, d.h. ich checke die Flugpreise ab Ende Juli, und im Ende August - Mitte September buche ich dann meistens. Im Mai 2006 sind wir von Frankfurt nach San Francisco für 580 € Nonstop mit United Airlines geflogen. Gebucht über Canusa als Komplettpaket. Der Preis war schon sehr gut.

Bei PKW und Hotel buche ich gerne Bausteine, d.h. den FLug im Internet recht früh und Mietwagen und HOtels aus dem Dertour oder FTI Katalog. Die Preise sind echt gut. Wir nehmen gerne 3 - 4 Sterne Hotels und die bekommt man vor Ort nicht so günstig. Ich habe gehört, wenn man Super 8 Motels gerne nimmt, kann man wohl auch spontan vor Ort günstig ein Zimmer bekommen. Aber da wir immer nur ca. 16 Tage haben, haben wir keinen Lust jeden Tag nach einem Zimmer zu suchen.

Viel Spaß bei der Planung!

Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag